Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#6801
22.05.2019 - 17:41 Uhr
Zitat von _MXL_
Zitat von LodiRoembiak

Bei allen die Mittelfeld-Zugängen beim BVB, müsste doch der ein oder andere übrig sein oder? Evtl. die Möglichkeit einer Leihe von Philipp mit KO? Oder Dahoud?

Philipp wäre eine interessante Option für die Offensive, nur wüsste ich nicht ob er das große Geld wert wäre.
Dahoud überzeugt mich gar nicht. Im Mittelfeld brauchen wir unbedingt einen neuen 6er, Dahoud ist das nicht. Außerdem konnte er beim BVB zuletzt auch nicht überzeugen.

All zu viel dürften sich Gregoritsch und Philipp ablösetechnisch nicht nehmen. Und wenn man schon bereit dazu ist so viel ins OM zu investieren habe ich 1000x lieber einen Philipp hier als den Gregoritsch - auch wenn ich wie die meisten hier das DM als deutlich wichtiger ansehe. Lachend
Transfer und Kaderplanungsthread |#6802
22.05.2019 - 19:30 Uhr
Im Worum wird vom gut informierten User, der einigen hier bekannt sein sollte, dass Grujic zur Leihe kommen soll für 2 Jahre. Das wäre mal ne richtig geile Sache daumen-hoch
Transfer und Kaderplanungsthread |#6803
22.05.2019 - 20:12 Uhr
Zitat von Cane90
Im Worum wird vom gut informierten User, der einigen hier bekannt sein sollte, dass Grujic zur Leihe kommen soll für 2 Jahre. Das wäre mal ne richtig geile Sache daumen-hoch

Hahaha da wird sich die Hertha aber dumm und dämlich ärgern xD

Wäre ein guter Transfer auch wenn es nur eine Leihe ist, haben wir einen sportlichen Mehrwert.

Phillip wäre mir auch lieber als Gregoritsch.

•     •     •

------------------BONIFACE——--------------
--MBANGULA--PUERTAS--SCHMID-------
--------------STAGE---LYNEN------------------
---AGU-------------------------SUGAWARA---
----------COULIBALY---FRIEDL---------------
------------------BACKHAUS-------------------
Transfer und Kaderplanungsthread |#6804
22.05.2019 - 20:30 Uhr
Zitat von Cane90

Wäre eine richtig gute Sache, wenn es so kommt, Grujic wäre als 6er geplant.
Zudem hat er die Infos, dass Gregoritsch der absolute Wunschspieler sei und zudem noch ein weiterer offensiver Mittelfeldspieler kommen soll.
Ein IV käme nur beim Abgang von Veljkovic und an Anton hat man kein Interesse.

Hört sich erst mal sehr gut an!
Transfer und Kaderplanungsthread |#6805
22.05.2019 - 20:41 Uhr
Zitat von malcom3
Zitat von Cane90

Zudem hat er die Infos, dass Gregoritsch der absolute Wunschspieler sei und zudem noch ein weiterer offensiver Mittelfeldspieler kommen soll.

Da die finanziellen Mittel nur für eine Postion reichen, ist ein Grujic Transfer sehr schlau!
- finanziell machbar
- sportlicher Mehrwert für 2 Jahre
- Grujic kennt die Liga und braucht weniger Eingewöhnungszeit

Die finanziellen Mittel werden dann für Gregoritsch verwendet.

-----Rashica-------Lücke--------
----------Gregoritsch-------------
--Klaassen------Eggestein------
-------------Grujic------------------

Das ist doch mal ne geile Aufstellung!

•     •     •

------------------BONIFACE——--------------
--MBANGULA--PUERTAS--SCHMID-------
--------------STAGE---LYNEN------------------
---AGU-------------------------SUGAWARA---
----------COULIBALY---FRIEDL---------------
------------------BACKHAUS-------------------
Transfer und Kaderplanungsthread |#6806
22.05.2019 - 21:02 Uhr
Zitat von werder93
Zitat von malcom3

Zitat von Cane90

Da die finanziellen Mittel nur für eine Postion reichen, ist ein Grujic Transfer sehr schlau!
- finanziell machbar

Ja das wäre der Hammer. Am besten man könnte sich KO sichern für Grujic oder zumindest für den noch unbekannten Kreativen Mittelfeldspieler. Dann wäre das schon ne ziemliche Ansage finde ich und die Chance durch Kruse wäre mehr als genutzt. Obwohl ich Gregoritsch immer noch nicht so richtig geil finde. Würde die Kohle ja in einem anderen Spieler stecken, aber Kohfeldt scheint ja ne großer Fan von ihm zu sein.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6807
22.05.2019 - 21:05 Uhr
Zitat von werder93
Zitat von malcom3

Zitat von Cane90

- finanziell machbar

Grujic ist kein Sechser zwinker

Ich kann euren Insider nicht einschätzen aber rein objektiv betrachtet macht das ganze irgendwie keinen Sinn, warum Liverpool ihn lieber an euch als an uns verleihen würde. Der Spieler hat sich klar zu Hertha bekannt, kennt den Verein bereits und ist hier absolut gesetzt.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6808
22.05.2019 - 22:12 Uhr
Zitat von werder93
Zitat von malcom3

Zitat von Cane90

- finanziell machbar

Nimm Gregoritsch raus und setze statt dessen Phillipp, Grifo, Malli...von mir aus auch J. Eggestein oder Pizarro ein und ich gebe Dir recht.

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber Gregoritsch hat mir als Spieler noch nie gefallen. Der war für mich immer ein typischer HSV Transfer und wenn ich mir die Tore und Aktionen der letzten Saison anschaue, hat er seine Mitspieler wenig in Szene gesetzt, geschweige besser gemacht. Das ist einfach ein Brecher, der mit gutem Kopfballspiel, gutem Fuss aus der zweiten Reihe seine Tore macht.

Etwas mehr Spielfreude, Kreativität und Rafinesse bitte. Ansonsten ist mir auch Osako auf der Position lieber. Auch kein Kruse, aber nicht schlechter als Gregoritsch. Und J. Eggestein hat die richtigen Ansätze um da hin zu kommen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6809
22.05.2019 - 22:27 Uhr
Zitat von Gullivero
Zitat von werder93

Zitat von malcom3

Zitat von Cane90

- finanziell machbar

Nimm Gregoritsch raus und setze statt dessen Phillipp, Grifo, Malli...von mir aus auch J. Eggestein oder Pizarro ein und ich gebe Dir recht.

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber Gregoritsch hat mir als Spieler noch nie gefallen. Der war für mich immer ein typischer HSV Transfer und wenn ich mir die Tore und Aktionen der letzten Saison anschaue, hat er seine Mitspieler wenig in Szene gesetzt, geschweige besser gemacht. Das ist einfach ein Brecher, der mit gutem Kopfballspiel, gutem Fuss aus der zweiten Reihe seine Tore macht.

Etwas mehr Spielfreude, Kreativität und Rafinesse bitte. Ansonsten ist mir auch Osako auf der Position lieber. Auch kein Kruse, aber nicht schlechter als Gregoritsch. Und J. Eggestein hat die richtigen Ansätze um da hin zu kommen.

Und kein Interesse an Anton? Da irrt sich hoffentlich aber jemand gewaltig.

•     •     •

Transfer und Kaderplanungsthread |#6810
22.05.2019 - 22:39 Uhr
Die Vergleiche ob Gregoritsch oder Philipp einen lieber wäre, stellt sich für mich überhaupt nicht. Wenn man die taktische Ausrichtung von Kohfeldt berücksichtigt, dass Philipp eher über Geschwindigkeit kommt, auch gerne mal über die Außenbahnen, ist Philipp gar keine Option aktuell. Wir spielen eigentlich nie ein sauberes 4-3-3, dass entspricht gar nicht seiner Philosophie der Raumbesetzung und der Mischung an Spielertypen, welche wir im Kader haben und für den ganz schnellen Part, haben wir bereits Rashica. Philipp wäre für mich nur eine Option, wenn wir Rashica für über 40 Millionen abgeben würden, aber zum Glück, steht das diese Saison noch nicht zur Disposition.

Gregoritsch dagegen, bringt alles mit, was wir aktuell noch brauchen, eine Mischung aus HS und OM, welcher einen starken Schuss hat, welcher Schlitzohrig ist, welcher sich gut zwischen den Reihen bewegt, welcher ein gutes 1:1 hat und on top, ist er Kopfballstark. Dieses ist ein nicht unwichtiger Skill, weil der Part neben Rashica, wird ja flexibel mal von Johannes Eggestein mal von Füllkrug besetzt werden, dass wir wenigsten in allen Konstellationen, einen drin haben, der seinen Kopf einsetzen kann.

Glaube auch, dass die Kopfball- und Strafraumschwäche dieser Saison durch Kohfeldt und Baumann erkannt wurde. Mit Füllkrug und Gregoritsch würden wir da viele Löcher stopfen und auch viele neue Optionen erlangen, was Standards und auch Spielstrategie betrifft.

Für mich wäre Gregoritsch somit eine idealer Ersatz für Kruse, in der Form der vorletzten Saison + den Kohfeldt-Faktor, wird er uns sicher viel Spaß machen.

Im aktuellen Kader haben wir keinen Spieler, der diese Position in der Form besetzen kann und wir sind auch Werder, ohne eine schlagkräftige Offensive, können wir keine erfolgreiche Saison spielen. Deshalb lieber vorne Geld ausgeben, aus der Utopie verfallen, dass wir je eine stabile Defensive aufstellen können. Hat selbst zu besten Zeiten, fast nie geklappt...

Wir haben einen geilen Keeper, der muss und kann es richten, auch glaube ich nicht, dass die Innenverteidigung bei Baumann und Kohfeldt prio hat. Wenn man Friedl fest verpflichtet, wird man da kaum was machen, außer wir bekommen irgendwo ein Schnäppchen her. Bin mir ziemlich sicher, für Gebre Selassie wird noch ein Backup kommen und das wars.

Das noch ein 6er verpflichtet wird, halte ich dafür für sehr wahrscheinlich, Bargfrede ist zu oft verletzt, Sahin kann genauso als Backup auf allen anderen Mittelfeld Positionen dienen, beide sind bereits 30zig, da wäre ein echter und verlässlicher defensiver Spieler, welche ja gleichzeitig auch für eine stabilere Abwehr sorgen würde, sicher die dritte erkannte Baustelle.

Drei neue Schlüsselspieler, nur einen abgegeben, den Rest des Kaders so eingespielt zusammenhalten, wäre sicher nicht das schlechteste.

Durch die von Abgänge von Jóhannsson und Petsos, müsste man vom restlichen Kader, auch keinen mehr abgeben, da man bereits eine gesunde Mischung von alt und jung sowie Backups hat. Ab nächste Saison haben wir zudem zwei Plätze mehr auf der Bank, ob und wie Bartels wieder zurück findet ist nicht gesichert, deshalb würde ich sogar Harnik die nächste Saison noch behalten, ansonsten wäre er, mein einziger Wackelkandidat.

Das Konstrukt würde dann wohl so aussehen:

Rashica | Füllkrug/Eggestein
Gregoritsch
Klaassen | Eggestein
XXX
Augustinsson | Moisander | Veljkovic | Gebre Selassie
Pavlenka
Subs: Kapino, Langkamp, Friedl, Bargfrede, Möhwald, Sahin, Osako/Harnik, Pizarro/Sargent, Füllkrug/Eggestein

Denke, das wäre schon eine Mannschaft, mit der man sehr gut durch die Saison kommt und auch genug Optionen für jeweilige Spielsituationen und sowie Ausfälle dann hätte.

•     •     •

● WERDER ● UNION ● PAULI ● BVB ● ARSENAL ● LIVERPOOL ● REAL ● MILAN ●
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.