Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#10751
01.07.2021 - 17:47 Uhr
Zitat von Nici2
Wenn nun tatsächlich kein weiterer AV kommen soll und mit Agu, Mbom und Park geplant wird, fände ich das schon recht dünn besetzt.
Schließlich ist Mbom kein gelernter AV (hat das in der Jugend nie gespielt) und Park hat bisher sein können in einer Profiliga noch nicht unter beweis gestellt.

Noch haben wir Augustinsson, und Park für Links, und Agu/Mbom für Rechts..

Klar wird Auge noch gehen, aber ich denke, das auch erst gewartet werden muss mit einen Neuen..
Transfer und Kaderplanungsthread |#10752
01.07.2021 - 19:17 Uhr
Zitat von _hessebub_
Die Kaderplanung im Defensivbereich gefällt mir ehrlich gesagt bislang wirklich gut.

Im Tor hat man aktuell 5 Spieler unter Vertrag. Plogmann soll mit RKO verkauft werden, was ich persönlich sehr sinnvoll finde. Man bekommt Geld rein, was investiert werden kann und riskiert nicht, dass man ein großes Talent endgültig verliert.
Pavlenka wird meiner Ansicht nach auch gehen (müssen). Kapino, Zetterer und EdSH - passt.

In der Innenverteidigung hat man mit Anthony Jung und Lars Lukas Mai zwei Neuzugänge. Dazu kommt Christian Groß. Ich persönlich gehe davon aus, dass uns noch zwei aus Toprak, Friedl und Vejlkovic verlassen. Den dritten Spieler sollte man versuchen zu halten, dann steht die Innenverteidigung. Persönlich bin ich kein Fan von Groß, aber er ist günstig und als IV Nummer 4 absolut ausreichend - auch wenn mir ein junger Spieler mit Potenzial besser gefallen würde.

Auf den Außenverteidiger Positionen verfügen wir über viel Talent. Agu sollte rechts gesetzt sein, Mbom gibt den Backup. Links kommt Park, was mich sehr freut. Allerdings würde uns hier noch etwas mehr Profi Erfahrung sehr gut tun, eventuell kann man nochmal in Skandinavien gucken.

Sollten wir am Ende auf ein 4-1-4-1 bzw. 4-2-3-1 setzen, sollte mit Aursens unbedingt ein erfahrener Spieler für die Sechs kommen. Rapp haben wir dazu als Backup. Für die Doppel-Acht haben wir nach jetzigen Stand Maxi Eggestein, Möhwald, Schmid und Schmidt. Romano Schmid kann sogar die Außenbahn bespielen. Weitere Transfers braucht es für mich nicht wirklich.

Sehe ich ähnlich. Wenn Aursens kommt, sieht das schon mehr als ordentlich aus. Wenn wir dann noch jemanden für die LV Position sowie zwei offensive Flügelspieler verpflichten, bin ich mehr als zufrieden.

Wie viele andere hätte ich jedoch gerne Goller im Kader behalten, aber man kann nicht alles haben.
Transfer und Kaderplanungsthread |#10753
01.07.2021 - 20:16 Uhr
Zitat von malcom3
@Schilkseeschnack
Genau darin liegt doch die eigentliche Krux… Baumann hätte schon längst entlassen werden müssen.
Dies ist nicht geschehen und wir müssen nun auf den Mann vertrauen, welcher uns wirtschaftlich wie sportlich in die 2.Liga brachte.
Sollte er nun den Turnaround schaffen ist dennoch nicht sicher ob er unter dem neuen AR dann im Amt bleibt.
Schafft er diesen nicht, wurde der Verein weiter nachhaltig geschädigt.

Das ist der Werder-Weg. Woanders wären personelle Konsequenzen gezogen worden.
So muss man hoffen, dass er es diesmal gebacken kriegt.
Transfer und Kaderplanungsthread |#10754
01.07.2021 - 20:48 Uhr
Wie so oft von dir ein sehr sinnvoller Beitrag, den ich gerne dahingehend ergänzen möchte, dass wir noch mit weiteren Abgängen rechnen müssen und diese auch wohl einkalkuliert werden (v.a. Sargent und ?).

Der dann einzige Punkt, der mir noch nicht an unserer Mannschaft gefällt, sind die offensiven Außenspieler. Bei den zwei Tests wurde u.a. offenbar, dass Dinkci hierzu noch nicht geeignet ist und auch Badjie hat mE nicht überzeugen können. Nankishi könnte und sollte mE hier herangeführt werden, aber als planmäßiger Außenspieler ist das auch noch nicht genug.
Hier könnte und sollte man noch ein oder zwei Blicke darauf haben nachdem weitere Abgänge bestätigt wurden.

Zitat von _hessebub_
Die Kaderplanung im Defensivbereich gefällt mir ehrlich gesagt bislang wirklich gut.

Im Tor hat man aktuell 5 Spieler unter Vertrag. Plogmann soll mit RKO verkauft werden, was ich persönlich sehr sinnvoll finde. Man bekommt Geld rein, was investiert werden kann und riskiert nicht, dass man ein großes Talent endgültig verliert.
Pavlenka wird meiner Ansicht nach auch gehen (müssen). Kapino, Zetterer und EdSH - passt.

In der Innenverteidigung hat man mit Anthony Jung und Lars Lukas Mai zwei Neuzugänge. Dazu kommt Christian Groß. Ich persönlich gehe davon aus, dass uns noch zwei aus Toprak, Friedl und Vejlkovic verlassen. Den dritten Spieler sollte man versuchen zu halten, dann steht die Innenverteidigung. Persönlich bin ich kein Fan von Groß, aber er ist günstig und als IV Nummer 4 absolut ausreichend - auch wenn mir ein junger Spieler mit Potenzial besser gefallen würde.

Auf den Außenverteidiger Positionen verfügen wir über viel Talent. Agu sollte rechts gesetzt sein, Mbom gibt den Backup. Links kommt Park, was mich sehr freut. Allerdings würde uns hier noch etwas mehr Profi Erfahrung sehr gut tun, eventuell kann man nochmal in Skandinavien gucken.

Sollten wir am Ende auf ein 4-1-4-1 bzw. 4-2-3-1 setzen, sollte mit Aursens unbedingt ein erfahrener Spieler für die Sechs kommen. Rapp haben wir dazu als Backup. Für die Doppel-Acht haben wir nach jetzigen Stand Maxi Eggestein, Möhwald, Schmid und Schmidt. Romano Schmid kann sogar die Außenbahn bespielen. Weitere Transfers braucht es für mich nicht wirklich.
Transfer und Kaderplanungsthread |#10755
02.07.2021 - 06:27 Uhr
Der BVB möchte Halstenberg von RB holen, schade das hier der 2 Jahre jüngere Augustinsson kein Interesse erzeugt.
RB wird auch kein Interesse an Augustinsson haben, mal schauen ob hier noch eine Kettenreaktion der LV erfolgt.
Transfer und Kaderplanungsthread |#10756
02.07.2021 - 07:21 Uhr
Quelle: www.bild.de
Das Werder-Urgestein hat seine Berater-Agentur getauscht. Eggestein wird künftig von Roof (u.a. Kai Havertz, Serge Gnabry) betreut und nicht mehr von seinem langjährigen Berater Gunter Neuhaus.
Verteidiger Milos Veljkovic hat dagegen Roof verlassen und sich der Agentur LIAN Sports (u.a. Leroy Sané) angeschlossen. Der Serbe will weg aus Bremen und wurde ungeduldig, weil bisher keine passenden Angebote reinkamen.
Eggestein wechselt den Berater zu Roof, Veljkovic von Roof zu Lian Sports.
Schmunzeln musste ich, dass Milos nervös wurde, weil keine passenden Angebote rein kamen, woran das nur liegen mag...tongue
Transfer und Kaderplanungsthread |#10757
02.07.2021 - 19:29 Uhr
Zitat von Nici2
Wenn nun tatsächlich kein weiterer AV kommen soll und mit Agu, Mbom und Park geplant wird, fände ich das schon recht dünn besetzt.
Schließlich ist Mbom kein gelernter AV (hat das in der Jugend nie gespielt) und Park hat bisher sein können in einer Profiliga noch nicht unter beweis gestellt.

Was ist mit Jung? Oder wird der definitiv als IV eingeplant?
Transfer und Kaderplanungsthread |#10758
02.07.2021 - 21:33 Uhr
Zitat von Jorge_Wolzales
Zitat von Nici2

Was ist mit Jung? Oder wird der definitiv als IV eingeplant?

Jung hat seine Stärken in der IV. Bitte kein weiteres Experiment a la Friedl. Das hat uns allen in den letzten Jahren genug Nerven gekostet.
Transfer und Kaderplanungsthread |#10759
02.07.2021 - 21:47 Uhr
Zitat von Turaner
Zitat von Nici2

Noch haben wir Augustinsson, und Park für Links, und Agu/Mbom für Rechts..

Klar wird Auge noch gehen, aber ich denke, das auch erst gewartet werden muss mit einen Neuen..

Vergessen wir nicht dazu die Kausalkette was passiert mit Friedl, bleibt er kann ich mir vorstellen geht jung auf die LV Seite, denke das man ihn als Stamm seht auch von der Persönlichkeit. Auch wenn das unwahrscheinlich halte. Denke aber so lange das mit Augustinson und Friedl nicht geklärt ist, passiert auf außen nichts, wenn wäre auch vorstellbar für mich Dehm für Rechts und links Agu und Park im Zweikampf, wobei mir Park in den Testspielen deutlich besser gefallen hat.
Transfer und Kaderplanungsthread |#10760
02.07.2021 - 21:57 Uhr
Zitat von WerderFrEAk96
Zitat von _hessebub_

Sehe ich ähnlich. Wenn Aursens kommt, sieht das schon mehr als ordentlich aus. Wenn wir dann noch jemanden für die LV Position sowie zwei offensive Flügelspieler verpflichten, bin ich mehr als zufrieden.

Wie viele andere hätte ich jedoch gerne Goller im Kader behalten, aber man kann nicht alles haben.

Wenn man die Tests gesehen hat, will man eben ohne außen spielen und mit OM Spielern da wir dort ja mit Schmid, Schmidt, Bittencourt, Osako, Woltermade, Mina Badje genügend Spieler hat die dort spielen können. Dafür will man mit langen Pässen von der 6 auf die OM das Spiel gemacht werden und dann werden diese überflügeln durch die AV‘s.
Werden wir sehen wie es funktioniert aber ich denke nicht das sich groß etwas auf den Außen tun wird. Am ehesten vielleicht wenn Osako und Bittencourt transferiert werden sollte.
Denke im übrigen das bei einem möglichen Abgang von MEgge keiner weiter kommt außer Aursens.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.