TV-Tips zu unserer SGD
da merkt man die Effizienz unseres ÖRR - 2 Sender übertragen das gleiche Spiel statt das man das aufteilt 
Wie willst Du das aufteilen - erste Hz. MDR, zweite Hz. RBB..? ;)
Per Definition sind das regionale Sender, die nicht immer und überall parallel empfangbar sind, z. B. über DVB-T. Und selbst wenn, dann will sich wohl keiner von denen den Vorwurf gefallen lassen, die Spiele der eigenen Mannschaften zu ignorieren.
Ich glaube eher, dass er meint, dass einer der Sender auch ein anderes Spiel hätte übertragen können.
ganz genau ;)
wir alleine haben 38 Spiele - davon sind 10 schon als TV-Übertragung angesetzt - so hätte man 11 übertragen können
natürlich nur, wenn man mitdenkt...
p.s. ich war noch an keinem Ort in Dtld, an dem man die dritten Programme nicht auch empfangen kann...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassmagnet am 23.07.2014 um 17:21 Uhr bearbeitet Hat schon alles seine Richtigkeit, niemand will das parteiische Gelaber mit Spezialdialekt hören. dann doch lieber vom MDR.
naja man kann ja immer noch den Ton ausmachen 
ohne Sky wäre es halt dufte gewesen, wenn sich die ÖRR mal absprechen - nicht zuletzt ist es wie schon zur WM Gebührenverschwendung, wenn extra 2 Sendeanstalten dort herum turnen 
Wirds denn das altbekannte Dynamo Radio zu hören geben ?
Das haben se ja mit dem Aufstieg in Liga 2 abstellen müssen.
Dort konnte man , wie zu ältesten OStzeiten vorm Radio mitfiebern , konnte aber neben bei noch n bisl aufräumen. Fand ich eigentlich ganz gut.
In der 2. BuLi hatteste ja nun gar keene Zeit mehr , irgendwas zu machen , weil man ja die ganze Zeit auf den Bildschirm stieren mußte , auch wenn am Ende nichts sinnvolles rübergekommen ist.
Wirds denn das altbekannte Dynamo Radio zu hören geben ?
Das haben se ja mit dem Aufstieg in Liga 2 abstellen müssen.
Dort konnte man , wie zu ältesten OStzeiten vorm Radio mitfiebern , konnte aber neben bei noch n bisl aufräumen. Fand ich eigentlich ganz gut.
In der 2. BuLi hatteste ja nun gar keene Zeit mehr , irgendwas zu machen , weil man ja die ganze Zeit auf den Bildschirm stieren mußte , auch wenn am Ende nichts sinnvolles rübergekommen ist.
Frage ist ob man dafür das Geld übrig hat. Man hat ja jetzt einen doch sehr guten Live-Ticker, inkl. halber App für den Mobilbereich.
Von den Rechten her sollte das kein Problem sein, wo mir gerade einfällt: Sport1.fm
Keine Ahnung ob die auch dritte Liga senden.
MDR streamt ein Liveradio. Aber dann muss man den Zimmi ertragen, falls man es kann.
In dieser Saison gibt es ja einige Spiele mit dynamischer Beteiligung im Free-TV zu verfolgen. Vielleicht kann man hier alle Live-Spiele sammeln um keinen Termin zu verpassen. Bereits feststehende Begegnungen:
2. Spieltag
Energie vs Dynamo | MDR und RBB
13. Spieltag
Arminia vs Dynamo | WDR
Hierfür finde ich folgende Übersicht eigentlich ganz gelungen:
http://www.liga3-online.de/live-spiele/
bestimmt nicht vollständig. da werden im laufe der saison mit hoher wahrscheinlichkeit noch einige vom mdr übertragenen spiele dazu kommen.
sicher ist das schlechte absprache von mdr und rbb. als auswärtiger sender hätte der mdr auf eine live übertragung verzichten können. und dann haben sie für gewisse sachen kein bugdet.
zumal man in diesem falle als zuschauer wohl kaum zu parteiische kommentatoren befürchten muss. ich erinnere nur an die relegationsspiele, die ja auch von der jeweiligen "platzstellenden" sende-anstalt übertragen wurden. konnte da keine einseitige berichterstattung erkennen.
und nein, cookie, dritte liga überträgt sport1.fm nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tiro_libre am 25.07.2014 um 10:37 Uhr bearbeitet Wie schaut denn die Übertragung rechtlich aus? Hat der MDR nur ein Spiel pro Spieltag nach Wahl? Oder gar mehr Spiele pro Spieltage, nur dass die lediglich ein Spiel übertragen wollen?
Die Übertragungsrechte der Dritten Liga liegen bis 2016 bei den öffentlich Rechtlichen. Theoretisch können die die alle Spiele im Eimer Konferenz zeigen.