VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte 2012/13

12.12.2012 - 18:16 Uhr
Transfergerüchte 2012/13 |#911
09.04.2013 - 17:14 Uhr
"Der Name"! Sehr gut! Jetzt raus mit der Sprache.
Transfergerüchte 2012/13 |#912
09.04.2013 - 17:21 Uhr
Zitat von Ringo:
Wenn der "Nicht Olic" echtes Potenzial hat(Gomez???), spielt man definitiv vorne mit, mit der Truppe. Ich glaube aber, dass Gomez eher ins Ausland wechselt.

Das wäre die stärkste Doppelsechs der Liga, für mich.

Auch dann wäre ich skeptisch. Rein vom Papier her hieß es doch schon immer, dass man "locker" um die EL Plätze mitspielen könnte und was passiert ist sieht man ja jetzt. Wenn die Chemie wieder mal nicht stimmt wird auch das wieder nichts. Aber da sowieso wahrscheinlich keiner dieser "Wunschspieler" kommen wird ist die Skepsis meinerseits sowieso irrelevant.

Abwarten und Tee trinken. Ich glaube aber wirklich nicht daran, dass man großartige Sprünge machen wird in Sachen Transfers. Man wird sich zwar verstärken aber wenn dann wohl eher minimal.

Ich frage mich sowieso warum man nicht einfach mal 15 oder 20 Mio. für einen Spieler in die Hand nimmt? Natürlich ist das viel Geld und würde wieder schlechtes Licht auf den Verein werfen. Aber steht man denn momentan gut dar? Eher nicht. Von daher wäre das doch egal. Am Geld selbst sollte es doch eigentlich nicht scheitern. Lieber 2 Spieler für 30 Mio. kaufen als 5 Spieler für 30 Mio., wo alle nur Wundertüten sind.
Transfergerüchte 2012/13 |#913
09.04.2013 - 18:04 Uhr
Du hast natürlich nicht unrecht.

Ich mache die Sache auch eher an den beiden 6ern fest, die sicher auch erst mal funktionieren müssen.

Ich finde nur, dass die modernen Spielsysteme mit einem Stürmer sehr von starken Mittelfeldspielern leben. Einfaches Abräumen reicht da nicht mehr.

Der 6er oder 8er der modernen Prägung muss das Spiel lenken, das Tempo bestimmen und den Spielaufbau dominieren. Zusätzlich muss er natürlich defensiv arbeiten.

Alle Welt lässt ein 4-2-3-1 spielen, weil es modern ist, weil es die Nati spielen lässt, weil die Dortmunder so spielen und Erfolg hatten oder warum auch immer.

Jeder Trainer will da mithalten und sich nicht nachsagen lassen, dass er ein ewig gestriger ist.

Außer Streich, der lässt spielen, wofür er die Spieler hat. ;)

Magath hat noch mit der Raute die Meisterschaft geholt.... ;)

Wie auch immer, alle wollen es spielen und die wenigsten haben das nötige Personal dafür!

Wie wir alle wissen, benötigt man neben schnellen Außen, einen guten Zentrumsstürmer(oder mitspielenden Stürmer, je nach Auslegung) und diverse andere Dinge, aber die Sache steht und fällt aus meiner Sicht mit einer funktionierenden Doppelsechs.
Hier entscheidet sich, ob man Fussball spielt, druchs MF aufbaut oder am Ende lange Bälle schlagen muss, weil im MF niemand mitmacht oder mitmachen kann.

Und da ist der Hund begraben, bei uns.

Wann hatten wir denn zwei richtig gut funktionierende 6er(8er), die nebeneinander agieren können, die beide gleichermaßen zweikampfstark und spielstark sind, die die Fäden ziehen können, das Aufbauspiel übernehmen. Der einzige Spieler, der das gerade kann, ist aus meiner Sicht Polak, Hasebe mit Abstrichen.

Kahlenberg ist eher ein OM, Knoche ein IV, Panne konnte es in Rostock, hier offenbar nicht. Träsch ist spielerisch eindeutig nicht stark genug, für mich ein geradliniger Spieler, Josue war auch ein Abräumer.

Hätten wir Jiracek nicht abgegeben, den neben Polak, Landsleute, das hätte evtl. gepasst. Aber auch hier fehlt mir am Ende echte Qualität.

Daher meine These, bekommen wir es hin, eine echt gut funktionierende Doppelsechs auf die Beine zu stellen, mit Spielern, wie beschrieben, ist das die Halbe Miete in dem System!
Transfergerüchte 2012/13 |#914
09.04.2013 - 18:22 Uhr
Ich hoffe nur das "der Name" nicht Koka Rausch heißt.

•     •     •

Spätestens wenn ein Pferd tot ist sollte man absteigen! (indianisches Sprichwort)
Transfergerüchte 2012/13 |#915
09.04.2013 - 18:40 Uhr
Hey Leute, wir werden (wieder) international nicht dabei sein und die Gerüchteküche wirft schon wieder mit Namen um sich, als ob man deutscher Meister wäre. Sicherlich sehr tolle Namen dabei, aber es wäre schon Traumhaft, wenn nur ein großer Name kommen würde! Der Spanier oder der Belgier wären schon ein kleiner Sechser im Lotto, wenn man einen von den beiden für das defensive/zentrale Mittelfeld bekommen würde.! Einen für die Außen wird man auch benötigen, wenn Perisic nicht das zeigt, was man von ihm eigentlich erhofft.

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 09.04.2013 um 18:41 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte 2012/13 |#916
09.04.2013 - 18:51 Uhr
Danke für die Entwarnung. Jetzt geht's mir gleich besser :)

•     •     •

Spätestens wenn ein Pferd tot ist sollte man absteigen! (indianisches Sprichwort)
Transfergerüchte 2012/13 |#917
09.04.2013 - 19:05 Uhr
Die Gerüchte gehen jedenfalls in die richtige Richtung, auch wenn bei bisher bei allen schwer werden kann.
Fraglich ist nur, ob ein oder zwei Außenspieler dann im Gegenzug abgegeben werden sollen.
Transfergerüchte 2012/13 |#918
09.04.2013 - 19:53 Uhr
Möglicherweise Patrick Herrmann?
Ach ich frage Ringo :p

•     •     •

~
Transfergerüchte 2012/13 |#919
09.04.2013 - 19:56 Uhr
Zitat von Wolzborger:
Möglicherweise Patrick Herrmann?
Ach ich frage Ringo :p

Ich hätt's auch gern gewusst, aber scheinbar bin ich ohne Akkreditierung ;)
Vielleicht bekomme ich ja noch eine der begehrten Nachrichten. Interessant wäre es allemal!

Und nein, ich gebe es nicht an die Presse ;)

•     •     •

Mitglied seit 9.5.2005

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pressman am 09.04.2013 um 19:57 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte 2012/13 |#920
09.04.2013 - 20:05 Uhr
Vielleicht könnte ja einer der "Informierten" mal einen Namen raushauen, ohne Ringo zu zitieren??!!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.