Transfergerüchte (MIT QUELLE!) - Diskussionen
04.06.2016 - 00:41 Uhr
23.07.2016 - 15:19 Uhr
Zitat von Chris1065
Reden wir Klartext - ein 23jähriger Spieler der nicht die 1,5 Mio Investition gerechtfertigt hat ( wäre vor 2-3 Jahren anständiges 2BL Niveau) wird keine Granate mehr.
Reden wir Klartext - ein 23jähriger Spieler der nicht die 1,5 Mio Investition gerechtfertigt hat ( wäre vor 2-3 Jahren anständiges 2BL Niveau) wird keine Granate mehr.
Reden wir mal richtig doll Klartext: Wir beide kennen den Spieler nicht gut genug und wir haben auch keine Glaskugel.
1,5 Mio (laut TM sind es sogar 2,4) waren vor drei Jahren übrigens ein angemessener Preis für ein Talent aus der uruguayanischen Liga
23.07.2016 - 15:23 Uhr
Dafür spekulierst du hier aber ziemlich handfest herum: Über versteckte "Unterklauseln" und die Motive verschiedener Vereine....für all das gibt es doch keine Belege, also sollte man solche Überlegungen auch entsprechend behandeln und nicht allzu sehr in die Bewertung von Spielern und Transfers einfliessen lassen....
23.07.2016 - 15:41 Uhr
Richtig, ich mache mir halt ggf. mehr Gedanken als die meisten hier und sehe eben nicht nur schwarz oder weiß.... und das werde ich auch weiterhin so machen, egal ob es manchen gefällt oder nicht.
Ich könnte auch folgendes in den Raum werfen:
Einige freuen sich ja immer, wenn bekannt wird, dass es eine Leihe mit KO gibt - aber wie hoch diese KO ist, weiß ebenfalls keiner, weil man selten genug die Höhe dieser mitgeteilt bekommt.
Also freuen sich ggf. viele über eine KO, die in Wahrheit so hoch ist, dass sie die Eintracht niemals wird bedienen können... also bringt diese KO dann nüscht.....
Achtung: wieder viel Spekulationen - aber am Ende ggf. zutreffende.....
Ich könnte auch folgendes in den Raum werfen:
Einige freuen sich ja immer, wenn bekannt wird, dass es eine Leihe mit KO gibt - aber wie hoch diese KO ist, weiß ebenfalls keiner, weil man selten genug die Höhe dieser mitgeteilt bekommt.
Also freuen sich ggf. viele über eine KO, die in Wahrheit so hoch ist, dass sie die Eintracht niemals wird bedienen können... also bringt diese KO dann nüscht.....
Achtung: wieder viel Spekulationen - aber am Ende ggf. zutreffende.....
23.07.2016 - 15:46 Uhr
Zitat von eagle1978
Das bleibt Dir auch unbelassen wie Du das siehst - da ich mir nicht die Illusionen mache und tatsächlich denke, dass wir uns mit Vereinen wie ManU, Real, usw. messen können und denen UNSERE Wünsche aufdrücken können ist es mir auch egal, was letzten Endes verhandelt wird oder nicht - zumal eh KEINER von uns hier genau weiß, was wirklich verhandelt wurde.
Was nützt uns eine KO, wenn beispielsweise ManU eine weitere Vertragsklausel drinnen hätte, wo sie bis sagen wir 30.April kommenden Jahres den Spieler zurück holen können? Und wir dann für den Fall erst eine KO hätten, für NACH der Saison?
Das bleibt Dir auch unbelassen wie Du das siehst - da ich mir nicht die Illusionen mache und tatsächlich denke, dass wir uns mit Vereinen wie ManU, Real, usw. messen können und denen UNSERE Wünsche aufdrücken können ist es mir auch egal, was letzten Endes verhandelt wird oder nicht - zumal eh KEINER von uns hier genau weiß, was wirklich verhandelt wurde.
Was nützt uns eine KO, wenn beispielsweise ManU eine weitere Vertragsklausel drinnen hätte, wo sie bis sagen wir 30.April kommenden Jahres den Spieler zurück holen können? Und wir dann für den Fall erst eine KO hätten, für NACH der Saison?
Zunächst einmal: wir messen uns nicht mit den Vereinen. Das ist doch großer Unsinn. Es handelt sich bei Varela um einen Spieler, den Manchester United offensichtlich nicht mehr möchte. Die brauchen Kaderplätze und müssen regelmäßig junge Spieler abgeben - und zwar endgültig, nicht bloß als Leihe die wieder zurückkehrt. Hätte man Varela für einen soliden Betrag verkaufen können, hätte man es wohl gemacht.
Glaubst du ernsthaft, kleinere Vereine müssten sich die Konditionen von größeren Vereinen aufdiktieren lassen? Das ist doch völlig realitätsfremd. Die Spieler, um die wir buhlen, sind in der Regel Spieler ohne Perspektive bei den großen Clubs (Ausnahme sind eben Top-Talente wie Vallejo, oder Halilovic beim HSV). Da begegnet man sich auf Augenhöhe, weil beide Parteien ein Interesse an einem Deal haben.
Zum letzten Abschnitt: meinst du das ernst? Sowas verhandelt man, und da lässt man sich dann nicht auf irgendwelche dubiosen Klauseln ein. Oder glaubst du, solche Klauseln würden heimlich und unentdeckt in so ein Vertragswerk gelangen? Du weißt schon, dass für solche Verträge erfahrene Anwälte konsultiert werden, deren Job die genaue Prüfung des Vertragswerkes ist? Oder hältst du Anwälte und sportliche Führung für völlig inkompetent.
Es ist außerdem auch etwas merkwürdig, dass du davon sprichst wie jeder andere Externe keine Details zu kennen und dann irgendwelche Klauseln erfindest, die ja so oder so ähnlich in jedem Fall vorhanden sein müssen. Das beißt sich etwas.
Zitat von eagle1978
Ich kann in der Tat wunderbar damit leben; mir ist das lieber als immer gleich langfristige Verträge zu machen, an die man so oder so gebunden ist (nicht jeder Spieler schlägt gleich ein und wie die meisten damals Hübner an die Wand nagelten wegen dem langen Vertrag bei Rob Friend habe ich auch noch gut im Gedächtnis....).
Es ist eh immer das gleiche..... egal was Hübner, Bobic und Co. machen - viele finden immer was zum meckern.....
Ich kann in der Tat wunderbar damit leben; mir ist das lieber als immer gleich langfristige Verträge zu machen, an die man so oder so gebunden ist (nicht jeder Spieler schlägt gleich ein und wie die meisten damals Hübner an die Wand nagelten wegen dem langen Vertrag bei Rob Friend habe ich auch noch gut im Gedächtnis....).
Es ist eh immer das gleiche..... egal was Hübner, Bobic und Co. machen - viele finden immer was zum meckern.....
Gleich vorweg: wer meckert denn? Hast du irgendwen hier gelesen der meckert oder hast du eine exklusive Definition des Begriffes 'Meckern'? Hier wurden bislang bloß Wünsche, Vermutungen und Möglichkeiten diskutiert. Mir schleierhaft, wieso du jetzt meinst die 'immer alles scheiße für die meisten'-Karte ausspielen zu müssen. Absolut unnötig.
Zum anderen geht es in diesem Fall nicht um einen langfristigen Vertrag. Völlig anderes Thema, das du hier anschneidest. Ist das der Versuch ein Strohmann-Argument aufzubauen oder siehst glaubst du, es gebe nichts zwischen einer Leihe ohne KO und einem langfristigen (überteuerten) Vertrag?
Es geht hier, in diesem konrekten (!) Fall, darum, dass eine KO für uns sinnvoll und - eventuell mit bestimmten Einschränkungen - auch nicht völlig undenkbar ist. So hat man selbst etwas mehr Kontrolle über den Spieler und kann gegebenenfalls nächste Saison mit einem eingespielten und soliden RV in die Vorbereitung starten, ohne wieder auf dem Transfermarkt sein Glück versuchen zu müssen. Ich muss dir hoffentlich nicht erklären, wie wichtig ein möglichst breiter Kern an bewiesenen Spielern für uns sein kann, um uns in der Bundesliga nachhaltig etablieren zu können.
Wenn man es versucht hat und es nicht Manchester ablehnte, wobei wir keine bessere Option sahen, dann ist das eben so. Daraus drehe ich den Verantwortlichen keinen Strick. Doch die berechtige Hoffnung und der berechtigte Wunsch nach einer KO sollte absolut verständlich und überdies keineswegs komplett unrealistisch sein. Ich habe also (wieder einmal) keine Ahnung, worauf du mit deinen Beiträgen hinauswillst.
Zitat von eagle1978
Natürlich, Vereine handeln häufig eine Kaufoption aus, die der leihende Verein überhaupt nicht bedienen kann - selbst wenn man es gerne würde und die Summe für angemessen hält. Absolut logisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von The-Power am 23.07.2016 um 15:49 Uhr bearbeitet
23.07.2016 - 15:51 Uhr
@THE_POWER:
Ich wiederhole mich gerne nochmals: Glaube einfach was Du glauben willst und ich glaube das, was ich glaube.
Wer allen Ernstes glaubt, dass Transfers "aalglatt" ablaufen, in den Verträgen nur eine Sache drin steht, usw. - der soll das bitte sehr weiter glauben; da hat er es ggf. sogar viel einfacher beim Bewerten.
Und in der Tat; ein Verein wie wir es sind hat kaum Handlungsspielraum wenn er Spieler von größeren Vereinen haben will.
Da muss man das akzeptieren was diese Vereine wollen - oder man habt eben Pech gehabt; und diese Spieler (die man ja unbedingt haben will) gehen woanders hin; die hatten alle neben unserem auch andere Angebote.
Zu den Klauseln: ich erfinde diese nicht, diese gibt es in vielen Verträgen...... sei Dir versichert, ob Du es glaubst oder nicht ist mir persönlich echt Latte!
Wenn Du - wieder mal - keine Ahnung hast was ich eigentlich will - dann spar Dir doch auch die Mühe mich in langwierige Debatten darüber zu verstricken.
Meine Grundaussage war vom ersten Post an u.a. diese: Es wurde NICHTS über eine KO heute von der Eintracht berichtet - warum wissen wir doch gar nicht.... und schon wurde von den meisten daraus gedeutet, dass es keine gibt..... ist dem so?? Wo steht das?
Das meinte ich mit "gleich wieder meckern".......
Wie Dein letzer Abschnitt zu der Höhe der KO zeigt hast Du wieder mal überhaupt nichts gerafft... schade, aber vergebene Liebesmühe mit Dir.
Der abgebende Verein setzt die KO fest; dem ist herzlich egal letzten Endes ob der leihende Verein diese dann bedienen kann. Aber hey, das ist natürlich nicht so, weil es von mir kommt.....
Ich wiederhole mich gerne nochmals: Glaube einfach was Du glauben willst und ich glaube das, was ich glaube.
Wer allen Ernstes glaubt, dass Transfers "aalglatt" ablaufen, in den Verträgen nur eine Sache drin steht, usw. - der soll das bitte sehr weiter glauben; da hat er es ggf. sogar viel einfacher beim Bewerten.
Und in der Tat; ein Verein wie wir es sind hat kaum Handlungsspielraum wenn er Spieler von größeren Vereinen haben will.
Da muss man das akzeptieren was diese Vereine wollen - oder man habt eben Pech gehabt; und diese Spieler (die man ja unbedingt haben will) gehen woanders hin; die hatten alle neben unserem auch andere Angebote.
Zu den Klauseln: ich erfinde diese nicht, diese gibt es in vielen Verträgen...... sei Dir versichert, ob Du es glaubst oder nicht ist mir persönlich echt Latte!
Wenn Du - wieder mal - keine Ahnung hast was ich eigentlich will - dann spar Dir doch auch die Mühe mich in langwierige Debatten darüber zu verstricken.
Meine Grundaussage war vom ersten Post an u.a. diese: Es wurde NICHTS über eine KO heute von der Eintracht berichtet - warum wissen wir doch gar nicht.... und schon wurde von den meisten daraus gedeutet, dass es keine gibt..... ist dem so?? Wo steht das?
Das meinte ich mit "gleich wieder meckern".......
Wie Dein letzer Abschnitt zu der Höhe der KO zeigt hast Du wieder mal überhaupt nichts gerafft... schade, aber vergebene Liebesmühe mit Dir.
Der abgebende Verein setzt die KO fest; dem ist herzlich egal letzten Endes ob der leihende Verein diese dann bedienen kann. Aber hey, das ist natürlich nicht so, weil es von mir kommt.....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von eagle1978 am 23.07.2016 um 15:53 Uhr bearbeitet
23.07.2016 - 16:22 Uhr
Gibt es irgendeinen Grund das Gegenüber runterzumachen?
Zumindestens bei deinem letzten Absatz muss ich dir eindeutig widersprechen: Der abgebende Verein setzt die KO fest, ja, aber egal ist es ihm sicher nicht, ob der aufnehmende Verein sie bedienen kann - sonst könnte man sich diese Klausel ja u.U. auch sparen
IdR verhandeln die Vereine vorher über die Höhe der KO und wenn MUFC den Spieler an uns abgeben würde und wir ihn evtl kaufen würden, würde man sich sicher auf eine KO einigen, mit der beide Parteien leben können....falls es eine gibt
Wäre wirklich schön, wenn du deine eigenen Worte (wir wissen nichts Genaues) auch wirklich beherzigen würdest, anstatt zu versuchen andere Leute mit deinen Spekulationen zu übertrumpfen
Zumindestens bei deinem letzten Absatz muss ich dir eindeutig widersprechen: Der abgebende Verein setzt die KO fest, ja, aber egal ist es ihm sicher nicht, ob der aufnehmende Verein sie bedienen kann - sonst könnte man sich diese Klausel ja u.U. auch sparen
IdR verhandeln die Vereine vorher über die Höhe der KO und wenn MUFC den Spieler an uns abgeben würde und wir ihn evtl kaufen würden, würde man sich sicher auf eine KO einigen, mit der beide Parteien leben können....falls es eine gibt
Wäre wirklich schön, wenn du deine eigenen Worte (wir wissen nichts Genaues) auch wirklich beherzigen würdest, anstatt zu versuchen andere Leute mit deinen Spekulationen zu übertrumpfen
23.07.2016 - 16:53 Uhr
Ich behaupte nichts - ich stelle nur Dinge in den Raum, von denen ich schon mehrfach gehört habe.
Wer das nicht glauben will kann es gerne lassen, das stört mich keinen Meter wie schon mehrfach gesagt.
Es ist sicher so, dass sich Vereine über eine KO vorher unterhalten und versuchen einen Konsens zu finden; wenn dennoch der abgebende Verein sich sagen wir 4 Mio. vorstellt und der leihende Verein dann aber gleich sagt "diese ist uns zu hoch, das packen wir nicht"; dan wird man sich ggf. noch etwas drücken lassen; aber im Normalfall werden dann die Erwartungen der abgebenden Partei aufgenommen in den Leihvertrag samt KO als die des aufnehmenden Vereins.
War bei Ayhan zuletzt ähnlich; da hatte sich Schalke auch nicht locken lassen und ihre Summe drin gelassen.
Wer das nicht glauben will kann es gerne lassen, das stört mich keinen Meter wie schon mehrfach gesagt.
Es ist sicher so, dass sich Vereine über eine KO vorher unterhalten und versuchen einen Konsens zu finden; wenn dennoch der abgebende Verein sich sagen wir 4 Mio. vorstellt und der leihende Verein dann aber gleich sagt "diese ist uns zu hoch, das packen wir nicht"; dan wird man sich ggf. noch etwas drücken lassen; aber im Normalfall werden dann die Erwartungen der abgebenden Partei aufgenommen in den Leihvertrag samt KO als die des aufnehmenden Vereins.
War bei Ayhan zuletzt ähnlich; da hatte sich Schalke auch nicht locken lassen und ihre Summe drin gelassen.
23.07.2016 - 17:08 Uhr
Lieber eagle, ich zietiere dich mal nur vom heutigen Tag
Und achtung:
Herzliche Grüße
Zitat von eagle1978
Dass da sofort wieder von vielen
Dass da sofort wieder von vielen
Zitat von eagle1978
wenn man immer wieder jeden Transfer
wenn man immer wieder jeden Transfer
Zitat von eagle1978
Es ist eh immer das gleiche.....
Es ist eh immer das gleiche.....
Zitat von eagle1978
viele finden immer was zum meckern.....
viele finden immer was zum meckern.....
Zitat von eagle1978
Einige freuen sich ja immer
Einige freuen sich ja immer
Und achtung:
Zitat von eagle1978
sehe eben nicht nur schwarz oder weiß.... und das werde ich auch weiterhin so machen
sehe eben nicht nur schwarz oder weiß.... und das werde ich auch weiterhin so machen
Herzliche Grüße
23.07.2016 - 17:17 Uhr
Zurück - und danke für's fleißige Zitieren.
23.07.2016 - 17:22 Uhr
Du wirkst mir heute leicht depressiv. Das schreit mir nach Urlaub
Es ist alles cool. Man kann auch Transfers gut finden und dennoch über Dinge fachsimpeln, die möglicherweise besser hätten gelöst sein können.
Ich würde mich freuen, wenn wir über Bobic ein besseres Netzwerk hätten, aus dem wir junge Spieler schöpfen, die uns sportlich und / oder finanziell nach vorn bringen. Nicht so toll wäre, wenn wir jetzt eine tolle Saison spielen und danach 25% der Mannschaft wegfallen. Eine Mannschaft bzw. die Beziehung zu ihr lebt ja auch von den Gesichtern, mit denen man sich identifizieren kann.
Grüße
Es ist alles cool. Man kann auch Transfers gut finden und dennoch über Dinge fachsimpeln, die möglicherweise besser hätten gelöst sein können.
Ich würde mich freuen, wenn wir über Bobic ein besseres Netzwerk hätten, aus dem wir junge Spieler schöpfen, die uns sportlich und / oder finanziell nach vorn bringen. Nicht so toll wäre, wenn wir jetzt eine tolle Saison spielen und danach 25% der Mannschaft wegfallen. Eine Mannschaft bzw. die Beziehung zu ihr lebt ja auch von den Gesichtern, mit denen man sich identifizieren kann.
Grüße
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.