Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#10771
04.07.2021 - 12:15 Uhr
Spieler die noch gehen wollen!

M Eggestein. ~ 10-12 Mio
Velcovic ~ 2,5 Mio
Augustinsson. ~8Mio

Spieler die noch gehen könnten

Osako 0,3Mio
J.Eggestein ~ 3-4 Mio
Sargent ~ 6-8Mio
Friedl ~10 Mio

Wobei ich Friedl und Sargent aufgrund Ihres Alters und Ihrer Entwicklung gerne behalten würde
Transfer und Kaderplanungsthread |#10772
04.07.2021 - 13:02 Uhr
Zitat von Fan1981

M Eggestein. ~ 10-12 Mio
Velcovic ~ 2,5 Mio
Augustinsson. ~8Mio

Osako 0,3Mio
J.Eggestein ~ 3-4 Mio
Sargent ~ 6-8Mio
Friedl ~10 Mio

Wobei ich Friedl und Sargent aufgrund Ihres Alters und Ihrer Entwicklung gerne behalten würde

Ich wäre gerade garnicht böse, wenn Lücke, Sargent und Jojo bleiben würden. Wäre ein Granatensturm für die 2. Liga.

Dafür würde ich lieber Toprak, Velkovic, Augustinsson, M.Eggestein und Osako abgeben.

Leider gehe ich aber davon aus, dass Jojo und Sargent gehen werden, weil beide nur noch ein Jahr Vertrag haben und es die letzte Chance ist Ablöse für die beiden zu bekommen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#10773
04.07.2021 - 15:20 Uhr
Zitat von Fan1981
4-2-3-1
Da is Geschwindigkeit , Größe, Erfahrung, Jugendlichkeit und Kreativität drin

Hack wäre ein interessanter Spieler aber glaube nicht das man diese Summe in die Hand nimmt. Zumal man ja schauen muss wer im Sturm noch bleibt Sargent? Jegge? Und dann wollen ja auch Woltermade und Dinkci ihre Spielanteile neben, Bittencourt, Schmid etc.
Fein wird man nicht holen, die Ablöse wäre zu teuer zumal man mit Mai schon einen hat mit möglicher KO. Denke wenn Aursens später kommt wird man ihn für eine mini Ablöse bekommen, ggf wäre ja auch ein verbundene Leihe mit Gruev denkbar?! Solange hat man mit Möhwald,Mbom wenn man noch einen AV holt ohne Probleme zu besetzten. Auch Schmidt hat einen guten zurückfallenden Spielmacher mit seine Diagonalpässen in den Test bisher gemacht.
Collins wird man nicht holen. Park hat einen guten Eindruck bereits bei FK gemacht und Anfang hat die Einschätzung bestätigt. Die Tests haben auch gezeigt das er viel Potenzial hat und mMn besser als Agu aktuell ist. Man wird ihn keinen weiteren AV vor die Nase setzten. Ich denke die erste Frage wird sein ob Friedl bleibt und jung nach RAV spielt oder der LIV bleibt. Ansonsten wird Agu und Park dort kämpfen und rechts Mbom als Back Up und hoffentlich Dehm holen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#10774
04.07.2021 - 15:34 Uhr
Zitat von Fan1981

M Eggestein. ~ 10-12 Mio
Velcovic ~ 2,5 Mio
Augustinsson. ~8Mio

Osako 0,3Mio
J.Eggestein ~ 3-4 Mio
Sargent ~ 6-8Mio
Friedl ~10 Mio

Also wenn wir nur die Hälfte für diese Spieler bekommen würden, wäre ich glücklich. grins
Transfer und Kaderplanungsthread |#10775
04.07.2021 - 16:13 Uhr
Heute wieder Gruev als LIV habe das Gefühl das er als Back Up für jung geplant ist wenn Friedl gehen sollte…
Transfer und Kaderplanungsthread |#10776
04.07.2021 - 17:08 Uhr
Man wird doch wohl nicht so besch....... sein
und Agu, einen Hoffnungsträger der kommenden Saison, U21 Nati Spieler, 21 Jahre jung, Mehrwertspieler, schnell, Spieler auf mehreren Pos. einsetzbar, 1Jahr hier und noch 3Jahre Vertrag hat, für 3Mio auf den Markt anbieten ???
Ich glaub mein Schwein pfeift!
Selbst wenn der Spieler gehen möchte, weil er keine Lust auf 2.Liga hat, das hätte er sich vor einem Jahr überlegen müssen, was er für einen Vertrag abschließt......
Klare Antwort, Wechsel ausgeschlossen!!!
Was in einem Jahr ist, weiß niemand aber das Geld bekommt man mit Sicherheit dann immer noch!
Transfer und Kaderplanungsthread |#10777
04.07.2021 - 17:46 Uhr
Für mich ist alles bislang noch extrem ambivalent, was bei Werder los ist. Positive Tendenzen habe bezüglich der Trainerverpflichtung und der bisherigen und gehandelten Neuzugänge.
Negative Tendenzen habe ich bezüglich der Tatsache, dass Anfang bislang Spieler auf Positionen aufstellt, wo ich sie eher nicht sehen wollen würde (Mbom, Dinkci, Gruev, Jung) und mMn ein System spielt, das nicht zur aktuellen Mannschaft passt. Außerdem gibt man mit Goller einen Spieler ab, der eine unterbesetzte Postion bekleidet, welche in Anfangs System aber sehr relevant ist. Eigentlich müsste man 3 neue Außenbahnspieler holen, was natürlich nicht passieren wird. Ich weiß auch noch nicht, was ich von dem Tausch Rapp gegen Erras halten soll.
Ich hoffe, dass ich noch positiv überrascht werde, aber für mich macht einiges in der Kaderplanung noch keinen Sinn. Und wenn man dann liest, dass Agu vllt verkauft wird... Es gibt so viele Verkaufskandidaten, man sollte schauen, dass man Spieler halten kann, die den Neuanfang mitgehalten können!
Transfer und Kaderplanungsthread |#10778
04.07.2021 - 17:54 Uhr
Zitat von Lee96
Für mich ist alles bislang noch extrem ambivalent, was bei Werder los ist. Positive Tendenzen habe bezüglich der Trainerverpflichtung und der bisherigen und gehandelten Neuzugänge.
Negative Tendenzen habe ich bezüglich der Tatsache, dass Anfang bislang Spieler auf Positionen aufstellt, wo ich sie eher nicht sehen wollen würde (Mbom, Dinkci, Gruev, Jung) und mMn ein System spielt, das nicht zur aktuellen Mannschaft passt. Außerdem gibt man mit Goller einen Spieler ab, der eine unterbesetzte Postion bekleidet, welche in Anfangs System aber sehr relevant ist. Eigentlich müsste man 3 neue Außenbahnspieler holen, was natürlich nicht passieren wird. Ich weiß auch noch nicht, was ich von dem Tausch Rapp gegen Erras halten soll.
Ich hoffe, dass ich noch positiv überrascht werde, aber für mich macht einiges in der Kaderplanung noch keinen Sinn. Und wenn man dann liest, dass Agu vllt verkauft wird... Es gibt so viele Verkaufskandidaten, man sollte schauen, dass man Spieler halten kann, die den Neuanfang mitgehalten können!

Immer halblang machen! Der Kader steht längst noch nicht und die Aufstellung in den bisherigen Testkicks hat keine Aussagekraft. Anfang wird für seine Spielidee offensive Außenbahnspieler
brauchen, weshalb ich denke, daß noch welche verpflichtet werden. Das Transferfester ist bis Ende August geöffnet.
Transfer und Kaderplanungsthread |#10779
04.07.2021 - 17:59 Uhr
Zitat von Lee96

Stimmte ich ziemlich zu. Mbom auf rechts finde ich nicht so schlecht, ist schnell und robust nach vorne ist natürlich noch nicht seine Stärke… hat im Testspiel sich auch mit Möhwald und Schmid im Aufau rotiert und ist teilweise wie Park auf der anderen Seite in das Zentrum gerückt. Goller nach wie vor keine Ahnung was man da gemacht hat, da hätte man doch lieber einen Badjie oder. Nakishi verleihen sollen und Goller behalten. Dinkci sehe ich schon als ein Spieler der von außen mit seinem Tempo nach innen gehen kann eigentlich ähnlich wie Rashica. Gruev hat jetzt viel als LIV gespielt den ich eher in einer Leihe sehe, aber wahrscheinlich der back Up für jung wenn Friedl gehen sollte. Wobei ich ihn da nicht gut finde sah in der 2. HZ als 6er deutlich besser aus. Schmidt ist aus meiner Sicht bisher der Gewinner der Testspiele und hat die meisten kreativen Ideen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#10780
05.07.2021 - 15:20 Uhr
„Wir haben Spieler, die das spielen können, dort aber vielleicht nicht zu Hause sind“, sagte Markus Anfang nach der Partie des SV Werder Bremen gegen ZSKA Sofia – und ließ durchblicken, dass er sich Neuzugänge für die Flügel wünscht: „Wir brauchen Außenbahnspieler, die auch mal den Unterschied ausmachen können.“
Hier der erneute Ruf nach Zugängen auf den Flügeln.

Echt schade das Goller Torwart ist, ansonsten hätten wir da schon eine Liga-erfahrene Option im Sack gehabt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.