Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#6761
20.05.2019 - 19:17 Uhr
Weiß jemand was mit einer "beidseitigen Option zur Verlängerung" gemeint ist? Ein User hatte vor ein paar Seiten mal einen Spieler in den Raum gestellt den ich für unsere Momentane Konstellation sehr interessant finde: Andreas Pereira von ManU.
Er ist im Sommer nominell ablösefrei da sein Vertrag ausläuft. Allerdings gibt es jene oben genannte Option.
Bedeutet dies das er bzw. ManU die Option auf ein weiteres Jahr ziehen könnte ohne "Einverständis" der anderen Vertragspartei? Oder bedeutet es das der geschlossene Vertrag um ein Jahr weiterläuft wenn beide Seiten die Option ziehen?
Man gehe mal von zweiterem Fall aus und er ist unzufrieden auf Grund mangelnder Einsatzzeiten und wäre tatsächlich ablösefrei:
Somit könnte man Kruse durch einen ablösefreien, vielversprechenden und polyvalenten OM ersetzen der schon Luft bei den großen geschnuppert hat und würde auf dieser Position grob gerechnet +-0 in die Saison gehen (Handgelder, Beraterprovisionen, etc. vermag ich nicht zu schätzen). Der gehandelte Tejero ließe sich ebenfalls grob geschätzt durch die Verkäufe Bauer+Zander sowie ggf. die Leihgebühr von Beijmo finanzieren. Sollte man qualitativ in der IV nachlegen wollen ließe sich ein Anton wohl auch mit etwas Verhandlungsgeschick durch einen Veljkovic Verkauf realisieren (evtl. auch Harnik mitgeben zwinker). Die Füllkrug Ablöse sehe ich durch das Transferplus und die gute Pokalsaison als abgehakt. So könnte man sich mit dem diesjährigen Transferbudget auf den 6er (Soucek) konzentrieren. Natürlich ist diese Rechnung eher spekulativ da ich keine Ahnung von den Geldern habe die zusätzlich noch fließen.
Wie seht ihr das? Ich muss zugeben mir gefällt diese Konstellation doch schon sehr gut zwinker
Transfer und Kaderplanungsthread |#6762
20.05.2019 - 19:58 Uhr
Keiner der verliehenen Spieler wird für die kommende Saison zum Kader gehören. So berichtet es zumindest die Deichstube.

Bei Bauer wird ein Verkauf angestrebt, was in beidseitigem Interesse sein sollte.

Bei den Talenten Romano Schmid, Niklas Schmidt, Zetti und Käuper soll eine weitere Leihe den nächsten Entwicklungsschritt bringen. Da besteht die Hoffnung, dass sie es noch packen.

Ich verstehe nicht, weshalb so viel Wert auf die Physis gelegt wird und wie die Physis hier definiert wird. Ein Gregoritsch und Anton sind beides keine absoluten Kanten. Ein Gregoritsch ist lang und nutzt das für ein gutes Kopfballspiel, aber im Zweikampf würde der sich locker von einem Shaqiri wegdrücken lassen. Der kommt eher über seine Technik als über sein Durchsetzungsvermögen im Zweikampf. Ein Anton ist sehr beweglich, aber wo da das Physis-Upgrade zu Velko sein soll weiß ich auch nicht Die sind ungefähr gleich groß und die höhere Zweikampfhärte würde ich sogar Velko zuschreiben.

MMn ist das aber auch gar nicht so entscheidend. Man sollte auf die fußballerische Qualität und die Persönlichkeit deutlich mehr Priorität setzen als um die letzten 5 cm Körperlänge, zumal die Daten im Internet auch immer mal um ein paar cm von der Realität abweichen können.

Und bei Gregoritsch bin ich der Meinung, dass er für uns nicht von solcher Wichtigkeit wäre, als dass wir dafür unser komplettes Budget für opfern sollten.

Die klare Planstelle ist, wie die meisten hier auch der Meinung sind, das DM.
Bargfrede wird auch wieder länger ausfallen, wie ebenfalls die Deichstube berichtet hat, womit die Position im DM noch einmal vakanter wird.
Ein Soucek wäre auch mMn eine gute Option dafür. Allerdings hat diese Saison mit der Euro League sicherlich mehrere Interessenten hervorgebracht, was die Verhandlungslage für uns nicht besser macht. Andererseits hätten die User hier ihn wahrscheinlich auch nicht auf dem Zettel gehabt oder ihn so stark gewollt, wenn Slavia diese Saison in Europa nicht so performed hätte.
Daher sollte das Ziel sein, diese Spieler zu finden und ihr Potenzial zu erkennen bevor sie so groß aufspielen.
Genau so, wie es bei Rashica gemacht worden ist. Solche Spieler muss man auch für das DM finden. Und da das in letzter Zeit unter Baumi/Kofi/Bode ganz gut funktioniert hat bin ich auch zuversichtlich, dass sie auch in diesem Sommer jemanden finden werden, der die Anforderungen erfüllt und uns weiterhelfen wird.
Jedoch denke ich eben deshalb auch, dass es wieder jemand werden wird, der hier bei den Usern nicht so weit oben auf den Zetteln steht. Ich bin gespannt.

•     •     •

Werder 16/17:
Gnabry - Kruse

Kainz- Delaney - Maxi - Bartels

Ulisses - Moisander - Sane - Bauer

Zetterer
Transfer und Kaderplanungsthread |#6763
20.05.2019 - 20:10 Uhr
Zitat von stuermersvw
Weiß jemand was mit einer "beidseitigen Option zur Verlängerung" gemeint ist? Ein User hatte vor ein paar Seiten mal einen Spieler in den Raum gestellt den ich für unsere Momentane Konstellation sehr interessant finde: Andreas Pereira von ManU.
Er ist im Sommer nominell ablösefrei da sein Vertrag ausläuft. Allerdings gibt es jene oben genannte Option.
Bedeutet dies das er bzw. ManU die Option auf ein weiteres Jahr ziehen könnte ohne "Einverständis" der anderen Vertragspartei? Oder bedeutet es das der geschlossene Vertrag um ein Jahr weiterläuft wenn beide Seiten die Option ziehen?
Man gehe mal von zweiterem Fall aus und er ist unzufrieden auf Grund mangelnder Einsatzzeiten und wäre tatsächlich ablösefrei:
Somit könnte man Kruse durch einen ablösefreien, vielversprechenden und polyvalenten OM ersetzen der schon Luft bei den großen geschnuppert hat und würde auf dieser Position grob gerechnet +-0 in die Saison gehen (Handgelder, Beraterprovisionen, etc. vermag ich nicht zu schätzen). Der gehandelte Tejero ließe sich ebenfalls grob geschätzt durch die Verkäufe Bauer+Zander sowie ggf. die Leihgebühr von Beijmo finanzieren. Sollte man qualitativ in der IV nachlegen wollen ließe sich ein Anton wohl auch mit etwas Verhandlungsgeschick durch einen Veljkovic Verkauf realisieren (evtl. auch Harnik mitgeben zwinker). Die Füllkrug Ablöse sehe ich durch das Transferplus und die gute Pokalsaison als abgehakt. So könnte man sich mit dem diesjährigen Transferbudget auf den 6er (Soucek) konzentrieren. Natürlich ist diese Rechnung eher spekulativ da ich keine Ahnung von den Geldern habe die zusätzlich noch fließen.
Wie seht ihr das? Ich muss zugeben mir gefällt diese Konstellation doch schon sehr gut zwinker

Falls du mit dieser Konstellation meinst, dass ein Pereira, Tejero, Soucek und Anton alle noch zusätzlich zu Lücke kommen und ohne größere Abgänge (Velko und ein paar aussortierte) finanziert werden sollen, so wäre das doch deutlich über unser Budget geschätzt. Pereira ist schon alleine aufgrund seiner Gehaltsvorstellungen schwer denkbar, mal ganz davon ab, dass ich von ihm nicht viel halte, was natürlich nur meine Meinung ist.

•     •     •

Werder 16/17:
Gnabry - Kruse

Kainz- Delaney - Maxi - Bartels

Ulisses - Moisander - Sane - Bauer

Zetterer
Transfer und Kaderplanungsthread |#6764
20.05.2019 - 21:32 Uhr
Warum hier so viele Veljkovic weg haben wollen. Der Junge ist 23 Jahre alt, hat weit mehr gute alles schlechte Spiele abgeliefert und hat noch viel Potential nach oben. Ich finde den muss man unbedingt halten
Transfer und Kaderplanungsthread |#6765
20.05.2019 - 22:25 Uhr
Zitat von Pluke
Warum hier so viele Veljkovic weg haben wollen. Der Junge ist 23 Jahre alt, hat weit mehr gute alles schlechte Spiele abgeliefert und hat noch viel Potential nach oben. Ich finde den muss man unbedingt halten

Es hat schon seine Gründe warum er seinen Stammplatz teilweise verloren hat.
Er verteidigt schlicht und einfach oft nicht gut genug.
Woran machst du das denn fest dass er noch viel Potenzial nach oben hat? Nur weil er 23 ist? Ich sehe keine Steigerung zum Veljkovic vor einem Jahr.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6766
20.05.2019 - 23:07 Uhr
Zitat von Pluke

Ich bin eigentlich ein großer Fan von Milos, dennoch kann ich die Meinungen komplett nachvollziehen.
Er hat jetzt schon seit einiger Zeit keine große Entwicklung mehr gemacht, er macht hin und wieder Fehler, ist nicht der schnellste und ist für einen Innenverteidiger relativ klein.
Einen Wechsel würde ich begrüßen, wenn man ihn für gutes Geld verkaufen kann und man einen sehr guten Ersatz holt.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6767
21.05.2019 - 00:58 Uhr
Bei Milos tut es mir echt im Herzen weh, weil er so ein sympathischer Kerl ist, aber leider hat er nicht die Entwicklung genommen, die man sich erhofft hat. Letzte Saison ein Sprung, diese eher Stagnation und ich weiß echt nicht, ob Flo da noch irgendwas aus ihm herauskitzeln kann. Da muss man halt fast schon die übertriebenden Summen auf dem Markt nutzen, gerade um Ablöse zu kassieren und im Gegenzug neu zu investieren. Ich glaube kaum, dass Baumann mit großem Minus in die Saison gehen will. Vielleicht klopft man noch mal bei Zanka an, aber der ist mittlerweile auch 29 und ich gehe davon aus, dass man eher einen jungen Innenverteidiger verpflichten will. Wenn man Veljkovic für gut Geld verkauft bekommt, dann sollte die Finanzierung von Anton kein Problem sein. Friedl plant man ja auch eher in der Mitte. Wenn man dann noch ein Kaliber wie Tejero bekommt, der RV/LV spielen kann, dann wäre das schon ideal.

Selassie (Tejero), Anton (Langkamp), Moisander (Friedl), Augustinsson (Tejero, evtl. Beste)
Transfer und Kaderplanungsthread |#6768
21.05.2019 - 01:01 Uhr
Zitat von RuhigBrauner
Zitat von genau_so

bester LV seit 2 Jahren?
mache mal 2 Jahrzehnte draus dann kommen wir der Sache näher!
hinten links war eine ewige Baustelle und wie man die freiwillig wieder aufreissen will nur weil einem Ludde zu wenig Überflieger ist - kann und werde ich nicht verstehen...

Das wird Magnin und Stalteri nicht gerecht finde ich.

dann eben mit kleinen AUssetzern nach oben wobei mir Ludde auch besser als die beiden gefällt... aber wenn ich da an Sternberg, Hartherz, Womé, Garcia, Silvestre und wie sie alle heißen denke bin ich sowas von froh das wir momentan Ludde haben und hoffe er sieht den "Zwischenschritt" Werder noch für 2-3 Jahre als ausreichend für sich selbst an Zwinkernd
Transfer und Kaderplanungsthread |#6769
21.05.2019 - 01:39 Uhr
Zitat von Chris_Oelde

Laut aktuellen Gerüchten ist Werder an Gregoritsch und an Anton interessiert.

Ich selbst fände zwar Gregoritsch für eine Summe von 10-20 Millionen zwar nicht interessant, aber mir geht es auch gar nicht direkt um den Spieler sondern um die Ablöse.

Was, glaubt ihr, kann Werder nach dem Transfer von Füllkrug, der ja auch bereits 6,3 Millionen gekostet hat, noch ausgeben (gerade dann, wenn angeblich wirklich kein Stammspieler mehr den Verein verlässt)?

Also wenn nur einer von beiden Spielern realisierbar ist, dann bitte unbedingt Anton. Er würde unser Problem im defensiven Mittelfeld lösen, könnte zudem noch als Innenverteidiger spielen und zur Not sogar als Rechtsverteidiger aushelfen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stoke_City am 21.05.2019 um 02:00 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#6770
21.05.2019 - 04:56 Uhr
Zu Veljkovic muss ich auch sagen, dass da dieses Jahr keine überwältigende Entwicklung stattgefunden hat. Allerdings halte ich ihn für einen fähigen IV, den ich gerade aufgrund seines Alters und der absolut nicht ausgeschlossenen Möglichkeit, dass er doch noch eine Verbesserung erfährt, lieber weiterhin bei uns als bei einem anderen Verein sehen wollen würde. Denn ganz klar gehören Friedl und ihm in der IV stand heute langfristig die Zukunft. Selbst, wenn "bessere" IVs geholt werden, braucht es ja gewisse Backups und spätestens da ist er in meinen Augen eine verlässliche Kraft mit durchaus gehobenem Bundesliganiveau. Versilbern würde ich ihn derzeit nicht - kann aber auch daran liegen, dass ich mir nicht vorstellen kann, welche Summe dabei rumkäme.
Für dir IV wäre ein Transfer mit einem Talent hervorragend, wie ihn Köln mit Meré getätigt hat - da waren wir ja wohl auch dran wenn ich mich nicht irre. Auch wenn Ayhan seinen Talentstatus sicherlich schon vor 2-3 Jahren verloren hat, wäre er vielleicht eine Option.

Gregoritsch finde ich als Spieler nicht uninteressant, aber doch bitte nicht für so viel Asche. Mal ehrlich: wir kaufen mit Klaassen den teuersten Spieler der Vereinsgeschichte und bekommen einen international erfahrenen Spieler aus einer, wenn nicht derzeit der stärksten Ligen der Welt. Da widerstrebt es mir absolut einem Konkurrenten noch mehr Kohle zu zu schustern und zu hoffen, dass besagter Spieler nur aufgrund der (mangelnden) Qualität seiner Mitspieler nur "durchschnittliche" Statistiken aufzuweisen hat. Erschließt sich mir nicht.

•     •     •

Begeistert von Liverpool FC
Sympathie mit Union Berlin

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.