Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Transfergerüchte (MIT QUELLE!) - Diskussionen

04.06.2016 - 00:41 Uhr
Zitat von eagle1978
Vorneweg - ich bin da inhaltlich und meinungstechnisch zu 100% bei Dir, mich kotzen diese Vergleiche auch an.

Aber wenn wir ehrlich sind, so hat es sich aber dennoch quasi entwickelt......

Es ist doch keine Seltenheit mehr heutzutage, dass beinahe ein halber Kader nach einer Saison ausgetauscht wird; sei es weil viele geliehene Spieler zurück müssen; sei es weil sich manche überraschend ins Rampenlicht gespielt haben und weggekauft werden, usw. usw.

Früher konnte man schon fast immer von ausgehen, dass eine langfristige Vertragsverlängerung bedeutete, dass dieser Spieler auch noch lange Zeit für den Verein spielte.

Heute schließt man lange Verträge meistens nur noch ab,um dann eine möglichst hohe Ablösesumme zu bekommen.

Identifikation mit dem Verein gibt es kaum noch.... das gefällt mir auch nicht sehr, ist aber so gekommen.

Na ja, früher auch nicht alles besser.

Vor dem Bossmannurteil stand jedem Verein eine Ablöse zu, auch am Ende eines Vertrages. Die viel zitierte Vereinstreue basierte auch einfach darauf das die Spieler nicht weg kamen, da man deren Ablöse ( auch wenn sie kleiner war) nicht zahlen wollte/könnte.

Betrachten wir den Profifussball insgesamt,also auch die 2te und 3te BL, dann sehen wir das dort im Schnitt 2 Jahresverträge abgeschlossen werden.

Viele Ausländer waren damals an der 3 Mann Begrenzung pro Team gebunden. "Treue" hiess einfach Mangel an Optionen.

Nicht zuletzt reden wir von wirtschaftlichen Aspekte.Ein gestadener Profi konnte früher während seiner Karriere genug verdienen um mit Hilfe eines regionalen Sponsors ein mittelständisches Franchisebetrieb zu eröffnen - Küchenstudios bei ex Bielefedprofis, Sportfachgeschäfte oder falls "lustiger" bezw "lifesytle"mässig orientiert eine Dorf-Stadtdisco. Damit war die Verwurzelung in die Region die einzige Chance nach der Karriere nicht ganz abzustürzen -sei auch nur weil man sich mit Autogrammstunden beim Autohändler oder im Möbelhaus sich einen Zubrot verdienen konnte.

Heute wird einer wie Stanislawski der diesen Weg ging und einen EDEKA Markt betreibt dafür ausgelacht - und dies meistens von Paulifans, die sozial eher zum Schanzenprekariat gehören.

Die langfristige Karrieren sind auch heute möglich, unter bestimmten Voraussetzungen:

- meistens keine Topspieler - keine die Begehrlichkeiten wecken
- eher "gut" aber im Sinne von solide
- keine Frühstars, eher Spätzünder
- sie haben die Fähigkeit moderate (Rück-)Entwicklungen des Vereins mitzugehen und eine Rolle dabei spielen
- am Ende sind sie zu träge noch mal eine Herausforderung mitzumachen
Die Bild von heute bringt Aigner bei uns (VfB) ins Gespräch.

http://www.bild.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/braucht-noch-knipser-46972550.bild.html

Kurze Frage ans Publikum: Soll/will Aigner denn weg von der Eintracht?
Zitat von justalittlethought

http://www.bild.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/braucht-noch-knipser-46972550.bild.html

AK 15 Mio.
zwinker

Unverkäuflich ist er sicherlich nicht.
Wenn das Angebot stimmt, denke so ab 5 Mio., gehört er Euch.

•     •     •

EINTRACHT FRANKFURT - DEUTSCHER MEISTER

Für immer!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Simplicissimus am 25.07.2016 um 02:18 Uhr bearbeitet
Zitat von eagle1978

Es gibt kaum noch Vereine,die 3-4 Saisons am Stück die wichtigsten Spieler zusammenhalten können; das ist ein Fakt.

Es sei denn wir sprechen von Topteams wie Real, Barca, Bayern, usw. - also Teams, wo Geld so viel vorhanden ist, dass man eigentlich keinen Spieler abgeben muss weil andere viel mehr bieten als man selbst bieten kann.

Es geht nicht um die besten Spieler, es geht auch nicht um Topteams - es geht um diesen Nukleus von Spielern, die eine Struktur schaffen, die nicht von einzelnen Spielern abhängig ist
Augsburg hab ich ja oben schon aufgezählt. Mainz hätte man auch nehmen können (Karius, Bell, Bungert, Baumgartlinger). Oder Freiburg vor dem Abstieg, Gladbach sowieso. Was fällt auf? Alle diese Mannschaften mussten immer mal wieder Spieler abgeben, aber sie konnten das auffangen, weil die Struktur der Mannschaft meistens intakt geblieben ist (vielleicht ist es kein Zufall, dass Freiburg nach dem Verkauf von Ginter, Baumann, Fernandes abgestiegen ist)
Und in DIESEN Kreislauf sollten wir reinkommen: Den Kern erweitern, Spieler integrieren, stabilisieren, aufbauen, verkaufen, etc. - oder salopp gesagt: Je mehr Hasaebes, Hradeckys, Abrahams und Meiers wir haben und je besser die zusammen funktionieren, desto weniger sind wir von den Seferovics und Rebics abhängig und umso leichte können wir die auch in die Mannschaft integrieren oder evtl abgeben

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 25.07.2016 um 02:52 Uhr bearbeitet

Ich würde beides eher nicht vermuten, aber wer weiß schon genau was wir/ihr/Aigner wollen

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Der Aigner soll in Frankfurt bleiben und dann in zwei Jahren wieder nsvh München kommen.
(...) Sollte seine Prognose zutreffen und Varela in der Bankenmetropole einschlagen, wird wohl das Handlungsgeschick der Frankfurter Funktionäre gefragt sein, um den 23-Jährigen auch über die Saison hinaus zu halten. Denn nach "kicker"-Angaben ist im bis 2017 datierten Leihkontrakt keine Kaufoption für die Hessen verankert. Auf der anderen Seite muss der Bundesligist immerhin keine Leihgebühr an Varelas Stammklub Manchester United (Anschlussvertrag bis 2018) entrichten.
Immerhin ein "kostenfreier" Transfer.
Bevor man eine unrealistische KO vereinbart, dann doch lieber so.
Dann möchte ich gerne wissen, wer das Gehalt bezahlt. Auf den ersten Blick scheint es so, dass wir da gut mit fahren. Aber so kommen wir doch niemals auf einen grünen Zweig. Ziel ist es doch, Spieler fest zu verpflichten und später teuer zu verkaufen. Sollten wir das Gehalt bezahlen, geben wir dem Spieler, so wie
Manchester die Möglichkeit, sich umsonst auf der Bühne präsentieren zu können und den Marktwert zu steigern. Ganz zufrieden bin ich mit dieser Konstelation nicht.
Zitat von zap100
Dann möchte ich gerne wissen, wer das Gehalt bezahlt. Auf den ersten Blick scheint es so, dass wir da gut mit fahren. Aber so kommen wir doch niemals auf einen grünen Zweig. Ziel ist es doch, Spieler fest zu verpflichten und später teuer zu verkaufen. Sollten wir das Gehalt bezahlen, geben wir dem Spieler, so wie
Manchester die Möglichkeit, sich umsonst auf der Bühne präsentieren zu können und den Marktwert zu steigern. Ganz zufrieden bin ich mit dieser Konstelation nicht.

Kann deine Gedankengänge gut nachvollziehen!
Denke, dass unsere Verantwortlichen versuchen den Drahtseilakt "gut & günstig" (Nein, keine Reklame) zu meistern. Mal mit verschiedenen Formen der Leihe (mit Option + ohne Option) und mal mit Transfers (ablösefrei + ablösepflichtig). Zu diesen Konstrukten gehören immer unterschiedliche Parteien (Berater, Spieler, Verein 1+ Verein 2), sodass Kompromisse in jeglicher Hinsicht zum Tagesgeschäft gehören.

Ich denke, dass man bei der SGE versucht, diese Saison ins sichere Mittelfeld der Tabelle zu gelangen, um nächstes Jahr an den in Liga 1 überprotortional steigenden TV-Einnahmen zu profitieren. Dazu werden kurzfristig alle Transfer- und Vertragsmodelle genutzt, um eine gierige, schnelle und talentierte Mannschaft aufbieten zu können.

Sollte dieser Plan gelingen, prophezeie ich für nächste Saison eine langfristiger ausgelegte Personalplanung.

•     •     •

Danke.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.