Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#10711
27.06.2021 - 14:47 Uhr
Zitat von Falconi
Zitat von Falconi

Zitat von Bluetooth

Zitat von paddinho

Zitat von Agraine

Doch, wurde Mitte Juni schon bestätigt.

www.fussballtransfers.com/amp3808503025907557014-kaderumstellung-bremen-sucht-fluegelspieler

Daher macht das mit Goller echt keinen Sinn. Man beraubt sich eines passenden Spielers und muss zusätzlich Geld für mindestens einen neuen Spieler ausgeben.

Hat Werder Bremen eigentlich gute Nachwuchsspieler für die Flügel? Ansonsten muss man praktisch fast den komplette Außenbereich ersetzen und neubesetzen

Ich meine ganz klar: JA!

Auf LA sehe ich uns eigentlich mit Nankishi und Schönfelder gut besetzt. Mina soll auch LA können.
Auf RA haben wir jetzt Goller. Mit Bittencourt und Dinkci hätte man auch Ersatz für diese Position.
Schmid könnte auch zur Not aushelfen.

Einen habe ich sogar unterschlagen...sorry:

D.Philipp

---------------JEgge---------------
-Nankishi----------------Goller-

---------------Fülle---------------
Schönfelder--------D.Philipp

Weitere Optionen vorerst:
Dinkci (RA)
Bittencourt (LA/RA)
Mina (LA), soll verliehen werden
Schmid (LA/RA)

Zieht man die KO von Park und er etabliert sich auf LV als Stamm und bekommt man Dehm für RV, könnte man sogar noch Agu Mal auf RA oder LA bringen.

Nicht böse gemeint aber

Dincki ist ein Mittelstürmer.

Bittencourt muss im schlimmsten Falle verkauft werden.

Goller geht wohl, keine Ahnung ob leihe oder Verkauf.

Mina durfte keine spiele im Nachwuchsbereich machen und soll ausgeliehen werden. Was ist sein aktuelles Level? Er ist aktuell eine reine Wundertüte.

Schmid in den letzten 2 Jahren 5 spiele auf den Außen gemacht. Ansonsten nur als ZM oder OM unterwegs.

Schönfelder hatte vor 19/20 Jahren eine gute Saison. Letzte Saison war er Joker ohne einen Ertrag für die Mannschaft und er kommt auf keine 90min.

D.Philipp und Nankishi kenne ich nicht, von daher keine Ahnung.

Für mich wäre es zu naiv damit in die Saison zu gehen. Man braucht Mindestpreis 1 erfahrenen für die Außen
Transfer und Kaderplanungsthread |#10712
27.06.2021 - 17:05 Uhr
So richtig verstehen muss man die Kaderpolitik von Bremen weiterhin nicht oder?

Gut, mit Rapp, Jung und bald Aursnes hat man was für Defensive getan, vor allem mal zwei Spieler, die auf der 6 spielen können. Die ersten beiden haben Erfahrung in der zweiten Liga, sind kampfstark, was sicher gute Voraussetzungen für die neue Saison sind.

Aber was das vorhandene Personal betrifft, da stehen einem schon wieder die Haare zu Berge... fängt ja schon damit an, dass man sich nicht klar äußert, welche Spieler eher bleiben und welche nicht.

Dann die Personalie Goller... der einzige Außen den Bremen überhaupt noch im Kader hat, ich wiederhole, der einzige!!!, der wird für mehr Spielanteile an einen Konkurrenten in der 2ten Liga abgegeben?! What??? Weiß nicht, ob Baumann sich den Kader schon mal angeschaut hat oder vergessen hat, wir spielen auch in der 2ten Liga... aber sowas verstehe ich null, oder macht Anfang jetzt den gleichen Mist wie Kohfeldt, ala wir brauchen keine echte Außen, wir lernen Spieler um oder verzichten einfach gänzlich drauf???

Dafür wird über Behrens nachgedacht, obwohl wir schon genügend Stürmer haben? Warum nicht mal einem Eggestein das Vertrauen schenken? Woltermade und Dinkci wollen ebenfalls Einsatzzeiten neben Füllkrug bekommen, wenn nicht in der 2ten Liga, wann dann? Zumal die weiteren Stürmer ja auch noch nicht abgegeben sind...

Das gleiche Ding im Tor, man hält große Stücke von Plogmann, aber setzt ihm zig Leute vor die Nase... Weiß nicht, ob man als Zweitligist sich einen Pavlenka und Kapino leisten muss, damit die eigenen Leute dahinter versauern. Vom Spielstyl her, sollte Pavlenka seine Sachen packen, wir brauchen einen modernen Torwart und dann sollte man sich entscheiden, wird es nochmal etwas mit Zetterer oder sollte man nicht doch auf Plogmann und Santos setzen...

Das schaut mir alles schon wieder sehr danach aus, dass man die eigenen Talente von Verein zu Verein verleiht und sich am Ende wundert, dass Sie den Sprung nicht geschafft haben. Gerade jetzt, sollte man bemüht sein, einen Neuaufbau zu starten und auch den Kader da wo es geht zu verjüngen, am Ende, wird man sicher eh genug altes Personal behalten, dass da eine gewisse Achse an Erfahrung vorhanden sein wird, glaube nicht, dass Bremen der ganz große Ausverkauf droht, eher, dass man weniger Spieler los wird, als man möchte.

•     •     •

● WERDER ● UNION ● PAULI ● BVB ● ARSENAL ● LIVERPOOL ● REAL ● MILAN ●

Dieser Beitrag wurde zuletzt von themomo am 27.06.2021 um 17:10 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#10713
27.06.2021 - 18:11 Uhr
Wie sieht es bei euch eigentlich mit Bittencourt aus?
Wird er diesmal mit in die 2. Liga gehen oder erhofft man sich noch eine Ablöse? Wüsste jetzt auf Anhieb keinen Verein der Geld hinlegen würde.. gab es da schon Angaben?

•     •     •

FC
Transfer und Kaderplanungsthread |#10714
27.06.2021 - 18:56 Uhr
Zitat von themomo

Das schaut mir alles schon wieder sehr danach aus, dass man die eigenen Talente von Verein zu Verein verleiht und sich am Ende wundert, dass Sie den Sprung nicht geschafft haben. Gerade jetzt, sollte man bemüht sein, einen Neuaufbau zu starten und auch den Kader da wo es geht zu verjüngen, am Ende, wird man sicher eh genug altes Personal behalten, dass da eine gewisse Achse an Erfahrung vorhanden sein wird, glaube nicht, dass Bremen der ganz große Ausverkauf droht, eher, dass man weniger Spieler los wird, als man möchte.

Kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen!
Mir scheint man wüsste bei Werder überhaupt NICHTS mit seinen Talenten anzufangen.
Hält so große Stücke auf Plogmann, der ja sogar schon mal Pavlas vertreten hat und zieht ihm dann Hassler, Zetterer und Kapino vor?

Riekmann, den Kohfeldt letztes Jahr noch "blind die zweite Liga zutraut" hat man auch abgegeben
Und Goller puh also im Testspiel heute sowie man ja doch über die Flügel, warum behält man ihn dann nicht?

Das ganze Nachwuchsmanagement wirkt nicht sehr durchdacht und ich kann mir gut vorstellen, daß es zukünftige Talente von einem Wechsel nach Bremen eher abschreckt, wenn es dort keine Perspektive bzw nur verleihen als Perspektive gibt.
Transfer und Kaderplanungsthread |#10715
27.06.2021 - 18:57 Uhr
Zitat von FCKev
Wird er diesmal mit in die 2. Liga gehen oder erhofft man sich noch eine Ablöse? Wüsste jetzt auf Anhieb keinen Verein der Geld hinlegen würde.. gab es da schon Angaben?

Wer außer Werder würde denn nennenswert ablöse für ihn zahlen? ugly
Transfer und Kaderplanungsthread |#10716
27.06.2021 - 19:39 Uhr
Zitat von Agraine
Zitat von themomo

Kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen!
Mir scheint man wüsste bei Werder überhaupt NICHTS mit seinen Talenten anzufangen.
Hält so große Stücke auf Plogmann, der ja sogar schon mal Pavlas vertreten hat und zieht ihm dann Hassler, Zetterer und Kapino vor?

Riekmann, den Kohfeldt letztes Jahr noch "blind die zweite Liga zutraut" hat man auch abgegeben
Und Goller puh also im Testspiel heute sowie man ja doch über die Flügel, warum behält man ihn dann nicht?

Das ganze Nachwuchsmanagement wirkt nicht sehr durchdacht und ich kann mir gut vorstellen, daß es zukünftige Talente von einem Wechsel nach Bremen eher abschreckt, wenn es dort keine Perspektive bzw nur verleihen als Perspektive gibt.

Ich hoffe einfach mal das man den ein oder anderen jungen Spieler einfach bei dem Spiel anbieten wollte für leihen. Ansonsten wäre die Taktik mit der Transferpolik nicht nachvollziehbar. Mbom hat dort gespielt wo ich ihn vermute nämlich als RV, ansonstens wird es ja auch recht eng im MF wenn Aursens kommt und keine großen Abgänge dort hat. Wobei ich trotzdem nicht verstehen kann warum man Dehm nicht berücksichtigt. Denke das Die Verhandlungen bei Augustinson bestimmt schon laufen.
Behrens verstehe ich aktuell auch nicht, da man zentral genügend hat, denke auch das sich das Gerücht hartnäckig einfach hält weil es Behrens recht wäre und Bremen das als „Notfallplanung“ im Kopf hat/hatte bei einem Abgang von Sargent und Füllkrug oder Jojo.
Transfer und Kaderplanungsthread |#10717
27.06.2021 - 19:49 Uhr
Zitat von FCKev

Der wird kurz vor Ende der Transferzeit noch abhauen, so wie er das damals bei uns gemacht hat.
Transfer und Kaderplanungsthread |#10718
28.06.2021 - 13:23 Uhr
Zitat von Lotze62
Zitat von FCKev

Der wird kurz vor Ende der Transferzeit noch abhauen, so wie er das damals bei uns gemacht hat.

Es hängt noch vieles in der Schwebe.
Transfer und Kaderplanungsthread |#10719
28.06.2021 - 14:18 Uhr
Zitat von Schilkseeschnack
Zitat von Lotze62

Zitat von FCKev

Er wird auf jeden Fall Möglichkeiten haben um in Liga 1 zu bleiben. Seine Leistungen für Werder waren eigentlich recht ok, konnte nie so recht nachvollziehen warum er auf einmal mehrere Spiele von Kohfeldt aussen vor gelassen worden ist.

Der Spielertyp Bittencourt würde schon passen für Liga 2, zum einen ist er ein quirliger, technisch versierter jedoch auch giftiger / "aggressiver" Spielertyp, zum anderen ist er auch polyvalent einsetzbar, sei es auf dem Flügel (offensiv wie defensiv) und im ZM / OM. Dementsprechend wäre ich nicht traurig wenn er zum verbleibenden Gerüst dazu zählen würde.

Ein Verkauf sollte dementsprechend finanziell Sinn ergeben, 3-4 Mio sollten schon drin sein. Der Einkaufspreis war halt pre-Covid, den kriegt man nicht wieder aber man muss ja jetzt nicht alles für lau auf den Markt knallen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#10720
28.06.2021 - 18:32 Uhr
Zitat von Lux-men
Zitat von Schilkseeschnack

Zitat von Lotze62

Zitat von FCKev

Er wird auf jeden Fall Möglichkeiten haben um in Liga 1 zu bleiben. Seine Leistungen für Werder waren eigentlich recht ok, konnte nie so recht nachvollziehen warum er auf einmal mehrere Spiele von Kohfeldt aussen vor gelassen worden ist.

Der Spielertyp Bittencourt würde schon passen für Liga 2, zum einen ist er ein quirliger, technisch versierter jedoch auch giftiger / "aggressiver" Spielertyp, zum anderen ist er auch polyvalent einsetzbar, sei es auf dem Flügel (offensiv wie defensiv) und im ZM / OM. Dementsprechend wäre ich nicht traurig wenn er zum verbleibenden Gerüst dazu zählen würde.

Ein Verkauf sollte dementsprechend finanziell Sinn ergeben, 3-4 Mio sollten schon drin sein. Der Einkaufspreis war halt pre-Covid, den kriegt man nicht wieder aber man muss ja jetzt nicht alles für lau auf den Markt knallen.

Wenn 20 Mio. aus Gründen der Liquidität erlöst werden müssen, ist jeder aus dem Bundesligakader ein Verkaufskandidat, da es nicht für jeden Kandidaten auch einen Abnehmer geben wird. Dieser Schwebezustand ist zwar ungünstig für die Saisonvorbereitung, aber man muß damit zurechtkommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.