SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

TV-Tips zu unserer SGD

05.08.2011 - 16:45 Uhr
TV-Tips zu unserer SGD |#211
23.07.2014 - 17:20 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von dynaMich
Zitat von spassmagnet

da merkt man die Effizienz unseres ÖRR - 2 Sender übertragen das gleiche Spiel statt das man das aufteilt ugly

Wie willst Du das aufteilen - erste Hz. MDR, zweite Hz. RBB..? ;)

Per Definition sind das regionale Sender, die nicht immer und überall parallel empfangbar sind, z. B. über DVB-T. Und selbst wenn, dann will sich wohl keiner von denen den Vorwurf gefallen lassen, die Spiele der eigenen Mannschaften zu ignorieren.

Ich glaube eher, dass er meint, dass einer der Sender auch ein anderes Spiel hätte übertragen können.

ganz genau ;)

wir alleine haben 38 Spiele - davon sind 10 schon als TV-Übertragung angesetzt - so hätte man 11 übertragen können

natürlich nur, wenn man mitdenkt...

p.s. ich war noch an keinem Ort in Dtld, an dem man die dritten Programme nicht auch empfangen kann... 

Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassmagnet am 23.07.2014 um 17:21 Uhr bearbeitet
TV-Tips zu unserer SGD |#212
23.07.2014 - 17:25 Uhr

Hat schon alles seine Richtigkeit, niemand will das parteiische Gelaber mit Spezialdialekt hören. dann doch lieber vom MDR.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
TV-Tips zu unserer SGD |#213
23.07.2014 - 17:33 Uhr

naja man kann ja immer noch den Ton ausmachen Lachend

ohne Sky wäre es halt dufte gewesen, wenn sich die ÖRR mal absprechen - nicht zuletzt ist es wie schon zur WM Gebührenverschwendung, wenn extra 2 Sendeanstalten dort herum turnen Geld

TV-Tips zu unserer SGD |#214
25.07.2014 - 06:24 Uhr

Wirds denn das altbekannte Dynamo Radio zu hören geben ?

Das haben se ja mit dem Aufstieg in Liga 2 abstellen müssen.

Dort konnte man , wie zu ältesten OStzeiten vorm Radio mitfiebern , konnte aber neben bei noch n bisl aufräumen. Fand ich eigentlich ganz gut.

In der 2. BuLi hatteste ja nun gar keene Zeit mehr , irgendwas zu machen , weil man ja die ganze Zeit auf den Bildschirm stieren mußte , auch wenn am Ende nichts sinnvolles rübergekommen ist.

•     •     •

Zitat von Mathias Sammer: Das nächste Spiel ist immer das nächste.
TV-Tips zu unserer SGD |#215
25.07.2014 - 07:30 Uhr
Zitat von Createanick

Wirds denn das altbekannte Dynamo Radio zu hören geben ?

Das haben se ja mit dem Aufstieg in Liga 2 abstellen müssen.

Dort konnte man , wie zu ältesten OStzeiten vorm Radio mitfiebern , konnte aber neben bei noch n bisl aufräumen. Fand ich eigentlich ganz gut.

In der 2. BuLi hatteste ja nun gar keene Zeit mehr , irgendwas zu machen , weil man ja die ganze Zeit auf den Bildschirm stieren mußte , auch wenn am Ende nichts sinnvolles rübergekommen ist.

Frage ist ob man dafür das Geld übrig hat. Man hat ja jetzt einen doch sehr guten Live-Ticker, inkl. halber App für den Mobilbereich.
Von den Rechten her sollte das kein Problem sein, wo mir gerade einfällt: Sport1.fm

Keine Ahnung ob die auch dritte Liga senden.

TV-Tips zu unserer SGD |#216
25.07.2014 - 10:28 Uhr

MDR streamt ein Liveradio. Aber dann muss man den Zimmi ertragen, falls man es kann.

TV-Tips zu unserer SGD |#217
25.07.2014 - 10:35 Uhr
Zitat von eck_fahne
Zitat von booze

In dieser Saison gibt es ja einige Spiele mit dynamischer Beteiligung im Free-TV zu verfolgen. Vielleicht kann man hier alle Live-Spiele sammeln um keinen Termin zu verpassen. Bereits feststehende Begegnungen:

2. Spieltag

Energie vs Dynamo | MDR und RBB

13. Spieltag

Arminia vs Dynamo | WDR

Hierfür finde ich folgende Übersicht eigentlich ganz gelungen:

http://www.liga3-online.de/live-spiele/

bestimmt nicht vollständig. da werden im laufe der saison mit hoher wahrscheinlichkeit noch einige vom mdr übertragenen spiele dazu kommen.

sicher ist das schlechte absprache von mdr und rbb. als auswärtiger sender hätte der mdr auf eine live übertragung verzichten können. und dann haben sie für gewisse sachen kein bugdet.
zumal man in diesem falle als zuschauer wohl kaum zu parteiische kommentatoren befürchten muss. ich erinnere nur an die relegationsspiele, die ja auch von der jeweiligen "platzstellenden" sende-anstalt übertragen wurden. konnte da keine einseitige berichterstattung erkennen.

und nein, cookie, dritte liga überträgt sport1.fm nicht.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tiro_libre am 25.07.2014 um 10:37 Uhr bearbeitet
TV-Tips zu unserer SGD |#218
25.07.2014 - 10:39 Uhr
Zitat von tiro_libre

und nein, cookie, dritte liga überträgt sport1.fm nicht.

90.11?

TV-Tips zu unserer SGD |#219
25.07.2014 - 11:50 Uhr

Wie schaut denn die Übertragung rechtlich aus? Hat der MDR nur ein Spiel pro Spieltag nach Wahl? Oder gar mehr Spiele pro Spieltage, nur dass die lediglich ein Spiel übertragen wollen? 

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
TV-Tips zu unserer SGD |#220
25.07.2014 - 11:59 Uhr

Die Übertragungsrechte der Dritten Liga liegen bis 2016 bei den öffentlich Rechtlichen. Theoretisch können die die alle Spiele im Eimer Konferenz zeigen.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.