Transfer und Kaderplanungsthread
01.09.2015 - 11:28 Uhr
31.08.2018 - 10:40 Uhr
Sahin. Ein Spieler der meiner Meinung nach kein Bundesliga-Niveau mehr hat.
Klingt jetzt hart und mir ist auch völlig bewusst, dass viele Leute das anders sehen und mich vermutlich dafür angehen werden aber zu dieser Meinung steh ich. Klar ist er technisch immer noch auf relativ hohem Niveau und bringt vll. gewisse Führungsqualitäten mit, aber körperlich ist der Junge inzwischen meilenweit von Bundesliga-Niveau entfernt. Läuferisch schwach, extrem behäbig, schlechte Rückwärtsbewegung usw.
Er lebt mMn einfach nur noch von seinem Namen und den Leistungen aus vergangene Zeiten. Verstehe, dass Werder auf der Position noch was macht aber hätte mir für euch hier jemand anderen gewünscht. Den ebenfalls viel gescholtenen Johannes Geis hätte ich mir bei euch trotz einiger Bedenken deutlich besser vorstellen können und den hätte man bestimmt per Leihe mit K.O. verpflichten können.
Wir werden sehen wie sich das ganze entwickelt aber ich bin sehr pessimistisch was den Transfer angeht.
Klingt jetzt hart und mir ist auch völlig bewusst, dass viele Leute das anders sehen und mich vermutlich dafür angehen werden aber zu dieser Meinung steh ich. Klar ist er technisch immer noch auf relativ hohem Niveau und bringt vll. gewisse Führungsqualitäten mit, aber körperlich ist der Junge inzwischen meilenweit von Bundesliga-Niveau entfernt. Läuferisch schwach, extrem behäbig, schlechte Rückwärtsbewegung usw.
Er lebt mMn einfach nur noch von seinem Namen und den Leistungen aus vergangene Zeiten. Verstehe, dass Werder auf der Position noch was macht aber hätte mir für euch hier jemand anderen gewünscht. Den ebenfalls viel gescholtenen Johannes Geis hätte ich mir bei euch trotz einiger Bedenken deutlich besser vorstellen können und den hätte man bestimmt per Leihe mit K.O. verpflichten können.
Wir werden sehen wie sich das ganze entwickelt aber ich bin sehr pessimistisch was den Transfer angeht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von comunio_crack am 31.08.2018 um 10:41 Uhr bearbeitet
31.08.2018 - 10:43 Uhr
Respekt und Anerkennung, SVW. Auch wenn man es aus HH nur zu ungern zugibt. Bombige Arbeit von Bode/Baumann. 

31.08.2018 - 10:47 Uhr
Ich hätte erwartet, dass man noch einen günstigen Back-up holt. Sahin wird das schon von Gehalt her nicht sein, ich denke nicht das so einer nach Bremen kommt um sich dort auch auf die Bank zu setzen.
31.08.2018 - 10:52 Uhr
Zitat von Bergwerkzwerg
Am Ende des Tages ist Delaney weg und Sahin da. Die Begleitumstände ändern ja das Resultat nicht. Ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn es keinen Neuzugang mehr gegeben hätte. Ich denke, unser Kader ist groß genug und auch qualitativ ausreichend stark besetzt.
Am Ende des Tages ist Delaney weg und Sahin da. Die Begleitumstände ändern ja das Resultat nicht. Ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn es keinen Neuzugang mehr gegeben hätte. Ich denke, unser Kader ist groß genug und auch qualitativ ausreichend stark besetzt.
Delaney ist weg und dafür Klaassen da, Harnik und Osako. Dazu wurde mit Moisander und Pavlenka verlängert.
Persönlich hätte mir Möhwald und Egge als Hilfs-6er neben Käuper auch gereicht.
Aber wenn unsere Vereinführung hier trotzdem aktiv wird, dann wird sie wohl Potential sehen.
31.08.2018 - 10:55 Uhr
Quelle: www.ruhrnachrichten.de
Update, 10:15 Uhr: Auch die „Ruhr Nachrichten“ bestätigen die Meldung des Fernsehsenders. Nach Informationen der Tageszeitung befindet sich der Türke aktuell auf dem Weg nach Bremen, um den Medizincheck zu absolvieren. Die Ablöse für Sahin soll unter 1 Million Euro liegen, zudem werde er ein deutlich geringeres Gehalt als beim BVB bekommen. Wie „Mein Werder“ berichtet, erhält Sahin nach Bestehen des Medizinchecks einen Zweijahres-Vertrag.
Offenbar sehr gering Ablöse Gehalt niedriger und dazu nur 2 Jahre. Klingt nicht nach einem großem Risiko
Wir haben letzte Woche gesehen, was der "bundesligauntaugliche" Pizza gezeigt hat, daher entscheidet für mich auf den Platz
Im Forum wurde auch Spielern wie petersen und wagner die Bulitauglichkeit abgesprochen bei uns
Ein Spieler muss ins System passen, FK glaubt ein Sahin tut das, zumindest als Option.
Und er hat vermutlich mehr Überblick als ich

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Werder2018_HH am 31.08.2018 um 11:00 Uhr bearbeitet
31.08.2018 - 11:00 Uhr
Zitat von Taktik_Hero
Also ziemlicher Blödsinn was du da schreibst! Man gibt Delaney ab und holt Klaassen, meinetwegen Sahin noch dazu, aber wenn du uns hier Sahin als den Delaney Ersatz verkaufen zu versuchst

Zitat von Bergwerkzwerg
. Man gibt Delany ab und holt Sahin, meiner Meinung nach ein deutliches Qualitäts- und Persönlichkeits-Downgrade.
Ich hoffe noch, dass ganze entpuppt sich als Luftblase. Bitte, bitte

. Man gibt Delany ab und holt Sahin, meiner Meinung nach ein deutliches Qualitäts- und Persönlichkeits-Downgrade.
Ich hoffe noch, dass ganze entpuppt sich als Luftblase. Bitte, bitte

Also ziemlicher Blödsinn was du da schreibst! Man gibt Delaney ab und holt Klaassen, meinetwegen Sahin noch dazu, aber wenn du uns hier Sahin als den Delaney Ersatz verkaufen zu versuchst

Nur das Klaassen jetzt dank zweier Möglichkeiten für die Sechs auch nicht wie Delaney gezwungen ist, sich defensiver einzuordnen.
Ob meine Meinung in deinen Augen Blödsinn ist, überlasse ich dir. Ich freue mich nicht über einen Sahin-Transfer.
31.08.2018 - 11:01 Uhr
Zitat von comunio_crack
...Sahin. Ein Spieler der meiner Meinung nach kein Bundesliga-Niveau mehr hat....
...Sahin. Ein Spieler der meiner Meinung nach kein Bundesliga-Niveau mehr hat....
Ein Spieler, der im letzten Jahr 1.779 Minuten für Borussia Dortmund auf dem Platz stand, der soll plötzlich kein Bundesliga-Niveau mehr haben? Das ist dann doch eher unsinnig...
31.08.2018 - 11:06 Uhr
Auch wenn ich den Unmut einiger verstehen kann, denke mit Sahin macht ihr nicht viel falsch. Wenn es ihm ums Geld gehen würde hätte er noch ein Jahr Dortmund genossen, sporadisch gespielt und hätte dann in Istanbul die Karriere ausklingen lassen können. Das er sich für Bremen entscheidet zeigt wohl das er auf jeden Fall noch Ambitionen hat und Buli spielen will. Man kann Sahin wegen der Tuchelaffäre als schlechten Charakter darstellen, aber wenn man sich anschaut wie er sich gerne um junge Spieler gekümmert hat & auch bedenkt wieviele Krach mit Tuchel hatten, lag es wohl nicht an Sahin und Schmelzer alleine.
Gegen Bayern würde ein Sahin auf der 6 euch vermutlich das Genick brechen, aber gerade mit den Ansätzen die Kohfeldt schon gezeigt hat würde es mich nicht wundern wenn er ihn gewinnbringend einsetzen kann gegen untere-mittelstarke Klubs, die nur mauern. Sahins grösstes Defizit sind Duelle ums Tempo, er ist nicht sonderlich schnell und dynamisch. Aber wenn er das Spiel vor sich hat, gerade mit einem Motor wie Eggestein neben ihm kann das funktionieren. Seine langen Bälle sind immer noch extrem stark und auch bei Standards ist er gut dabei. Denke für die nahezu nicht existierende Ablöse und dem vermutlich deutlich geringeren Gehalt (dafür halt länger Vertrag als beim BVB) ist er kaum finanzielles Risiko für euch. Zudem je nachdem welche Spieler noch kommen bei euch auch dahingehend interessant das er perfekt spanisch spricht und selber mal ein Toptalent war und dann gewissen Neuzugängen Ratschläge etc. geben kann.
By the way; Hat hier nicht ein User vor 5-6 Wochen gepostet gehabt das ein erfahrener 6er zwischen 25-29 mit euch in konkreten Gesprächen ist?
Touché Insider
Gegen Bayern würde ein Sahin auf der 6 euch vermutlich das Genick brechen, aber gerade mit den Ansätzen die Kohfeldt schon gezeigt hat würde es mich nicht wundern wenn er ihn gewinnbringend einsetzen kann gegen untere-mittelstarke Klubs, die nur mauern. Sahins grösstes Defizit sind Duelle ums Tempo, er ist nicht sonderlich schnell und dynamisch. Aber wenn er das Spiel vor sich hat, gerade mit einem Motor wie Eggestein neben ihm kann das funktionieren. Seine langen Bälle sind immer noch extrem stark und auch bei Standards ist er gut dabei. Denke für die nahezu nicht existierende Ablöse und dem vermutlich deutlich geringeren Gehalt (dafür halt länger Vertrag als beim BVB) ist er kaum finanzielles Risiko für euch. Zudem je nachdem welche Spieler noch kommen bei euch auch dahingehend interessant das er perfekt spanisch spricht und selber mal ein Toptalent war und dann gewissen Neuzugängen Ratschläge etc. geben kann.
By the way; Hat hier nicht ein User vor 5-6 Wochen gepostet gehabt das ein erfahrener 6er zwischen 25-29 mit euch in konkreten Gesprächen ist?
Touché Insider
31.08.2018 - 11:13 Uhr
Sahin hat natürlich nicht mehr die Qualität seiner vergangenen Tage (sonst wäre er auch unbezahlbar für uns), dennoch sehe ich in Sahin einen sehr starken Transfer.
1. Wie haben neben Bargfrede eine Alternative für das DM
2. Ist Sahin zwar DM, jedoch einer ganz anderen Art als Bargfrede. Spielerisch und technisch sicher besser,
so dass er, gerade wenn spielerische, offensivere Lösungen benötigt werden, spielen kann.
3. Sehe ich nicht, dass Bargfrede / Sahin den beiden Talenten Käuper oder auch Mbom im Weg stehen. Letzterer
sollte dieses Jahr eh erst einmal den Weg der U23 gehen und Käuper wird, bei passender Leistung im Training, sicher oft genug im Kader stehen und den Platz von Sahin / Bargfrede übernehmen, wenn einer der beiden Verletzt oder gesperrt ausfällt.
Zudem kann Sahin Freistöße!
1. Wie haben neben Bargfrede eine Alternative für das DM
2. Ist Sahin zwar DM, jedoch einer ganz anderen Art als Bargfrede. Spielerisch und technisch sicher besser,
so dass er, gerade wenn spielerische, offensivere Lösungen benötigt werden, spielen kann.
3. Sehe ich nicht, dass Bargfrede / Sahin den beiden Talenten Käuper oder auch Mbom im Weg stehen. Letzterer
sollte dieses Jahr eh erst einmal den Weg der U23 gehen und Käuper wird, bei passender Leistung im Training, sicher oft genug im Kader stehen und den Platz von Sahin / Bargfrede übernehmen, wenn einer der beiden Verletzt oder gesperrt ausfällt.
Zudem kann Sahin Freistöße!
31.08.2018 - 11:21 Uhr
Zitat von Baskball
Ein Spieler, der im letzten Jahr 1.779 Minuten für Borussia Dortmund auf dem Platz stand, der soll plötzlich kein Bundesliga-Niveau mehr haben? Das ist dann doch eher unsinnig...
Zitat von comunio_crack
https://www.transfermarkt.de/nuri-sahin/leistungsdatendetails/spieler/31095/plus/0/saison/2017/wettbewerb/L1/verein/16
Finde diese Statistik hier sehr interessant. Mit Sahin auf dem Platz hat Dortmund letzte Saison 1,33 Punkte pro Spiel geholt. Per se schon mal wenig überzeugend aber wenn man nochmal einen genaueren Blick drauf wirft wird es noch viel verheerender. Er stand nämlich in den ersten 5 Spielen auf dem Platz aus denen man überragende 13 Punkte geholt hat. Danach stand er noch bei genau 2 Dortmunder Siegen auf dem Platz, wobei einer davon ein 1-Minuten Einsatz gegen Mainz war.
Natürlich ist die Aussagekraft der Statistik begrenzt, aber finde das stützt meine These schon etwas.
Der Mann hat letzte Saison extrem abgebaut und nach guten Start war das dann meiner Meinung nach einfach kein Bundesliga-Niveau mehr was er gespielt hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.