VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte 2012/13

12.12.2012 - 18:16 Uhr
Transfergerüchte 2012/13 |#931
09.04.2013 - 22:21 Uhr
Ist zwar ein guter Transfer, aber schade um Maxi Arnold
Transfergerüchte 2012/13 |#932
09.04.2013 - 22:45 Uhr
Wenn Arnold als Diego Backup eingeplant wird alles kein Ding ... oder man bringt ihn auf rechts was er auch schon gespielt hat unter anderem in Testspielen ...
Transfergerüchte 2012/13 |#933
09.04.2013 - 22:51 Uhr
Zitat von Frisbee:
Das wäre natürlich eine Mannschaft:

----------------- Nicht-Olic ---------------
- "Der Name" --------------- Vieirinha -
------------------ Diego -----------------
----- Nainggolan ----- Etxebarria ------
- Rodriguez - Naldo - Kjaer - Fagner -
----------------- Benaglio ---------------

Nainggolan als extremer Vernichter, besserer Josue als in seinen besten Jahren, dazu das gute Aufbauspiel und Etxebarria als eine Art "Quarterback". - Das was Diego bisher machen muss, der spielt dann automatisch weiter vorne und bekommt so mehr Zug zum Tor. "Der Name" ist sicherlich nicht so der große Name, aber sicherlich ganz in Ordnung. Vorne nur nicht Olic oder Dost und alles wird gut. Eigentlich muss man als Klaus Allofs nur noch die beiden 6er und den Sturm neu besetzen und man hat eine geniale Mannschaft.

Caligiuri auf LOM-Position
und Perisic in den Sturm
...das hätte was
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shooter077 am 09.04.2013 um 22:54 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte 2012/13 |#934
09.04.2013 - 22:54 Uhr
Fänd den Transfer für die gehandelten Summen auch klasse. Endlich mal ein pfeilschneller Spieler für die Außen, mMn mangelt es eh an Geschwindigkeit in unserer Mannschaft. Zudem ist er technisch gut und relativ torgefählich, aus meiner Sicht neben Kruse der beste Offensivspieler der Freiburger.

Aber der SCF tut mir da ehrlich gesagt schon etwas leid, ein echt symphatischer Club, der dann den nächsten starken Spieler abgeben muss. Vielleicht könnte man denen im Gegenzug ja auch jemanden günstig ausleihen oder verkaufen, Polter oder Orozco könnten hier mMn Kandidaten sein.
Transfergerüchte 2012/13 |#935
09.04.2013 - 23:16 Uhr
Vor der Saison wollte Betis mit Extebarria noch verlängern. Nun sagt Trainer Pepe Mel: „Wir müssen akzeptieren, dass Benat im Sommer geht.“ Und aus Spanien hört man: Der VfL ist aktuell einer der heißesten Interessenten. Das bestätigt auch Etxebarria-Berater José Vicente Biurrun: „Wir hören uns jedes Angebot an. Auch die Anfrage aus Wolfsburg prüfen wir.“

Doch hat der Bundesligist eine Chance bei dem 26-jährigen Ex-Nationalspieler? Sein Agent erklärt: „Benats Zukunft liegt nicht in Sevilla. Wir hoffen, dass er in diesem Sommer zu einem Verein wechselt, wo er sich für eine WM-Nominierung empfehlen kann.“ Dem Vernehmen nach diskutieren Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking und Manager Klaus Allofs, ob Etxebarria der zentrale Mittelfeldspieler ist, den sie suchen. Im Spielsystem mit der Doppelsechs ist er der offensivere Mann. Er wird als technisch stark, passsicher, unberechenbar und torgefährlich beschrieben - das, was Hecking aktuell im Offensivspiel vermisst. Allerdings: So laufstark und fleißig Etxebarria in der Rückwärtsbewegung auch ist, gilt er als körperlich eher schwach.
12345
Transfergerüchte 2012/13 |#936
09.04.2013 - 23:52 Uhr
Sie hätten gerne Koo im Tausch, aber davon halte ich nichts. Lieber Polter oder Oro ausleihen. Koo sehe ich als echte Option bei uns!!!

•     •     •

Spätestens wenn ein Pferd tot ist sollte man absteigen! (indianisches Sprichwort)
Transfergerüchte 2012/13 |#937
10.04.2013 - 00:07 Uhr
Das wäre natürlich ein nachvollziehbarer Schritt (finanziell) für Caligiuri, wobei er jedoch auch bedenken sollte, dass er bislang nur unter Streich wirklich zur Entfaltung kam und die interne Konkurrenz natürlich nicht so hoch ist. Zudem ist er nahezu perfekt in das Spielsystem eingebettet, mit den nötigen Freiheiten, die er sicherlich nicht überall genießt.

Neben Kruse ist jedoch Schmid weitaus konstanter, Caligiuri hingegen schwankt doch etwas in seinen Leistungen. Vor dem Tor wirkt er immer hektisch und panisch, so dass er aus zahlreichen Chancen aus dem Spiel heraus eine schwache Effizienz hat. Jedoch gibt er immer alles, auch wenn es nicht so läuft und zwingt den Gegner zu Fouls und Karten. Das Pokalspiel war prädestiniert für ihn, da er als Leader voran ging.

Sportlich kann man ihn sicherlich ersetzen, jedoch dürfte er auch abseits des Rasens einen hohen Wert haben und es wäre schon schade, wenn ein Eigengewächs eventuell eine europäische Saison liegen lässt. Andererseits ist er nicht mehr der Jüngste und eine große Entwicklung nach oben trauen ihm auch nicht mehr allzu viele zu, da sein Spiel relativ eindimensional wirkt, was jedoch eben auch zu seinem Durchbruch führte.

Für den Verein natürlich wieder ein Rückschritt in der Konsolidierung des Klubs in Liga 1. Es ist wohl doch nur ein Märchen durch gewisse Gegebenheiten Spieler etwas länger halten zu können, um dann auch nachhaltig etwas mitzuentwickeln und den Klub ein Level nach oben zu bringen. Aber das ist nun einmal das Los, wobei man lediglich bei Caligiuri und Kruse eine fixe Ablöse installiert hat und über die restlichen Kicker Entscheidungsbefugnis hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pichichi am 10.04.2013 um 00:09 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte 2012/13 |#938
10.04.2013 - 00:09 Uhr
Zitat von yves-gc:
Sie hätten gerne Koo im Tausch, aber davon halte ich nichts. Lieber Polter oder Oro ausleihen. Koo sehe ich als echte Option bei uns!!!

Wenn Koo dazu bereit wäre (wovon ich allerdings nicht ausgehe) sollte man es auch tun um somit Benat zu bekommen. Das wird sich sowieso alles noch sehr lange hinauszögern, davon kann man wohl ganz stark ausgehen.
Transfergerüchte 2012/13 |#939
10.04.2013 - 00:15 Uhr
Zitat von yves-gc:

Wenn der Transfer aber letztendlich davon abhängen sollte, würde ich ihn abgeben.
Transfergerüchte 2012/13 |#940
10.04.2013 - 00:19 Uhr
Unterschätzt mir den Koo nicht! Ohne ihn wäre Augsburg jetzt nicht auf Platz 16. Der Junge direkt hinter Diego macht unsere Offensive unberechenbarer.

•     •     •

Spätestens wenn ein Pferd tot ist sollte man absteigen! (indianisches Sprichwort)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.