Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen Offensive XXI

18.05.2016 - 08:43 Uhr
Veränderungen Offensive XXI |#1421
30.10.2016 - 10:48 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von BorussenKlaus

Mir ist zu Ohren gekommen, wir seien an Maximilian Philipp dran....zwinker

Ist er wirklich eine Verstärkung für uns?

Meiner Meinung nach nicht.
Ich halte ihn zwar für einen guten Spieler, allerdings ist unsere Spielweise bzw Ausrichtung eine völlig andere wie die die er aus Freiburg kennt und spielt und ich glaube nicht das er bei uns passen würde.
Veränderungen Offensive XXI |#1422
30.10.2016 - 10:59 Uhr
Insgesamt mache ich mir sogar weniger Gedanken über einen kreativen Spieler, viel mehr würde ich mir in der Zentrale einen echten Leader wünschen. In der Abwehr traue ich dies einem Vestergaard mittlerweile ohne weiteres zu, in der Offensive mit Abstrichen Stindl. Nur in der Zentrale fehlt einer der mal vorangeht in der Truppe. Das können weder Kramer, Strobl, Dahoud, Korb, Jantschke oder wer sonst noch zentral eingesetzte wurde und eigentlich ist das eine absolute Schlüsselposition.

Überall wo Leadertypen weggebrochen sind, sind extreme Lücken entstanden, bei uns (Xhaka, Stranzl), beim BVB (Hummels, Gündogan), Wolfsburg (Naldo, Dost, Kruse), Schalke (Matip). Auch wenn es sich seltsam anhört, so scheint Schalke derzeit auf dem besten Wege dies als erstes wirklich in den Griff zu bekommen von den vermeintlichen Top6.
Veränderungen Offensive XXI |#1423
30.10.2016 - 14:19 Uhr
Zitat von zerocool76
Insgesamt mache ich mir sogar weniger Gedanken über einen kreativen Spieler, viel mehr würde ich mir in der Zentrale einen echten Leader wünschen. In der Abwehr traue ich dies einem Vestergaard mittlerweile ohne weiteres zu, in der Offensive mit Abstrichen Stindl. Nur in der Zentrale fehlt einer der mal vorangeht in der Truppe. Das können weder Kramer, Strobl, Dahoud, Korb, Jantschke oder wer sonst noch zentral eingesetzte wurde und eigentlich ist das eine absolute Schlüsselposition.

Überall wo Leadertypen weggebrochen sind, sind extreme Lücken entstanden, bei uns (Xhaka, Stranzl), beim BVB (Hummels, Gündogan), Wolfsburg (Naldo, Dost, Kruse), Schalke (Matip). Auch wenn es sich seltsam anhört, so scheint Schalke derzeit auf dem besten Wege dies als erstes wirklich in den Griff zu bekommen von den vermeintlichen Top6.

Damit hast du vollkommen recht!
Das ist es auch mM nach, warum hier Themenübergreifend richtige Unterschiede in der Bewertung unterschiedlicher Dinge da sind.
Alles hängt ab von der Performance auf dem Platz!
Gestern lobte Matthäus Schalke dafür, dass die extrem flexibel die Systeme wechseln und es flißend ist, ob sie 4-Kette, 3 Kette oder 5 Kette spielen.
Schubert bekommt sie dafür auf die Fresse!

Aber der Kern ist und bleibt die Struktur und das Potential des Teams!
Schalke hatte schon letztes Jahr kein schlechtes Team!
Jetzt haben sie, obwohl Schulden bis zum ***** , Konoplyanka, Benteleb, Stambouli, Baba und Naldo geholt!
Alles Jungens mit richtig Qualität!

Ich sehe Schalke auch am stärksten von den oben genannten!
Dortmund muss man mal schauen wie es aussieht, wenn die ganzen Verletzten da sind!

Was unsere Offensive angeht, so muss man mM nach festhalten, dass gute Jungens dabei sind, abgesehen von Hazard, Raffael und Traore ist aber keiner dabei, der sich mit Ball am Fuß durchsetzt, sondern es sind alles Jungens, die flott sind, viel rochieren und in die Tiefe gehen.
Ist ja auch ok und klappt, wenn alle dabei sind und die Form ok ist.
Ansonsten sieht es halt so aus wie gegen Frankfurt.
Ich glaube, dass man es intern weiß und ich sehe zB Hofmann und Schulz schon auch etwas anders!
Mal abwarten!

Für mich ist Kramer eine Schlüsselfigur!
Er kann es besser als er es momentan zeigt und das fehlt halt!
...und das Formtief von Dahoud tut auch weh.
....wirkliche Sorgen macht mir Stindl!
Immer wieder mit entscheidenden Toren, bewegt sich viel usw....
...aber sein Spiel ist so schwankend und er macht tierisch viele leichte technische Fehler!
Das ist echt krass!

Ich denke man wird es sich anschauen, wie sich was entwickelt und wer sich aus der 3. Reihe anschickt mehr erreichen zu wollen!
...Vlt ein Sow, Simkala oder Ndenge!
Gerade einem Simkala traue ich viel zu, weil er gewisse Dinge gut kann.
Obwohl klein, ist er robust und behauptet gut den Ball.
Das wird uns jetzt kurzfristig nicht helfen, aber es muss langfristig mit einfließen
Veränderungen Offensive XXI |#1424
30.10.2016 - 15:08 Uhr
Zum Thema Depay!

Ich finde soweit brauchen wir gar nicht zu schauen.
Für mich gibt es genau zwei Spieler die eberl für nächsten Sommer im Auge haben muss,das sind in meinen Augen malli der raffael sehr nahe kommt und oben drauf auch mal etwas defensiver agieren kann und der andere ist grifo von Freiburg,ein richtiges schlitzohr!
Im defensiven Mittelfeld sollten wir im Winter schon dahin versuchen zu bekommen strobl für christensen nach hinten ziehen ,hofmann und Hahn passen nicht mehr zu unserer Art Fussball zu spielen,herrman eventuell auch
Veränderungen Offensive XXI |#1425
30.10.2016 - 15:21 Uhr
Hahn passt nicht mehr zu unsere Art Fußball zu spielen???

Die Meinung hast Du aber exklusiv- ich bin jedenfalls froh, dass wir ihn haben!
Veränderungen Offensive XXI |#1426
30.10.2016 - 15:25 Uhr
Als Ergänzung schon aber nicht als gleichwertigerErsatz was man ja gerade beobachten kann
Veränderungen Offensive XXI |#1427
30.10.2016 - 16:41 Uhr
Y. Mali wäre auch meiner Meinung nach der Richtige, um Raffael zu beerben. Ich finde es richtig schade, dass es zu ihm keine Gerüchte in unsere Richtung mehr gibt. Malli hat sich uns in der Sommerpause 2015 sogar selbst ins Gespräch gebracht und dennoch ist nichts passiert. Mir ist es ein Rätsel, warum Eberl dahingehend nichts zu versuchen scheint. Malli spielt seit Jahren sehr konstant, ist kreativ, torgefährlich und hat sich auch defensiv enorm gesteigert. Dortmund war nicht ohne Grund bereit, relativ tief in die Tasche zu greifen, sie dürften jetzt mit Götze und den vielen Talenten aber so gut und jung besetzt sein, dass sie ihn nicht mehr brauchen und damit unsere Chancen nicht so schlecht stünden.
Veränderungen Offensive XXI |#1428
30.10.2016 - 16:43 Uhr
Zitat von dahoud8
Als Ergänzung schon aber nicht als gleichwertigerErsatz was man ja gerade beobachten kann

Als Ersatz für wen?

Für einen gut aufgelegten Raffael (wir haben nämlich auch den anderen, der in bester Arango-"mir ist zu kalt zum zaubern"-Manier über den Platz schleicht) ist KEINER unserer Spieler ein adäquater Ersatz und wenn es nur darum geht ähnlich entbehrlich. Dann müssen wir nämlich entweder extern geeigneten Ersatz auftreiben, oder - was es durchaus auch geben soll - die Spielweise besser auf das vorhandene Personal abstimmen.

Aber einfach nur ständig nach neuen Spielern zu rufen und die vorhandenen zu verfügbarer Transfermasse zu machen, ist mir eine zu Konsolen-lastige Sichtweise.

•     •     •

* * * Borussia-Tippspiel-Meister 2023/24, Abstieg 2024/25* * *
* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Veränderungen Offensive XXI |#1429
30.10.2016 - 16:59 Uhr
Zitat von Eigentorschuetze
Y. Mali wäre auch meiner Meinung nach der Richtige, um Raffael zu beerben. Ich finde es richtig schade, dass es zu ihm keine Gerüchte in unsere Richtung mehr gibt. Malli hat sich uns in der Sommerpause 2015 sogar selbst ins Gespräch gebracht und dennoch ist nichts passiert. Mir ist es ein Rätsel, warum Eberl dahingehend nichts zu versuchen scheint. Malli spielt seit Jahren sehr konstant, ist kreativ, torgefährlich und hat sich auch defensiv enorm gesteigert. Dortmund war nicht ohne Grund bereit, relativ tief in die Tasche zu greifen, sie dürften jetzt mit Götze und den vielen Talenten aber so gut und jung besetzt sein, dass sie ihn nicht mehr brauchen und damit unsere Chancen nicht so schlecht stünden.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu ..., ich würde den Jungen so bald wie möglich zurück holen ...

Allerdings denke ich, dass der damalige Knaatsch - obwohl inzwischen über 5 Jahre her - diesen Transfer von vornherein nicht zustande kommen lässt ...

•     •     •

"Politik rettet die Welt wohl nicht."
Reinhold Messner
Veränderungen Offensive XXI |#1430
30.10.2016 - 17:15 Uhr
Welch eine Diskussionsrunde hier im Thread. Es kann nur Raffael geben. Sonst läuft ja gar nichts. Mein Gott ist das Armselig. Zu einem Teamsport gehören mindestens 11 Spieler. Der Verein ist auf Grund seiner Einnahmen in der Lage mindestens 18 internationale taugliche Spieler in seinem Kader zu haben, um der 3 fach- Belastung auch zu bestehen.(Vor einigen Jahren undenkbar!) Da kann ich nur an die Spieler in der "2. Reihe" u. dem Trainer appellieren: Werdet euren super Gehältern gerecht u. reißt Euch den A... für die Fans u. den Verein auf. Ist das zu viel verlangt?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.