TV-Tips zu unserer SGD
ich glaube schon, den es wird doch beim mdr im "sport im Osten" doch dann nochmal am sonntag gezeigt aber nur ein paar Ausschnitte.
Wenn ich mich einmischen, darf - übertragen wird dieses Wochenende nichts, aber so schlecht ist die Zusammenfassung in "Sport im Osten" nicht. Vielleicht gibt es auch noch eine Zusammenfassung im Ersten. Man kann auch im "Sachsenspiegel" und in der MDR- Nachrichtensendung um ca. 19.45 Uhr Zusammenfassungen sehen. Der Vorteil solcher Zuammenfassungen beim Grottenkick ist, dass die besten Szenen präsentiert werden. Der Nachteil bei einem Superspiel ist, dass man eben nicht alles davon sehen kann. Trotzdem kann man sich auch bei den Zusammenfassungen ein ganz realistisches Bild von der Leistung der Mannschaft machen.
In dieser Saison werden im MDR so viele Livespiele präsentiert, wie noch nie. Es werden auch einige von Dynamo dabei sein. Sollten wir beim Aufstieg mitmischen, ist der Sender so flexibel, vorallem Spiele um den Aufstieg zu präsentieren und dann wären wir dabei.
Die Jungs haben es also selbst in der Hand, ihre Präsenz im Fernsehen zu bestimmen. Hoffen wir auf die maximale Präsenz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 25.07.2014 um 21:22 Uhr bearbeitet Habt ihr beiden eigentlich das gelesen was SGD1953 geschrieben hat? Er schreibt genau das was ihr auch schreibt: Es kommt als Zusammenfassung in "Sport im Osten".
ich glaube schon, den es wird doch beim mdr im "sport im Osten" doch dann nochmal am sonntag gezeigt aber nur ein paar Ausschnitte.
Wenn ich mich einmischen, darf - übertragen wird dieses Wochenende nichts, aber so schlecht ist die Zusammenfassung in "Sport im Osten" nicht. Vielleicht gibt es auch noch eine Zusammenfassung im Ersten. Man kann auch im "Sachsenspiegel" und in der MDR- Nachrichtensendung um ca. 19.45 Uhr Zusammenfassungen sehen. Der Vorteil solcher Zuammenfassungen beim Grottenkick ist, dass die besten Szenen präsentiert werden. Der Nachteil bei einem Superspiel ist, dass man eben nicht alles davon sehen kann. Trotzdem kann man sich auch bei den Zusammenfassungen ein ganz realistisches Bild von der Leistung der Mannschaft machen.
In dieser Saison werden im MDR so viele Livespiele präsentiert, wie noch nie. Es werden auch einige von Dynamo dabei sein. Sollten wir beim Aufstieg mitmischen, ist der Sender so flexibel, vorallem Spiele um den Aufstieg zu präsentieren und dann wären wir dabei.
Die Jungs haben es also selbst in der Hand, ihre Präsenz im Fernsehen zu bestimmen. Hoffen wir auf die maximale Präsenz.
Da wünsch ich mir doch das Live Dynamoradio zurück, fand ich damals nicht schlecht.
Habt ihr beiden eigentlich das gelesen was SGD1953 geschrieben hat? Er schreibt genau das was ihr auch schreibt: Es kommt als Zusammenfassung in "Sport im Osten".
Habsch gelesen, wollte dem 1953 nur noch die anderen Möglichkeiten nennen und betonen, dass de Goldfüsse es selber in der Hand oder besser in den Beenen haben, wie oft se in der Klotze zu sehn sinn.
Da wünsch ich mir doch das Live Dynamoradio zurück, fand ich damals nicht schlecht.
Noch besser waren die Radioübertragungen mit Wolfgang Hempel und Florian Oertel. Wobei Letzterer eine nicht zu überhörende Tendenz zu seinem BFC hatte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 25.07.2014 um 21:34 Uhr bearbeitet ich glaube schon, den es wird doch beim mdr im "sport im Osten" doch dann nochmal am sonntag gezeigt aber nur ein paar Ausschnitte.
Noch besser waren die Radioübertragungen mit Wolfgang Hempel und Florian Oertel. Wobei Letzterer eine nicht zu überhörende Tendenz zu seinem BFC hatte.
"Wobei Letzterer eine nicht zu überhörende Tendenz zu seinem BFC hatte."
Ein Schelm wer da nichts böses dachte 
Sehe ich ganz und gar nicht so. Du kannst nicht von 10-20 Minuten Spielszenen gezeige auf das komplette Spiel schließen. Letzte Saison gab es genügend Beispiele warum man das nicht sollte. Gerade beim MDR muss man da vorsichtig sein.
Dynamo-Radio wird es nicht geben, das steht wohl fest.
Letztes dazu @blacki, da gab es einen Schiedsrichter mit roten Haaren. Da stand der Riediger vom BFC 3 Meter im Abseits und der Kollege Prokop lies ihn laufen und laufen und wir waren wieder einmal die Doofen. Bei den Pokalspielen, bei denen Millionen zuschauten, waren solche offensichtlichen Entscheidungen eher selten. Dort haben wir uns dann auch stets durchgesetzt.
Im Übrigen der Adolf P. scheint sich noch guter Gesundheit zu erfreuen und war immerhin FIFA-Schiedsrichter. Was der mit dem BFC hatte, weiß nur Herr Jahn von der Unterlagenbehörde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 25.07.2014 um 21:53 Uhr bearbeitet Ich muss jetzt mal ne Frage in den Raum werfen.
Bin über den Thread der ja gerade mächtig Aufmerksamkeit hat gestoßen da ich fest davon ausgegangen bin das Sky auch 3. Liga überträgt.
Hab ja jetzt hier erfahren das dem nicht so ist.
Meine Frage ist jetzt was macht eine Liveübertragung abgesehen von den Gebühren für die Rechte(die ja die öffentlichen eh bezahlt haben) so teuer?
Das Argument mit den Kameraleuten, Sprecher ... kann ich nicht teilen.
Von wem bekommt der MDR sein Bildmaterial, meines erachtens machen die das doch auch selber.
Warum sollte eine Live Übertragung so viel teurer sein. Die Filmen doch das ganze Spiel für Ihre Zusammenfassung oder machen die nur alle paar Minuten die Kamera an in der Hoffnung das genau dann was passiert.(klar das dem nicht so ist)
Was spricht dann für mehr Livespiele wenn die Leute für die Zusammenfassung eh dort sind.
Meinetwegen könnten die auch das ganze drumherum weg lassen, also Vorberichte oder Kommentator wenn man so mehr Spiele zeigen könnte.
Mehr Einschaltquote als sonstige Sendungen zu dieser Sendezeit hätten Sie auch noch.
Klärt mich auf wenn ihr mehr Hintergrundwissen habt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chris_sgd am 25.07.2014 um 22:52 Uhr bearbeitet Frag das dem MDR: http://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/kontakt/index.html
Sicher wirst du auch ne Antwort erhalten, die du dann hier ganz gern reinstellen kannst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ironhide am 25.07.2014 um 22:59 Uhr bearbeitet