TV-Tips zu unserer SGD
Ja leider voll doof, wenn der Lieblingsverein 3. Liga oder tiefer spielt... Essen, Offenbach, Ulm, Oberhausen und andere Vereine haben auch ne große Fanbase, die vielleicht nicht jedes Spiel live verfolgen kann.
Am Mittwoch schauen Dynamo-Fans, die nicht in OS sein können, wohl auch völlig in die schwarze Röhre.... Mist.
Also Ulm und Oberhausen haben ja weiß Gott nichts in deiner Aufzählung zu suchen. Stattdessen kann man aber Aachen, Mannhein und Magdeburg zählen. Im Kern hast du aber natürlich Recht. Ich verstehe auch nicht, warum nicht ein Sender, der eigentlich überall empfangbar ist (WDR?) eine Konferenzschaltung anbietet.
Das Problem dürfte eher daran liegen, das der NDR Haussender bei dem Spiel ist. Und die übertragen nunmal Störche gegen die Kogge. Der WDR ist da nicht zuständig,
Ja leider voll doof, wenn der Lieblingsverein 3. Liga oder tiefer spielt... Essen, Offenbach, Ulm, Oberhausen und andere Vereine haben auch ne große Fanbase, die vielleicht nicht jedes Spiel live verfolgen kann.
Am Mittwoch schauen Dynamo-Fans, die nicht in OS sein können, wohl auch völlig in die schwarze Röhre.... Mist.
Also Ulm und Oberhausen haben ja weiß Gott nichts in deiner Aufzählung zu suchen. Stattdessen kann man aber Aachen, Mannhein und Magdeburg zählen. Im Kern hast du aber natürlich Recht. Ich verstehe auch nicht, warum nicht ein Sender, der eigentlich überall empfangbar ist (WDR?) eine Konferenzschaltung anbietet.
Das Problem dürfte eher daran liegen, das der NDR Haussender bei dem Spiel ist. Und die übertragen nunmal Störche gegen die Kogge. Der WDR ist da nicht zuständig,
Ja, das ist richtig. Aber der WDR ist der größte dieser Regionalsender und eigentlich fast überall empfangbar (NDR und MDR bekomm ich bsp. über mein Kabel gar nicht rein). Ist es nicht sogar so, dass eh das meiste der Sportschau über den WDR läuft? Selbst bei der Nachmittagskonferenz bedienen sich die anderen Regionalhörfunksender beim WDR2, oder nicht?
Will sagen: wenn ein Regionalsender die Mittel hat eine Konferenz der 3. Liga zu senden, dann der WDR.
Ja, das ist richtig. Aber der WDR ist der größte dieser Regionalsender und eigentlich fast überall empfangbar (NDR und MDR bekomm ich bsp. über mein Kabel gar nicht rein). Ist es nicht sogar so, dass eh das meiste der Sportschau über den WDR läuft? Selbst bei der Nachmittagskonferenz bedienen sich die anderen Regionalhörfunksender beim WDR2, oder nicht?
Will sagen: wenn ein Regionalsender die Mittel hat eine Konferenz der 3. Liga zu senden, dann der WDR.
vergiss es, bei den ard-anstalten gibt es klare zuständigkeiten. die radio-konferenz ist eine zentral vom wdr produzierte sendung, die von allen anderen anstalten getragen wird. ähnlich der sportschau, die auch vom wdr produziert wird und im gemeinsamen programm (ard) landesweit läuft.
ich sähe eher chancen, wenn der mdr selbst sich drum bemühen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tiro_libre am 04.08.2014 um 20:48 Uhr bearbeitet Ich würde es lieber sehen, das sich die ARD (sportschau.de) ähnlich Sky die TV-Rechte an der 3. sichert und dann via Stream gg. Bezahlung sendet. Wäre ich sogar bereit n 10er im Monat zu zahlen, wenn die Vereine dann auch mehr TV-Gelder kriegen. Wäre das überhaupt möglich? Mehraufwand dürfte es eigentlich ni sein, da eh an jedem Spiel mehrere Kameras bereitstehen.
MDR,WDR,NDR und so könnten ja dann weiterhin ihre Zusammenfassung um 17:00 bringen.
Ich würde es lieber sehen, das sich die ARD (sportschau.de) ähnlich Sky die TV-Rechte an der 3. sichert und dann via Stream gg. Bezahlung sendet. Wäre ich sogar bereit n 10er im Monat zu zahlen, wenn die Vereine dann auch mehr TV-Gelder kriegen. Wäre das überhaupt möglich? Mehraufwand dürfte es eigentlich ni sein, da eh an jedem Spiel mehrere Kameras bereitstehen.
MDR,WDR,NDR und so könnten ja dann weiterhin ihre Zusammenfassung um 17:00 bringen.
Die ARD hat doch die Rechte, wenn ich es gerade richtig weiß. Die werden nur an die Regionalsender weitergegeben.
@Tiro: Dann lag ich ja doch richtig, dass das alles vom WDR produziert wird. Warum also nicht auch eine Drittligakonfi?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lucavi am 04.08.2014 um 21:11 Uhr bearbeitet @ Lucavi, Der WDR koordiniert das. Welche Beiträge wie produziert und ggf. Live gesendet werden liegt meines Wissens in der Verantwortung der jeweils für die Region zuständigen Anstalt.
Warum Anstalten der ARD den Wert des Produktes nicht besser erkennen und entsprechend vermarkten erschliesst sich mir aber auch nicht. Ich verstehe nicht, warum man nicht die Chance sieht und Samstag 14.00 Uhr zu einem Fixtermin im TV macht. Livespiel der Woche wegen meiner Sender übergreifend im TV. Eins Festival zum Beispiel, da die ohnehin so ziemlich überall empfangbar sein sollten. Dazu noch die Möglichkeit regional im TV ein Spiel nach Wahl zu übertragen. Zusätzlich das Angebot via Stream im Internet.
Die Frage ist jedoch, ob das auch der DFB möchte und inwieweit da auch die DFL mit ihrem Produkt Liga1 / 2 mit involviert ist. Insbesondere die DFL wird daran interessiert sein ihr Produkt zu schützen.
Warum Anstalten der ARD den Wert des Produktes nicht besser erkennen und entsprechend vermarkten erschliesst sich mir aber auch nicht. Ich verstehe nicht, warum man nicht die Chance sieht und Samstag 14.00 Uhr zu einem Fixtermin im TV macht. Livespiel der Woche wegen meiner Sender übergreifend im TV. Eins Festival zum Beispiel, da die ohnehin so ziemlich überall empfangbar sein sollten. Dazu noch die Möglichkeit regional im TV ein Spiel nach Wahl zu übertragen. Zusätzlich das Angebot via Stream im Internet.
Die Frage ist jedoch, ob das auch der DFB möchte und inwieweit da auch die DFL mit ihrem Produkt Liga1 / 2 mit involviert ist. Insbesondere die DFL wird daran interessiert sein ihr Produkt zu schützen.
Klar. Am Ende gehts halt eh nur um die Kohle. Dass die DFL "Angst" um ihr Produkt hat, wenn neben der 1./2. Liga bei Sky im frei empfangbaren TV 3. Liga für Jedermann läuft, kann schon sein. Andererseits bringt eine gut vermarktete 3. Liga dem DFB wieder ordentlich Geld ein. Was also tun? 3. Liga anständig vermarkten, meinetwegen auch an Sky und den Spieltag weiter strecken.
Dynamo_willi da steht doch nur das MDR.de Dynamo gegen Münster überträgt und nicht das Spiel am Mittwoch in Osnabrück. Oder irre ich mich da?
Für das Spiel morgen bleibt nur der Liveticker, traurig aber was will man machen.
Auf NDR wird am Mittwoch das Spiel der Störche gegen die Kogge gesendet,im Internet .
http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga3
http://www.ndr.de/sport/fussball/dritteliga/Sieglose-Kieler-mit-breiter-Brust-gegen-Hansa-,kielhansa160.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von giantonce am 05.08.2014 um 16:44 Uhr bearbeitet Lt. Neuer Osnabrücker Zeitung ist der mdr morgen mit einem eigenen Team vor Ort, das für die mdr-Aktuell-Sendung 21.45 Uhr einen Dreiminutenbericht produziert.