FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trikots

31.05.2006 - 20:03 Uhr
Trikots |#521
02.07.2020 - 15:29 Uhr
Zitat von JoRostock

Die Sache mit dem Ärmellogo finde ich ganz interessant und die neue Schriftweise der Rückennummer hat auch etwas.
Das Design an sich ist aber nicht so mein Fall.

Sehe ich ähnlich. Bzw. ist der Balken unterm dem Kinn mit dem "FCH"-Schriftzug echt, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig.

Ganz cool ist allerdings, dass uns das weiße Auswärtstrikot aus der aktuellen Spielzeit erhalten bleibt.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 02.07.2020 um 15:33 Uhr bearbeitet
Trikots |#522
02.07.2020 - 15:32 Uhr
Omladic' ist dort nicht gelistet als mögliche Rückenbeflockung… Wiese und Ulrich auch nicht. Ich weiß nicht, ob das was zu heißen hat.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Trikots |#523
02.07.2020 - 15:46 Uhr
Zitat von satosFCH
Zitat von JoRostock

Die Sache mit dem Ärmellogo finde ich ganz interessant und die neue Schriftweise der Rückennummer hat auch etwas.
Das Design an sich ist aber nicht so mein Fall.

Sehe ich ähnlich. Bzw. ist der Balken unterm dem Kinn mit dem "FCH"-Schriftzug echt, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig.

Ganz cool ist allerdings, dass uns das weiße Auswärtstrikot aus der aktuellen Spielzeit erhalten bleibt.

Ja, den Balken finde ich am schlimmsten. Es gibt positive Veränderungen und negative, in meinen Augen.
Alles in allem gab es schon Jahre, in denen sich weniger getan hat, was ich mal als positiv hervorheben möchte. Die Trikots der aktuellen Saison waren schon was neues und jetzt wieder Veränderungen. So kann das gerne weitergehen.
Trikots |#524
02.07.2020 - 16:39 Uhr
Zitat von PytanSilva
Omladic' ist dort nicht gelistet als mögliche Rückenbeflockung… Wiese und Ulrich auch nicht. Ich weiß nicht, ob das was zu heißen hat.

Jetzt sind sie dabei zwinker

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Trikots |#525
02.07.2020 - 17:19 Uhr
Eindrücke an Hand der Bilder...

Positiv:
Flockdesign ist zwar etwas anders, gefällt mir aber ebenso wie die alte Variante. Wenn ich da nach Bochum gucke, geht es von Nike auch nicht so schön. Da finde ich unsere Version seit Jahren toll. Beim schwarzen Trikot haben die blauen Nummern schon was an sich.

Die Landkreisidee zur Individualisierung finde ich auch gut.

Negativ:
Der Schriftzug mit FCH sieht aus, als wenn das Trikot falsch herum angezogen wurde. Würde ich im Nacken bevorzugen.

Die diagonalen blauen/schwarzen Balken kommen als bloße Schattierungen kaum zur Geltung. Wenn man hier 2 oder 3 farblich absetzt (in beiden Fällen weiß) fände ich das stark.

Fazit:
Für mich leider nur eine 96%ige Neuauflage der letzten Saison und insgesamt sehr eintönig. Das 18/19er Trikot als schlichte Variante reicht mir daher wahrscheinlich vorläufig. Aber mal gucken wie es in Natura und Spielbetrieb wirkt. Werde es daher auch nochmal genauer inspizieren.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Probetraining am 02.07.2020 um 17:20 Uhr bearbeitet
Trikots |#526
02.07.2020 - 17:26 Uhr
Find ich, im Gegensatz zu den schönen Trikot dieser Saison, pottenhässlich.
Trikots |#527
02.07.2020 - 19:24 Uhr
@ Joker.
Das wird sich nicht ändern die nächsten Jahre.
Kann da aus Erfahrung sprechen, da ich mitunter an der Auswahl beteiligt bin/war was die Trikots betrifft
Trikots |#528
02.07.2020 - 19:44 Uhr
Das Trikot ist qualitativ besser als in den letzten Jahren, man hat sich für die etwas teuere Variante entschieden. Schnitt ist meiner Meinung nach auch super, fällt aber eher klein aus. Der FCH Schriftzug ist gewöhnungsbedürftig. Hatte zB Chelsea auch in der aktuellen Saison.

•     •     •

AFDFCH

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Filip am 02.07.2020 um 19:45 Uhr bearbeitet
Trikots |#529
02.07.2020 - 19:58 Uhr
Auf den Bildern ist das Hologramm WIR SIND HANSA auf der Vorderseite leider nicht wie beschrieben zu erkennen - oder seht Ihr da was? Wie groß, auf welcher Höhe?

Großflächige grafische Hologramme finde ich hübsch, wie wir sie vergangenheitlich hatten mit dem Hansa Logo oder auch den Stadionmasten.

Blaue Ziffern auf schwarzem Trikot auch gelungen. Die neue Schriftart ist nicht so meine.

Lokalkolorit mit Landkreisen auch eine schöne Idee. Optisch noch schöner, wenn statt des Hansa Logos unter dem Stadt- oder Kreisnamen das entsprechende Stadt-/Landkreiswappen wäre (am besten in Farbe) - aber vielleicht auch nicht erlaubt da offizielle Hoheitszeichen? - Schade auch dass nur die Landkreise und 2 kreisfreien Städte ein Ärmelzeichen haben. Es gibt doch auch so viele Hansa Fans außerhalb von MV. Vielleicht kommen ja noch Ärmelzeichen für die Namen der 15 anderen Bundesländer, oder zumindest die 13 größeren. Also "Thüringen", "Schleswig-Holstein", etc.

Ansonsten: das neue Trikot erzeugt bei mir kein "wow, muss ich haben", wie ich es beim Auswärtstrikot 2019/20 hatte, weil es zumindest in Richtung Lübzer Trikot geht. Dass es auch in der kommenden Saison das Auswärtstrikot sein soll zeigt, dass auch die Verantwortlichen von dessen Design nachhaltig überzeugt sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karl-Otto am 02.07.2020 um 20:09 Uhr bearbeitet
Trikots |#530
02.07.2020 - 20:13 Uhr
Zitat von Karl-Otto
Auf den Bildern ist das Hologramm WIR SIND HANSA auf der Vorderseite leider nicht wie beschrieben zu erkennen - oder seht Ihr da was? Wie groß, auf welcher Höhe?

Gemeint ist der kleine silberne Patch am unteren Rand des Trikots

•     •     •

AFDFCH
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.