VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte 2012/13

12.12.2012 - 18:16 Uhr
Transfergerüchte 2012/13 |#1451
23.05.2013 - 14:36 Uhr
Wie kommst du zu der Einschätzung, dass Schwegler keine Steigerung zum vorhandenen Spielermaterial darstellt? Flamewars hat doch detailliert dargestellt, was den Spieler Schwegler ausmacht. Einen solchen Spielertypen haben wir nicht im Kader. Am ehesten noch Polak, der jedoch nicht mehr der jüngste ist und die oben bereits erwähnten Schwächen offenbart. Ich verstehe nicht, warum du ausgerechnet die Kombination Koo und Träsch als Beispiel heranziehst. Träsch (z.Zt. nur die Nummer 3 im DM) und Schwegler trennen im fußballerischen wie im strategischen Bereich Welten (!) und Koo hat bisher nur als Offensivspieler überzeugt. Seine Zweikampfwerte sind nicht gerade ein Bewerbungsschreiben für eine Planstelle im defensiven Mittelfeld. Zumal Flamewars korrekterweise erläutert hat, dass die strikte Trennung zwischen "6er" und "8er" nicht der Realität entspricht. Warum überliest du das einfach?

Ich glaube i.A., dass zuviele sich hier vom "versöhnlichen" Saisonausgang blenden lassen, denn anders kann ich mir nicht erklären, dass noch vor ein paar Monaten nach einer Runderneuerung des Kaders geschrien wird und es mittlerweile heißt, "eigentlich brauchen wir gar keine Verstärkungen."
Transfergerüchte 2012/13 |#1452
23.05.2013 - 14:51 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Wie kommst du zu der Einschätzung, dass Schwegler keine Steigerung zum vorhandenen Spielermaterial darstellt? Flamewars hat doch detailliert dargestellt, was den Spieler Schwegler ausmacht. Einen solchen Spielertypen haben wir nicht im Kader. Am ehesten noch Polak, der jedoch nicht mehr der jüngste ist und die oben bereits erwähnten Schwächen offenbart. Ich verstehe nicht, warum du ausgerechnet die Kombination Koo und Träsch als Beispiel heranziehst. Träsch (z.Zt. nur die Nummer 3 im DM) und Schwegler trennen im fußballerischen wie im strategischen Bereich Welten (!) und Koo hat bisher nur als Offensivspieler überzeugt. Seine Zweikampfwerte sind nicht gerade ein Bewerbungsschreiben für eine Planstelle im defensiven Mittelfeld. Zumal Flamewars korrekterweise erläutert hat, dass die strikte Trennung zwischen "6er" und "8er" nicht der Realität entspricht. Warum überliest du das einfach?

Ich glaube i.A., dass zuviele sich hier vom "versöhnlichen" Saisonausgang blenden lassen, denn anders kann ich mir nicht erklären, dass noch vor ein paar Monaten nach einer Runderneuerung des Kaders geschrien wird und es mittlerweile heißt, "eigentlich brauchen wir gar keine Verstärkungen."

Ich habe nicht gesagt, dass man "eigentlich keine Verstärkung bräuchte" und ich habe sehr wohl gelesen, was flamewars bzgl. der strikten Trennung zwischen 6er und 8er geschrieben hat, aber es ist nun mal Tatsache, dass Koo sich selbst auch als ZM- bzw. DM-Spieler sieht und diese Position ja auch u.a. in der Nationalmannschaft schon inne hatte. Außerdem überzeugen seine offensiven Fähigkeiten einfach derartig, sodass man bei einem 24-jährigen Spieler auch noch erwarten könnte, dass er ausgehend von seiner Position auch in den defensiven Fähigkeiten dazulernt.

Und ob Träsch bisher nun Nr. 1 oder Nr. x war ist mir ziemlich egal. Ich verstehe es auch nicht, warum nach guten - sehr guten Leistungen Träschs aufeinmal wieder Medo auf dem Platz stand. Genauso habe ich keinen Einfluss auf die letztendlich durchgeführten Transfers, aber ich sehe es trotzdem als sinnvoller an, es auf keine Kombination Träsch - Koo oder meinetwegen auch Polak - Koo oder Medo - Koo hinauslaufen zu lassen, anstatt für Schwegler unnötige Kosten zu generieren.

Das Kapital das man dort einspart sollte man lieber für einen gestandenen MS investieren und nicht für einen Diouf völlig überzogene Gehalts- bzw. Ablösezahlungen hinblättern (wobei ich davon sowieso nicht ausgehe).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von razooN1 am 23.05.2013 um 14:52 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte 2012/13 |#1453
23.05.2013 - 15:41 Uhr
Zitat von razooN1:
Zitat von Hammerhai84:

Ich habe nicht gesagt, dass man "eigentlich keine Verstärkung bräuchte" und ich habe sehr wohl gelesen, was flamewars bzgl. der strikten Trennung zwischen 6er und 8er geschrieben hat, aber es ist nun mal Tatsache, dass Koo sich selbst auch als ZM- bzw. DM-Spieler sieht und diese Position ja auch u.a. in der Nationalmannschaft schon inne hatte. Außerdem überzeugen seine offensiven Fähigkeiten einfach derartig, sodass man bei einem 24-jährigen Spieler auch noch erwarten könnte, dass er ausgehend von seiner Position auch in den defensiven Fähigkeiten dazulernt.

Und ob Träsch bisher nun Nr. 1 oder Nr. x war ist mir ziemlich egal. Ich verstehe es auch nicht, warum nach guten - sehr guten Leistungen Träschs aufeinmal wieder Medo auf dem Platz stand. Genauso habe ich keinen Einfluss auf die letztendlich durchgeführten Transfers, aber ich sehe es trotzdem als sinnvoller an, es auf keine Kombination Träsch - Koo oder meinetwegen auch Polak - Koo oder Medo - Koo hinauslaufen zu lassen, anstatt für Schwegler unnötige Kosten zu generieren.

Das Kapital das man dort einspart sollte man lieber für einen gestandenen MS investieren und nicht für einen Diouf völlig überzogene Gehalts- bzw. Ablösezahlungen hinblättern (wobei ich davon sowieso nicht ausgehe).

Seit wann sieht sich Koo denn so?

Komisch das alle Trainer ihn dort nie aufgestellt haben... außer in 4-5 Spielen für die Nationalmannschaft.

Ich bin jedenfalls gespannt wie sie mit ihm planen. Die Trainer in Deutschland haben bisher jedenfalls noch net auf ihn als ZM gesetzt.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 23.05.2013 um 15:49 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte 2012/13 |#1454
23.05.2013 - 15:57 Uhr
Schwegler wäre nach allem, was ich bislang gesehen und gelesen habe, ein Spielertypus, der in unserem Kader momentan gänzlich fehlt. Ein Stratege, der aus dem DM heraus die Fäden zieht, das Tempo bestimmt, die Bälle verteilt und somit die Angriffe einleitet. Diese Aufgaben muss bislang noch zu häufig Diego übernehmen und sich dafür zurückfallen lassen. Und diese Fähigkeiten sehe ich weder bei Träsch, noch bei Medojevic, Polak (höhstens mit Abstrichen) oder Koo. Darüber hinaus scheint er defensiv auch noch mehr als brauchbar zu sein.

Koo wäre zwar ein offensiver Mann für die Doppelsechs, der aber aus meiner Sicht auch eher ein Kombinationsspieler denn ein Stratege ist. Er ist eher der Typ, der durch seine Technik und Athletik mal einen Gegenspieler ausspielt bzw. Druck auf sich zieht und den Ball behauptet und dann weiterleitet oder einen Doppelpass spielt. Hinter seinen defensiven Fähigkeiten steht für mich noch ein Fragezeichen aber für Spiele bzw. Spielsituationen in denen wir viel Druck ausüben müssen, kann ich ihn mir durchaus in einem offensiven 4-2-3-1 auf der Doppelsechs oder einem 4-1-4-1 zentral vorstellen. Ob es für einen Stammplatz unter normalen Spielbedingungen reichen wird, halte ich für fraglich.

Wenn man einen horizontal agierenden Strategen wie Schwegler hätte, könnte man daneben einen vertikalen Spieler aufstellen, der Löcher zuläuft, die Verbindung zwischen den Mannschaftsteilen aufrecht erhält und das Offensivspiel auch in der gegnerischen Hälfte unterstützt. Diese Position könnte man in allen Schattierungen von sehr defensiv (Träsch), über Polak und Medojevic bis sehr offensiv (Koo) besetzen. Die Analogie zu der Rollenaufteilung der Doppelsechs bei Real von flamewars finde ich hier ziemlich passend.

Das heißt nicht, dass nicht auch eine andere Kombination aus Spielertypen möglich wäre, aber es sollte ein Spieler dabei sein, der im strategischen Bereich eine Verbesserung zu unserem jetzigen Personal darstellt.

Dass Träsch in der Hierarchie soweit hinten steht, erkläre ich persönlich mir damit, dass er ein reiner Zerstörer ist, der für das Offensivspiel sehr wenig beiträgt. Sein Passspiel ist sehr mäßig und auch seine Technik ist schwächer als die der Konkurrenz (Polak, Medojevic), was man unter anderem daran merkt, dass er deutlich länger braucht um ankommende Bälle zu verarbeiten. Meinem Eindruck nach setzt Hecking bis auf zwischenzeitliche "Geschmacksverirrungen" (Madlung) in allen Mannschaftsteilen auf Spieler, die technisch relativ beschlagen sind und die zumindest ein wenig zum Offensivspiel beitragen können, sodass es für Träsch schwierig werden könnte. Es sei denn er bekommt einen Nebenmann, der soviel zum Spiel beitragen kann, dass die Mängel Träschs auf diesem Gebiet für Hecking weniger schwer ins Gewicht fallen würden.
Transfergerüchte 2012/13 |#1455
23.05.2013 - 16:16 Uhr
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber zunächst wird Koo als Alternative für den Offensivbereich eingeplant sein. Schwegler - ich bleibe dabei - für womöglich 3 Mio. zu verpflichten wäre das Beste, was uns passieren kann. Zumindest wenn man realistisch denkt. Das Argument, man solle das "Kapital" für eine andere Position aufbewahren, zählt nicht, denn mit Rechenspielchen auf diesem Niveau muss sich seit geraumer Zeit kein VfL-Manager mehr plagen. Wie viel Kohle ist hier in den vergangenen Jahren für Durchschnittskicker verbraten worden? Ganz abgesehen davon, dass es beschlossene Sache ist, dass im defensiven Mittelfeld nachgebessert wird.

Ebenfalls nicht nachvollziehbar sind für mich die Vorbehalte einiger User gegenüber Mame Diouf. Ich fände es äußerst schade, wenn dieser Transfer geplatzt sein sollte. Natürlich sind die kolportierten 10 Mio. eine Stange Geld, erst recht ein Jahr vor Vertragsende, aber ich glaube, dass Diouf diese Summer durchaus wert ist. Wenn Allofs tatsächlich das Ziel verfolgt, den Kader in der Spitze zu verstärken, muss er von diesen "Bremer Verhältnissen" wegkommen. Spieler mit gehobenem Bundesliganiveau sind im unteren bis mittleren Preissegment nicht (mehr) zu haben.
Transfergerüchte 2012/13 |#1456
23.05.2013 - 16:44 Uhr
Zitat von Hammerhai84:

Ebenfalls nicht nachvollziehbar sind für mich die Vorbehalte einiger User gegenüber Mame Diouf. Ich fände es äußerst schade, wenn dieser Transfer geplatzt sein sollte. Natürlich sind die kolportierten 10 Mio. eine Stange Geld, erst recht ein Jahr vor Vertragsende, aber ich glaube, dass Diouf diese Summer durchaus wert ist. Wenn Allofs tatsächlich das Ziel verfolgt, den Kader in der Spitze zu verstärken, muss er von diesen "Bremer Verhältnissen" wegkommen. Spieler mit gehobenem Bundesliganiveau sind im unteren bis mittleren Preissegment nicht (mehr) zu haben.

Entweder man will sich verbessern und gibt Geld dafür aus oder man lässt es. Ich denke, dass wir es uns nicht leisten können auf Qualität im Kader vorallem im Sturm zu verzichten. Diouf spielt wirklich gut bei Hannover. Aber 10 Mio sind dann doch etwas zu viel in meinen Augen, auch wenn er eine deutliche Qualitätssteigerung zu unseren derzeitigen Stürmern darstellt. Außerdem würden wir so Hannover in die Karten spielen, auch wenn für diese am Ende "nur" 8 Mio € übrig bleiben.

Es gibt auch in anderen Ligen interessante Stürmer, die nicht wie Dost als Standfussballer agieren. Mir fällt immer wieder Jelle Vossen von Genk auf! Ich finde ihn perfekt für unseren Sturm. Ein Spieler der weiß wo das Tor steht und zudem flexibel in der Offensive agiert. Man kann ihn sich ja mal anschaue, wenn man noch nichts von ihm gehört hat. (http://www.transfermarkt.de/de/jelle-vossen/profil/spieler_42748.html)

Bei Schwegler bin ich ganz deiner Meinung. Bei 3 Mio € zudem ein wahres Schäppchen und der Spieler der unseren Takt vorgeben sollte.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transfergerüchte 2012/13 |#1457
23.05.2013 - 16:55 Uhr
Ebenfalls nicht nachvollziehbar sind für mich die Vorbehalte einiger User gegenüber Mame Diouf. Ich fände es äußerst schade, wenn dieser Transfer geplatzt sein sollte. Natürlich sind die kolportierten 10 Mio. eine Stange Geld, erst recht ein Jahr vor Vertragsende, aber ich glaube, dass Diouf diese Summer durchaus wert ist. Wenn Allofs tatsächlich das Ziel verfolgt, den Kader in der Spitze zu verstärken, muss er von diesen "Bremer Verhältnissen" wegkommen. Spieler mit gehobenem Bundesliganiveau sind im unteren bis mittleren Preissegment nicht (mehr) zu haben.[/zitat]

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dioufs Management ihm dazu raten würde, sich zu seiner Zukunft zu äußern. Mame Diouf wollte, denke ich, sich nur bei den Hannoveraner Fans für die Unterstützung bedanken und ihnen einen schönen Sommer wünschen. Hannover ist ja bereit ihn abzugeben. Da scheint man ja in den Verhandlungen bereits ziemlich weit zu sein. Mit Dioufs Management ist man noch in den Verhandlung, da wird man sich in der nächsten Zeit –denke ich– auch einigen können.

Diouf ist mindestens 10 Millionen wert, wenn nicht sogar eigentlich mehr wert. Er ist jung, sehr Torgefährlich, hat ein gutes Kopfballspiel. Zudem ist er technisch sehr stark. Als Beispiel dient zum Beispiel sein Tor in Gelsenkirchen ( http://www.youtube.com/watch?v=XN-Y9n76zVg ) , des Weiteren braucht er nur eine Bewegung um seine Tore zu schießen, wie zum Beispiel in Düsseldorf. Wo er die Ballannahme und den Torschuss in einer Bewegung machte (http://www.youtube.com/watch?v=21dXvIeell8 ). Sein Killerinstinkt ist auch sehr ausgeprägt, wie beim Tor gegen uns in Hannover (http://www.youtube.com/watch?v=n_r2hmixSts ) er will einfach das Tor machen egal wie. Ein weiteres Plus das er hat ist, dass er beidfüßig ist. Er ist auch Kopfballstark. Von seinen Wettbewerbsübergreifenden 17 Toren in 37 Spielen, machte er 6 mit dem Kopf. Er besitzt das Auge für den Mitspieler, machte 8 Vorlagen. Mit seinen 12 Toren in der Liga liegt er auf Platz 9, der Torjägerliste. Von den vorderen könnte man höchstens Ádám Szalai (Mainz fordert 20 Millionen, also zu teuer), Vedad Ibisevic (wird Stuttgart nicht verlassen wollen, zudem schon im mittleren Alter) und Alexander Meier kaufen. Diouf wäre der beste Stürmer den wir bekommen könnten. Ich denke, dass wir in ihm einen guten Stürmer bekommen werden.
Transfergerüchte 2012/13 |#1458
23.05.2013 - 19:04 Uhr
Für wie realistisch haltet ihr eine Verpflichtung von Kevin Volland?
Transfergerüchte 2012/13 |#1459
23.05.2013 - 19:13 Uhr
Bei einem Jahr Restvertragslaufzeit ist Diouf einfach niemals 10 Mio. € + ein dickes Gehalt wert. In Hannover lacht man sich doch ins Fäustchen, wenn der Nachbar so blöd ist und den Affenzirkus auch noch mitmacht.

Man sollte sich einfach nicht nur auf Stürmer in der Bundesliga versteifen, sondern auch mal andere Ligen bzw. Spieler anderer Ligen in Betracht ziehen.
Transfergerüchte 2012/13 |#1460
23.05.2013 - 19:15 Uhr
Zitat von TheBossHoss92:
Für wie realistisch haltet ihr eine Verpflichtung von Kevin Volland?

Warte erstmal die Relegationsspiele ab. Vorher darüber zu spekulieren wäre sinnlos, da er bei einem Verbleib in der Bundesliga wohl auch zunächst bei Hoffenheim bleiben wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.