1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#10921
05.06.2023 - 00:08 Uhr
Mein absoluter Wunsch ist Sven Michel. Laut Kicker soll Hannover ihn bereits im Blick haben.

https://www.transfermarkt.de/sven-michel/profil/spieler/186988
Transferwünsche |#10922
05.06.2023 - 01:09 Uhr
Zitat von AlexfromGalax
Mein absoluter Wunsch ist Sven Michel. Laut Kicker soll Hannover ihn bereits im Blick haben.

Wir wünschen uns jetzt jeden, der irgendwo keinen Vertrag mehr bekommt?

Lobinger wird noch besser.

Ausserdem muss der Kader verjüngt werden.
Transferwünsche |#10923
05.06.2023 - 09:28 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Zitat von AlexfromGalax

Ich glaube die Qualität von Michel ist unbestritten. Wenn du dir Hengens Interview angeschaut hättest, wüsstest du auch, dass es für ihn nur gute oder schlechte Spieler gibt. Nicht jung oder alt!
Das Problem an Michel wird sein, dass da ganz andere Vereine dran sind!
Transferwünsche |#10924
05.06.2023 - 09:40 Uhr
Zitat von AlexfromGalax
Zitat von Forever_FCK

Zitat von AlexfromGalax

Ich glaube die Qualität von Michel ist unbestritten. Wenn du dir Hengens Interview angeschaut hättest, wüsstest du auch, dass es für ihn nur gute oder schlechte Spieler gibt. Nicht jung oder alt!
Das Problem an Michel wird sein, dass da ganz andere Vereine dran sind!

Wäre Michel ablösefrei, wäre es für uns ein Traumtransfer! Habe jetzt mehrere Zeitungsartikel gelesen. Union Berlin ist bereit ihn abzugeben allerdings wollen die eine Ablöse zwischen 700 000 bis 800 000 Euro, da sie selber für ihn damals 2,5 Millionen hinlegten.
Alleine wegen der Ablöse sind wir schon definitiv raus! Würde ich unseren FCK Geldbeutel mal einschätzen, können wir uns wahrscheinlich maximal Ablösen von 300000 bis 400000 leisten.
Dazu ist Michel schon 32 Jahre alt, dass Paket ablöse und Gehalt, wäre für uns ein Level zu hoch leider.
Transferwünsche |#10925
05.06.2023 - 10:29 Uhr
Für mich wäre Sven Michel, als Ergänzung neben Boyd, tatsächlich so etwas wie die Königslösung. Voll im Saft, offensichtlich weiterhin ehrgeizig, kompakter Stürmer mit eher niederem Körperschwerpunkt, dazu absolute Betzementalität. No brainer.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ozelot am 05.06.2023 um 10:31 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#10926
05.06.2023 - 10:42 Uhr
Zitat von Ozelot
Für mich wäre Sven Michel, als Ergänzung neben Boyd, tatsächlich so etwas wie die Königslösung. Voll im Saft, offensichtlich weiterhin ehrgeizig, kompakter Stürmer mit eher niederem Körperschwerpunkt, dazu absolute Betzementalität. No brainer.

Würde ich mich komplett anschließen.

Toller Spieler, der - wenn fit - wie die Faust aufs Auge zu uns passen würde.

Ich glaube aber nicht, dass Union für einen 32 jähigen verdienten Spieler mit 1 Jahr Verrtrag noch solch eine hohe Hürde an Ablöseforderung stellt. Der müsste deutlich billger sein als 700 000 bis 800 000 Euro.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Transferwünsche |#10927
05.06.2023 - 10:52 Uhr
Wird hier jetzt ernsthaft darüber diskutiert für 32-jährige Spieler Ablösen zu bezahlen? Habt ihr denn alle schon vergessen, was beim letzten Aufenthalt des FCK in Liga 2 ales nicht geklappt hat? Wie viel Geld wurde für alte satte Ex-Bundesligaspieler wie Azaouagh, Occean, Bunjaku usw. ausgegeben die dann keine Leistung gebracht haben aber unser Budget massiv belastet haben. Außerdem will ich hier keine Rentnertruppe sehen, sondern eine hungrige Mannschaft die sich für den Klassenerhalt einsetzt. Siehe Sandhausen, die sind mit genau so einer Rentnertruppe gerade abgestiegen..

Naja, vermutlich eh wieder Unruhe, aber wenn wir diese Strategie fahren, dann sehe ich das nicht als erfolgversprechend…

•     •     •

- parkthebus92 -

Transferwünsche |#10928
05.06.2023 - 10:57 Uhr
Dank einem sogenannten Fußballrentner sind wir jetzt überhaupt in Liga 2. Das Alter spielt mMn überhaupt keine Rolle. Wenn ein Typ ehrgeizig ist, ist er das auch noch im Alter und kann noch Leistung bringen.

Und ich sehe Michel auch als geeigneten Typen an. Würde für ihn aber aufgrund des Alters auch keine große Ablöse zahlen.
Transferwünsche |#10929
05.06.2023 - 11:01 Uhr
Zitat von deadflower
Außerdem will ich hier keine Rentnertruppe sehen, sondern eine hungrige Mannschaft die sich für den Klassenerhalt einsetzt.
Ich würde den »Rentnern« nicht per se unterstellen, keinen Ehrgeiz mehr zu haben; Mentalität hat ja nix mit Alter zu tun. Davon abgesehen muss die Mischung zwischen alt und jung halt stimmen. Das Gros des Teams sollte sich aber schon aus Spielern zusammensetzen, die zwischen 24 und 30, also im besten Fußballeralter sind. Dann ist man auch für die Zukunft gut aufgestellt.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 05.06.2023 um 11:03 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#10930
05.06.2023 - 11:04 Uhr
Zitat von deadflower
Wird hier jetzt ernsthaft darüber diskutiert für 32-jährige Spieler Ablösen zu bezahlen? Habt ihr denn alle schon vergessen, was beim letzten Aufenthalt des FCK in Liga 2 ales nicht geklappt hat? Wie viel Geld wurde für alte satte Ex-Bundesligaspieler wie Azaouagh, Occean, Bunjaku usw. ausgegeben die dann keine Leistung gebracht haben aber unser Budget massiv belastet haben. Außerdem will ich hier keine Rentnertruppe sehen, sondern eine hungrige Mannschaft die sich für den Klassenerhalt einsetzt. Siehe Sandhausen, die sind mit genau so einer Rentnertruppe gerade abgestiegen..

Naja, vermutlich eh wieder Unruhe, aber wenn wir diese Strategie fahren, dann sehe ich das nicht als erfolgversprechend…

Ich glaube das Problem an Azaouagh, Occean, Bunjaku war nicht ihr Alter, sondern eher die Spieler ansich, einfach mies gescoutet.

Andersherum:
Ohne die Transfers von Boyd (sehr teuer für einen fast 31Jährigen) und Wunderlich (damals 34/35?) wären wir garantiert nicht aufgestiegen. Es zählt nur Leistung.

Neben funktionierenden Alten können dann auch die Opokus,Niehueses und Tomiaks gerne glänzen. Aber nicht nur jubge Spieler aufstellen weil sie jung sind.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.