Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#6651
03.05.2019 - 13:51 Uhr
Zitat von RefuseToulouse

Kohfeldt hat gerade nochmal gesagt, dass Friedl der erste Backup von Moisander ist. Wenn er über die Leihe hinaus bleibt, wonach es ja aussieht, wird er das vorerst wohl auch bleiben. Trotzdem sehe ich ihn mehr als LV, der auch innen spielen kann. Wenn beispielsweise Ludde sich mal verletzt, gäbe es keine Option mehr auf der LIV Position. Etwas riskant - und deshalb werfe ich jetzt den Namen in die Runde, den ich noch nicht gelesen habe und von dem ich hoffe, dass Baumi heimlich hinter den Kulissen dran arbeitet. grins

Francisco Montero von Athletico Madrid.
https://www.transfermarkt.de/francisco-montero/profil/spieler/396333

20 Jahre alt, Linksfuß, Innenverteidiger, der auch LV oder auf der Sechs spielen kann. Hat dieses Jahr hauptsächlich in der zweiten Mannschaft gespielt, aber mehr Erstligaeinsätze bekommen als Friedl plus hier und da ein paar Minuten in Copa del Rey und Champions League. Passt in meinen Augen perfekt ins Anforderungsprofil, da er mit dem Ball am Fuß was anfangen kann, für sein Alter sehr viel Ruhe und Übersicht hat und schon sehr schöne lange Bälle spielen kann. Und klar, die Brille ist auch gut. Cool

Und jetzt das Beste: Der Vertrag läuft diesen Sommer aus. Auch wenn Hernandez zu den Bayern geht, wird bei Athletico in der IV immernoch große Konkurrenz auf ihn warten. Wenn er jetzt sofort Chancen auf einen Stammplatz haben will, muss er wohl wechseln. Und dass Werder ein Club ist, bei dem junge Talente eine Chance bekommen und den nächsten Schritt gehen können, muss ich ja keinem erzählen.

Ich verstehe den Gedanken dahinter, aber mir persönlich sind drei etatmäßige IVs zu wenig. Wenn man Außenverteidiger hat, die auch innen spielen können, ist es möglich, die Spielzeit unter weniger Spielern aufzuteilen. Das ist sicher sinnvoll, aber eben auch riskant. Ich würde im Zweifel tatsächlich jede Position doppelt besetzt haben wollen - und zwar nicht mit dem gleichen Spieler. Stand jetzt ist Friedl der erste Backup für Ludde und Niklas.

Dann doch lieber einen Montero holen und ihn noch ein Jahr von Moisander lernen lassen. Ich traue ihm auf jeden Fall zu, schon sehr bald zu einer echten Alternative zu werden. Vor allem, bei dem Leistungsniveau, dass Bremen derzeit in der IV hat. Das ist sicher nicht schlecht, aber ich würde schon sagen, dass es eine der Schwachstellen des Kaders ist. Und wenn man Veljkovic zum Marktwert verkaufen kann, holt man Ayhan, Montero und Friedl und hat höchstens eins zwei Millionen oben drauf gelegt, aber die Qualität und Tiefe in der Defensive stark verbessert.

Sehe eher, dass man in Madrid sehr viel von ihm hält und ihn langsam an die erste Mannschaft ranführen möchte. Die Einsatzzeiten in der ersten Mannschaft sind schon nicht schlecht. Wenn dann wäre eine Leihe ohne Kaufoption - ähnlich wie bei Vallejo in Frankfurt - möglich. Vielleicht auch nicht schlecht, um sich recht günstig noch ein Jahr Planungssicherheit zu erkaufen und sich dann 2020/21 um die IV zu kümmern. Leider sind mir keine Verbindungen von Werder zu Atleti bekannt, im Gegensatz von Bobic zu Real. Also eher nicht auf der Scoutingliste von Werder.

•     •     •

"Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts."

(Konrad Adenauer)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FC_Hanse_89 am 03.05.2019 um 13:52 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#6652
03.05.2019 - 15:38 Uhr
Zitat von RefuseToulouse
Kohfeldt hat gerade nochmal gesagt, dass Friedl der erste Backup von Moisander ist. Wenn er über die Leihe hinaus bleibt, wonach es ja aussieht, wird er das vorerst wohl auch bleiben. Trotzdem sehe ich ihn mehr als LV, der auch innen spielen kann. Wenn beispielsweise Ludde sich mal verletzt, gäbe es keine Option mehr auf der LIV Position. Etwas riskant - und deshalb werfe ich jetzt den Namen in die Runde, den ich noch nicht gelesen habe und von dem ich hoffe, dass Baumi heimlich hinter den Kulissen dran arbeitet. grins

20 Jahre alt, Linksfuß, Innenverteidiger, der auch LV oder auf der Sechs spielen kann. Hat dieses Jahr hauptsächlich in der zweiten Mannschaft gespielt, aber mehr Erstligaeinsätze bekommen als Friedl plus hier und da ein paar Minuten in Copa del Rey und Champions League. Passt in meinen Augen perfekt ins Anforderungsprofil, da er mit dem Ball am Fuß was anfangen kann, für sein Alter sehr viel Ruhe und Übersicht hat und schon sehr schöne lange Bälle spielen kann. Und klar, die Brille ist auch gut. Cool

Und jetzt das Beste: Der Vertrag läuft diesen Sommer aus. .

Die Vertragslaufzeit ist falsch, der läuft bis 2021: https://www.marca.com/en/football/spanish-football/2019/04/18/5cb85100268e3ec0088b45b8.html
Transfer und Kaderplanungsthread |#6653
05.05.2019 - 21:12 Uhr
Zitat von Shaoqiang
Zitat von RefuseToulouse

Und jetzt das Beste: Der Vertrag läuft diesen Sommer aus. .

Die Vertragslaufzeit ist falsch, der läuft bis 2021: https://www.marca.com/en/football/spanish-football/2019/04/18/5cb85100268e3ec0088b45b8.html

Hmm, okay. Dann kann man das natürlich getrost vergessen. Danke für die Info!
Transfer und Kaderplanungsthread |#6654
06.05.2019 - 12:04 Uhr
Bin Gespannt, wie man Nächstes Jahr plant, geht man wieder Kalkuliert ins Risiko?

Welche Formation wird FloKo Favorisieren..

Füllkrug ist ein reiner MS, aktuell spielt man mit Kruse entweder mit Falsche 9 oder echten 10..

Was Klar ist, Neuer DM/IV aber die sind ja Systemrelevant..

Sollte man Veljkovic verkaufen (können) wären auch Mittel für neues, mitlerweile gehe ich auch nicht davon aus, das einer der Gerüstspieler uns verlassen würde.. Augustinnsson wird die Entwicklung weiter mit uns gehen, Eggestein hat verlängert und noch 1 Jahr bleiben, und Klaasen wird auch bleiben.. Moisander ist eh vom Markt, und Pavlenka müsste ein Perverses Angebot bekommen..

Finanziell wird man durch Liga/Pokal einen überschuss haben, was davon schon in die VVL von Eggestein's + Lücke gegangen ist ist Fraglich..

Hoffe das wir schnellstmöglich unser Kader zusammen haben, und wir uns ab Juli wieder einspielen können
Transfer und Kaderplanungsthread |#6655
06.05.2019 - 16:08 Uhr
Max Kruse hat seinen Vertrag erfüllt, nicht nur zeitlich, sondern auch leistungstechnisch. Mit ihm hat Werder 2 x in höchster Not die Klasse erhalten und um ihn herum wurde ein Team gebaut, dass internationale Ansprüche erweckt hat.

Ich denke jeder Werder-Supporter gönnt Max Kruse einen dicken End-Vertrag. Ich jedenfalls tue das, auch wenn ich mir wünschte, dass er noch einmal ein Autogramm unter einen Wisch setzt, den ihm Frank Baumann unter die Nase hält. Die Zeichen sind trotz allem aber klar auf Abschied gesetzt. Die Taschentücher stehen bereit. Macht aber nichts, wir haben nämlich bereits den Ersatz im Kader. Und das gleich 2 x.

M. E. hat Max Kruse besser als hängende Spitze performed bzw. als 10er. Genau diese Rolle können sowohl Davy „dierlijke-sexy“ Klassen als auch Maximilian Eggestein adäquat ausfüllen. Mich würde es nicht wundern, wenn einer von denen auf dieser Position ähnlich Scorerwerte erzielen könnte wie Kruse.

Wenn man jetzt mit Soucek (Mein Wunschtransfer) noch eine große, intelligente, verstärkende Lösung für die 6 findet, hätte man den Bereich vor und hinter Kruse verstärkt:
4231
-------------------------------Füllkrug------------------------------------
-------------Rashica---------- Klaassen-----J. Eggestein------------
-------------------Meggestein-------------Soucek----------------------
Ersatz dafür: Osako, Sargent, (Pizarro), Sahin, Möhwald
Das ist schon eine relativ starke Reservebank, wie ich finde.
4 4 2

-----------------Rashica---------------Füllkrug---------
M.Eggestein-------Klaassen-------Soucek-----J.Eggestein---

Mit diesen Spielern kann man eine Menge machen. Ich bin ehrlich, auch wenn Kruse geht, würde ich mir lieber eine große Investition für die 6 und der IV wünschen, als viel Geld in einen Kruse Ersatz zu versenken.

In der Abwehr hat Selassie in dieser Saison völlig überzeugt. Ludde hatte extrem viel Schnitzer und wird ganz sicher bleiben. Nie im Leben hat der Schwede in dieser Spielzeit einen großen Verein auf sich aufmerksam machen können. Unser Glück, denn der ist schon echt nicht schlecht. Mit Pizarro zu verlängern wäre fußballromantsich schön. Ehrlicherweise haben aber auch Harnik, Sargent und Osako nach Einwechslung Tore geschossen und Power gemacht. Moisander wird langsam zu langsam und Velko und Langkamp sind zwar solide, sind auch ohne Probleme wegzudenken. Der große UND spielstarke Tower hinten drin würde uns nicht schlecht zu Gesicht stehen.

Abgänge: Kruse, Johannsson, Petsos, Pizarro
Viel Wehmut, Viel Dank.

Zugänge: Füllkrug, Soucek, Tomyiasu
Diese 3 Transfers wären übrigens ein bedeutendes physisches Update!!

Werden keine Rolle spielen: Bartels, Mbom, Jacobsen
Zu klein, zu schmächtig oder zu unerfahren

Jetzt das neue 4 2 3 1 bzw. 4 3 3 wenn man Davy und Lücke nach hinten schiebt:

-----------------------------Lücke-----------------------------
---Rashica-------------Davy Dierlijke---------J.Eggestein
------------------Soucek-------M.Eggestein----------------
--Ludde-----------Mois---Tomyiasu---------Selassie----
-------------------------------Jiri----------------------------------

Bank: Kapino, Sargent, Möhwald, Sahin, Velkovich, Harnik, Osako (Ziemlich gute Reservebank!)
Erweiterter Kader: Langkamp, Bargfrede, Bejmo, Bauer

Wow!
stark Werder wäre in dieser Formation nächste Saison stärker als in dieser Serie, davon bin ich überzeugt.

•     •     •

Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty-six

-Buch der Offenbarung-
Transfer und Kaderplanungsthread |#6656
06.05.2019 - 17:22 Uhr
Zitat von TheSuperdude

-----------------------------Lücke-----------------------------
---Rashica-------------Davy Dierlijke---------J.Eggestein
------------------Soucek-------M.Eggestein----------------
--Ludde-----------Mois---Tomyiasu---------Selassie----
-------------------------------Jiri----------------------------------

Bank: Kapino, Sargent, Möhwald, Sahin, Velkovich, Harnik, Osako (Ziemlich gute Reservebank!)
Erweiterter Kader: Langkamp, Bargfrede, Bejmo, Bauer

Wow!
stark Werder wäre in dieser Formation nächste Saison stärker als in dieser Serie, davon bin ich überzeugt.

Bin da ganz bei dir, das wäre stark. Bin auch der Meinung, dass wenn Kruse geht, seine "Position" nicht zu ersetzen ist. Mir gefällt die Lösung ohne Kruse besser als die mit Kruse als der mittlere der drei Offensivspieler. Ist aber eine persönliche Präferenz bzw. ein taktisch bevorzugtes System, wenngleich Kruse selbst große individuelle Klasse hat. Verlängert er als? Gut. Verlängert er nicht? Bitte die Zentrale verstärken, und nicht die offensive Mitte.
Bartels abzuschreiben, geht mir nicht übers Herz. Halte die Kombination mit Osako und einem Zweier- Sturm durchaus für ein probates taktisches Mittel, gerade weil FloKo Wert auf taktische Variabilität legt. Finde ich auch gut. Die Aufgabe für unsere Verantwortlichen ist meiner Meinung nach nicht lediglich hinzukaufen (da bin ich auch kein Freund von), sondern zunächst zu sehen, wie sich die Ressourcen besser nutzen lassen, gerne mit den Spielern die schon da sind. Neuzugänge im DM (höchste Priorität) und in der IV (mittlere Priorität) in entsprechender Qualität (in der IV würde mir auch ein Talent reichen) sind obligatorisch. Ob der Tscheche dieser Spieler im DM ist, weiß ich nicht. Dafür habe ich zu wenige Spiele von ihm gesehen. Den Füllkrug- Transfer halte ich im Übrigen für einen sehr, sehr guten Schachzug von Baumann. Das große "wenn" ist halt Lückes Gesundheit.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6657
06.05.2019 - 19:55 Uhr
Zitat von TheSuperdude
Max Kruse hat seinen Vertrag erfüllt, nicht nur zeitlich, sondern auch leistungstechnisch. Mit ihm hat Werder 2 x in höchster Not die Klasse erhalten und um ihn herum wurde ein Team gebaut, dass internationale Ansprüche erweckt hat.

Ich denke jeder Werder-Supporter gönnt Max Kruse einen dicken End-Vertrag. Ich jedenfalls tue das, auch wenn ich mir wünschte, dass er noch einmal ein Autogramm unter einen Wisch setzt, den ihm Frank Baumann unter die Nase hält. Die Zeichen sind trotz allem aber klar auf Abschied gesetzt. Die Taschentücher stehen bereit. Macht aber nichts, wir haben nämlich bereits den Ersatz im Kader. Und das gleich 2 x.

M. E. hat Max Kruse besser als hängende Spitze performed bzw. als 10er. Genau diese Rolle können sowohl Davy „dierlijke-sexy“ Klassen als auch Maximilian Eggestein adäquat ausfüllen. Mich würde es nicht wundern, wenn einer von denen auf dieser Position ähnlich Scorerwerte erzielen könnte wie Kruse.

Hmmm, ich sehe weder Klaassen noch Eggestein als gleichwertigen Ersatz für Kruse, beide sind eher 8er (Eggestein noch viel mehr), würden sicher auch gut als doppel 6 funktionieren, aber für eine 10 sind beide nicht kreativ und elegant genug, haben zu wenig Spirit, nicht den 1 gegen 1 Charakter. Möhwald ist für mich am ehesten derjenige, welcher die 10 aus dem aktuellen Kader übernehmen kann, weil er genau diese Eigenschaften hat. Nicht umsonst ist er in den Spielen, wo er mal länger ran darf, sofort der Spieler, welcher am meisten gefoult wird und stetig Zug nach vorne zeigt. Total unterschätzt der Junge, glaube wenn man ihn mal paar Spiele mehr geben würde, dann könnte man sehen, was für einen geilen Spieler wir da noch im Kader haben.

Von anderer Seite, ist mir Klaassen auch zu wichtig in der Balance als 8er, da kann ein Eggestein in der Form der Rückrunde nicht im Ansatz mithalten. Deshalb auch die Idee, mal mit einer Doppelsechs oder gar Eggestein als alleiniger offensiven 6er aufzustellen. Aber mal sehen, was sich Kohfeldt ohne Kruse dann einfallen lässt.

Füllkrug war auf alle Fälle schon mal ein richtiger Transfer, an Pizarro sieht man ja, wie wichtig es ist, dass wir eine echte 9 im Kader haben (von den Talenten mal abgesehen). Finde, man macht etwas zuviel an seiner Persönlichkeit fest, für mich liegt es eher daran, dass sich grundsätzlich das Spiel verschiebt und der Druck erhöht, wenn du im Strafraum auch einen Verwerter hast und nicht darauf warten musst, bis Kruse rein marschiert. Die letzten beiden Spiele waren dafür gute Beispiele, wie wichtig es ist, einen echte 9 auf dem Feld zu haben, wenn du kaum in Umschalt- oder Kontersituationen kommst. Wie oft standen die ganzen offensiven Spieler auf gleicher Höhe am Strafraumrand und haben dann den letzten Pass verpasst, weil es nicht weiter nach vorne ging? Wie viele Flanken gingen ins Leere, weil kein Kopfballstarker bzw. öfters sogar gar kein Spieler im Strafraum war?

Ich bin echt gespannt, wie sich Kruse entscheidet und wer noch kommt. Das ein DM und ein IV wohl die präferierten Positionen für weitere Verstärkungen sind, da scheinen ja alle der gleichen Meinung zu sein. Auch was die Spieler betrifft, welche wohl abgegeben werden könnten. Schaun mer mal, was Baumann davon hält zwinker

•     •     •

● WERDER ● UNION ● PAULI ● BVB ● ARSENAL ● LIVERPOOL ● REAL ● MILAN ●
Transfer und Kaderplanungsthread |#6658
06.05.2019 - 22:21 Uhr
Zitat von themomo
Zitat von TheSuperdude

Hmmm, ich sehe weder Klaassen noch Eggestein als gleichwertigen Ersatz für Kruse, beide sind eher 8er (Eggestein noch viel mehr), würden sicher auch gut als doppel 6 funktionieren, aber für eine 10 sind beide nicht kreativ und elegant genug, haben zu wenig Spirit, nicht den 1 gegen 1 Charakter. Möhwald ist für mich am ehesten derjenige, welcher die 10 aus dem aktuellen Kader übernehmen kann, weil er genau diese Eigenschaften hat. Nicht umsonst ist er in den Spielen, wo er mal länger ran darf, sofort der Spieler, welcher am meisten gefoult wird und stetig Zug nach vorne zeigt. Total unterschätzt der Junge, glaube wenn man ihn mal paar Spiele mehr geben würde, dann könnte man sehen, was für einen geilen Spieler wir da noch im Kader haben.

Von anderer Seite, ist mir Klaassen auch zu wichtig in der Balance als 8er, da kann ein Eggestein in der Form der Rückrunde nicht im Ansatz mithalten. Deshalb auch die Idee, mal mit einer Doppelsechs oder gar Eggestein als alleiniger offensiven 6er aufzustellen. Aber mal sehen, was sich Kohfeldt ohne Kruse dann einfallen lässt.

Füllkrug war auf alle Fälle schon mal ein richtiger Transfer, an Pizarro sieht man ja, wie wichtig es ist, dass wir eine echte 9 im Kader haben (von den Talenten mal abgesehen). Finde, man macht etwas zuviel an seiner Persönlichkeit fest, für mich liegt es eher daran, dass sich grundsätzlich das Spiel verschiebt und der Druck erhöht, wenn du im Strafraum auch einen Verwerter hast und nicht darauf warten musst, bis Kruse rein marschiert. Die letzten beiden Spiele waren dafür gute Beispiele, wie wichtig es ist, einen echte 9 auf dem Feld zu haben, wenn du kaum in Umschalt- oder Kontersituationen kommst. Wie oft standen die ganzen offensiven Spieler auf gleicher Höhe am Strafraumrand und haben dann den letzten Pass verpasst, weil es nicht weiter nach vorne ging? Wie viele Flanken gingen ins Leere, weil kein Kopfballstarker bzw. öfters sogar gar kein Spieler im Strafraum war?

Ich bin echt gespannt, wie sich Kruse entscheidet und wer noch kommt. Das ein DM und ein IV wohl die präferierten Positionen für weitere Verstärkungen sind, da scheinen ja alle der gleichen Meinung zu sein. Auch was die Spieler betrifft, welche wohl abgegeben werden könnten. Schaun mer mal, was Baumann davon hält zwinker

Für den Fall das Kruse nicht verlängert, sollen schon Gespräche stattgefunden haben mit einem gestandenen Bundesligaspieler. Also jemand der durchaus schon ein paar Spiele auf dem Buckel hat und dieser Spieler soll auch nicht gerade billig sein.
Wenn man die Bundesliga Teams durch guckt, dann gibt es da eigentlich nur ne gute Handvoll mögliche Kandidaten.
Haberer, Amiri, Phillipp, Malli, Mehmedi und theoretisch Didavi.
Didavi fällt glaube ich weg und Malli würd ich mal behaupten auch.
Maximilian Philipp würde sehr teuer werden, es sei denn, man verhandelt da gut und holt da ne Leihe mit Kaufoption über 2 Jahre oder so raus, aber eher unwahrscheinlich.
Haberer und Amiri hätten jeweils nur noch 1 Jahr Vertrag. Könnte mir beide, in der Kruse Rolle vorstellen und sie würden beide in Kohfeldts Spielidee passen, Amiri sogar noch besser als Haberer.
Mehmedi würde grundsätzlich auch passen, allerdings hat er hohe Einsatzzeiten und spielt evtl International. Außerdem kann er ein Spiel nicht so an sich reißen, wie das bei Kruse der Fall ist.

Das mit dem 6er Soucek soll ebenfalls stimmen.

Wenn man das alles so liest und mitbekommt, dann kann man sehr stark davon ausgehen, dass uns mindestens 1 Spieler verlassen wird, der ne Ablöse einbringt oder man will es wissen und geht absolut in die vollen. Denn wir könnten es uns theoretisch sogar leisten, die Spieler mit höherem Transferminus zu holen, da man so viele Mehrwert Spieler hat, die den Verein irgendwann für viel viel Geld verlassen könnten.
Pavlenka, Augustinnson, Eggestein, Klaassen, Rashica, Eggestein, Sargent, Veljkovic und Osako, alles Spieler mit denen man auch in Zukunft noch viel Geld machen könnte.
Meine Theorie ist, dass man so gut wie alle Spieler halten möchte und nächstes Jahr wirklich den groußen Coup erzwingen möchte und die EL / CL erreichen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6659
06.05.2019 - 22:48 Uhr
Denke die Mannschaft hat dieses Jahr einen super Sprung gemacht und in den meisten Spielen gezeigt was möglich ist und worum Sie mitspielen kann! Manchesmal hat man Glück gehabt und manchmal hat es gefehlt! Wäre man Anfang der Saison schon etwas stabiler und eingespielter gewesen....... hätte man den einen oder anderen Punkt mit Sicherheit schon mehr auf den Konto gehabt und würde vielleicht die Euroleage fest einplanen können oder gar um Platz 4 spielen!
Ich weiß, viel hätte und wenn aber was ich damit schreiben möchte ist.....
Hoffe und wünsche, daß man die finanzielle Möglichkeit noch einmal hat oder es riskiert , Geld zu investieren in zwei echte Verstärkungen im DM und in der IV ( schnell und physisch stark)
Vielleichtoder bestimmt, sind das dann die fehlenden Punkte der jetzigen Saison, um etwas weiter oben zustehen! Es muss einfach mehr individuelle Geschwindigkeit in unser Abwehrverbund DM/IV

Kruse muss definitiv bleiben , um das was diese Saison begonnen hat (mit Verstärkung keine Mitläufer) weiter auszubauen und dann nächste Saison sich Europäisch zu qualifizieren, wo auch immer!
Hoffe auch, daß Bartels wieder da anknüpfen, wo er aufgehört hat, das wäre ein zweiter schneller Flügel bzw ST!

Ob es nun Im DM Soucek / Bozoer oder
Im IV Tomiyasu / Awaziem
weiß noch niemand aber die Anlagen um Verstärkung zu sein, haben Sie mmn!

...................... FÜLLKRUG...................
.... Rashia........... Kruse....... Bartels...
............ Klassen.............Eggestein......
August....Moisander....???.....Selassie. Tomiyasu/
........................Pavlenka..................... Awaziem

...........................Kruse.......................
.......Rashia.........................Bartels.....
................Klassen......Eggestein......... Soucek/
...........................??????....................... Bozoer
August....Moisander....???....Selassie
.........................Pavlenka.................... Tomiyasu/
Awazien

Ab der Winterpause oder etwas später in der Saison, je nachdem wie es läuft...... den Umbruch mit Moisander vielleicht forcieren und etwas mehr Friedl einsetzten.
Dann hätte man das individuelle Geschwindigkeits-Problem in der Defensive gelöst
Transfer und Kaderplanungsthread |#6660
07.05.2019 - 00:09 Uhr
Mit Füllkrug, Souček und Tomiyasu die Europa, wenn nicht sogar die Champions League erreichen ... ugly

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.