Trikots
31.05.2006 - 20:03 Uhr
Zitat von Filip
Gemeint ist der kleine silberne Patch am unteren Rand des Trikots
Zitat von Karl-Otto
Auf den Bildern ist das Hologramm WIR SIND HANSA auf der Vorderseite leider nicht wie beschrieben zu erkennen - oder seht Ihr da was? Wie groß, auf welcher Höhe?
Auf den Bildern ist das Hologramm WIR SIND HANSA auf der Vorderseite leider nicht wie beschrieben zu erkennen - oder seht Ihr da was? Wie groß, auf welcher Höhe?
Danke Filip für Deine Aufklärung. Du scheinst das neue Trikot wohl schon in den Händen gehabt zu haben, oder sogar mit entschieden zu haben?
Zitat von Filip
Das Trikot ist qualitativ besser als in den letzten Jahren, man hat sich für die etwas teuere Variante entschieden. Schnitt ist meiner Meinung nach auch super, fällt aber eher klein aus. Der FCH Schriftzug ist gewöhnungsbedürftig. Hatte zB Chelsea auch in der aktuellen Saison.
Das Trikot ist qualitativ besser als in den letzten Jahren, man hat sich für die etwas teuere Variante entschieden. Schnitt ist meiner Meinung nach auch super, fällt aber eher klein aus. Der FCH Schriftzug ist gewöhnungsbedürftig. Hatte zB Chelsea auch in der aktuellen Saison.
Ich begrüße hochwertige Qualität, auch wenn es dann 5 bis 10 € mehr kostet.
Wie ich gesehen habe, ist der Stern auch wieder auf den Trikots. Sollten wir jetzt doch noch aufsteigen.. dann müsste wir den doch wieder vom Trikot entfernen, oder liege ich falsch?
Zitat von SH4EMP
Wie ich gesehen habe, ist der Stern auch wieder auf den Trikots. Sollten wir jetzt doch noch aufsteigen.. dann müsste wir den doch wieder vom Trikot entfernen, oder liege ich falsch?
Den lassen wir in dem Fall gleich drauf. Kann ja dann nicht mehr so lange dauern bis zum ersten DFL Stern
Zitat von Karl-Otto
Danke Filip für Deine Aufklärung. Du scheinst das neue Trikot wohl schon in den Händen gehabt zu haben, oder sogar mit entschieden zu haben?
Zitat von Filip
Zitat von Karl-Otto
Zitat von Filip
Zur Qualität, ich habe zwar noch nicht die neuen Trikots in der Hand gehabt. Aber ich habe die neuen Trainings Shirt/Hosen in kurz(blau/grau) von Hansa für meine Kinder bestellt und kann nur sagen "Genial"!
Top Qualität und sieht richtig gut aus!
Zitat von Persson14
@ Joker.
Das wird sich nicht ändern die nächsten Jahre.
Kann da aus Erfahrung sprechen, da ich mitunter an der Auswahl beteiligt bin/war was die Trikots betrifft
@ Joker.
Das wird sich nicht ändern die nächsten Jahre.
Kann da aus Erfahrung sprechen, da ich mitunter an der Auswahl beteiligt bin/war was die Trikots betrifft
Auch wenn das Grundmodell von der Stange ist, so zeigt doch das aktuelle Trikot 19/20 wie es noch verfeinert werden kann. Kaiserslautern hat z. B. exakt das selbe Modell wie unser rotes Auswärtstrikot. Bei uns kommen aber die beiden weißen Balken als Aufdruck auf der linken Brustseite hinzu, die das Wappen perfekt in Szene setzen. Einfache Maßnahme und große Wirkung. Trägt kein anderes Team so und wirkt dann am Ende individuell.
Nun wird man aber nicht zwei Jahre nacheinander das Gleiche anbieten wollen, der Aufschrei wäre nicht weniger groß. Die Auswahl war wirklich nicht besonders umfangreich, so richtig zufrieden war sicher niemand, der an der Zusammenstellung für die nächste Saison Beteiligten.
Zitat von hollermann
Nun wird man aber nicht zwei Jahre nacheinander das Gleiche anbieten wollen, der Aufschrei wäre nicht weniger groß. Die Auswahl war wirklich nicht besonders umfangreich, so richtig zufrieden war sicher niemand, der an der Zusammenstellung für die nächste Saison Beteiligten.
Das ist wirklich schade, denn eigentlich bieten Trikots marketingtechnisch ein enormes Potenzial. Mittlerweile ist Hansa ja auch im Spiel FIFA vertreten, wo man allein mit besonders gelungenen Trikots für viel Aufmerksamkeit sorgen kann.
Dass dieses Design das Ergebnis eines aufwendigen Prozesses ist, bei dem wahrscheinlich ein ganzes Team aus professionellen Designern beteiligt war, macht mich irgendwie fragwürdig, da es eher so wirkt, als hätte das jemand ohne Leidenschaft und Kompetenz für seinen Beruf 5 Minuten vor Ablauf der Frist entworfen.
Wenn dieser Prozess nicht so gestaltet ist, dass am Ende etwas Zufriedenstellendes herauskommt, sollte man dringend etwas an diesem Prozess ändern, um das Potenzial endlich mal auszuschöpfen.
Ich frage mich auch, inwiefern Nike an dem Design beteiligt ist oder ob sie nur die Kollektion bereitstellen, wogegen ich absolut nichts einzuwenden habe. Ich finde im Teamsport-Katalog immer Trikots, die mir optisch gefallen und angenehm zu tragen sind. Leider sind das nie die Hansa Trikots.
Mit 11teamsports haben wir ja außerdem einen neuen Partner bekommen, der irgendwie an diesem Prozess beteiligt sein soll und möglicherweise für das Design zuständig ist. Ich finde, die letzten Trikots waren optisch durchaus gelungen, aber leider gefiel mir der Schnitt nicht, wobei man bei drei Trikots auch mal variieren könnte.
Außerdem wünsche ich mir seit Jahren mehr Fanbeteiligung bei dem Designprozess, was nicht schwer umzusetzen sein sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von henrix1965 am 03.07.2020 um 19:16 Uhr bearbeitet
Ich finde die neuen Trikots sehr schön und werde mir auf jedenfall beide Varianten kaufen. Mich erinnern sie sehr an die Trikots mit dem Kia Aufdruck aus den 2000er. Nur hätte ich mir gewünscht das man auch das Auswärtstrikot genauso in dem Design anbietet und nicht die Variante aus der aktuellen Saison.
An die Kritiker will ich mal anmerken, designtechnisch kann man mit Sicherheit da mehr rausholen. Aber man muss auch bedenken, umso mehr an dem Trikot Designt wird desto teurer wird dieses Trikot auch. Und ich glaube irgendwie nicht daran das viele Fans bereit sind an die vielleicht 100€ für ein 3. Liga Trikot auszugeben. Selbst viele 1. und 2. Liga Trikots sind relativ schlicht designt.
Das aktuelle BVB Trikot sieht Hammer aus! Aber kostet auch ca 130€
An die Kritiker will ich mal anmerken, designtechnisch kann man mit Sicherheit da mehr rausholen. Aber man muss auch bedenken, umso mehr an dem Trikot Designt wird desto teurer wird dieses Trikot auch. Und ich glaube irgendwie nicht daran das viele Fans bereit sind an die vielleicht 100€ für ein 3. Liga Trikot auszugeben. Selbst viele 1. und 2. Liga Trikots sind relativ schlicht designt.
Das aktuelle BVB Trikot sieht Hammer aus! Aber kostet auch ca 130€
Klar ist das Geschmackssache, aber mit minimal mehr Aufwand und Kreativität beim Design, ließe sich so ein Trikot auch einfach viel besser verkaufen.
Ja das BVB-Trikot ist ein sehr gutes Beispiel. Ich hab aber nichts von 130€ gesehen. Stattdessen kostet es auch nicht viel mehr als unser Trikot.
Ja das BVB-Trikot ist ein sehr gutes Beispiel. Ich hab aber nichts von 130€ gesehen. Stattdessen kostet es auch nicht viel mehr als unser Trikot.
Zitat von henrix1965
Das ist wirklich schade, denn eigentlich bieten Trikots marketingtechnisch ein enormes Potenzial. Mittlerweile ist Hansa ja auch im Spiel FIFA vertreten, wo man allein mit besonders gelungenen Trikots für viel Aufmerksamkeit sorgen kann.
Dass dieses Design das Ergebnis eines aufwendigen Prozesses ist, bei dem wahrscheinlich ein ganzes Team aus professionellen Designern beteiligt war, macht mich irgendwie fragwürdig, da es eher so wirkt, als hätte das jemand ohne Leidenschaft und Kompetenz für seinen Beruf 5 Minuten vor Ablauf der Frist entworfen.
Wenn dieser Prozess nicht so gestaltet ist, dass am Ende etwas Zufriedenstellendes herauskommt, sollte man dringend etwas an diesem Prozess ändern, um das Potenzial endlich mal auszuschöpfen.
Was hast du für Vorstellungen? Da hängen an einer Kleiderstange die Trikots der aktuellen Nike Kollektion und Remo Kolz (Merchandising) sucht sich eins aus. Dann wird das halt noch angepasst. Was für ein Team mit professionellen Designern stellst du dir denn vor?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hro-Wob1965 am 03.07.2020 um 19:30 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.