Transfergerüchte (MIT QUELLE!) - Diskussionen
04.06.2016 - 00:41 Uhr
19.08.2026 - 12:32 Uhr
Zitat von Heikomm
Man muss halt nicht auf Teufel komm raus irgendjemanden holen, der wirklich nichts bringt, damit man sagen kann man hat nen IV geholt. Im Internet wird ja schon wieder rumgeflennt, dass wir nicht Itakura geholt haben, der bei Ajax so eingeschlagen ist, dass sie ihn nach 12 Monaten mit 70% Transferverlust wieder verkaufen. Aber klar, laut X wär der eine "no brainer Verstärkung".
Ich seh im Grunde fast nur ne ambitionierte Leihe von einem stärkeren Club auf die Kürze, da man eigentlich nichts mehr groß in die Abwehr stecken kann. Zudem muss man aufpassen jetzt nicht wieder einen Großverdiener mit 4 Jahresvertrag auszustatten. Man muss jetzt ganz gnaz krass daran arbeiten die Gehälter wieder auf ein annähernd akzeptables Niveau zu brechen, im Grunde istd as fast die Hauptaufgabe die nächsten 12 Monate.
Bei Leite würden wir auch wieder von einem sehr saftigen Handgeld von 5-10 Mios reden + fettem Gehalt über 4-5 Jahre, für einen Spieler, den ich jetzt als alles bezeichnen würde, aber nicht als garantierte Verstärkung. Vor einem Jahr hätten wir hier gelacht wenn jemand Leite für Theate oder Koch hätte haben wollen. Da muss man enorm aufpassen.
Man muss halt nicht auf Teufel komm raus irgendjemanden holen, der wirklich nichts bringt, damit man sagen kann man hat nen IV geholt. Im Internet wird ja schon wieder rumgeflennt, dass wir nicht Itakura geholt haben, der bei Ajax so eingeschlagen ist, dass sie ihn nach 12 Monaten mit 70% Transferverlust wieder verkaufen. Aber klar, laut X wär der eine "no brainer Verstärkung".
Ich seh im Grunde fast nur ne ambitionierte Leihe von einem stärkeren Club auf die Kürze, da man eigentlich nichts mehr groß in die Abwehr stecken kann. Zudem muss man aufpassen jetzt nicht wieder einen Großverdiener mit 4 Jahresvertrag auszustatten. Man muss jetzt ganz gnaz krass daran arbeiten die Gehälter wieder auf ein annähernd akzeptables Niveau zu brechen, im Grunde istd as fast die Hauptaufgabe die nächsten 12 Monate.
Bei Leite würden wir auch wieder von einem sehr saftigen Handgeld von 5-10 Mios reden + fettem Gehalt über 4-5 Jahre, für einen Spieler, den ich jetzt als alles bezeichnen würde, aber nicht als garantierte Verstärkung. Vor einem Jahr hätten wir hier gelacht wenn jemand Leite für Theate oder Koch hätte haben wollen. Da muss man enorm aufpassen.
Ich denke auch, dass man stark aufpassen muss mit Panikkäufen sich nicht wieder Budget und Handlungsspielraum für die nächsten 3-4 Transferperioden einzuschränken.
Ich würde Leihen, die uns punktuell weiter helfen solchen Transfers wie Itakura und Leite bevorzugen.
Atubolu hingegen würde ich gerne sehen und dafür dann Santos irgendwie abgeben.
19.08.2026 - 13:16 Uhr
Leite ist weiter auch nicht mein Favorit, wäre aber halt auch nach dem 01.09. noch verpflichtbar, wenn am Markt. Die anderen beiden sind halt von der Bild einfach rausgefischt und aufgewärmt. Wie es aussieht geht Itakura auch zurück zu BMG.
Gebe noch den ein oder anderen ehemaligen Kandidaten der wieder auftauchen können, oder halt spekuliert werden könnte.
Gebe noch den ein oder anderen ehemaligen Kandidaten der wieder auftauchen können, oder halt spekuliert werden könnte.
19.08.2026 - 15:24 Uhr
Andrich ist jetzt laut Kicker auf dem Markt, weil Leverkusen nicht mehr mit ihm plant. Fände ihn als Anker im defensiven Mittelfeld (evtl Mittelmann in einer Dreierkette, wenn wir sie spielen) immer noch gut. Bringt was mit, was uns fehlt. Leader, Drecksack, Erfahrung.
Bin auch nicht der Meinung, dass er der gleiche Spielertyp wie Onyedika ist!
19.08.2026 - 15:38 Uhr
Zitat von Halleric
Andrich ist jetzt laut Kicker auf dem Markt, weil Leverkusen nicht mehr mit ihm plant. Fände ihn als Anker im defensiven Mittelfeld (evtl Mittelmann in einer Dreierkette, wenn wir sie spielen) immer noch gut. Bringt was mit, was uns fehlt. Leader, Drecksack, Erfahrung.
Prinzipiell gebe ich dir Recht, aber ich denke wir haben derzeit zu viele andere Baustellen und Krösche wird da die restliche kurze Transferzeit anderweitig verbringen.
19.08.2026 - 15:52 Uhr
Mit Aseko und Onyedika hat sich das Thema Andrich erledigt. Alles andere würde mich sehr überraschen. Skhiri scheint es gut auszusehen, dass er geht. Dafür bleibt wohl Larsson. Der Rest ist dann Intern, sprich Nachwuchs, also Maluze und Is zum Beispiel.
19.08.2026 - 16:35 Uhr
Andrich hat in Leverkusen wohl auch sehr gute Leistungen als IV gezeigt. Vielleicht wird es auch aus der Perspektive nochmal interessant.
19.08.2026 - 16:51 Uhr
Zitat von Holzfuss
Andrich hat in Leverkusen wohl auch sehr gute Leistungen als IV gezeigt. Vielleicht wird es auch aus der Perspektive nochmal interessant.
Nicht als IV sondern als Mann in der Mitte einer 3er Kette ! Wir wollen 4er Kette spielen und wenn es so kommen sollte das wir mit 3er Kette spielen dann kann diesen Part garantiert auch koch auf dem Niveau von andrich spielen bin ich persönlich mehr sehr sicher
19.08.2026 - 17:08 Uhr
Zitat von Tsoumou_26
Nicht als IV sondern als Mann in der Mitte einer 3er Kette ! Wir wollen 4er Kette spielen und wenn es so kommen sollte das wir mit 3er Kette spielen dann kann diesen Part garantiert auch koch auf dem Niveau von andrich spielen bin ich persönlich mehr sehr sicher
Zitat von Holzfuss
Ah, OK. Dann kann man den Gedanken wohl aufgeben. Danke fürs Aufklären.
19.08.2026 - 17:17 Uhr
Zitat von Holzfuss
Zitat von Tsoumou_26
Zitat von Holzfuss
Wir sind schon oft mit dem Ziel ein bestimmtes System zu spielen in die Saison gegangen. Im Verlauf kam es dann doch anders.
Bei unserer Abwehrleistung in den letzten 12 Monaten sollte man nichts ausschließen.
Nicht das System sollte das Ziel sein, sondern Stabilität. Egal wie.
Edit: Lustig. Gerade meldet die Bild, Hütter denke auch über eine 3er Kette nach.... Noch haben wir aber wahrscheinlich einfach zu wenige IVs...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Halleric am 19.08.2026 um 17:31 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.