Veränderungen Offensive XXI
18.05.2016 - 08:43 Uhr
29.10.2016 - 21:44 Uhr
Zitat von Treue
Mal eine Frage in die runde würde ein Sebastian rudy uns helfen können? Was meint ihr?
Mal eine Frage in die runde würde ein Sebastian rudy uns helfen können? Was meint ihr?
Ich würde die Frage einfach gerne umdrehen. Bräuchten wir denn ernsthaft noch einen weiteren Kaderspieler oder müßte man sich nicht eher um Köpfe einer Mannschaft bemühen ?
Sprich das alte Häuptling - Indianer Ding... ?
29.10.2016 - 21:59 Uhr
Zitat von hassferder
Ich würde die Frage einfach gerne umdrehen. Bräuchten wir denn ernsthaft noch einen weiteren Kaderspieler oder müßte man sich nicht eher um Köpfe einer Mannschaft bemühen ?
Zitat von Treue
Wir bräuchten Häuptlinge auf dem Platz welche mit spielerischen und kämpferischen Mitteln den Ton angeben und keine Kaderergänzungskicker. Diese fehlen nämlich in der Mannschaft schon des längeren.
29.10.2016 - 22:05 Uhr
Zitat von Treue
Ich glaube da würde ein F.Grillitsch besser passen.
Er wäre auch ablösefrei.
Weiß es beantwortet deine Frage nicht wirklich.
Bei Rudy bin ich aber skeptisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMG465 am 29.10.2016 um 22:07 Uhr bearbeitet
29.10.2016 - 22:10 Uhr
Zitat von cxeaaa
Wenn Raffael und Hazard fit ist, sitzt dein kreativer/technischer Stürmer auf der Bank/Tribüne.
Zitat von marvinb91
Was hab ich immer gesagt? Da fehlte eine kreativer/technischer Stürmer. Und gestern auf der Bank ist keiner da.
Was hab ich immer gesagt? Da fehlte eine kreativer/technischer Stürmer. Und gestern auf der Bank ist keiner da.
Wenn Raffael und Hazard fit ist, sitzt dein kreativer/technischer Stürmer auf der Bank/Tribüne.
Tja, irgendwann verletzte sich irgendwann auch Raffael oder/und Hazard wieder. Dann schießen wir halt keine Tore. Im Offensive merkte ohne beiden, da keine kreaktiver/technischer Stürmer da ist.
Und alle die User, die kreativer/technischer Stürmer dagegen sind, das ist meine Meinung. Jeder hat seine Meinung zu sagen.
30.10.2016 - 07:16 Uhr
Zitat von Treue
Für mich eher eine Personalie die man im Defensiv threat diskutieren sollte bzw. auch teils hat.
Rudy hat inzwischen einen zweifelhaften Ruf, für den er aber selbst wohl am Wenigsten kann. Er kann ja nun nichts dafür das ihn bspw. Löw dauerhaft nominierte obwohl der Großteil der deutschen Bundestrainer ihn als Durchschnitt sieht. Daran "krankt" halt sein Ruf extrem.
Er ist in meinen Augen ein RV mit guten Ansätzen, aber ist er dort wirklich besser als Korb oder Jantschke?
Im DM spielt er ähnlich einem Kramer einen sauberen unspektakulären Ball. So jemand braucht jedes Team. Aber ist er derjenige der uns wirklich fehlt oder das Team weiter nach vorne bringt? Ist er der nötige "Xhaka" der eben nicht nur defensiv kann sondern auch spielerisch eine Option für den Spielaufbau dar stellt? Ist er besser als Kramer um dessen Position es dann wohl geht. Da hätten wir noch Strobl der es für mich bisher sehr gut macht, und besser als ich dachte.
Für mich ist da die Position des ZM wichtiger . Mo ist in einem echten Formtief und kann nicht den Unterschied machen. Jetzt ohne Hazard und Raffael sieht man das er überfordert ist, zudem eben auch im Tief. Geht Mo muss dort nachgelegt werden. Das kann ein Rudy nicht sein.
30.10.2016 - 07:52 Uhr
Zitat von Boekelberg73
....aber ist es nicht im Grunde genommen eine Momentaufnahme unter dem Eindruck des gestrigen Spiels?
Die Frankfurter haben es echt gut gemacht, haben die Räume eng gemacht, haben hoch gestanden und unseren Zielspieler (Stindl) eng markiert.
Das geht halt gut, wenn er alleine ist!
Wenn Raffael und Hazard dabei sind musst du anders gegen uns spielen.
Was aber auffällig ist, ist das viele im Kader überhaupt keine Offensivzweikämpfe mit dem Ball am Fuß gewinnen können.
Stindl ist zu langsam und die anderen können es auch nicht.
...und wenn Hahn einen schnellen IV gegen sich hat wie Abraham, kannst du ihn auch sofort runternehmen.
Was ich nicht verstehe ist, dass nicht früher reagiert wurde.
Denn mit Schulz und Hofmann hattest du zwei auf der Bank, die diese 1-1 Situationen besser lösen als die, die auf den Platz waren.
Tja, ein spielstarker Stürmer, der 1-1 kann, Bälle festmachen kann, mitkombinieren und rochieren kann und trotzdem ein Knipser ist....
Mir fällt keiner ein, der erschwinglich wäre.
...und Kruse hätte sich gestern auch schwer getan, weil er auch als Konterstürmer nicht zu brauchen ist und auch nicht der ist, der lange Bälle festmacht.
Das hätte Wagner gekonnt, dafür kannst du ihn in unserem normalen klein klein vergessen.
....und wenn alle fit sind, spielt er nicht oft
Zitat von Fohlenweide
Man muss einfach feststellen, dass wir die zentrale Offensive in diesem Jahr zu schlecht aufgebessert haben, obwohl z.B. mit Wagner und Kruse zwei hervorragende Spieler auf dem Markt waren, die auch finanzierbar gewesen wären. Sicher kann man jetzt über Kruses Persönlichkeit und Wagners Qualitäten diskutieren. Ebenso wie die Frage, ob wir überhaupt das System haben, dass ein Wagner bei uns erfolgreich sein könnte. Aber nur auf Rafael und Hahn zu setzen und auf einen verletzten Drimc zu hoffen, das ist zuwenig.
Ein Stindl ist eben kein echter Stürmer und Knipser. Er hat andere Stärken. Ein Hahn kann wohl auch im Zentrum spielen, er lebt aber von seiner Schnelligkeit und ist eher ein Außenspieler.
Wenn man was an Eberls Arbeit kritisieren kann, dann, dass wir hier und bei einem kreativen Mittelfeldspieler mit Bringerqualität geknausert haben. Das fällt uns jetzt aufs Butterbrot.
Man muss einfach feststellen, dass wir die zentrale Offensive in diesem Jahr zu schlecht aufgebessert haben, obwohl z.B. mit Wagner und Kruse zwei hervorragende Spieler auf dem Markt waren, die auch finanzierbar gewesen wären. Sicher kann man jetzt über Kruses Persönlichkeit und Wagners Qualitäten diskutieren. Ebenso wie die Frage, ob wir überhaupt das System haben, dass ein Wagner bei uns erfolgreich sein könnte. Aber nur auf Rafael und Hahn zu setzen und auf einen verletzten Drimc zu hoffen, das ist zuwenig.
Ein Stindl ist eben kein echter Stürmer und Knipser. Er hat andere Stärken. Ein Hahn kann wohl auch im Zentrum spielen, er lebt aber von seiner Schnelligkeit und ist eher ein Außenspieler.
Wenn man was an Eberls Arbeit kritisieren kann, dann, dass wir hier und bei einem kreativen Mittelfeldspieler mit Bringerqualität geknausert haben. Das fällt uns jetzt aufs Butterbrot.
....aber ist es nicht im Grunde genommen eine Momentaufnahme unter dem Eindruck des gestrigen Spiels?
Die Frankfurter haben es echt gut gemacht, haben die Räume eng gemacht, haben hoch gestanden und unseren Zielspieler (Stindl) eng markiert.
Das geht halt gut, wenn er alleine ist!
Wenn Raffael und Hazard dabei sind musst du anders gegen uns spielen.
Was aber auffällig ist, ist das viele im Kader überhaupt keine Offensivzweikämpfe mit dem Ball am Fuß gewinnen können.
Stindl ist zu langsam und die anderen können es auch nicht.
...und wenn Hahn einen schnellen IV gegen sich hat wie Abraham, kannst du ihn auch sofort runternehmen.
Was ich nicht verstehe ist, dass nicht früher reagiert wurde.
Denn mit Schulz und Hofmann hattest du zwei auf der Bank, die diese 1-1 Situationen besser lösen als die, die auf den Platz waren.
Tja, ein spielstarker Stürmer, der 1-1 kann, Bälle festmachen kann, mitkombinieren und rochieren kann und trotzdem ein Knipser ist....
Mir fällt keiner ein, der erschwinglich wäre.
...und Kruse hätte sich gestern auch schwer getan, weil er auch als Konterstürmer nicht zu brauchen ist und auch nicht der ist, der lange Bälle festmacht.
Das hätte Wagner gekonnt, dafür kannst du ihn in unserem normalen klein klein vergessen.
....und wenn alle fit sind, spielt er nicht oft
Eine Momentaufnahme ist das sicher nicht. Das war bereits in der Vorbereitung erkennbar und wird immer dann sichtbar, wenn unsere Topscorer zum Ende des Spiels ausgewechselt werden müssen, weil sie platt sind. Wenn überhaupt kommen dann Wechselspieler, die es erforderlich machen, dass das gesamte System rotiert. Ergebnis: Es braucht viel zu lange, dass die Wechselimpulse greifen und zuweilen ist das wertvolle Zeit, in der wir Rückständen hinterherlaufen, oder den Siegtreffer erzielen wollen. Das war in meine Augen auch schon ein Manko in der letzten Rückrunde und hat auch was mit unserer Auswärtsschwäche zu tun.
Ich bezweifle ja auch gar nicht, dass die Suche schwer ist und die beiden genannten waren nur Beispiele, wie du an meinem Post sehen kannst, die ich durchaus nicht als 1A-Lösung sehe, die mir aber als Laie ins Auge stechen. - Übrigens zeigt Wagner gerade bei Hoffenheim, dass er durchaus klein, klein kann und sich gut zurückfallen lassen kann.-
Von einer sportlichen Leitung kann man allerdings erwarten, dass sie das Problem erkennt und entsprechend überarbeitet, Bemühungen unternimmt. Das war in diesem Sommer zu keiner Zeit der Fall. Eberl hat seine "interessanten Spieler Äußerungen" nie getätigt, wenn die Presse über Stürmer spekulierte. Das Kruse-Gerücht hat er sofort abgewiesen. Das zeigt mir, dass ein Stürmer nie Thema war, obwohl Hrgotha abgegeben wurde.
Über die Wechselei kannst du ständig diskutieren, die gefällt mir auch nicht, weil Schubert hier Schubpotenziale verpuffen lässt, aber das ist hier OT.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fohlenweide am 30.10.2016 um 07:55 Uhr bearbeitet
30.10.2016 - 09:36 Uhr
Einen gleichwertigen Ersatz f Raffael können wir nicht bezahlen.
Ich bin generell gegen teure Neuverpflichtungen weil diese nur dazu führen, das eigentliche Problem zu kaschieren. Wir bekommen zZ nur 75% unseres Potenzials auf den Rasens. Daran muss gearbeitet werden (Standards, Passfolgen, Laufwege,....) .
Eine Kader Verbesserung wird verpuffen wenn wir uns nicht entscheidend in diesen Punkten verbessern.
Gestern gegen die Eintracht: Wie viele direkte Passfolgen konnte man sehen ? In der Offensive so gut wie keine , Direktpassfolgen über mehr als 2 Stationen insgesamt 0!
In der Abwehr war es etwas besser (aber bei weitem auch nicht gut). Wenn ich daran denke, dass wir uns früher selbst gegen Bayernpressing aus dem eigenen Strafraum heraus gespielt haben. Oder auch im Mittelfeld.
Jetzt wird jeder Ball erstmal gestoppt und dann frühestens mit dem 2ten Kontakt weiter gespielt.
Die Konsequenz hieraus müsste lauten: Trainieren, trainieren , trainieren!
Ich bin generell gegen teure Neuverpflichtungen weil diese nur dazu führen, das eigentliche Problem zu kaschieren. Wir bekommen zZ nur 75% unseres Potenzials auf den Rasens. Daran muss gearbeitet werden (Standards, Passfolgen, Laufwege,....) .
Eine Kader Verbesserung wird verpuffen wenn wir uns nicht entscheidend in diesen Punkten verbessern.
Gestern gegen die Eintracht: Wie viele direkte Passfolgen konnte man sehen ? In der Offensive so gut wie keine , Direktpassfolgen über mehr als 2 Stationen insgesamt 0!
In der Abwehr war es etwas besser (aber bei weitem auch nicht gut). Wenn ich daran denke, dass wir uns früher selbst gegen Bayernpressing aus dem eigenen Strafraum heraus gespielt haben. Oder auch im Mittelfeld.
Jetzt wird jeder Ball erstmal gestoppt und dann frühestens mit dem 2ten Kontakt weiter gespielt.
Die Konsequenz hieraus müsste lauten: Trainieren, trainieren , trainieren!
30.10.2016 - 10:03 Uhr
Mir ist zu Ohren gekommen, wir seien an Maximilian Philipp dran....
30.10.2016 - 10:34 Uhr
Dazu gab es im September schonmal ein Gerücht seitens der Sport Bild. Hast du neuere und nähere Infos?
30.10.2016 - 10:41 Uhr
Ist er wirklich eine Verstärkung für uns?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.