VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte 2012/13

12.12.2012 - 18:16 Uhr
Transfergerüchte 2012/13 |#741
25.03.2013 - 12:50 Uhr
Sicher magst du da nicht ganz falsch liegen, aber das ist generelle Einstellungssache, andere Vereine spielen ganz weit oben und haben zudem einen Kreativen.

Ich denke eher, dass es an der Einstellung und der Qualität der ein oder anderen Spieler liegt, die bei uns spielen ...

Der Kader ist halt nicht wirklich für ein System ausgerichtet und dann ist Diego eher im Mittelpunkt und wird eher gesucht.
Transfergerüchte 2012/13 |#742
25.03.2013 - 13:00 Uhr
Bei dem Heimspielen gegen Freiburg und Düsseldorf durften wir doch schon "bewundern" was die Mannschaft ohne Diego kann...das waren zwei der schwächsten Saisonspiele. Dann müsste man noch viel mehr investieren/umbauen um ein ordentliches Team zusammenzubekommen.
Transfergerüchte 2012/13 |#743
25.03.2013 - 17:33 Uhr
http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/2013/03/25/transfer-news/wolfsburg-plant-mit-diego-fuer-die-champions-league.html

Der VfL plant Diego zu Behalten, unabhängig von einer Vertragsverlängerung und ein beim Neuaufbau einer schlagkräftigen Mannschaft, die nächste Saison nach Möglichkeit sogar um die Champions-League-Plätze mitspielen soll.

(Ich weiß nicht ob es schon geschrieben wurde)
In der SportBild (Print) vom letzten Mittwoch stehen folgende Sätze.

1) "Die Italienier ( AC Florenz) sind wie auch der VfL Wolfsburg an Bremens Verteidiger Sokartis interessiert. Der Grieche ist tortz Vertrages bis 2016 vor dem Absprung."

2)"In Wolfsburg verhandelt Manager Klaus Allofs mit Bremens Kevin De Bruyne. Sollte der FC Chelsea den Belgier erneut verleihen, wäre der VfL Favorit ! "

Das wäre doch mal was
Transfergerüchte 2012/13 |#744
25.03.2013 - 18:28 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
Bei dem Heimspielen gegen Freiburg und Düsseldorf durften wir doch schon "bewundern" was die Mannschaft ohne Diego kann...das waren zwei der schwächsten Saisonspiele. Dann müsste man noch viel mehr investieren/umbauen um ein ordentliches Team zusammenzubekommen.

Man könnte aber auch hervorheben, dass man in den Spielzeiten, in denen Diego Teil der Mannschaft war, gegen den Abstieg gekämpft hat, während es "getrennt" immerhin für Platz 8 und einen Europapokalsieg gereicht hat.
Transfergerüchte 2012/13 |#745
25.03.2013 - 21:15 Uhr
Zitat von wob38er:
2)"In Wolfsburg verhandelt Manager Klaus Allofs mit Bremens Kevin De Bruyne. Sollte der FC Chelsea den Belgier erneut verleihen, wäre der VfL Favorit ! "

Davon halte ich nur wenig. Wenn man langfristig etwas aufbauen möchte, sollte man von solchen Leihgeschäften absehen. Also entweder versuchen, de Bruyne fest zu verpflichten (was sich ohne internationalen Wettbewerb schwierig gestalten wird) oder nach einer anderen Lösung Ausschau halten. Ich glaube auch nicht, dass man Diego um jeden Preis halten wird, wenn er nicht intendiert seinen Vertrag zu verlängern. Man zeichne folgendes Szenario: Eine erfolgreiche Saison 2013/14 mit Diego und de Bruyne als Herzstück der Mannschaft und nächsten Sommer verliert man beide Spieler - den einen ablösefrei und der andere wird nach London zurückbeordert.
Transfergerüchte 2012/13 |#746
26.03.2013 - 00:24 Uhr
Das hier ist ziemlich interessant. Demnach stehen Helmes und Dost zur nächsten Saison auf der Kippe. Keine auslaufenden Verträge sollen verlängert werden. Und das was mich am meisten überrascht ist, das Sio und Koo (bei Koo war es ja schon klar), eine Perspektive bei uns haben, die restlichen im Moment verliehenen Spieler dürfen gehen. Naja, lest selbst. =D

http://www.wolfsburger-nachrichten.de/sport/vfl_wolfsburg/jetzt-fallen-beim-vfl-die-entscheidungen-id945183.html
Transfergerüchte 2012/13 |#747
26.03.2013 - 00:45 Uhr
Socheaux scheint keine Kaufoption für Sio zu haben? Zumindest kann man Allofs Aussage dahingehend interpretieren. Bislang scheint er zumindet auf sich aufmerksam zu machen in Frankreich.
Bei Koo war zu erwarten, dass man sich näher mit ihm beschäftigt.
Sissoko scheint (!) in Griechenland nicht herausragen zu können, zumindest lassen die Statistiken diesen Eindruck zu.
Ansonsten wird beim Großteil (Russ, Ochs uvm.) natürlich eine Trennung anvisiert sein.
Transfergerüchte 2012/13 |#748
26.03.2013 - 01:32 Uhr
Hier noch ein Bericht der WAZ. Was meint Ihr, welche Spieler realistisch gesehen, bei Heckings Vorstellung im defensiven Mittelfeld verpflichtet werden?

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Diego-und-Co.-Allofs-Baustellen
Transfergerüchte 2012/13 |#749
26.03.2013 - 02:27 Uhr
So wie Hecking von Simons schwärmt (Hecking sagte, dass Simons mit seiner Ausdauer und seinem Körper noch mindestens bis 40 spielen könnte) und offen bekundet, dass er ihn sich beim VfL wünscht, glaube ich auch, dass der VfL Wolfsburg sich um ihn bemüht. Was ebenfalls für Simons spricht, sind seine Führungsqualitäten auf und neben dem Platz, die Hecking sehr schätz. Er ist halt ein absoluter Musterprofi, räumt mit seiner Routine und seiner Erfahrung auf der 6 alles ab. Ich würde mich freuen, wenn er kommt. Von ihm kann Träsch sicher auch was lernen. :)
Er ist Belgier, dass könnte die Eingewöhnung von de Bruyne (ich glaube fest dran, dass er kommt) um einiges erleichtern. Er ist bei Nürnberg ein absolutes Vorbild für die jungen Spieler. Jetzt komme ich selbst ins schwärmen. :D
Allofs wird sicher versuchen, Hecking diesen Wunsch zu erfüllen und ich denke, dass Simons nicht abgeneigt wäre, mit Hecking bei Wolfsburg was aufzubauen. Ein Mittelfeld aus Simons, de Bruyne und Diego in dem von Dieter Heckings später favourisierten 4-1-4-1 (Er hat dieses System bei Nürnberg meist spielen lassen) System wäre schon der Hammer. :cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sashinho92 am 26.03.2013 um 02:34 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte 2012/13 |#750
26.03.2013 - 09:23 Uhr
Zitat von Sashinho92:
So wie Hecking von Simons schwärmt (Hecking sagte, dass Simons mit seiner Ausdauer und seinem Körper noch mindestens bis 40 spielen könnte) und offen bekundet, dass er ihn sich beim VfL wünscht, glaube ich auch, dass der VfL Wolfsburg sich um ihn bemüht. Was ebenfalls für Simons spricht, sind seine Führungsqualitäten auf und neben dem Platz, die Hecking sehr schätz. Er ist halt ein absoluter Musterprofi, räumt mit seiner Routine und seiner Erfahrung auf der 6 alles ab. Ich würde mich freuen, wenn er kommt. Von ihm kann Träsch sicher auch was lernen. :)
Er ist Belgier, dass könnte die Eingewöhnung von de Bruyne (ich glaube fest dran, dass er kommt) um einiges erleichtern. Er ist bei Nürnberg ein absolutes Vorbild für die jungen Spieler. Jetzt komme ich selbst ins schwärmen. :D
Allofs wird sicher versuchen, Hecking diesen Wunsch zu erfüllen und ich denke, dass Simons nicht abgeneigt wäre, mit Hecking bei Wolfsburg was aufzubauen. Ein Mittelfeld aus Simons, de Bruyne und Diego in dem von Dieter Heckings später favourisierten 4-1-4-1 (Er hat dieses System bei Nürnberg meist spielen lassen) System wäre schon der Hammer. :cool

Eine schöne Theorie aber ich bin mir sicher dass wir keinen 36-jährigen 6-er aus Nürnberg verpflichten werde. Auf dieser Position werden wir ziemlich Geld springen lassen es wurde von allein Seiten klar gemacht, dass viel Qualität auf dieser Position benötigt, am besten mit Führungsqualität.

•     •     •

1.Liebe: Verein für Leibesübungen Wolfsburg
2.Liebe: Sport-Club Freiburg

Sympathien: Real Club Deportivo de La Coruna, Racing Club de Lens, Olympique de Marseille, SV Werder Bremen, 1.FC Union Berlin, F.C. Internazionale
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.