FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trikots

31.05.2006 - 20:03 Uhr
Trikots |#2471
18.07.2026 - 10:47 Uhr
Zitat von hansafan_93
Zitat von Keule93

Von wo/was sind das nochmal die Muster/Ornamente, die im Trikot eingearbeitet sind?

Mir ist es ein wenig zu schlicht für 85€+

Steht in der Meldung auf der Homepage:
https://www.fch.de/news/eleganz-trifft-rostocker-geschichte.html

Diese Ornamente gehören zum Rostocker Ständehaus (dem heutigen Oberlandesgericht M-V) und schließt somit eine Verbindung zur Stadt Rostock.

Beim Leak vor paar Wochen dachte ich zuerst an das Corona Virus oder das Imperium aus Star Wars. grins
Trikots |#2472
18.07.2026 - 10:54 Uhr
Sorry dieses Jahr bin ich mal komplett raus! Holen mich beide Trikots dieses Jahr absolut nicht ab!
Schade hatte mir durch Reebok sooo viel erhofft,leider sehr enttäuscht worden!
Naja muss das Geld halt in andere Fanartikel fließen diese Saison!
Trikots |#2473
18.07.2026 - 11:02 Uhr
Zitat von FCH1991
Sorry dieses Jahr bin ich mal komplett raus! Holen mich beide Trikots dieses Jahr absolut nicht ab!

Reebok hatte keinen Einfluss auf das Design, das wurde vom Verein vorgegeben.
Reebok hat nur umgesetzt.
Trikots |#2474
18.07.2026 - 11:03 Uhr
Zitat von FCH1991

Das ist ja völlig fein. Es muss eben nicht jedes Jahr ein Trikot kommen, dass JEDEN abholt. Das geht einfach nicht. Und irgendwann ist der Retro-Look der letzten Jahre abgemolken.
Mich überzeugen beide auch nicht. Ich bin aber ehrlich, ich hatte auch einfach keinerlei Erwartungen. Unterm Strich sind sie trotzdem ganz gut geworden, woran man sich im Laufe der Saison einfach ohnehin gewöhnen wird. Mich stört einfach, dass man jetzt das dritte Jahr in Folge unbedingt die Retro-Schiene bedienen will. Das wird sich dann wahrscheinlich in den Verkäufen niederschlagen - oder auch nicht. Mittlerweile hört man ja sehr oft in den sozialen Medien, dass die Leute gerade das Heim-Trikot doch ganz geil finden. Mal schauen, wie das dritte Trikot wird, welches ja am Fan- und Familientag vorgestellt werden soll.
Wenn es dieses Jahr nach 4 Jahren mal kein Trikot für mich gibt, freut sich mein Geldbeutel 😁

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Trikots |#2475
18.07.2026 - 11:19 Uhr
Ich werde wohl zu alt. Mich holen mittlerweile auch kaum nach Sachen aus dem Fanshop ab. Als alter Mann muss ich sagen, früher war alles besser. Wir hatten früher viel mehr Auswahl und auch Dinge, die man unbedingt haben wollte.
Und ich habe so viele Trikots, die kann Ich sowieso nie tragen😀

•     •     •

AFDFCH
Trikots |#2476
18.07.2026 - 12:02 Uhr
schlicht und scheinbar wertig, also auch alltags- und urlaubstauglich, wie ein gutes Polo.
Kragen hoch und los..

ich verzichte aber auf einen Kauf

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Trikots |#2477
18.07.2026 - 20:08 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von FCH1991

Reebok hatte keinen Einfluss auf das Design, das wurde vom Verein vorgegeben.
Reebok hat nur umgesetzt.

Uih, na dann hoffe ich dass man die Kreativabteilung nicht bezahlen muss. Copy paste von einem alten Trikot und ein mono weißes mit Kragen. Erstellt KI in 10 Minuten mit den richtigen Prompts. Da haben die Werbevideos sicher 100 mal mehr Mühe gekostet. Für mich auch sehr schade wie man so kreativlos arbeiten kann.
Trikots |#2478
18.07.2026 - 20:39 Uhr
Werde mir auch keins holen, aber die eingearbeiteten Details beim weißen Trikot sind doch schön! Hätte man durchaus noch mehr betonen können.l
Trikots |#2479
19.07.2026 - 08:54 Uhr
Schwierig,
Also das weiße Trikot ist schlicht mit Kragen und angeblichen Prägungen. Diese Prägungen kann man bei den Präsentationsbildern aber überhaupt nicht erkennen, da die Umgebung einfach zu hell ist. Scheinbar sind die Prägungen (Ornamente) auch generell schwach/nicht hervorstechend und bei weiß wirkt sowas dann noch weniger. Da hätte man ein wenig mutiger sein können

Dann hoffen ich mal aufs Dritte. zwinker
Trikots |#2480
19.07.2026 - 12:37 Uhr
Zitat von Incoming
Schwierig,
Also das weiße Trikot ist schlicht mit Kragen und angeblichen Prägungen. Diese Prägungen kann man bei den Präsentationsbildern aber überhaupt nicht erkennen, da die Umgebung einfach zu hell ist. Scheinbar sind die Prägungen (Ornamente) auch generell schwach/nicht hervorstechend und bei weiß wirkt sowas dann noch weniger. Da hätte man ein wenig mutiger sein können

Dann hoffen ich mal aufs Dritte. zwinker

Vielleicht wäre da ein "schmutziges weiß" (cremefarbend) besser gewesen.
Dieses sehr saubere, helle, reine Weiß hätte für mich ein paar mehr Akzente vertragen.
Wie bei Bleistiftzeichnungen die Schattierungen geben sozusagen.
Schmale Rahmenlinien oder vergleichbares wäre vielleicht etwas.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.