VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte 2012/13

12.12.2012 - 18:16 Uhr
Transfergerüchte 2012/13 |#1401
19.05.2013 - 18:22 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von RoyFawkes:
Das hört sich schon nach Abschied nach. Nach den Feierlichkeiten in Frankfurt könnte man da vielleicht schon mehr wissen.

http://www.transfermarkt.de/de/pirmin-schwegler-zu-schalke-04/topic/ansicht_154_997223_seite5.html#p1868755

Ob S04 wirklich so stark an interessiert ist wie der VfL?
Das Gerücht entstand aus einem Nebensatz von blick.ch, die BILD hatte es aufgegriffen, ohne näher drauf einzugehen. Alles ziemlich vage, wohingegen es beim VfL eindeutig ist.

Würde ich schade finden, weil ein Jones weiterhin bei S04 spielen wird. Bei uns hätte er seinen Stammplatz fix. In meinen Augen zumindest. Aber warten wir mal ab.

Schwegler wäre neben Neustädter wohl gesetzt. Jones ist alles andere als ein sicherer Stammspieler. Interesse ist definitiv da, da wir auf dieser Position den größten Bedarf haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von take am 19.05.2013 um 18:22 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte 2012/13 |#1402
20.05.2013 - 22:19 Uhr
Allofs bestätigt Interesse an Eintracht-Kapitän Schwegler

Frankfurt
Der VfL muss sich im Ringen um den defensiven Mittelfeldspieler mit starker Konkurrenz auseinandersetzen.

Der VfL Wolfsburg bastelt weiter fleißig am Kader für die neue Saison. Mittelfeldspieler Pirmin Schwegler von Samstags-Konkurrent Eintracht Frankfurt ist einer der Kandidaten des Fußball-Bundesligist. Eine Einigung steht allerdings noch aus – und ist alles andere als sicher.

Schwegler gilt als Wunschkandidat von Manager Klaus Allofs und Trainer Dieter Hecking für das defensive Mittelfeld. „Man hat heute gesehen, dass wir eine gute Mannschaft haben, die sich richtig weiterentwickelt hat“, sagte Allofs nach dem 2:2 in Frankfurt. „Dennoch schauen wir ganz genau hin, auf welchen Positionen wir noch etwas machen müssen. Das müssen dann aber auch bessere Spieler sein. Da ist Pirmin Schwegler ein Kandidat. Aber wir sind dort in Konkurrenz zu Mannschaften, die international vertreten sind und auch der eigene Klub spielt europäisch.

Schwegler steht noch bis 2015 bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag, darf die Hessen allerdings dank einer Ausstiegsklausel verlassen. Geht ein Wechsel bis zum 30. Juni über die Bühne, werden dem Vernehmen nach rund drei Millionen Euro Ablöse für den 26-jährigen Schweizer fällig. Erfolgt ein Transfer danach bis zum Ende der Transferperiode am 31. August, müssten vier Millionen Euro gezahlt werden.

Eine Summe, die für den VfL kein Problem darstellt, doch die Wolfsburger sind im Werben um den Frankfurter Kapitän nicht alleine. So sollen Schalke 04 und einige europäische Top-Klubs den Nationalspieler auf dem Zettel haben, und auch Frankfurt hat durch den Einzug in den Europapokal wieder gute Karten, wie Frankfurt-Boss Heribert Bruchhagen hofft. „Wir haben großes Interesse daran, dass Pirmin bei uns bleibt“, sagte er.

VfL-Trainer Hecking äußert sich auch angesichts der Konkurrenz zurückhaltend. „Pirmin Schwegler hat uns gesagt, dass ein Wechsel kein Thema gewesen wäre, wenn Eintracht Frankfurt die Champions League erreicht hätte. Jetzt haben sie die Europaliga geschafft und man muss sehen, ob er sich einer neuen Herausforderung stellen will und inwieweit dass auch der VfL Wolfsburg sein könnte. Da sind wir noch nicht in der Endphase der Gespräche sondern erst am Beginn“, sagte Hecking.

Schwegler will nun in Ruhe über seine Entscheidung nachdenken. „Ich bin froh, dass Urlaub ist. Da ist genügend Zeit, eine Entscheidung zu treffen“, sagte er. tg
12345
Transfergerüchte 2012/13 |#1403
20.05.2013 - 22:25 Uhr
http://www.transfermarkt.de/de/mame-diouf-39/topic/ansicht_20_64659_seite33.html#p226821

Anscheinend befindet man sich in Gehaltsverhandlungen mit Dioufs Berater.
Transfergerüchte 2012/13 |#1404
20.05.2013 - 22:34 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
http://www.transfermarkt.de/de/mame-diouf-39/topic/ansicht_20_64659_seite33.html#p226821

Das Gehalt schreckt mich gar nicht mal so ab, aber die 10 Mio € finde ich doch schon sehr teuer auch wenn ich ihn befürworte. :cool

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transfergerüchte 2012/13 |#1405
20.05.2013 - 22:38 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von RoyFawkes:

Das Gehalt schreckt mich gar nicht mal so ab, aber die 10 Mio € finde ich doch schon sehr teuer auch wenn ich ihn befürworte. :cool

Ich hätte auch gedacht, das man mehr als 2,5 Mio.€ bieten würde am Anfang. Das Problem für den Spieler dürfte sein, das er damit als sehr guter Spieler (in seinen Augen) weniger verdienen würde als Spieler die er man schlechter einschätzt. Die Vorgänger von KA, haben leider zuviel Geld bei den Gehältern in die Hand genommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordisch_by_nature am 20.05.2013 um 22:40 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte 2012/13 |#1406
20.05.2013 - 22:40 Uhr
Schwegler lieber nach Schalke?
Nach dem letzten Saisonspiel in Frankfurt hat VfL-Manager Klaus Allofs erstmals das Interesse an Eintracht-Kapitän Pirmin Schwegler bestätigt. Der Schweizer bittet bei seiner Entscheidung allerdings um Geduld - und der Wolfsburger Fußball-Bundesligist muss vor allem Schalke als Konkurrenten fürchten.
WAZ spekuliert wohl auch nochmal ein wenig rum.
Aber gut, wenn Schalke ernst macht, wird es schwierig. Da müsste man finanziell S04 wohl (deutlich?) überbieten, um sportliche Attraktivität auszugleichen.

Kommt dann auf die Relationen an, so ähnlich liegt der Fall auch bei Diouf, der sicherlich auch Angebote von Europapokalteilnehmern vorliegen hat. Man wird unter Allofs die Spieler nicht nur mit Geld herlocken, aber es bleibt der große Pluspunkt und Wettbewerbsvorteil, den man wohl nutzen muss, um gefragte Spieler zu bekommen. Da führt, insbesondere bei aktueller Lage, wenig dran vorbei.
Transfergerüchte 2012/13 |#1407
20.05.2013 - 22:44 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
[...] es bleibt der große Pluspunkt und Wettbewerbsvorteil, den man wohl nutzen muss, um gefragte Spieler zu bekommen. Da führt, insbesondere bei aktueller Lage, wenig dran vorbei.

Gleiche Aussagen wurden in der letzten Sommerpause losgelassen, wo wir damit hingekommen sind sieht man ja (vgl. Olic o.ä.).
Transfergerüchte 2012/13 |#1408
20.05.2013 - 23:12 Uhr
Interessanter wäre es wohl, wenn man sich mal bei den Absteigern der europäischen Top Ligen umschaut.

QPR
Mallorca (höchstwahrscheinlich)
Palermo

Da gibt es einige sehr interessante Leute, die man sicherlich für den ein oder anderen Euro holen könnte. :)

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Transfergerüchte 2012/13 |#1409
20.05.2013 - 23:25 Uhr
Für den einen oder anderen Euro kommt der eine oder andere Spieler von QPR, USP, Hundkatzemallorca sicher gerne zum VfL. Geld verdienen ohne Gegenleistung... super Sache! Vor allem, wenn man - wie einige der Londoner Spieler - stramm auf die Fußballrente zusteuert.

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Transfergerüchte 2012/13 |#1410
20.05.2013 - 23:33 Uhr
Zitat von Zuhaitz:
Für den einen oder anderen Euro kommt der eine oder andere Spieler von QPR, USP, Hundkatzemallorca sicher gerne zum VfL. Geld verdienen ohne Gegenleistung... super Sache! Vor allem, wenn man - wie einige der Londoner Spieler - stramm auf die Fußballrente zusteuert.

1-2 Lichtblicke sind auch bei den Londonern zu finden. :cool

•     •     •

Vamonos ...

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.