Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
07.06.2023 - 09:00 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Wir haben über ein gutes Jahrzehnt auch erlebt, dass Spieler, die von anderen Vereinen mit Hoffnungen und Vorschusslorbeeren kamen, bei uns plötzlich den Eindruck hinterließen, als haben sie ihren zwei Klassen schlechteren Zwilling geschickt. Und dass sie, nachdem sie vom Berg gejagt wurden, in einer anderen Mannschaft wie durch ein Wunder wieder besser gespielt haben.
Wir haben über ein gutes Jahrzehnt auch erlebt, dass Spieler, die von anderen Vereinen mit Hoffnungen und Vorschusslorbeeren kamen, bei uns plötzlich den Eindruck hinterließen, als haben sie ihren zwei Klassen schlechteren Zwilling geschickt. Und dass sie, nachdem sie vom Berg gejagt wurden, in einer anderen Mannschaft wie durch ein Wunder wieder besser gespielt haben.
Den Eindruck habe ich nicht. Meiner Meinung haben die Spieler, die bei uns versagt haben, mit wenigen Ausnahmen auch danach nicht mehr viel auf die Kette bekommen. Löh, Hemlein, Sternberg, Biada, Stieber, Skarlatidis, Starke, Moritz und wie sie alle heißen haben danach auch nicht mehr wirklich besser gespielt.
Wie gesagt, Ausnahmen gibt es da mit Sicherheit.
07.06.2023 - 09:09 Uhr
Zitat von Pasi11
Den Eindruck habe ich nicht. Meiner Meinung haben die Spieler, die bei uns versagt haben, mit wenigen Ausnahmen auch danach nicht mehr viel auf die Kette bekommen. Löh, Hemlein, Sternberg, Biada, Stieber, Skarlatidis, Starke, Moritz und wie sie alle heißen haben danach auch nicht mehr wirklich besser gespielt.
Zitat von Devil_till_Death
Die kamen aber meist mit guten Referenzen bei uns an. Da war eigentlich keiner dabei, bei dem ich so richtig das Gefühl hatte, dass er nix taugt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 07.06.2023 um 09:11 Uhr bearbeitet
07.06.2023 - 09:20 Uhr
Ich sehe erst mal keinen Grund, Transfers von Spielern aus Bielefeld pauschal abzulehnen. Dass man sich die Spieler genau anschauen muss, steht aber außer Frage. Wer in Bielefeld underperformed hat, kann ggf. in einer neuen Umgebung aufblühen.
Jedenfalls sind da einige Spieler dabei, die uns vom individuellen Vermögen deutlich weiter bringen würden. Wenn das keine total faulen Eier sind und man die verpflichten kann, dann her damit. Nur wenn man mehrere Spieler im Paket holt, ist das bedenklich.
Beste Grüße
Lullaby
Jedenfalls sind da einige Spieler dabei, die uns vom individuellen Vermögen deutlich weiter bringen würden. Wenn das keine total faulen Eier sind und man die verpflichten kann, dann her damit. Nur wenn man mehrere Spieler im Paket holt, ist das bedenklich.
Beste Grüße
Lullaby
07.06.2023 - 09:28 Uhr
Zitat von Lullaby
Nur wenn man mehrere Spieler im Paket holt, ist das bedenklich.
Weshalb? Nur wenn man mehrere Spieler im Paket holt, ist das bedenklich.
Klar willst du keine kompletten Mannschaftsteile übernehmen, aber wenn man einen Stürmer und einen Verteidiger holt? Ich seh die Problematik nicht.
07.06.2023 - 09:51 Uhr
Weil ab einem gewissen Punkt, wenn man zu viele Spieler hat, die frisch aus einer Abwärtsspirale kommen und ein extremes Negativerlebnis hatten, ein Kontinuitätseffekt eintreten kann.
Beste Grüße
Lullaby
07.06.2023 - 10:09 Uhr
Dann muss man eben gegensteurern und ebensoviele Spieler von Elversberg, Osnabrück oder Wiesbaden holen, dann hebt sich das insgesamt auf. Einfache Physik.
07.06.2023 - 10:21 Uhr
Es kommt immer auf die individuellen Leistungen des Spielers an.
Natürlich haben die alle ein Negativerlebnis zu verkraften.
Trotzdem sind das jetzt alles keine instabilen Fracks, die erstmal 10 Wochen in Therapie müssen.
Okugawa, Hack, Lasme oder Serra wären sicherlich für (fast) jeden Zweitligisten eine Verstärkung. Hacks Weg führt anscheinend in die Bundesliga.
Die gesamte Abwehr würde ich aber ungern hier sehen wollen.
Natürlich haben die alle ein Negativerlebnis zu verkraften.
Trotzdem sind das jetzt alles keine instabilen Fracks, die erstmal 10 Wochen in Therapie müssen.
Okugawa, Hack, Lasme oder Serra wären sicherlich für (fast) jeden Zweitligisten eine Verstärkung. Hacks Weg führt anscheinend in die Bundesliga.
Die gesamte Abwehr würde ich aber ungern hier sehen wollen.
07.06.2023 - 10:24 Uhr
Zitat von Lullaby
Weil ab einem gewissen Punkt, wenn man zu viele Spieler hat, die frisch aus einer Abwärtsspirale kommen und ein extremes Negativerlebnis hatten, ein Kontinuitätseffekt eintreten kann.
Beste Grüße
Lullaby
Es gibt natürlich in Bielefeld auch Spieler die zweimal Infolge abgestiegen sind. Das ist ein doppelter Ruckzuck den man mitbringt. Bin aber bei dir und würde die Spieler nicht generell ablehnen. Weil ab einem gewissen Punkt, wenn man zu viele Spieler hat, die frisch aus einer Abwärtsspirale kommen und ein extremes Negativerlebnis hatten, ein Kontinuitätseffekt eintreten kann.
Beste Grüße
Lullaby
Bei uns würden zumindest in ein intaktes Team einsteigen wo die Hierarchien eigentlich klar sind. War immer wieder in Interviews zu hören. Die Gier und die Bereitschaft hat in der Rückrunde extrem abgenommen und man hat die Saison mit 3 Niederlagen infolge beendet. Haben wir bereits eine Mannschaft mit einem psychologischen Knacks (aufgrund der RR) und wären dann Spieler aus Bielefeld mit einem großen Negativen Erlebnis im Gepäck + Selbstvertrauen auf den Nullpunkt hilfreich oder nicht?
Vasiliadis, Bello oder der Japaner wären sicherlich interessant. Lasme oder Serra garantiert auch... aber zu viele würde ich auch nicht holen, da bin ich bei dir.
07.06.2023 - 10:24 Uhr
Ich würde sogar sagen: Gar keinen aus der Abwehr...die haben sich gestern auch wieder ziemlich blamiert. Ne ne...wir holen unseren verloren Sohn zurück, dann steht unsere Abwehr. Aber wir brauchen noch einen guten 6er
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gutgolf am 07.06.2023 um 10:25 Uhr bearbeitet
07.06.2023 - 10:45 Uhr
Da schließe ich mich an! grins
denke nach seinem Urlaub kommt alles ins Rollen
denke nach seinem Urlaub kommt alles ins Rollen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.