Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
06.06.2023 - 22:31 Uhr
Ich möchte keinen faulen Bielefelder Apfel in unserem Korb.
06.06.2023 - 22:50 Uhr
Zitat von X DanowarX
Da bin ich voll bei Dir. Dies war eine Bankrotterklärung von den Spielern. Was da auch alles schief gelaufen ist kann man aus der Ferne nicht beurteilen, aber da war keiner für den anderen da. Ich hoffe da kommt kein einziger Spieler zu uns.
06.06.2023 - 22:55 Uhr
Ich denke Klos war auch nicht gut für den Teamgeist sowie der immer seine Mitspieler dumm angemacht hat. Wenn bei uns nur einer gefeiert wurde lief es auch immer schlecht. Man muss als Team gewinnen. Beim Einwurf grad eben schreit er seinen Mitspieler zum Beispiel an "werf doch zu mir". Wenn das so die ganze Saison gelaufen ist würd ich mich nicht wundern wenn die Teamchemie darunter gelitten hat.
06.06.2023 - 22:57 Uhr
Zitat von Name-Nick
In den letzten 2 Jahren 9 Tore! Ist nicht viel aus meiner Sicht
Zitat von FCK-Tribun
Jo, da solltest du aber vielleicht auch nicht nur das heutige Spiel um alles oder nix zur Grundlage machen.
Zitat von Name-Nick
Bis auf die Physis sehe ich nix
Zitat von FCK-Tribun
Lasme bringt Physis mit, ist technisch ordentlich und torgefährlich. Will man wirklich mit einem Dreiersturm agieren, wäre er ein sehr interessanter Außenstürmer. Wie bei beinahe jedem Spieler von Bielefeld würde ich aber ein größeres Augenmerk auf die zwischenmenschliche Schiene richten.
Lasme bringt Physis mit, ist technisch ordentlich und torgefährlich. Will man wirklich mit einem Dreiersturm agieren, wäre er ein sehr interessanter Außenstürmer. Wie bei beinahe jedem Spieler von Bielefeld würde ich aber ein größeres Augenmerk auf die zwischenmenschliche Schiene richten.
Jo, da solltest du aber vielleicht auch nicht nur das heutige Spiel um alles oder nix zur Grundlage machen.
Das ist es ja, man muss diejenigen angeln, die die anderen nicht auf dem Schirm haben. Bei Lasme werden trotzdem viele Interessenten Schlange stehen. Aktuell ist es halt wie auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Da ist selbst der Golf von 2009 überteuert.
06.06.2023 - 23:00 Uhr
Hollerbach zum 1. FC K….
…öln
Zumindest laut ran und dem Karlsruher Wiesbaden Trainer, der das wohl ausversehen verraten hat
Schade, aber das der Junge Talent hat, sieht jeder 
…öln
Zumindest laut ran und dem Karlsruher Wiesbaden Trainer, der das wohl ausversehen verraten hat
Schade, aber das der Junge Talent hat, sieht jeder 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FF1998 am 06.06.2023 um 23:03 Uhr bearbeitet
06.06.2023 - 23:13 Uhr
Zitat von Scuzzle
Das ist es ja, man muss diejenigen angeln, die die anderen nicht auf dem Schirm haben. Bei Lasme werden trotzdem viele Interessenten Schlange stehen. Aktuell ist es halt wie auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Da ist selbst der Golf von 2009 überteuert.
Zitat von Name-Nick
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von Name-Nick
Zitat von FCK-Tribun
Ob Lasme jetzt zwingend eine Verstärkung ist oder Serra, frage ich mich auch. Alle Spieler sind anscheinend aber vertragslos, da kann man schon mal was versuchen.
Bei Bielefeld gäbe es außerdem Consbruch und Vasiliadis die interessant sein könnten. Dazu fand ich heute den jungen Kanuric gar nicht schlecht.
Kurz um: Insbesondere wenn wir schon den aus meiner Sicht notwendigen Trainerwechsel nicht machen wollen, dann brauchen wir einige starke Soforthilfen. Wer das letztendlich wird, ist zweitrangig, ich hoffe nur dass man nicht wieder bei Not-Leihen landet von Spielern die eigentlich gar nicht zu uns wollen (wie Rapp), irgendwelche x-beliebige Spieler ohne Leistungsnachweise oder den nächsten 30+ von der Resterampe die noch irgendwo einen letzten großen Vertrag absahnen wollen..
06.06.2023 - 23:29 Uhr
In den Spielen die ich gesehen habe, und das sind nicht viele von Lasme wüsste ich nicht was uns beim FCK weiterhelfen sollte - allgemein war das ein pomadiges limitiertes gekicke ohne Plan und Geschwindigkeit von ihm und der ganzen Bielefelder Truppe.
Da fielen mir von Regensburg deutlich mehr Spieler ins Auge obwohl Direktabsteiger ist z.B. Owusu deutlich agiler und hat auch Führungsanspruch gezeigt, dazu Makridis, Caliskaner und/oder der häufig genannte Gimber. Aber jetzt wieder die Kurve, mein NEIN zu der Bielefelder Truppe.
Da fielen mir von Regensburg deutlich mehr Spieler ins Auge obwohl Direktabsteiger ist z.B. Owusu deutlich agiler und hat auch Führungsanspruch gezeigt, dazu Makridis, Caliskaner und/oder der häufig genannte Gimber. Aber jetzt wieder die Kurve, mein NEIN zu der Bielefelder Truppe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von diable_rouge am 06.06.2023 um 23:32 Uhr bearbeitet
06.06.2023 - 23:48 Uhr
Glaubt mir, wir sind vollkommen zurecht abgestiegen. Wird hatten große Namen in der Mannschaft, die aber die ganze Saison nichts gezeigt haben. Vor allem nicht das, was auf der Alm und dem Betzenberg braucht: Einsatz, Wille und Kampfgeist. Deshalb könnte ich euch außer Consbruch wirklich niemanden aus dem Kader mit gutem Gewissen empfehlen. Lasst bloß die Finger von Spieler wie Serra und Co - sie waren unser Untergang, es sollte nicht auch noch euer werden.
07.06.2023 - 08:33 Uhr
Zitat von studti
Lasst bloß die Finger von Spieler wie Serra und Co - sie waren unser Untergang, es sollte nicht auch noch euer werden.
Erst mal tut es mir für euch in der Seele weh. Zwei Abstiege hintereinander, das ist nichts, was ich einem Fan eines Traditionsvereins wünsche. Lasst bloß die Finger von Spieler wie Serra und Co - sie waren unser Untergang, es sollte nicht auch noch euer werden.
Was die Spieler betrifft, so muss es aber Gründe geben, warum die so dermaßen abgekackt sind und nix auf die Kette bekommen haben – Gründe, die abseits von eigenem Unvermögen, Leistungsschwäche oder gar -verweigerung liegen. Wir haben über ein gutes Jahrzehnt auch erlebt, dass Spieler, die von anderen Vereinen mit Hoffnungen und Vorschusslorbeeren kamen, bei uns plötzlich den Eindruck hinterließen, als haben sie ihren zwei Klassen schlechteren Zwilling geschickt. Und dass sie, nachdem sie vom Berg gejagt wurden, in einer anderen Mannschaft wie durch ein Wunder wieder besser gespielt haben.
Es scheint bei euch nach dem Erstligaabstieg auch das Phänomen Einzug gehalten zu haben, dass der Verein mit hohen Erwartungen in die Saison ging, dann die Ergebnisse nicht kamen, man das aber zu spät als Problem erkannt hat, immer tiefer in den Strudel rutschte, was der Mannschaft am Ende wie Blei an den Füßen hing und die Spieler geradezu lähmte. Deshalb glaube ich, dass in einem anderen Umfeld, mit frischem Wind im Rücken, in einem Team, in dem sie unbelastet neu starten können, das Ganze wieder völlig anders aussieht.
Das ist für euch natürlich kein Trost, wenn diejenigen, die es verbockt haben, sonstwo plötzlich wertvolle Mannschaftsspieler oder gar Leistungsträger werden sollten, aber hey, that's sports. Und da sind viele Dinge halt nicht rational zu erklären.
07.06.2023 - 08:39 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Was die Spieler betrifft, so muss es aber Gründe geben, warum die so dermaßen abgekackt sind und nix auf die Kette bekommen haben – Gründe, die abseits von eigenem Unvermögen, Leistungsschwäche oder gar -verweigerung liegen.
Was die Spieler betrifft, so muss es aber Gründe geben, warum die so dermaßen abgekackt sind und nix auf die Kette bekommen haben – Gründe, die abseits von eigenem Unvermögen, Leistungsschwäche oder gar -verweigerung liegen.
Ich sehe einen Grund darin, dass man mit "Forte" einen in der 2. Liga vollkommen unerfahrenen Trainer verpflichtet hat. Das war äußerst unschlau...da der Trainer nun auch den Kader mit zusammenstellt. Erinnert mich an den Star-Trainer, den 1860 damals in der 3. Liga verpflichtet hat...und der auch prompt abgestiegen ist.
Das Alleine ist natürlich nicht der einzige Grund...aber schon gewichtig. Dazu kommt dann eine negative Eigendynamik...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.