Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen Offensive XXI

18.05.2016 - 08:43 Uhr
Veränderungen Offensive XXI |#981
15.07.2016 - 08:43 Uhr
Zitat von Fohlenweide

Leute lasst einfach die Moral dabei raus, hier geht es nicht um Stammzellenforschung, sondern um durchschnittlich intelligente Menschen, die phasenweise ihren Fokus verlieren, weil sie in einer Parallelwelt leben. Jeder Mensch hat das Recht Fehler zu machen, nur leider werden die von Kruse ständig öffentlich, weil sich die Presse darauf eingeschossen hat und weil man in Wolfsburg unprofessionell damit umgegangen ist.

Word! daumen-hoch
Veränderungen Offensive XXI |#982
15.07.2016 - 08:43 Uhr
das ganze Thema Kruse verstehe ich nicht. BMG ist in der Offensive bestens Besetzt, wer soll denn für Kruse auf die Bank ? Raffael, Hahn oder Stindl ? Kruse wäre eh der langsamste der vier.
Nee wir brauchen einen Kruse nicht mehr, schon eher einen Ersatz für Dominguez. schief
Veränderungen Offensive XXI |#983
15.07.2016 - 09:21 Uhr
Zitat von hotschilly
das ganze Thema Kruse verstehe ich nicht. BMG ist in der Offensive bestens Besetzt, wer soll denn für Kruse auf die Bank ? Raffael, Hahn oder Stindl ? Kruse wäre eh der langsamste der vier.
Nee wir brauchen einen Kruse nicht mehr, schon eher einen Ersatz für Dominguez. schief

Genau ... Kruse hat gut in das Favre-System gepasst. Dann ist er zu Wolfsburg aufgebrochen, da er dort bessere Perspektiven für sich sah, was draus geworden ist sieht man ja. Ich glaube auch nicht, dass er ein Thema bei ME ist, offensiv sind wir gut besetzt und brauchen keinen MK mehr.
Vor ein paar Wochen war doch bei MK die Rede von der MLS, angeblich sogar Las Vegas o.ä., da könnte er doch gleich beides verbinden Spielen und Zocken ... grins :Zwinger:
Nee nee, lasst den MK wo anders Unruhe verbreiten ...

•     •     •

Si tacuisses, philosophus mansisses /
Wenn du geschwiegen hättest, wärst du Philosoph geblieben

"Es gibt nur eine Borussia!"
Veränderungen Offensive XXI |#984
15.07.2016 - 09:42 Uhr
Wenn jemand sagt "Ich will Kruse nicht, ob der vielen Skandale der Vergangenheit", dann muss das nicht zwangsläufig was mit Moral zu tun haben. Für mich ist das einfach ein geiler Kicker und n ziemlich beschränkter und unsympathischer Mensch. "Moralische" Bedenken hätte ich jetzt aber nicht. Damit kann ich leben. Ich hätte einfach Bedenken hinsichtlich der möglichen medialen Unruhe. Kruse steht aufgrund seines Verhaltens im Fokus und es wird künftig wohl stets versucht, bei ihm Skandale zu finden. Das verkauft sich einfach. Sowas bringt dann unnötige Unruhe ins Team. Und das wird nicht einfach aufhören, wenn er zurück zur Borussia wechselt.Deswegen sähe ich einen Wechsel auf kritisch. Obwohl ein Sturm mit Kruse, Stindl und Raffa schon etwas hätte...
Veränderungen Offensive XXI |#985
15.07.2016 - 10:14 Uhr
Meiner Meinung nach haben wir den Abgang von Kruse mit Stindl gut kompensieren können. Selbst bei einem Ausfall von LS sind noch genügend alternativen im Kader. Selbst eine teuere Rückholaktion würde nicht automatisch heißen, dass er diesmal länger bleiben würde und wieder so einschlägt wie vor seinem Wechsel. In meinen Augen ein Wandervogel, ergo sollten wir auf Ihn verzichten.
Veränderungen Offensive XXI |#986
15.07.2016 - 10:30 Uhr
Zitat von Kleff
Zitat von franko1904

Zitat von kastenmaier83

Zitat von Kleff

Klasse Typ...der Christian Streich:

https://www.youtube.com/watch?v=uUDOD7LljmE

Da bin ich ganz bei dir. Ich will Kruse bei uns zwar auch auf keinen Fall mehr sehen, weil er eben weg ist wegen mehr Perspektive etc. Die Aussage stimmt natürlich vom monetären Standpunkt der Vereine her, aber er wertet dadurch seine Mitspieler und seinen Verein öffentlich ab, da es ja nix anderes bedeutet, als "Ihr seid insgesamt zu schlecht für mich".

Was war denn zum damaligen Zeitpunkt falsch daran die bessere Perspektive in WOB zu sehen? ...

Über seine damaligen Interviews Richtung Borussia hatte ich mich, sicherlich auch aus verletzter Eitelkeit (Herzensvereins), durchaus gesteigert aufgeregt...auch hier im Forum. Natürlich konnte und kann man darüber diskutieren, da WOB nun mal über ein anderes Bankkonto verfügt.

Was richtig Schlimmes Richtung Gladbach hat er aber nie losgelassen, hat sich bis zuletzt bei uns auf dem Platz wie ein Profi verhalten...also alles soweit absolut im Rahmen.

Ich bin auch der Meinung, dass er sich in jeder Hinsicht professionell bei uns verhalten hat.

Auch die Aussagen zur besseren sportlichen Perspektive und den Verdienstmöglichkeiten nehme ich ihm nicht übel. Mal ehrlich, wer hat denn zum Zeitpunkt des damaligen Wechsels nicht gedacht, dass WOB erster Verfolger von Bayern sein wird und die CL auf Jahre gepachtet hat? Mit den finanziellen Möglichkeiten und einem - aus damaliger Perspektive - guten Gespann Allofs/Hecking? Ich kann keinem Spieler übel nehmen, dass er von seinen vertraglichen Handlungsalternativen (AK) Gebrauch macht und sich sportlich und finanziell verbessern will. Machen wir doch genauso, oder kommt ein Stindl zu uns, weil MG ne schönere Einkaufspassage hat als Hannover? Oder jetzt Vestergaard? Zumal Kruse ein Spätstarter ist und nicht vorher schon Millionen gescheffelt hat. Und wenn wir nicht Fans eines Vereins, sondern Arbeitnehmer eines Vereins wären, würden das 99% von uns genauso machen.

Zu seinem Privatleben ist im Prinzip alles gesagt. Die von Dir zitierten Artikel und das Video ordnen das Ganze richtig ein. Solange keiner außer ihm selbst Schaden nimmt, kann er machen, was er will. Und übrigens hat er in der Zeit bei uns auch mal über die Strenge geschlagen, nur hat Borussia das nicht an die große Glocke gehängt.
Der Verlust der Kohle im Taxi ist ärgerlich für ihn, aber mehr nicht (höchstens noch ärgerlich für Wohltätigkeitseinrichtungen, weil Kruse einen Großteil seines Pokergeldes spendet).
Die Handy-Geschichte war dumm, aber die BILD-Reporterin hat zuvor seine Rechte verletzt (was seine Reaktion dennoch rechtlich nicht rechtfertigt) und dann natürlich eine Geschichte draus gemacht.
Und das Video? Ist dumm und meinetwegen auch peinlich, aber ins Netz hat er das nicht gestellt.

Sportlich wäre er wahrscheinlich auch ein Gewinn, auch wenn wir mit Stindl und evtl. Hofmann schon ähnlich Typen haben und generell vorne gut besetzt sind. Passen würde er zu uns auch, denke ich. Die fehlende Schnelligkeit, die hier manchmal als Manko angeführt wird, sehe ich nicht als Problem. Wir stehen doch teilweise viel höher als unter Favre und spielen Pressing; da muss die vorderste Reihe doch nicht schnell sein, sondern eher viel und beständig laufen können. Das kann er. Und auch wenn er selbst mangels Schnelligkeit kein Konterspieler ist, umschalten kann er jedenfalls, dass hat er schon bewiesen. Muss er halt Hahn oder Hazard schicken.

Zweifel an der Sinnhaftigkeit eines Transfers habe ich nur aus wirtschaftlichen Gründen. Echten Bedarf haben wir nicht und nur für einen "Den kann man bestimmt gebrauchen-Transfer" ist und bleibt das Gesamtpaket doch zu teuer und wir haben andere Baustellen.

Ich halte einen Transfer daher aus Sicht von Borussia für ziemlich unwahrscheinlich (mal ganz abgesehen davon, ob Kruse denn überhaupt auf etwa 40% seines Gehalt verzichten würde).
Veränderungen Offensive XXI |#987
15.07.2016 - 10:32 Uhr
Ich verstehe jeden, der sagt, sportlich brauchen wir Kruse nicht mehr, da er tatsächlich gut ersetzt wurde und wir offensiv qualitativ wie quantitativ ausreichend besetzt sind.

Zitat von WKleff

Vor ein paar Wochen war doch bei MK die Rede von der MLS, angeblich sogar Las Vegas o.ä., da könnte er doch gleich beides verbinden Spielen und Zocken ... grins :Zwinger:
Nee nee, lasst den MK wo anders Unruhe verbreiten ...

Dieses Rumgebashe gegen ihn finde ich aber unwürdig. Kruse war hier 2 Jahre und hat hier keine Unruhe verbreitet. Im Gegenteil schien er einer der Spaßvögel in der Mannschaft zu sein. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass mich schon das Privatleben meiner Teamkollegen nicht beunruhigt, auch wenn man nicht mit jedem auf einen grünen Zweig kommt. Bei Profis sehe ich das noch weniger kritisch. Also dieses Rumgehacke auf ihm und die Behauptung er würde wegen seiner privaten Eskapaden Unruhe ins Team bringen, befinde ich als haltlos.

Denkt doch mal bitte nach: Würde es euch tangieren, wenn euer Teamkollege im Taxi Geld vergisst oder ein Penisvideo von ihm durch's Internet kursiert? Also in Bezug auf Fußball wäre mir das persönlich mehr als egal...
Veränderungen Offensive XXI |#988
15.07.2016 - 10:35 Uhr
Zitat von hotschilly

Ist zwar OT aber den haben wir schon geholt in Form con Doucoure zwinker

Zum Thema Kruse und Speed: Ich bezweifele einfach mal das Kruse langsamer wäre als Stindl. Habe leider nicht mehr die Saisonstatistik mit den Top Speeds aller Spieler. Aber das ist genauso eine urbane Legende wie das er immer zu fett war.

Für mich gibt es nur ein Ausschlußkriterium: Geld in Form Ablöse (sollte machbar sein wenn 8-10 Mio stimmen) und Gehalt. Falls die beiden Kriterien passen sähe ich aber gar keinen Grund einen so tollen Penger wie Kruse nicht zu holen.

Viele sagen immer wie toll wir besetzt sind. Sind wir auch stimmt. Was spricht dagegen sich da weiter zu verstärken? Wir haben eine Dreifachbelastung. Zudem sehe ich uns immer noch schwach aufgestellt wenn sich ein Raffael oder Stindl mal länger verletzen sollten. Hahn war Top in Schuß aber kann er das Level halten? Hazard ebenso. Dazu auch die Ankündigung das es keine Stammelf mehr gibt und so einem 30j Raffael mal ne hance auf Pause zu generieren. Traore "will" weg bzw. würde sich nach seinen Aussagen nicht streuben. An Johnson ist lt. Medien Barca dran. Herrmann muss auch erst wieder seine Form finden und stabilisieren. Hofmann wird inzwischen eher auf der 6/8 gesehen.

Also für mich klingt das alles nicht danach nicht noch einen weiteren sehr guten Offensiven zu holen. Und es sollten sich alle in Erinnerung rufen das wir nur wegen des Geldes aus dem Embolo Poker ausstiegen. Bedarf scheint man also durchaus zu erkennen bei den Verantwortlichen weil wieso sonst Interesse an ihm?
Veränderungen Offensive XXI |#989
15.07.2016 - 10:45 Uhr
Dreifachbelastung darf aus meiner Sicht aber auch nicht der Grund sein, um den Kader aufzublähen und ggf. die Durchlässigkeit für Talente (und somit unseren guten Ruf) aufs Spiel zu setzen. Sicher muss es immer wieder Härtefälle geben, wenn man weiterkommen will aber was wenn Belastung 2+3 weg sind und die Spiele somit weniger werden? So viele Nationalspieler haben wir dann auch nicht, dass permanent diese auch noch belastet sind.
Für mich macht daher ein Kruse nur Sinn, wenn man im Gegenzug mehr oder weniger schonungslos einen anderen Spieler abgibt.
Veränderungen Offensive XXI |#990
15.07.2016 - 11:12 Uhr
Zitat von Dahlin
Dreifachbelastung darf aus meiner Sicht aber auch nicht der Grund sein, um den Kader aufzublähen und ggf. die Durchlässigkeit für Talente (und somit unseren guten Ruf) aufs Spiel zu setzen.

Und das ist auch richtig so. Daher würde ich es begrüßen, wenn man solange keinen Ersatz holt, bis sicher ist, dass Dominguez wirklich weiterhin langfristig ausfallen wird. Und das ist man ja derzeit nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.