FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trikots

31.05.2006 - 20:03 Uhr
Trikots |#2431
02.07.2026 - 08:41 Uhr
Ich muss sagen, ich finde die Qualitätsfrage beim neuen Hersteller langfristig wichtiger als jetzt akut die optischen Details des ersten Trikots.

Arvid hat auf Instagram ein Reel gepostet, in dem man die Details des Stoffs des Trikots sehr gut erkennen kann. Da sieht es für mich auf den ersten Blick schon so aus, als wenn es in dieser Hinsicht eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den Mizuno Trikots geben könnte, da die Dinger durch die Dry Fit Technologie schon den Eindruck erwecken, als wenn sie direkt auch für Belastung gemacht sind. Das Gefühl hat ich bei den Mizuno Trikots nicht immer. Zudem ist das gestickte Reebok-Emblem oder das genähte Wappen ein Fortschritt meines Erachtens. Das war ja bei Mizuno jeweils nur aufgeklebtes Gummi. Persönlich positiv finde ich auch die Vielfalt an Größen, sodass ich als sehr langer Mensch vermutlich auch eins in passender Länge finden sollte.

Ich verstehe die Kritik an der Optik, die auch für mein Empfinden gewöhnungsbedürftig ist. Da es getragen aber schon in Ordnung aussieht meines Erachtens und der Style recht einzigartig sein dürfte (😅), kann ich dem Trikot dann doch ein bisschen Charakter zusprechen und damit auch Charme abgewinnen. Ich werde hier also vermutlich nicht so große "Identifikationsprobleme" haben, wie ich es in 22/23 z.B. mit den Tigermustern hatte. Aber auch das habe ich überlebt.

Ich finde übrigens, dass das Trikot deutlich eingängiger gewesen wäre, wenn man die Streifenlänge oben und unten noch etwas variiert hätte, sodass in der Mitte um den Sponsor ein rundes und kein kantiges weißes Feld entstanden wäre. Ein Beispiel hierfür wären die bei den Fans dort sehr beliebten Templates von Borussia Mönchengladbach aus der Saison 23/24.

Siehe hier:
https://www.footballkitarchive.com/de/borussia-monchengladbach-2023-24-auswarts-trikot-176854/
https://www.footballkitarchive.com/de/borussia-monchengladbach-2023-24-drittes-trikot-176853/

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 02.07.2026 um 08:47 Uhr bearbeitet
Trikots |#2432
02.07.2026 - 08:59 Uhr
Ich gebe zu: Im ersten Moment fand ich es wie viele Andere hier gar nicht gut.
Einen Tag später sieht die Welt dann doch anders aus.
Das Trikotdesign ist definitiv nicht "Biene Maja Einheitsbrei" und hat daher ein großes Alleinstellungsmerkmal im Trikotdschungel der Fußballvereine. Das finde ich ziemlich gut.
Also nach der ersten Überraschung über das ungewöhnliche Design finde ich es tatsächlich gelungen.
Trikots |#2433
02.07.2026 - 09:29 Uhr
Zitat von phill3rHRO
Zitat von Menga

Also nachdem ich das neue Paderborn- Trikot gesehen habe kann mich so schnell nichts mehr schocken. 😄

Der SCP07 hat sich gemeinsam mit Hashtag33 einen Spaß erlaubt, falls du das Blau-weisse meinst 😉

Ja genau das Trikot meinte ich. Geile Aktion, das Trikot sah echt richtig schlimm aus. 😂
Trikots |#2434
02.07.2026 - 10:31 Uhr
Ich hatte echt Angst, weil ich erst die Kommentare hier gelesen hatte. Aber ich wurde positiv überrascht - schöne Trikots zumindest in meinen Augen. Vor allem auch mal wieder etwas anderes. Trotzdem haben mir die Mizuno-Trikots auch gut gefallen.
Trikots |#2435
02.07.2026 - 15:05 Uhr
Habe mir live angesehen und muss sagen, es bestätigt sich der erste Eindruck. Es sieht nicht gut aus. 🤯

•     •     •

Schmerpösel
Trikots |#2436
02.07.2026 - 15:43 Uhr
Zitat von Schmerpoesel
Habe mir live angesehen und muss sagen, es bestätigt sich der erste Eindruck. Es sieht nicht gut aus. 🤯

🫪😂
Trikots |#2437
02.07.2026 - 15:55 Uhr
Zitat von HARO1965
Zitat von Schmerpoesel

🫪😂

🤣🤣🤣

•     •     •

Schmerpösel
Trikots |#2438
02.07.2026 - 17:52 Uhr
Wie vermutet wurden alle Flocks heute angepasst als Gebuhr , Krohn und Dajaku nun auch verfügbar !

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Trikots |#2439
02.07.2026 - 20:44 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Ich hatte echt Angst, weil ich erst die Kommentare hier gelesen hatte. Aber ich wurde positiv überrascht - schöne Trikots zumindest in meinen Augen. Vor allem auch mal wieder etwas anderes. Trotzdem haben mir die Mizuno-Trikots auch gut gefallen.

Ich finde die auch gut.. Mal was anderes und irgendwie erfrischend.

•     •     •

“The world is a comedy to those that think, a tragedy to those that feel.”

Horace Walpole
Trikots |#2440
02.07.2026 - 21:40 Uhr
Zitat von Arthrose
Zitat von Forever_Hansa

Ich finde die auch gut.. Mal was anderes und irgendwie erfrischend.

Naja "etwas anderes" passt nicht ganz, weil es eine Neuauflage ist. 👀 ... Also gab es das ja schonmal in der Art. 😅 ... Aber schön zu hören, dass es tatsächlich auch Leute anspricht und diese sich die Trikots dann holen. Bin gespannt, wie die Abnahme nachher tatsächlich aussieht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.