Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen Offensive XXI

18.05.2016 - 08:43 Uhr
Veränderungen Offensive XXI |#1431
30.10.2016 - 17:17 Uhr
Zitat von Antares
Zitat von Eigentorschuetze

Y. Mali wäre auch meiner Meinung nach der Richtige, um Raffael zu beerben. Ich finde es richtig schade, dass es zu ihm keine Gerüchte in unsere Richtung mehr gibt. Malli hat sich uns in der Sommerpause 2015 sogar selbst ins Gespräch gebracht und dennoch ist nichts passiert. Mir ist es ein Rätsel, warum Eberl dahingehend nichts zu versuchen scheint. Malli spielt seit Jahren sehr konstant, ist kreativ, torgefährlich und hat sich auch defensiv enorm gesteigert. Dortmund war nicht ohne Grund bereit, relativ tief in die Tasche zu greifen, sie dürften jetzt mit Götze und den vielen Talenten aber so gut und jung besetzt sein, dass sie ihn nicht mehr brauchen und damit unsere Chancen nicht so schlecht stünden.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu ..., ich würde den Jungen so bald wie möglich zurück holen ...

Allerdings denke ich, dass der damalige Knaatsch - obwohl inzwischen über 5 Jahre her - diesen Transfer von vornherein nicht zustande kommen lässt ...

Der Grund weshalb Malli nicht mehr unserer Trikot überstreifen wird, dürfte im folgenden Artikel zwischen den Zeilen liegen.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-verliert-talent-malli-aid-1.1186703

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Veränderungen Offensive XXI |#1432
30.10.2016 - 17:32 Uhr
Zitat von Banker999
Hahn passt nicht mehr zu unsere Art Fußball zu spielen???

Die Meinung hast Du aber exklusiv- ich bin jedenfalls froh, dass wir ihn haben!

Na ja.....
Er hat Stärken, aber auch unverkennbare Schwächen!
Fußballerisch ist das schon extrem wenig!
...und wenn er einen schnellen IV gegen sich hat, dann passiert nicht mehr viel!

...und mittlerweile stören wir nicht mehr so hoch und schieben nicht mehr nach und deshalb verpufft auch das Anlaufen von Hahn.
Veränderungen Offensive XXI |#1433
30.10.2016 - 17:58 Uhr
Zitat von UweRahn
Der Grund weshalb Malli nicht mehr unserer Trikot überstreifen wird, dürfte im folgenden Artikel zwischen den Zeilen liegen.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-verliert-talent-malli-aid-1.1186703

Hilf mir mal, bitte. Ich find da nix zwischen den Zeilen, vor allem keine Gründe für die Ablehnung der VVL.
Veränderungen Offensive XXI |#1434
30.10.2016 - 18:02 Uhr
Man muss auch mal über seinen Schatten springen. Der Wechsel ist jetzt fünf Jahre her und spätestens mit seiner eigenen Initiative im letzten Jahr hat Malli doch deutliche Sympathie-Bekundungen in unsere Richtung von sich gegeben. Er hat sich (im Gegensatz zu einem Kurt) auch Nichts geleistet, was ihn hier verbrannt hat. Einen besser passenden Spieler, der uns auch noch zugetan ist, gibt es doch gar nicht.
Veränderungen Offensive XXI |#1435
30.10.2016 - 21:20 Uhr
Wenn ich den modeste da knipsen sehe denke ich immer so ein Stürmer brauchen wir auch, der vorne immer gefährlich ist der in Flanken rein geht und immer das Gefühl hat er strahlt Gefahr aus und kann aus dem nichts ein Tor machen
Veränderungen Offensive XXI |#1436
30.10.2016 - 21:29 Uhr
Zitat von Dchen1978
Wenn ich den modeste da knipsen sehe denke ich immer so ein Stürmer brauchen wir auch, der vorne immer gefährlich ist der in Flanken rein geht und immer das Gefühl hat er strahlt Gefahr aus und kann aus dem nichts ein Tor machen

Naja, Favre hat einen anderen Stil bevorzugt und da wäre auch ein Stürmer wie Modeste wahrscheinlich nicht so in Erscheinung getreten. Jetzt unter Schubert könnte das aber durchaus funktionieren, denn häufig genug fehlt uns ein Abnehmer im 16er des Gegners.
Veränderungen Offensive XXI |#1437
31.10.2016 - 06:21 Uhr
Zitat von zerocool76
Zitat von Dchen1978

Naja, Favre hat einen anderen Stil bevorzugt und da wäre auch ein Stürmer wie Modeste wahrscheinlich nicht so in Erscheinung getreten. Jetzt unter Schubert könnte das aber durchaus funktionieren, denn häufig genug fehlt uns ein Abnehmer im 16er des Gegners.

Dann müßte ja Drmic passen?
Veränderungen Offensive XXI |#1438
31.10.2016 - 06:34 Uhr
Zitat von Boekelberg73

Zitat von Banker999

(...)

...und mittlerweile stören wir nicht mehr so hoch und schieben nicht mehr nach und deshalb verpufft auch das Anlaufen von Hahn.

Was aber nicht an Hahn liegt, sondern an einem Taktikwunder, der in den letzten Monaten jegliche Brücken der Vergangenheit abgerissen hat.
Hahn ist sicher kein Technikmonster, aber in der gegenwärtigen Situation ist er einer von vier Spielern, bei dem wenigstens die Einstellung zu 100% passt und solche Spieler brauchst du um Spiele zu gewinnen. Dieses ganze "klein,klein, schöngespiele" bringt uns derzeit nicht weiter.
Alle versohlen den HSV, nur wir schaffen es nicht mal per zwei Elfmetern die aus dem Nordpark zu hauen. Dafür haben wir aber 10.000 Kurzpässe gespielt die nichts einbringen und 70% Ballbesitzquote! Ein bisschen mehr Spielstil aller Hahn würde uns derzeit weiter bringen, als dieses hilflose Ballgeschiebe. Zumal gegen Frankfurt gerade das der absolute Schwachpunkt war und das lag nicht daran, dass Abraham so schnell war wie Hahn, oder dass ihm ein paar Bäkle versprengen sind. Die Passgenauigkeit war desolat, da kann auch ein Lewandowski nichts mit anfangen.
Hahn schlägt übrigens auch mal ordentliche Flaken in den Strafraum, nur leider ist da keiner der die verwertet. Auch daran krankt unser Spiel erheblich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fohlenweide am 31.10.2016 um 06:36 Uhr bearbeitet
Veränderungen Offensive XXI |#1439
31.10.2016 - 07:12 Uhr
Zitat von Fohlenweide
Zitat von Boekelberg73

Zitat von Banker999

(...)

Was aber nicht an Hahn liegt, sondern an einem Taktikwunder, der in den letzten Monaten jegliche Brücken der Vergangenheit abgerissen hat.
Hahn ist sicher kein Technikmonster, aber in der gegenwärtigen Situation ist er einer von vier Spielern, bei dem wenigstens die Einstellung zu 100% passt und solche Spieler brauchst du um Spiele zu gewinnen. Dieses ganze "klein,klein, schöngespiele" bringt uns derzeit nicht weiter.
Alle versohlen den HSV, nur wir schaffen es nicht mal per zwei Elfmetern die aus dem Nordpark zu hauen. Dafür haben wir aber 10.000 Kurzpässe gespielt die nichts einbringen und 70% Ballbesitzquote! Ein bisschen mehr Spielstil aller Hahn würde uns derzeit weiter bringen, als dieses hilflose Ballgeschiebe. Zumal gegen Frankfurt gerade das der absolute Schwachpunkt war und das lag nicht daran, dass Abraham so schnell war wie Hahn, oder dass ihm ein paar Bäkle versprengen sind. Die Passgenauigkeit war desolat, da kann auch ein Lewandowski nichts mit anfangen.
Hahn schlägt übrigens auch mal ordentliche Flaken in den Strafraum, nur leider ist da keiner der die verwertet. Auch daran krankt unser Spiel erheblich.

??
Alle Brücken der Vergangenheit?
Warst du nicht einer von denen, die mit der 3-Kette absolut unzufrieden waren und dem wir defensiv viel zu schwach waren?
(...wenn nicht, dann sorry)
Aber genau das ist der Punkt!
Man muss sich auch gelegentlich an Ergebnissen orientieren und die waren halt nicht so dolle, vor allem auswärts!

....und Hahn ist nur Kampf und steilschicken!
Ist ja nicht schlimm und passt momentan gut rein!
Aber wer Fußballballet sehen will und der kann Hahn da nicht mit reinpacken.
Der hat andere Qualitäten!

....und latent zu Behaupten, das 7 Mann auf dem Platz nicht die richtige Einstellung haben ist schon fast unverschämt!
Wenn das Team seit Wochen eines macht, dann ist es kämpfen und wollen!
Es gab genau ein Spiel wo es zu wenig war und das war Freiburg!
Ansonsten lag es an vielem, nicht aber an der Einstellung
Veränderungen Offensive XXI |#1440
31.10.2016 - 07:39 Uhr
Zitat von Boekelberg73
Zitat von Fohlenweide

Zitat von Boekelberg73

Zitat von Banker999

(...)

??
Alle Brücken der Vergangenheit?
Warst du nicht einer von denen, die mit der 3-Kette absolut unzufrieden waren und dem wir defensiv viel zu schwach waren?
(...wenn nicht, dann sorry)
Aber genau das ist der Punkt!
Man muss sich auch gelegentlich an Ergebnissen orientieren und die waren halt nicht so dolle, vor allem auswärts!

....und Hahn ist nur Kampf und steilschicken!
Ist ja nicht schlimm und passt momentan gut rein!
Aber wer Fußballballet sehen will und der kann Hahn da nicht mit reinpacken.
Der hat andere Qualitäten!

....und latent zu Behaupten, das 7 Mann auf dem Platz nicht die richtige Einstellung haben ist schon fast unverschämt!
Wenn das Team seit Wochen eines macht, dann ist es kämpfen und wollen!
Es gab genau ein Spiel wo es zu wenig war und das war Freiburg!
Ansonsten lag es an vielem, nicht aber an der Einstellung

Naja, Frankfurt, Schalke und Bayern solltest du nicht ausblenden. Das war auch mangelhafter Einsatz. Ob es bei Bayern für Punkte gereicht hätte? Wahrscheinlich nicht.
Natürlich war ich für die Viererkette und wie sich zeigt ist es defensiv der richtige Weg.
Wir haben aber keine klaren Strukturen im Spiel, die uns in der Vergangenheit bei Schwächephasen weitergeholfen haben. Das sind für mich Brücken der Vergangenheit. Im Übrigen hat sich Schubert der Viererkette erst wieder "bemächtigt", als der Druck größer wurde und als die Verletzungen seine Idee infrage gestellt haben. Also ein bewußtes Aufgreifen alter Strukturen sehe ich da nicht. Das erfolgte aus der Not, weil seine Experimente vor die Wand gefahren sind. Spricht aber zumindest für ihn, dass er da aus Fehlern gelernt hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.