Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#10741
30.06.2021 - 12:06 Uhr
@BallToGo

Zum Verkauf stehen ja u.a. noch Friedl, Augustinsson (2), M.Eggestein (3), Osako(2), Sargent, Pavlenka (2,5), Toprak (3,5), Bittencourt (2,5) und Füllkrug (2,5). (relevante 1.Liga Gehälter in Klammern)
Die Spieler standen noch komplett auf der Payroll, das macht alleine für die oben genannten Spieler 1,5 Mio.€ Gehaltskosten pro Monat auf 1.Liga-Niveau.
In der 2.Liga (denke das die Gehälter ab Juli vertraglich angepasst werden) sinken diese im Mittel um 50%.
Soll heißen, wenn wir diese Spieler noch länger unter Vertrag haben, fallen auch enorme Gehaltskosten im Ligavergleich an, diese müssten durch gute/bessere Angebote zum Transferschluss erst einmal ausgeglichen werden. Augustinsson hat die EM nun auch beendet (mit Oberschenkelproblemen) und die anderen Spieler werden ihren MW nicht steigern können in den kommenden Wochen.
Also wäre es mir lieber jetzt Gewissheit zu haben, dem Trainer eine ordentliche Kadergröße zur Verfügung zu stellen und mit Spielern zu planen, welche sich nicht zu schade für die 2.Liga sind.
Härtefälle werden natürlich Toprak, Osako, Füllkrug und Bittencourt.
Transfer und Kaderplanungsthread |#10742
30.06.2021 - 12:08 Uhr
Man muss ja sagen, dass die Transferphase offiziell erst morgen startet. Klar wäre frühere Planungssicherheit wünschenswert gewesen, aber irgendwie ist das ganze auch nachvollziehbar. Wenn ich zum Beispiel Schalke sehe. Klar haben die schon viel mehr Spieler geholt als wir, aber ebenso nur wenige abgegeben. Mit dem Ausscheiden der Schweden und Österreicher könnte jetzt nach und nach Bewegung in den Transfer von Ludwig Augustinsson und Marco Friedl kommen. Weiterhin könnte der Transfer von André Silva nach Leipzig den Stein Josh Sargent ins Rollen bringen. Die Ablöse ist überraschend niedrig, möglich also, dass die Frankfurter ein Regal niedriger gucken müssen, als ursprünglich geplant.

Ich seh das alles in allem relativ entspannt. Die 20 Millionen Einnahmen werden wir generieren und wenn dann beispielsweise ein Maxi Eggestein in Bremen bleibt, weil die Angebote nicht stimmen, freut mich das. Der Kader muss nicht von Grund auf neu aufgebaut werden wie bei Schalke. Es gilt einfach Spieler zu holen, die nach Bremen passen, Weiterverkaufspotenzial haben und in das System von Anfang passen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#10743
30.06.2021 - 13:03 Uhr
Zitat von TMLegendeDLX
Zitat von malcom3

Zitat von TMLegendeDLX

Interesse an unseren Spitzenverdiener ist aktuell nur Pavlenka. Wer den Mio für andere vermeintlichen Topspieler ausgeben kann oder könnte bleibt offen.

Irgenwie verstehe ich die 2 Sätze recht schwer.
Von all den Spielern welche uns verlassen können, gibt es aktuell nur Interesse an Pavlenka (Bild-Burnley-3,5 MIo.€-Gerücht?) und wer für unsere restlichen Spieler die nötigen Millionen zahlen kann oder könnte ist aktuell nicht bekannt?

Ja ist doch so. Angebote für Augustisson, MEgge, Osako usw sind Mangelware. Bis auf Rashica gab es nichtmal aus den Medien Interessanten. Mit Jung und Rapp plant man schon für die 2. Liga. Zudem mit Park und Agu auf den Aussenverteidigung. Ich will jetzt nicht jede Position auflisten, aber wenn man diese nicht los werden kann können Sie auch einiges wieder gut machen.

nur weil wir nix hören, heißt es nicht das es keine Verhandlungen gibt.... davon ab keiner hat mit rashica und norwich gerechnet. und ludde ist heiß bei Lazio im Gespräch. Ich denke da wird einiges im Hintergrund laufen, wovon wir hier mal so gar keine Ahnung haben.
Transfer und Kaderplanungsthread |#10744
30.06.2021 - 14:23 Uhr
Zitat von TMLegendeDLX

Zitat von malcom3

Zitat von TMLegendeDLX

Interesse an unseren Spitzenverdiener ist aktuell nur Pavlenka. Wer den Mio für andere vermeintlichen Topspieler ausgeben kann oder könnte bleibt offen.

Von all den Spielern welche uns verlassen können, gibt es aktuell nur Interesse an Pavlenka (Bild-Burnley-3,5 MIo.€-Gerücht?) und wer für unsere restlichen Spieler die nötigen Millionen zahlen kann oder könnte ist aktuell nicht bekannt?

Ja ist doch so. Angebote für Augustisson, MEgge, Osako usw sind Mangelware. Bis auf Rashica gab es nichtmal aus den Medien Interessanten. Mit Jung und Rapp plant man schon für die 2. Liga. Zudem mit Park und Agu auf den Aussenverteidigung. Ich will jetzt nicht jede Position auflisten, aber wenn man diese nicht los werden kann können Sie auch einiges wieder gut machen.

Du weißt schon das das Transfernser offiziell erst ab morgen geöffnet ist? Da wird noch einiges passieren, gerade durch die EM und andere Umstände sind die Zeiten eben ein wenig anders. Ein Ludde wird so sicher weg sein, wie ein Abgang von Rashica vorhersehbar war.
Vor der Verpflichtung von Rapp und Jung gab es fast keine Gerüchte; Rashica zu Norwich kam auch fast aus dem nichts - daher abwarten und (Eis)Tee trinken, es geht wie gesagt am morgen erst offiziell los und nicht jeder sich anbahnende Transfer braucht zig Gerüchte!

Zur Übersicht: https://www.transfermarkt.de/transfer-statistik/transferfenster/statistik/stat/plus/0?art=s&kontinent_id=6&option=0
(Deutschland auf der 2. Seite mit dem Vermerk "öffnet in 1 Tag")
Dieser Beitrag wurde zuletzt von paddinho am 30.06.2021 um 14:24 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#10745
30.06.2021 - 19:09 Uhr
Zitat von malcom3
Zitat von Schilkseeschnack

Zweifellos ist es seine Aufgabe, wenn es jedoch für einen Spieler keine Interessenten gibt, die auch die geforderte Ablöse zahlen, darf man den Spieler nicht unter Wert verkaufen, nur um ihn von der Gehaltsliste streichen zu können.
Wenn bespielsweise Augustinsson verkauft werden soll, muss Baumann warten, bis das Turnier für Schweden beendet ist und ein Angebot vorliegt.

Das es kein Interesse an unseren Spielern gibt, ist ebenfalls kein Qualitätsnachweis unseres GF Sport...
Es zeigt uns deutlich, dass in den letzten Jahren sehr viele falsche Einschätzung getroffen worden und wir nun Spieler haben, die deutlich zu teuer im Unterhalt sind, die viel zu verletzungsanfällig sind, denen es schlicht an Qualität fehlt.
Manche Spieler kann man getrost in alle 3 genannten Punkte einteilen.
Die Kaderstruktur sieht dermaßen verheerend aus, dies kann man in einer Transferperiode gar nicht mehr gerade rücken.

Woher nimmt man eigentlich die Zuversicht @Schilkseeschnack, dass die Leute, welche in der Vergangenheit durchweg falsche/schlechte Entscheidungen getroffen haben, es jetzt plötzlich besser machen?

Ich weiß nicht, woraus du meine Zuversicht über Baumann liest. Ich beschreibe nur den Ist-Zustand. Die Fehler der Vergangenheit und die daraus folgenden Defizite sind hinlänglich bekannt. Selbst wenn ich einen Neuanfang mit einem Rücktritt oder einer Ablösung Baumanns befürwortet hätte, ist es nicht passiert. Folglich müssen wir uns damit abfinden, daß er als GF Sport weitermacht, obwohl er für die bisherige Entwicklung verantwortlich ist und hoffen, daß er es besser macht als bisher. Über seine Weiterbeschäftigung dürfte der neue AR aufgrund des Saisonverlaufs entscheiden und ich hoffe, daß sich die neuen Aufsichtsräte über eine Änderung der strategischen und personellen Ausrichtung ernsthafte Gedanken machen und spätestens im nächsten Jahr über die personelle Besetzung des Vorstandes entscheiden.
Transfer und Kaderplanungsthread |#10746
30.06.2021 - 19:52 Uhr
Zitat von paddinho
Zitat von TMLegendeDLX

Zitat von malcom3

Zitat von TMLegendeDLX

Du weißt schon das das Transfernser offiziell erst ab morgen geöffnet ist? Da wird noch einiges passieren, gerade durch die EM und andere Umstände sind die Zeiten eben ein wenig anders. Ein Ludde wird so sicher weg sein, wie ein Abgang von Rashica vorhersehbar war.
Vor der Verpflichtung von Rapp und Jung gab es fast keine Gerüchte; Rashica zu Norwich kam auch fast aus dem nichts - daher abwarten und (Eis)Tee trinken, es geht wie gesagt am morgen erst offiziell los und nicht jeder sich anbahnende Transfer braucht zig Gerüchte!

Zur Übersicht: https://www.transfermarkt.de/transfer-statistik/transferfenster/statistik/stat/plus/0?art=s&kontinent_id=6&option=0
(Deutschland auf der 2. Seite mit dem Vermerk "öffnet in 1 Tag")

Kann da @paddinho , @Hessebub nur recht geben. Einige der Spieler die jetzt bei der EM sind, werden erst jetzt sich mit einen Wechsel richtig beschäftigen und sich die Angebote von ihren Beratern anhören oder Gespräche mit den Trainern und Vereinen führen, daher nicht Überraschend das da noch nicht viel bei rumgekommen ist. Rashica war nicht bei der EM deswegen ist das bereits durch. Zudem ist es bislang auch ruhig da sich viele Vereine auf die Leistungen der EM warten und auch damit Steien ins Rollen gebracht werden wie zbs jetzt eventuell der Silva Transfer bei Frankfurt. Auch wenn Pavlas Rücken hat vielleicht laufen die Verhandlungen und es wird die Genesung abgewartet das er den Medizincheck machen kann. Es gibt schon einige Gerüchte und auch mehrerer Interessenten gerade bei Augustinson und Sargent zbs. Auch Vejlkovic wird in Frankreich gehandelt. Also denke da wird gerade nach dem Ausscheiden der letzten Nationalspieler von und die nächsten Wochen das ein oder andere Passieren.
Transfer und Kaderplanungsthread |#10747
01.07.2021 - 06:17 Uhr
@Schilkseeschnack
Genau darin liegt doch die eigentliche Krux… Baumann hätte schon längst entlassen werden müssen.
Dies ist nicht geschehen und wir müssen nun auf den Mann vertrauen, welcher uns wirtschaftlich wie sportlich in die 2.Liga brachte.
Sollte er nun den Turnaround schaffen ist dennoch nicht sicher ob er unter dem neuen AR dann im Amt bleibt.
Schafft er diesen nicht, wurde der Verein weiter nachhaltig geschädigt.
Transfer und Kaderplanungsthread |#10748
01.07.2021 - 10:10 Uhr
Wenn nun tatsächlich kein weiterer AV kommen soll und mit Agu, Mbom und Park geplant wird, fände ich das schon recht dünn besetzt.
Schließlich ist Mbom kein gelernter AV (hat das in der Jugend nie gespielt) und Park hat bisher sein können in einer Profiliga noch nicht unter beweis gestellt.

•     •     •

Werder 16/17:
Gnabry - Kruse

Kainz- Delaney - Maxi - Bartels

Ulisses - Moisander - Sane - Bauer

Zetterer
Transfer und Kaderplanungsthread |#10749
01.07.2021 - 12:09 Uhr
Union Berlin sucht zwar nach einem Stürmer, doch den Glauben an Suleiman Abdullahi hat man offenbar verloren. In Köpenick wird dem 24-Jährigen der Durchbruch nicht mehr zugetraut. Daher ist Union bereit, den Angreifer (Vertrag bis 2022) abzugeben.
Habe ich bereits die letzten Saisons immer wieder "ins Spiel" gebracht.

Das wäre die perfekte Personalie für die Außenbahn.
Kennt die zweite Liga auch schon, ist schnell, hat reichlich Qualität mit dem Ball vorzuweisen und noch jung mit Entwicklungspotential.
Ist Rechtsfuß und kann auf beiden Seiten eingesetzt werden. Wenn ich ihn habe spielen sehen, war zumeist auf RA eingesetzt.
Würde mir richtig gut gefallen, wenn Baumann den an Land zieht.

Hier sein Spielerprofil auf tm.de:
https://www.transfermarkt.de/suleiman-abdullahi/profil/spieler/356118
Transfer und Kaderplanungsthread |#10750
01.07.2021 - 15:11 Uhr
Die Kaderplanung im Defensivbereich gefällt mir ehrlich gesagt bislang wirklich gut.

Im Tor hat man aktuell 5 Spieler unter Vertrag. Plogmann soll mit RKO verkauft werden, was ich persönlich sehr sinnvoll finde. Man bekommt Geld rein, was investiert werden kann und riskiert nicht, dass man ein großes Talent endgültig verliert.
Pavlenka wird meiner Ansicht nach auch gehen (müssen). Kapino, Zetterer und EdSH - passt.

In der Innenverteidigung hat man mit Anthony Jung und Lars Lukas Mai zwei Neuzugänge. Dazu kommt Christian Groß. Ich persönlich gehe davon aus, dass uns noch zwei aus Toprak, Friedl und Vejlkovic verlassen. Den dritten Spieler sollte man versuchen zu halten, dann steht die Innenverteidigung. Persönlich bin ich kein Fan von Groß, aber er ist günstig und als IV Nummer 4 absolut ausreichend - auch wenn mir ein junger Spieler mit Potenzial besser gefallen würde.

Auf den Außenverteidiger Positionen verfügen wir über viel Talent. Agu sollte rechts gesetzt sein, Mbom gibt den Backup. Links kommt Park, was mich sehr freut. Allerdings würde uns hier noch etwas mehr Profi Erfahrung sehr gut tun, eventuell kann man nochmal in Skandinavien gucken.

Sollten wir am Ende auf ein 4-1-4-1 bzw. 4-2-3-1 setzen, sollte mit Aursens unbedingt ein erfahrener Spieler für die Sechs kommen. Rapp haben wir dazu als Backup. Für die Doppel-Acht haben wir nach jetzigen Stand Maxi Eggestein, Möhwald, Schmid und Schmidt. Romano Schmid kann sogar die Außenbahn bespielen. Weitere Transfers braucht es für mich nicht wirklich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.