Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#6141
19.09.2018 - 10:36 Uhr
Kleine Korrektur: Langkamp war beim Nürnberg Spiel angeschlagen und saß deswegen auf der Tribüne. Ansonsten wäre er im Kader gewesen und evtl. auch anstelle von Friedl eingewechselt worden smile
Transfer und Kaderplanungsthread |#6142
24.09.2018 - 17:34 Uhr
Kramer sitzt bei Gladbach aktuell auch nur auf der Bank. Falls uns am Ende der Saison einer aus Egge/Klaassen verlassen sollte, wäre der sicherlich ebenso interessant wie Bellarabi, wenn uns jemand aus der Offensive verlassen sollte.

Ich kann aber auch aktuell nicht mal mehr ansatzweise abschätzen, welche Kategorie von Spielern für uns möglich sind. Der Klaassentransfer hat das Werderzeitkontinuum komplett aus den Fugen gerissen ^^
Transfer und Kaderplanungsthread |#6143
24.09.2018 - 21:36 Uhr
Ich habe mich für die Verpflichtung eines ZDM/IV Hybrids ausgesprochen aber das war vor der Verpflichtung von Sahin.
Und da sah ich 96 noch als Abstiegskandidaten.
Anton (wird unkriegbar sein), Löwen (hat verlängert, sitzt aber bei nem Abstiegskandidaten auf der Bank) und Kaan Ayhan (wird nicht billig) sind da mMn sehr interessante Spieler.

Unsere Kaderstruktur im DM und in der IV gefällt mir einfach nicht.
Beider DMs (Bargi und Sahin) sind ähnlich alt und ähnlich in der Qualität aber völlig unterschiedliche Spielertypen aka man kann das Spielsystem was auf den einen ausgerichtet ist unmöglich mit dem anderen genauso spielen. Dazu sind beide nicht gut gegen hohe Bälle und haben altersbedingt quasi kein Marktwertsteigerungspotential. Ok die 6 ist nicht die erste Position wo man probiert ein Talent in die S11 zu drücken aber etwas mehr als Käuper wäre da doch schön gewesen.

In der IV ist die Kaderstruktur auch problematisch. Die besten Leistungen kommen vom ältesten Spieler (Moisander) der aber auch kein Kopfballungeheuer ist. Daneben hat man es geschafft ein Talent zu integrieren der mehr Schwächen hat als viele Leute hier sehen. Ja Veljkos Spielaufbau ist tatsächlich ziemlich gut und er ist extrem fair. Dafür ist er aber ziemlich mies in der Luft und er gewinnt halt so gut wie nie aggressiv die Bälle und ist im Zweikampf nicht sehr giftig. Hat insgesamt extrem schlechte Zweikampfwerte und sehr wenige Intercepts pro Spiel. Sprich er taugt nicht für aggressives Vorwärtsverteidigen sprich er hat nicht internationale Klasse ~~ .
Dahinter mit Friedl ein großes Talent das aber nur geliehen ist, auch hervorragende Spieleröffnung hat aber eben auch kaum Physis. Und dann Langkamp der wohl etwas Physis und Luftpräsenz hat aber auch schon im Karriereherbst angekommen ist (war bei Hertha komplett abschrieben hinter NS KR JT FL). Dazu hat er Probleme im Spielaufbau im Vergleich zu Moisander und Veljko klar ein großer Rückschritt und auch im Spiel gegen den Ball immer wieder mal kleine Schnitzer / Stellungsfehler drin.
Und aus der U23 kommt auf der Position irgendwie garnichts.
Wenn man Friedl nicht fest kriegt dann wird man da garantiert einen Transfer setzen. Aber dann was? Man kauft teuer? Oder billig? Alt oder jung? Und wer hat viel Potential und setzt sich trotzdem hinter Velkjovic Moisander auf die Bank? Oder setzt man Moisander, besten Mann, auf die Bank um Milos weiterzuentwickeln? Oder setzt man Milot auf die Bank? Der will Spielpraxis, das macht der auch nur ne halbe Saison mit bevor er weg will. Und Langkamp auf 4 ist komplett versauert.
Ohne den Nottransfer Langkamp (in der Situation sehr guter Deal!!!) und den KäuperistverletztundNuriistbillig&willig Transfer Nuri Sahin hätten wir in der Kaderplanung ne ganz klare Position wo man ansetzten kann und die Mannschaft mit einem einzigen Transfer in der Breite wie in der Spitze verstärken kann, ohne das Gehaltsgefüge zu zerstören und ohne unglückliche Jungs auf der Bank/Tribüne zu haben.
Mit Langkamp und Sahin haben wir jetzt den Kader echt mehr als doppelt besetzt und nirgendwo die Möglichkeit uns durch Transfers zu verbessern ohne dem Verein orgendwie in gleichem Maße zu schaden.
Man wird sich also in den nächsten beiden Transferfenstern auf das Ersetzen von Abgängen konzentrieren denke ich.

Ein Teilnehmen an der Euroleague würde diese Sorgen doch stark verkleinern, bei Internationalem Fußball und X extra Spielen pro Saison setzt sich dann auchmal ein Velkjovic auf die Bank und guckt dem Ayhan neidisch beim Verteidigen zu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DreierketteFan am 24.09.2018 um 21:46 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#6144
06.10.2018 - 10:56 Uhr
Hat ja schon Staub angesetzt der Thread tung

Läuft ja gerade alles gut, hab mir trotzdem mal Gedanken gemacht. Ludde könnte nächsten Sommer wieder in der Verlosung sein. Wenn das passieren sollte werfe ich mal den Namen Tim Leibold in den Raum. Hab ihn bei Comunio und verfolge ihn daher diese Saison etwas. Hat bei mir einen starken Eindruck hinterlassen.
Allerdings ist die Sasison ja auch erst 6 bzw. 7 Tage alt.

•     •     •

Mein Herz schlägt grün und weiß!
Transfer und Kaderplanungsthread |#6145
06.10.2018 - 11:39 Uhr
Die Baustelle für die nächsten beiden Transferperioden ist, meiner Meinung nach, definitiv die Verteidigung. Es fehlt noch ein Innenverteidiger, der im Schatten von Veljkovic, Moisander und Langkamp aufgebaut werden muss. Vielleicht ist Dario Maresic einer für diese Anforderungen?

Desweiteren muss Theo so langsam ins zweite Glied abweichen. Gerne darf er noch ein paar Spielzeiten bei uns verbringen, bloß bitte nicht mehr allzu lang als Stammverteidiger. Ich hoffe, Beijmo läuft ihm bald den Rang ab. Andernfalls müsste man hier im Sommer wohl noch mal nachbessern.

Wer Augustinsson nach einem etwaigen Abgang ersetzen soll, bleibt fraglich. Können wir Friedl nach seiner Leihe halten? Und falls ja, ist er gut genug, um in Augustinssons Fußstapfen zu treten? Und wie viel traut man Jacobsen und vor allem Beste zu? Bleibt zu hoffen, dass Augustinsson noch ein paar Jahre länger in Bremen bleibt. Ewigkeiten hatten wir nicht eine so entspannte Situation hinten links.

•     •     •

Sargent | Füllkrug
Rashica
Schmid | M. Eggestein | Mbom
Augustinsson | Friedl | Veljkovic | Selassie
Pavlenka

Subs: Kapino, Moisander, Toprak, Agu, Erras, Möhwald, Bittencourt, Chong, Selke

● SVW ● Nulldrei ● FVFC ● LFC ● FCSP ●

Dieser Beitrag wurde zuletzt von cHillirockt am 06.10.2018 um 11:41 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#6146
06.10.2018 - 13:03 Uhr
Zitat von hollinho
Hat ja schon Staub angesetzt der Thread tung

Läuft ja gerade alles gut, hab mir trotzdem mal Gedanken gemacht. Ludde könnte nächsten Sommer wieder in der Verlosung sein. Wenn das passieren sollte werfe ich mal den Namen Tim Leibold in den Raum. Hab ihn bei Comunio und verfolge ihn daher diese Saison etwas. Hat bei mir einen starken Eindruck hinterlassen.
Allerdings ist die Sasison ja auch erst 6 bzw. 7 Tage alt.

Leibold wäre auch mein WUnschkandidat, sollte er die Leistungen bestätigen können. Ich hoffe aber persönlich auf Jacobsen, halte viel von ihm.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6147
06.10.2018 - 13:18 Uhr
Wie die Vorredner schon gesagt haben ist die nächste größere Baustelle definitiv die Defensive. Moisander hat zwar Vertrag aber wird nicht jünger, da sollte man schon jemand langsam aufbauen. Veljkovic hat leider immer wieder einige Schnitzer in seinem Spiel - vielleicht etwas bezeichnend, dass man das erste Saisonspiel zu Null mit Langkamp macht? Also ein starker IV in nächster Zeit wäre super. Evtl kann man auch Friedl in der IV bringen/halten und aufbauen? Auf den AV-Positionen gefällt mir Friedl nicht so gut aber in der Mitte kann ich mir das schon eher vorstellen. Ansonsten braucht man jemand auf der RV Position falls Beijmo das nicht packt, obwohl ich denke, dass TGS noch mindestens 2 Jahre auf dem Niveau spielen kann das er gerade hat.

Sollte man tatsächlich Europa erreichen, denke ich, dass wir einige Kandidaten im Kader haben, die dann bei uns bleiben oder sogar verlängern: das betrifft v.a. Augustinsson, Kruse und auch Pizarro! Augustinsson hat genug Zeit und kann sich bei uns als Stammspieler in Europa präsentieren (ggf. dann auch nochmal bei der EM20?) und den richtig großen Wurf landen. Kruse hat in Bremen ALLES, das werden ihm auch Kohfeldt, sein Berater und die Kollegen sagen, dass er sich das gut überlegen sollte nicht in Bremen zu bleiben, insbesondere wenn er sogar in Europapokal spielen kann. Und bei Pizza merkt man einfach, dass er noch richtig Bock hat und einfach Spaß hat seine 20-25 min auf dem Platz zu stehen, den Jungen zu zeigen wie es geht und noch ein paar (Alters)Rekorde zu jagen. Wenn man nach Europa kommt, braucht man eh einen größeren Kader, d.h. es gäbe sogar ein gutes Argument weiterhin einen solchen Spieler als Joker bringen zu können und gleichzeitig den Jungs im Sturm (J. Eggestein und J. Sargent) genügend Spielzeit in den 3 Wettbewerben zu geben. Ich gehe auch davon aus, dass auch beide Eggesteins bei uns verlängern wenn der sportliche Erfolg bleibt, da sie mit Werder verbunden sind und vermutlich woanders nicht die Chance hätten zusammen im selben Team zu spielen.

Als Neuzugang und Entlastung für Klaassen/Kruse hätte ich tatsächlich einen Wunschspieler namens M. Götze grins Ich glaube das relativ ruhige Bremer Umfeld könnte dem Jungen tatsächlich extrem gut tun! Wir haben schließlich schon einige Karrieren angekurbelt bzw. gerettet, ich kann mir ernstaft vorstellen, dass das auch bei Götze klappt (mit Nouri Sahin hat er sogar schon nen Kumpel hier). Wäre vermutlich für alle Seiten eine win-win Situation wenn man ihn zumindest mal ein Jahr ausleihen kann - vorausgesetzt Europa wird erreicht und die finanziellen Mittel stehen zur Verfügung. Frank, denk mal drüber nach Zwinkernd
Transfer und Kaderplanungsthread |#6148
06.10.2018 - 13:23 Uhr
Zitat von cHillirockt
Die Baustelle für die nächsten beiden Transferperioden ist, meiner Meinung nach, definitiv die Verteidigung. Es fehlt noch ein Innenverteidiger, der im Schatten von Veljkovic, Moisander und Langkamp aufgebaut werden muss. Vielleicht ist Dario Maresic einer für diese Anforderungen?

Desweiteren muss Theo so langsam ins zweite Glied abweichen. Gerne darf er noch ein paar Spielzeiten bei uns verbringen, bloß bitte nicht mehr allzu lang als Stammverteidiger. Ich hoffe, Beijmo läuft ihm bald den Rang ab. Andernfalls müsste man hier im Sommer wohl noch mal nachbessern.

Wer Augustinsson nach einem etwaigen Abgang ersetzen soll, bleibt fraglich. Können wir Friedl nach seiner Leihe halten? Und falls ja, ist er gut genug, um in Augustinssons Fußstapfen zu treten? Und wie viel traut man Jacobsen und vor allem Beste zu? Bleibt zu hoffen, dass Augustinsson noch ein paar Jahre länger in Bremen bleibt. Ewigkeiten hatten wir nicht eine so entspannte Situation hinten links.

Wenn Theo so wie die letzten SPiele bestreitet, dann kann er ruhig noch STammkraft bleiben. Der machtdiese Saison nen echt super Job.

•     •     •

Werder 09/10
-----------Pizarro---Moreno--------
--Özil--------------------------Marin
-----------Frings--Jensen-----------
Boenisch--Naldo---Merte-------Fritz
---------------Wiese----------------
Transfer und Kaderplanungsthread |#6149
06.10.2018 - 14:02 Uhr
Zitat von Bonkers1982
Zitat von cHillirockt

Wenn Theo so wie die letzten SPiele bestreitet, dann kann er ruhig noch STammkraft bleiben. Der machtdiese Saison nen echt super Job.

Die letzten drei Spiele war er wieder verbessert, aber zu Anfang der Saison hat er mir gar nicht gefallen. Nach hinten arbeiten ist einfach nicht seine Stärke.

•     •     •

Sargent | Füllkrug
Rashica
Schmid | M. Eggestein | Mbom
Augustinsson | Friedl | Veljkovic | Selassie
Pavlenka

Subs: Kapino, Moisander, Toprak, Agu, Erras, Möhwald, Bittencourt, Chong, Selke

● SVW ● Nulldrei ● FVFC ● LFC ● FCSP ●
Transfer und Kaderplanungsthread |#6150
06.10.2018 - 15:40 Uhr
Ich sehe das auch so, dass wir uns im Sommer um die Defensive kümmern sollten, vor allem wenn wir Europa erreichen sollten. Mein Wunschspieler für die IV wäre Kaan Ayhan und für die RV Position Kevin Mbabu von Young Boys. Veljkovic soll diesen Sommer wohl mit AK verlängert wurden sein, wie zu lesen war, also könnte passieren dass er weggekauft wird. Ich könnte mir vorstellen, falls man es schafft Friedl zu halten, dass er der potenzielle Nachfolger von Moisander wird. Also so in etwa:

Abwehr:
RV:--------RIV-------LIV---------------LV
Mbabu---Ayhan---Moisander----Augustinsson
RV--------------------RIV----------LIV------LV
Selassie/Beijmo-Langkamp-Friedl-Friedl/Beste
Hätte aber auch nichts dagegen, falls Veljkovic bleibt und wir Friedl nicht fest verpflichten können. Vielleicht wäre auch Jan-Niklas Beste so weit um Ludde zu vertreten. Aber Ayhan würde ich trotzdem sehr gerne hier sehen und Mbabu auch.
Das Mittelfeld und der Angriff sollte am Besten so bleiben und Kruse und Maxi Eggestein verlängern im Laufe der Saison ihre Verträge langfristig smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.