Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#10731
29.06.2021 - 12:39 Uhr
Zitat von Bodeisderbeste

Aber für mich ist der neue Trainer tatsächlich der letzte Strohhalm der Hoffnung. Und in meinem grenzenlosen Optimismus traue ich ihm nach wenigen Tagen Training tatsächlich 100mal mehr zu, die Qualitäten eines Spielers zu beurteilen, als einem Baumann oder unserer Leihspieler-Abteilung.

Die Planung sollte nun (fast) voll und ganz auf Anfang ausgerichtet sein, wobei Personalien wie Goller für mich 0 Sinn ergeben.
Für Werder ohne Flügelspieler aber mit Flügelspielern spielen wollend für noch nicht stark genug befunden, so hätte man ihm beim KSC, Darmstadt und Heidenheim genommen.
Vor diesen Mannschaften müssen wir erst einmal landen nächste Saison…
Man leiht ihn erneut aus um dann ab nächstes Jahr auf ihn setzen zu können, wenn sein Vertrag dann noch 1 Jahr lang läuft. Das verstehe wer will…

Schmidt ist halt gerade auch so ein Beispiel. Es wird Zeit die Spreu vom Weizen zu trennen, wir haben massig Spieler, sollten nach all den Jahren genügend Einschätzungen haben, wer uns in Zukunft noch hilft, wer sich noch entwickeln kann und wem man das Niveau nicht zutraut.
Ein Schlingerkurs bringt uns mal so gar nicht weiter.
Knallharte Analyse der Leihspieler und restlichen Mannschaft und dann Butter bei die Fische.
Manchmal ist weniger mehr, man kann Anfang doch jetzt nicht 40 Spieler dahin stellen und aussortieren lassen, wenn unsere Entscheidungsträger dies vorab nicht können, dann sind diese mit der Aufgabe schlicht fehl am Platz.
Zumal jeder aufgrund des finanziellen Zwanges verkäuflich ist, der Trainer kann eine Mannschaft nicht verlässlich planen, bis Werder/Baumann ihm die Gewissheit gibt, ab nun muss kein Spieler mehr verkauft werden und der Rest ist bereit die 2.Liga anzunehmen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#10732
29.06.2021 - 13:56 Uhr
Zitat von malcom3
Zitat von Bodeisderbeste

Aber für mich ist der neue Trainer tatsächlich der letzte Strohhalm der Hoffnung. Und in meinem grenzenlosen Optimismus traue ich ihm nach wenigen Tagen Training tatsächlich 100mal mehr zu, die Qualitäten eines Spielers zu beurteilen, als einem Baumann oder unserer Leihspieler-Abteilung.

Die Planung sollte nun (fast) voll und ganz auf Anfang ausgerichtet sein, wobei Personalien wie Goller für mich 0 Sinn ergeben.
Für Werder ohne Flügelspieler aber mit Flügelspielern spielen wollend für noch nicht stark genug befunden, so hätte man ihm beim KSC, Darmstadt und Heidenheim genommen.
Man leiht ihn erneut aus um dann ab nächstes Jahr auf ihn setzen zu können, wenn sein Vertrag dann noch 1 Jahr lang läuft. Das verstehe wer will…

Schmidt ist halt gerade auch so ein Beispiel. Es wird Zeit die Spreu vom Weizen zu trennen, wir haben massig Spieler, sollten nach all den Jahren genügend Einschätzungen haben, wer uns in Zukunft noch hilft, wer sich noch entwickeln kann und wem man das Niveau nicht zutraut.
Knallharte Analyse der Leihspieler und restlichen Mannschaft und dann Butter bei die Fische.
Manchmal ist weniger mehr, man kann Anfang doch jetzt nicht 40 Spieler dahin stellen und aussortieren lassen, wenn unsere Entscheidungsträger dies vorab nicht können, dann sind diese mit der Aufgabe schlicht fehl am Platz.
Zumal jeder aufgrund des finanziellen Zwanges verkäuflich ist, der Trainer kann eine Mannschaft nicht verlässlich planen, bis Werder/Baumann ihm die Gewissheit gibt, ab nun muss kein Spieler mehr verkauft werden und der Rest ist bereit die 2.Liga anzunehmen.

Der Schwebezustand wird bleiben, bis die benötigte Summe durch Verkäufe eingenommen ist, weil es abhängig von der Nachfrage ungewiss ist, wer verkauft werden kann. Solange wird es keine Planungssicherheit geben. Alle möglichen Kandidaten werden vermutlich nicht verkauft werden, aber es kann bis zum Ende des Transferfensters dauern, bis die Einnahmen generiert sind.
Transfer und Kaderplanungsthread |#10733
29.06.2021 - 14:36 Uhr
Zitat von Schilkseeschnack
Zitat von malcom3

Zitat von Bodeisderbeste

Der Schwebezustand wird bleiben, bis die benötigte Summe durch Verkäufe eingenommen ist, weil es abhängig von der Nachfrage ungewiss ist, wer verkauft werden kann. Solange wird es keine Planungssicherheit geben. Alle möglichen Kandidaten werden vermutlich nicht verkauft werden, aber es kann bis zum Ende des Transferfensters dauern, bis die Einnahmen generiert sind.

Es ist trotzdem (und gerade!) die Aufgabe des Sportdirektors, die richtigen Spieler zu verkaufen und die richtigen Spieler zu behalten!
Das klingt bei dir so, als könne man sich nur treiben lassen und sehen, was übrig bleibt. Aber genau so einfach darf sich Baumann das dieses Mal eben nicht machen!
Transfer und Kaderplanungsthread |#10734
29.06.2021 - 19:04 Uhr
Zitat von Fan1981
Ruhig Blut , bin abgerutscht!

.................... Füllkrug................
.......Eggestein...........Dinkci......
.....................Bittencort.............
.............Rapp........Eggestein.....
Park...... Jung......Toprak... Agu
.....................Pavlenka............

LV Collins Paderborn als Stamm holen ~ 0,8Mio
RV Dehm Holstein Ablf.
DM Aursnes Molde ~1,0Mio
MS Behrens Sandhausen Ablf.
IV Okumu ?? Ablf. oder kleines Geld?

ST Woltemade
MF Schmitt, Möhwald, Badjie, Naki..., Gruev
AW Velcovic
TW Haessler

Nach dem Spiel gegen Lohne und der Absicht Park fix verpflichten zu wollen, gehe ich davon aus das man keinen AV mehr holen wird. Denn das MF ist recht breit Besetzt und egal wie man es dreht und wendet wäre da fast kein Platz für Mbom, daher gehe ich davon aus das er der Fixe RV und Agu als LV , da er flexibel einsetzbar ist kann er auch auf rechts spielen. Park wird der Back Up für links und zur Not kann ja auch Jung dort spielen. Die Frage wird vielleicht noch sein wer von den IV geht, gehe mal davon aus das Friedl noch gehen wird. Hoffe aber das man nicht noch Toprak und Velkovic abgibt zumindest einen davon sollte man behalten.
Im MF wird es interessant mit Rapp als 6er der damit Konkurrenz für Erras, Groß, Grueve ist. Groß wird sicher back Up als DM oder 6er. Erras glaube ich sollte man verleihen oder spielt nur eine Rolle wenn ein RIV geht. Grueve wird glaube ich keine spielanteile bekommen wenn Mann mit Rapp und vielleicht perspektivisch Aursens kommt. Im MF kommt vermutlich lediglich MEgge und vielleicht Bittencourt in Frage zu verkaufen, wäre auch interessant wo er sich wiederfinden soll bei Anfang im System. Vorne ist unverändert der Abgang von Sargent, Osako noch relevant.
Transfer und Kaderplanungsthread |#10735
29.06.2021 - 22:00 Uhr
Zitat von Bodeisderbeste

Zitat von malcom3

Zitat von Bodeisderbeste

Es ist trotzdem (und gerade!) die Aufgabe des Sportdirektors, die richtigen Spieler zu verkaufen und die richtigen Spieler zu behalten!
Das klingt bei dir so, als könne man sich nur treiben lassen und sehen, was übrig bleibt. Aber genau so einfach darf sich Baumann das dieses Mal eben nicht machen!

Zweifellos ist es seine Aufgabe, wenn es jedoch für einen Spieler keine Interessenten gibt, die auch die geforderte Ablöse zahlen, darf man den Spieler nicht unter Wert verkaufen, nur um ihn von der Gehaltsliste streichen zu können.
Wenn bespielsweise Augustinsson verkauft werden soll, muss Baumann warten, bis das Turnier für Schweden beendet ist und ein Angebot vorliegt.
Transfer und Kaderplanungsthread |#10736
30.06.2021 - 06:46 Uhr

Zweifellos ist es seine Aufgabe, wenn es jedoch für einen Spieler keine Interessenten gibt, die auch die geforderte Ablöse zahlen, darf man den Spieler nicht unter Wert verkaufen, nur um ihn von der Gehaltsliste streichen zu können.
Wenn bespielsweise Augustinsson verkauft werden soll, muss Baumann warten, bis das Turnier für Schweden beendet ist und ein Angebot vorliegt.

Das es kein Interesse an unseren Spielern gibt, ist ebenfalls kein Qualitätsnachweis unseres GF Sport...
Es zeigt uns deutlich, dass in den letzten Jahren sehr viele falsche Einschätzung getroffen worden und wir nun Spieler haben, die deutlich zu teuer im Unterhalt sind, die viel zu verletzungsanfällig sind, denen es schlicht an Qualität fehlt.
Manche Spieler kann man getrost in alle 3 genannten Punkte einteilen.
Die Kaderstruktur sieht dermaßen verheerend aus, dies kann man in einer Transferperiode gar nicht mehr gerade rücken.

Woher nimmt man eigentlich die Zuversicht @Schilkseeschnack, dass die Leute, welche in der Vergangenheit durchweg falsche/schlechte Entscheidungen getroffen haben, es jetzt plötzlich besser machen?
Transfer und Kaderplanungsthread |#10737
30.06.2021 - 10:25 Uhr
Werder-Talente sollen bleiben
Werder Bremen will Park zeitnah verpflichten: „Sind sehr zufrieden mit ihm“ – Auch Dinkci und Woltemade fest eingeplant
...
Denn Kyu-Hyun Park, der seit 2019 ausgeliehen ist und bislang nur für die Bremer U19 und die U23 zum Zug kam, soll fester Bestandteil des Zweitliga-Kaders werden. Vielleicht könnte er sogar Linksverteidiger Ludwig Augustinsson beerben, sofern der Schwede - wovon auszugehen ist - nach der EM verkauft werden sollte
Interesse an unseren Spitzenverdiener ist aktuell nur Pavlenka. Wer den Mio für andere vermeintlichen Topspieler ausgeben kann oder könnte bleibt offen.

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Transfer und Kaderplanungsthread |#10738
30.06.2021 - 10:33 Uhr
Zitat von TMLegendeDLX
Interesse an unseren Spitzenverdiener ist aktuell nur Pavlenka. Wer den Mio für andere vermeintlichen Topspieler ausgeben kann oder könnte bleibt offen.

Irgenwie verstehe ich die 2 Sätze recht schwer.
Von all den Spielern welche uns verlassen können, gibt es aktuell nur Interesse an Pavlenka (Bild-Burnley-3,5 MIo.€-Gerücht?) und wer für unsere restlichen Spieler die nötigen Millionen zahlen kann oder könnte ist aktuell nicht bekannt?
Transfer und Kaderplanungsthread |#10739
30.06.2021 - 11:26 Uhr
Zitat von malcom3
Zitat von TMLegendeDLX

Irgenwie verstehe ich die 2 Sätze recht schwer.
Von all den Spielern welche uns verlassen können, gibt es aktuell nur Interesse an Pavlenka (Bild-Burnley-3,5 MIo.€-Gerücht?) und wer für unsere restlichen Spieler die nötigen Millionen zahlen kann oder könnte ist aktuell nicht bekannt?

Ja ist doch so. Angebote für Augustisson, MEgge, Osako usw sind Mangelware. Bis auf Rashica gab es nichtmal aus den Medien Interessanten. Mit Jung und Rapp plant man schon für die 2. Liga. Zudem mit Park und Agu auf den Aussenverteidigung. Ich will jetzt nicht jede Position auflisten, aber wenn man diese nicht los werden kann können Sie auch einiges wieder gut machen.

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Transfer und Kaderplanungsthread |#10740
30.06.2021 - 11:46 Uhr
Zitat von malcom3

Das es kein Interesse an unseren Spielern gibt, ist ebenfalls kein Qualitätsnachweis unseres GF Sport...
Es zeigt uns deutlich, dass in den letzten Jahren sehr viele falsche Einschätzung getroffen worden und wir nun Spieler haben, die deutlich zu teuer im Unterhalt sind, die viel zu verletzungsanfällig sind, denen es schlicht an Qualität fehlt.
Manche Spieler kann man getrost in alle 3 genannten Punkte einteilen.
Die Kaderstruktur sieht dermaßen verheerend aus, dies kann man in einer Transferperiode gar nicht mehr gerade rücken.

Woher nimmt man eigentlich die Zuversicht @Schilkseeschnack, dass die Leute, welche in der Vergangenheit durchweg falsche/schlechte Entscheidungen getroffen haben, es jetzt plötzlich besser machen?

Nur soweit es um den Zeitpunkt des Verkaufs geht, gebe ich hier Schilkseeschnack recht. Solange die Chance besteht, dass ein Spieler seinen Wert steigert (oder diesen unter Beweis stellen kann) , sollte man ihn nicht verschleudern. Aber
1. - das Transferfenster ist endlich und Werder braucht zwingend noch weitere Transfererlöse, ich schätze mal im 2-stelligen Millionenbereich.
2. - wenn ein Spieler, hier Augustinsson, weg will, dann muss er raus aus dem Kader, egal wie, oder man läuft Gefahr, dass die Moral versagut wird.

Ob Baumann den richtigen Zeitpunkt verpasst, wie seinerzeit 2-mal bei Rashica, oder ob er ihn trifft, wie heuer bei diesem Spieler, kann man nicht wissen. Erschwerend kommt hinzu kommt, dass man in der Tat so gut wie nichts davon hört, dass jemand an den Verkaufskandidaten interessiert ist, mit Ausnahme Pawlenka. Sollte das so bleiben, wird Baumann gar nichts anderes übrig bleiben, als Ende August zB selbst einen Augustinsson als Schnäppchen anzubieten, um finanziell überhaupt die Kurve zu bekommen.
Ich nehme das als Bewährungsprobe für Baumann.

Gut für die Planungssicherheit und den Trainer wäre es natürlich, wenn die finanziell nötigen Verkäufe schnell über die Bühne gehen.
Dann kann der Trainer auch eher Wünsche hinsichtlich Veränderungen des dann vorhandenen Kaders geltend machen. (Quasi Phase 2: sportlich begründete Transfers.)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.