Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen Offensive XXI

18.05.2016 - 08:43 Uhr
Veränderungen Offensive XXI |#1461
02.11.2016 - 20:58 Uhr
Zitat von Apfelstrudel
Zitat von borusse69

Wir sollten uns mal nach Moussa Dembélé erkundigen, der mir gestern sehr gut gefallen hat, weil er sehr beweglich ist und über eine klasse Technik verfügt. Aber wahrscheinlich ist eh schon die halbe englische PL hinter ihm her.

Laut Daily Express vor ein paar Tagen bisher nur Real, Chelsea und beide Manchester-Clubs. zwinker
Im Bericht hieß es auch, daß die Ablöse dann wohl Richtung 40Mio+ ginge.

Okay, na ja war mir auch nur sehr positiv aufgefallen der Junge. Wird ja ein echtes Schnäppchen Lachend Außerdem hat Eberl ja gesagt, dass ein weiterer Stürmer nur zur Unzufriedenheit der anderen Spieler führen würde... Andere würde sagen Konkurrenz belebt das Geschäft. Unsere Probleme kommen ja auch nur dadurch, dass wir uns seiner Aussage nach gerade in der Lernphase befinden... Aber lassen wir das... Es gibt schon genug Diskussionen derzeit.
Veränderungen Offensive XXI |#1462
02.11.2016 - 21:04 Uhr
Zitat von proximus85
Der breiteste Kader aller Zeiten offenbart, dass hinter Raffael, Hazard und Stindl das Niveau doch deutlich nachlässt, um nicht zu sagen, dass wir mit Drmic, Herrmann, Hofmann und Johnson (alphabetische Reihenfolge) 4 Spieler im Kader haben, welche nicht die nötige Qualität / Form haben, um aktuell ernsthafte Alternativen im Sturm zu sein.

Hahn und Traoré haben ihre bekannten Stärken und Schwächen und müssen entsprechend eingesetzt werden.

Und hier rächt sich wieder die Polyvalenz, denn wir haben viele flexible Spieler für die Breite, aber eine klare positionelle Ausrichtung haben wir da nicht. Wenn wir wirklich geplant haben mit einem 3er Sturm durch die Saison zu gehen, ist es unverzeihlich, nicht eine Alternative des Spielertyps mitspielender Stürmer geholt zu haben (Kruse beispielsweise). Wenn es angedacht war mit einem 4-4-2 durch die Saison zu gehen, hätte man einen richtigen LOM holen müssen, der auch mal über die Flügel ins Dribbling gehen kann.

Aktuell scheint es nicht zusammen zu laufen, die Automatismen werden immer weniger, Doppelpässe und Ballstafetten nehmen quantitativ ab, Entscheidungen dauern länger und Laufwege sind kaum welche vorhanden bzw. eingeprägt. Wir sind grade wieder auf dem Weg von Systemfußball zu instinktfußabll, das kann mit Spielern der Qualität Raffael, Hazard, Stindl und mit Abstrichen Traoré funktionieren, aber den Anderen tut man damit keinen Gefallen.

Herrmann passt nicht mehr ins System und stagniert seit einer gefühlten Ewigkeit.
Hofmann ist keine Alternative.
Hahn fehlt die notwendige Technik für unser eigentliches Spiel.
Drmic ist verletzt, hat aber auch Defizite in seiner Spielweise bzgl. unserer theoretischen Spielanlage.
Johnson ist bemüht, hat aber technisch, spielerisch, kreativ einfach Defizite. Denke er ist in Abwehr und Mittelfeld besser aufgehoben als im Sturm.

Eine klare taktische und strategische Ausrichtung ist für mich in der Offensive nicht erkennbar.

Schade das du keine taktische und strategische Ausrichtung siehst.
Vorhanden ist sie mM nach schön und hat sich vom Grundsatz nur wenig verändert!

Viel Bewegung und schön in die Tiefe!

Das Problem in den letzten Wichen war nicht fehlendes Konzept, sondern fehlendes Personal
Veränderungen Offensive XXI |#1463
04.11.2016 - 21:21 Uhr
Zitat von Boekelberg73
Zitat von proximus85

Der breiteste Kader aller Zeiten offenbart, dass hinter Raffael, Hazard und Stindl das Niveau doch deutlich nachlässt, um nicht zu sagen, dass wir mit Drmic, Herrmann, Hofmann und Johnson (alphabetische Reihenfolge) 4 Spieler im Kader haben, welche nicht die nötige Qualität / Form haben, um aktuell ernsthafte Alternativen im Sturm zu sein.

Hahn und Traoré haben ihre bekannten Stärken und Schwächen und müssen entsprechend eingesetzt werden.

Und hier rächt sich wieder die Polyvalenz, denn wir haben viele flexible Spieler für die Breite, aber eine klare positionelle Ausrichtung haben wir da nicht. Wenn wir wirklich geplant haben mit einem 3er Sturm durch die Saison zu gehen, ist es unverzeihlich, nicht eine Alternative des Spielertyps mitspielender Stürmer geholt zu haben (Kruse beispielsweise). Wenn es angedacht war mit einem 4-4-2 durch die Saison zu gehen, hätte man einen richtigen LOM holen müssen, der auch mal über die Flügel ins Dribbling gehen kann.

Aktuell scheint es nicht zusammen zu laufen, die Automatismen werden immer weniger, Doppelpässe und Ballstafetten nehmen quantitativ ab, Entscheidungen dauern länger und Laufwege sind kaum welche vorhanden bzw. eingeprägt. Wir sind grade wieder auf dem Weg von Systemfußball zu instinktfußabll, das kann mit Spielern der Qualität Raffael, Hazard, Stindl und mit Abstrichen Traoré funktionieren, aber den Anderen tut man damit keinen Gefallen.

Herrmann passt nicht mehr ins System und stagniert seit einer gefühlten Ewigkeit.
Hofmann ist keine Alternative.
Hahn fehlt die notwendige Technik für unser eigentliches Spiel.
Drmic ist verletzt, hat aber auch Defizite in seiner Spielweise bzgl. unserer theoretischen Spielanlage.
Johnson ist bemüht, hat aber technisch, spielerisch, kreativ einfach Defizite. Denke er ist in Abwehr und Mittelfeld besser aufgehoben als im Sturm.

Eine klare taktische und strategische Ausrichtung ist für mich in der Offensive nicht erkennbar.

Schade das du keine taktische und strategische Ausrichtung siehst.
Vorhanden ist sie mM nach schön und hat sich vom Grundsatz nur wenig verändert!

Viel Bewegung und schön in die Tiefe!

Das Problem in den letzten Wichen war nicht fehlendes Konzept, sondern fehlendes Personal

Sorry, aber es gibt Mannschaften, welche mit weniger individueller Qualität mehr Torgefahr erzeugen. Das ist an Harmlosigkeit kaum noch zu überbieten. Sicherlich tun die Ausfälle weh, aber lies mal meinen ersten Satz. Zumal ich deutlich die zweite Reihe kritisiere und grade bei diese wird ersichtlich, dass sie eben die schöne tolle Spielidee einfach nicht umsetzen kann. Form + Verunsicherung tun ihr Übriges.

Eins habe ich nicht so explizit geschrieben, aber die taktische und strategische Ausrichtung bezieht sich nicht auf das Geschehen auf dem Platz, sondern auf die Kaderzusammenstellung.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Veränderungen Offensive XXI |#1464
05.11.2016 - 15:29 Uhr
Jetzt mal ganz im Ernst...könnte Juan Arango nicht noch einer für 0,5 - 1,5 Jahre einer für uns sein?

Zum Jahresende ablösefrei und man weiß, was man bekommt..

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
Veränderungen Offensive XXI |#1465
05.11.2016 - 16:35 Uhr
Zitat von cxeaaa
Jetzt mal ganz im Ernst...könnte Juan Arango nicht noch einer für 0,5 - 1,5 Jahre einer für uns sein?

Bekam bei einem Team der zweiten US Liga keinen Vertrag mehr....sollte als Antwort genügen oder ? zwinker
Veränderungen Offensive XXI |#1466
05.11.2016 - 16:48 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von cxeaaa

Bekam bei einem Team der zweiten US Liga keinen Vertrag mehr....sollte als Antwort genügen oder ? zwinker

Ach ja, der Chiller.... .

Mit das Beste was ich in nahezu 40 Jahren MG Anhänger als Fußballer im ursprünglichstem Sinne gesehen habe. Mann war das ein Sahnekicker, trotz der Defezite die es ja auch gab.

Huldigt dem König !

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)
Veränderungen Offensive XXI |#1467
05.11.2016 - 19:30 Uhr
Da ich gerade das Spiel der SGE schaue, fällt mir erneut einer positiv auf. Ich denke der würde perfekt in unser Spiel passen: FABIAN
27 Jahre, MW von 3,75 Mio. Technisch herausragend. Der würde ein schnelles und kreatives Offensivspiel fördern. Könnte ich mir super mit Stindl, Raffa und Hazard vorstellen.
Wäre auch für Raffael eine Entlastung. Und Benes und Sow kann man in Ruhe dahinter aufbauen. Raffa wird ja auch nicht jünger....
Natürlich müsste man in noch etwas zurecht feilen.....
Veränderungen Offensive XXI |#1468
05.11.2016 - 22:23 Uhr
Zitat von delta187
Da ich gerade das Spiel der SGE schaue, fällt mir erneut einer positiv auf. Ich denke der würde perfekt in unser Spiel passen: FABIAN
27 Jahre, MW von 3,75 Mio. Technisch herausragend. Der würde ein schnelles und kreatives Offensivspiel fördern. Könnte ich mir super mit Stindl, Raffa und Hazard vorstellen.
Wäre auch für Raffael eine Entlastung. Und Benes und Sow kann man in Ruhe dahinter aufbauen. Raffa wird ja auch nicht jünger....

Benes und Sow in Ruhe dahinter aufbauen?
Wie würdest du das momentane aufbauen von Benes und Sow bezeichnen.

Schubert eher selten mal ein Talent, geschweige denn mal einen nicht-Stammspieler (zB N. Schulz). Mach dir nicht zu viele Hoffnungen, aber unter Schubert wird niemand in Ruhe mit Hoffnungen auf Einsätze aufgebaut.

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
Veränderungen Offensive XXI |#1469
06.11.2016 - 07:08 Uhr
Zitat von cxeaaa
Zitat von delta187

Schubert eher selten mal ein Talent, geschweige denn mal einen nicht-Stammspieler (zB N. Schulz). Mach dir nicht zu viele Hoffnungen, aber unter Schubert wird niemand in Ruhe mit Hoffnungen auf Einsätze aufgebaut.

Mag sein. Aber wenn Raffa evtl in 2 Jahren aufhört hätte man einen Nachfolger im perfekten Leader-Alter. Oder wollen wir dann wieder die Last auf 20 oder 21-jährige Schultern legen? Das das ohne extreme Formschwankungen geht ist ausgeschlossen. Und ob einer der Jungen überhaupt den kompletten Sprung schafft weiß auch noch keiner.

Aber ich gebe dir insofern Recht, dass ich Sow oder Benes auch gerne mal in unserer ersten Elf spielen sehen würde. Und wenn es nur Kurzeinsätze sind. Das was Hofmann bisher gezeigt hat dürften die beiden auch schaffen.
Veränderungen Offensive XXI |#1470
06.11.2016 - 08:33 Uhr
Zitat von delta187

Zitat von cxeaaa

Zitat von delta187

Mag sein. Aber wenn Raffa evtl in 2 Jahren aufhört hätte man einen Nachfolger im perfekten Leader-Alter. Oder wollen wir dann wieder die Last auf 20 oder 21-jährige Schultern legen? Das das ohne extreme Formschwankungen geht ist ausgeschlossen. Und ob einer der Jungen überhaupt den kompletten Sprung schafft weiß auch noch keiner.

Aber ich gebe dir insofern Recht, dass ich Sow oder Benes auch gerne mal in unserer ersten Elf spielen sehen würde. Und wenn es nur Kurzeinsätze sind. Das was Hofmann bisher gezeigt hat dürften die beiden auch schaffen.

Im momentanen Zustand würde ich noch garnicht so extrem vorausschauend denken, was in 2 Jahren ist.
Ich kann mir vorstellen, dass im Sommer durch die England Kohle schon der ein oder andere geht. Y. Sommer z.B hat seine Zukunft bei Borussia offen gehalten, könnte der nächste sein.

Ich hätte in der Offensive gern mal wieder einen Transfer, der sofort weiterhilft.

Ich denke da an:
- Paul Georges Ntep (waren wir vor Jahren schon dran, Vertrag läuft aus, LA, dribbelstark, Entwicklungspotenzial weiter vorhanden)

- Rachid Ghezzal (eher wie Raffael einzuordnen, noch recht junger Spieler mit gutem Zug zum Tor und auch gutem Blick zum besser stehenden Mitspieler. Er will wohl wechseln, ggf. schon im Winter)

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von cxeaaa am 06.11.2016 um 08:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.