Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#10701
26.06.2021 - 15:42 Uhr
Zitat von paddinho
Zitat von Agraine

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das wir auch nur irgendeinen Flügelspieler verpflichten.
Rashica ist schon weg, und Goller, der ja quasi unser letzter Flügelspieler ist, weil man ja auch unbedingt verleihen.

Doch, wurde Mitte Juni schon bestätigt.

www.fussballtransfers.com/amp3808503025907557014-kaderumstellung-bremen-sucht-fluegelspieler

Daher macht das mit Goller echt keinen Sinn. Man beraubt sich eines passenden Spielers und muss zusätzlich Geld für mindestens einen neuen Spieler ausgeben.

Hat Werder Bremen eigentlich gute Nachwuchsspieler für die Flügel? Ansonsten muss man praktisch fast den komplette Außenbereich ersetzen und neubesetzen
Transfer und Kaderplanungsthread |#10702
26.06.2021 - 16:47 Uhr
Anfang hat bei Köln, Kiel und Darmstadt eigentlich immer mit einem Mittelstürmer und meist mit Doppelsechs gespielt.
Transfer und Kaderplanungsthread |#10703
26.06.2021 - 16:49 Uhr
Anfang hat bei Köln, Kiel und Darmstadt eigentlich immer mit einem Mittelstürmer und meist mit Doppelsechs gespielt.
Transfer und Kaderplanungsthread |#10704
26.06.2021 - 16:49 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#10705
26.06.2021 - 17:19 Uhr
Zitat von Frenckone

Ich könnte mir diese Aufstellung sehr gut vorstellen. Wobei ein echter AV noch sehr helfen würde. Und bei Johannes Eggestein bin ich mir nicht sicher, ober bleiben wird.

Meggestein
Toprak
Augustinson
Osako
Sargent
Pavlenka
Friedl
Veljkovic

sehe ich als Personal, was uns wohl nciht erhalten bleibt. Bisher gab es da zumindest nicht geringsten Hinweis auf einen Verbleib. Bei Friedl oder Veljkovic hoffe ich noch am meisten auf einen Verbleib. Die können sich beide noch steigern. Sargentb sicher auch, aber da wird zu sehr das Geld benötigt.

Woltemade, Schönfelder und Gruev sollte man verleihen.

Sehe ich im Grunde wie Du, nur dass Anfang bisher fast immer mit einem Mittelstürmer und zwei 6ern gespielt hat. Zudem gehe ich von einem Abgang von Bittencourt aus.
Insofern nimm Bittencourt rausund stell Mbom auf den zweiten 6er. Wie Du selber sagst braucht es noch einen AV. Da bin ich immernoch für Dehm.

Jojo müsste dann auf den Flügel ausweichen, allerdings wird Lücke wieder so viele Verletzungen haben, dass Jo doch in die Mitte kann.....und wer weiß, vielleicht spielt Anfang ja doch hin und wieder mit 2 Stürmern wenn jo und Lücke fit sind.

Es fehlen in jedem Fall noch so einige Abgänge und natürlich Zugänge, aber so schlecht schaut das nicht aus. Wenn dann letztlich noch überraschend ein Maxi, Bittencourt, Friedl oder Velkovic bleibt ist das sicher auch noch hilfreich. Ich glaube nicht, dass wir all diese Jungs los werden. Ich hoffe nur, dass uns letztlich nicht Osako erhalten bleibt.

Und wenn ich mir das Personal so anschaue, denke ich dass uns Goller noch ganz gut da rein passen könnte. Insbesondere wenn Lücke mal wieder verletzt ist und Jo auf MS geht. Verstehe nicht warum man den verleihen möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gullivero am 26.06.2021 um 17:33 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#10706
26.06.2021 - 17:33 Uhr
Zitat von Gullivero
Zitat von Frenckone

Ich könnte mir diese Aufstellung sehr gut vorstellen. Wobei ein echter AV noch sehr helfen würde. Und bei Johannes Eggestein bin ich mir nicht sicher, ober bleiben wird.

Meggestein
Toprak
Augustinson
Osako
Sargent
Pavlenka
Friedl
Veljkovic

sehe ich als Personal, was uns wohl nciht erhalten bleibt. Bisher gab es da zumindest nicht geringsten Hinweis auf einen Verbleib. Bei Friedl oder Veljkovic hoffe ich noch am meisten auf einen Verbleib. Die können sich beide noch steigern. Sargentb sicher auch, aber da wird zu sehr das Geld benötigt.

Woltemade, Schönfelder und Gruev sollte man verleihen.

Sehe ich im Grunde wie Du, nur dass Anfang bisher fast immer mit einem Mittelstürmer und zwei 6ern gespielt hat. Zudem gehe ich von einem Abgang von Bittencourt aus.
Insofern nimm Bittencourt rausund stell Mbom auf den zweiten 6er. Wie Du selber sagst braucht es noch einen AV. Da bin ich immernoch für Dehm.

Jojo müsste dann auf den Flügel ausweichen, allerdings wird Lücke wieder so viele Verletzungen haben, dass Jo doch in die Mitte kann.....und wer weiß, vielleicht spielt Anfang ja doch hin und wieder mit 2 Stürmern wenn jo und Lücke fit sind.

Es fehlen in jedem Fall noch so einige Abgänge und natürlich Zugänge, aber so schlecht schaut das nicht aus. Wenn dann letztlich noch überraschend ein Maxi, Bittencourt, Friedl oder Velkovic bleibt ist das sicher auch noch hilfreich. Ich glaube nicht, dass wir all diese Jungs los werden. Ich hoffe nur, dass uns letztlich nicht Osako erhalten bleibt.

Und wenn ich mir das Personal so anschaue, denke ich dass uns Goller noch ganz gut da rein passen könnte. Insbesondere wenn Lücke mal wieder verletzt ist und Jo auf MS geht. Verstehe nicht warum man den verleihen möchte. Da muss erstmal jemand besseres gefunden werden.
Transfer und Kaderplanungsthread |#10707
26.06.2021 - 19:11 Uhr
Zitat von werderman
Zitat von REDpuma

Mit der Verpflichtung von Rapp und den bekannten Interesse an Aursnes kommen mir erneut mehrere Fragezeichen. Abgesehen das ihn Anfang wollte und er der Hybrid Spieler für die 6 ist, holten man einen weiteren 6er mit Aursnes. Jetzt frage ich mich was man vor hat??
Das MF wird auf der 6 ist gut aufgestellt, dazu die 8er mit MEgge und Möh und den OM Spielern ist schon ordentlich. Mittlerweile vermute ich das mit Mbom den RV spielen wird. Allerdings hat man mit Groß, Erras und Gruev weiter für die 6 wo ich mir die Frage stelle was man mit diesen machen will?
Groß als Back Up auch für die IV
Erras verleihen oder auch Back Up für die IV
Gruev finde ich muss schon seit mindesten letzter Saison verliehen werden da er keine Chancen auf Einsatzzeiten hat und mit den Neuverpflichtungen erst recht nicht.

4-4-2 mit Raute und Doppelsturm. Außenspieler haben wir nicht, dafür massig Zentrumsspieler und Stürmer. Solange endlich Mal etwas wie ein System erkennbar ist, wäre ich schon zufrieden. Auch wenn es nicht ein von mir präferiertes wird. Hauptsache nicht diese limitierende Dreierkette, die nach unserem Abstieg nun auch noch bei der EM für ein vorzeitiges Ende sorgen wird. Da haben wir einfach keine Spieler für.

Ja wäre du ehrlich vorstellbar. System habe ich aber auch letztes Jahr gesehen und das hat mMn sogar große Möglichkeiten aber im Endeffekt kann man mit einen
4-4-2 Route das gleiche bezwecken wenn an den 6er fallen lässt und die AV‘s nach vorne schiebt.
Transfer und Kaderplanungsthread |#10708
27.06.2021 - 10:23 Uhr
Zitat von Bluetooth
Zitat von paddinho

Zitat von Agraine

www.fussballtransfers.com/amp3808503025907557014-kaderumstellung-bremen-sucht-fluegelspieler

Daher macht das mit Goller echt keinen Sinn. Man beraubt sich eines passenden Spielers und muss zusätzlich Geld für mindestens einen neuen Spieler ausgeben.

Hat Werder Bremen eigentlich gute Nachwuchsspieler für die Flügel? Ansonsten muss man praktisch fast den komplette Außenbereich ersetzen und neubesetzen

Ich meine ganz klar: JA!

Auf LA sehe ich uns eigentlich mit Nankishi und Schönfelder gut besetzt. Mina soll auch LA können.
Auf RA haben wir jetzt Goller. Mit Bittencourt und Dinkci hätte man auch Ersatz für diese Position.
Schmid könnte auch zur Not aushelfen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#10709
27.06.2021 - 11:18 Uhr
Zitat von Falconi

Zitat von Bluetooth

Zitat von paddinho

Zitat von Agraine

Ich meine ganz klar: JA!

Auf LA sehe ich uns eigentlich mit Nankishi und Schönfelder gut besetzt. Mina soll auch LA können.
Auf RA haben wir jetzt Goller. Mit Bittencourt und Dinkci hätte man auch Ersatz für diese Position.
Schmid könnte auch zur Not aushelfen.

Einen habe ich sogar unterschlagen...sorry:

D.Philipp

---------------JEgge---------------
-Nankishi----------------Goller-

---------------Fülle---------------
Schönfelder--------D.Philipp

Weitere Optionen vorerst:
Dinkci (RA)
Bittencourt (LA/RA)
Mina (LA), soll verliehen werden
Schmid (LA/RA)

Zieht man die KO von Park und er etabliert sich auf LV als Stamm und bekommt man Dehm für RV, könnte man sogar noch Agu Mal auf RA oder LA bringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Falconi am 27.06.2021 um 11:40 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#10710
27.06.2021 - 12:26 Uhr
Nankishi, Schönfelder, Mina, Philipp Dincki...
Also ehrlich das ist schon sehr blauäugig die als taugliche Kräfte für die zweite Bundesliga zu bezeichnen. Kannst doch kein System auf Wundertüten aufbauen.
Schmid auch eher stark im Zentrum.
Bleiben allenfalls Bittencourt und Goller.
Aber höher will man ja auch auf Teufel komm raus verleihen, also bitte mal von Flügelspiel verabschieden.

Vielleicht probiert man das wenn es gut läuft im laufe der Saison um o.g. Talente zu entwickeln, aber als
Basis ist das doch viel zu riskant.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.