Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#6101
31.08.2018 - 11:48 Uhr
Ich lese hier immer wieder, dass ihr Sahin als Alternative zu Bargfrede seht. Ich würde eher sagen, dass er neben Bargfrede extrem aufblühen könnte. Sahin war immer dann top, wenn er einen Spieler wie Bender oder Kehl neben sich hatte, also einen zweikampfstarken Sechser, der ihm den Rücken freihält. Diese Fähigkeiten unterstelle ich Bargfrede jetzt einfach mal. Seine Leistungen in Dortmund gingen zurück, als er quasi in diese Position des echten Sechsers gedrängt wurde. Also in der zweiten Tuchel-Saison. Denn dazu fehlt Sahin die Geschwindigkeit und Zweikampfhärte, um das ausfüllen zu können.
Alles in allem sehe ich große Chancen, dass der Transfer sowohl Bremen als auch Sahin weiterbringen kann.

•     •     •

Wer uns in unser’m Stolz verletzt, der macht das nur einmal! Eine Liebe, die für alle Zeiten hält!
Transfer und Kaderplanungsthread |#6102
31.08.2018 - 11:49 Uhr
Zitat von Chris_Oelde

Sahin hat natürlich nicht mehr die Qualität seiner vergangenen Tage (sonst wäre er auch unbezahlbar für uns), dennoch sehe ich in Sahin einen sehr starken Transfer.

1. Wie haben neben Bargfrede eine Alternative für das DM
2. Ist Sahin zwar DM, jedoch einer ganz anderen Art als Bargfrede. Spielerisch und technisch sicher besser,
so dass er, gerade wenn spielerische, offensivere Lösungen benötigt werden, spielen kann.
3. Sehe ich nicht, dass Bargfrede / Sahin den beiden Talenten Käuper oder auch Mbom im Weg stehen. Letzterer
sollte dieses Jahr eh erst einmal den Weg der U23 gehen und Käuper wird, bei passender Leistung im Training, sicher oft genug im Kader stehen und den Platz von Sahin / Bargfrede übernehmen, wenn einer der beiden Verletzt oder gesperrt ausfällt.

Zudem kann Sahin Freistöße!

Die spannende Frage ist, wer denn dann für ihn weichen muss...

Bargfrede UND Sahin würde eine Taktikänderung bei Euch bedeuten. Sahin STATT Bargfrede wäre irritierend angesichts der bisher doch sehr zentralen Rolle die Bargfrede bei Euch hat.
Dann blieben nur Eggestein oder Klaassen die raus müssten, was bei Klaassen schwer vorstellbar wäre.

Im Endeffekt heißt das also, entweder neue Taktik, oder Eggestein oder Bargfrede werden ersetzt, richtig?

Edit: Hat sich mit dem Beitrag vorher jetzt überschnitten, sorry...smile

•     •     •

"Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." - Lothar Matthäus

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gawain am 31.08.2018 um 11:50 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#6103
31.08.2018 - 12:03 Uhr
ich denke, dass sahin erstmal "nur" eine alternative darstellen wird. und das er kein buli niveau haben soll, halte ich für großen quatsch. er wird uns helfen, da bin ich mir sicher.

es kein ririkotransfer. Ablöse ist gerine, der spieler ist erfahren und hat klasse zu der er allerdings zurück kehren muss. aber das risiko iszt minimal, gehalt wird nicht hoch sein un der vertrag geht über 2 jahre. alles bestens!!
Transfer und Kaderplanungsthread |#6104
31.08.2018 - 12:11 Uhr
Zitat von Gawain
Zitat von Chris_Oelde

Sahin hat natürlich nicht mehr die Qualität seiner vergangenen Tage (sonst wäre er auch unbezahlbar für uns), dennoch sehe ich in Sahin einen sehr starken Transfer.

2. Ist Sahin zwar DM, jedoch einer ganz anderen Art als Bargfrede. Spielerisch und technisch sicher besser,
so dass er, gerade wenn spielerische, offensivere Lösungen benötigt werden, spielen kann.
3. Sehe ich nicht, dass Bargfrede / Sahin den beiden Talenten Käuper oder auch Mbom im Weg stehen. Letzterer
sollte dieses Jahr eh erst einmal den Weg der U23 gehen und Käuper wird, bei passender Leistung im Training, sicher oft genug im Kader stehen und den Platz von Sahin / Bargfrede übernehmen, wenn einer der beiden Verletzt oder gesperrt ausfällt.

Bargfrede UND Sahin würde eine Taktikänderung bei Euch bedeuten. Sahin STATT Bargfrede wäre irritierend angesichts der bisher doch sehr zentralen Rolle die Bargfrede bei Euch hat.
Dann blieben nur Eggestein oder Klaassen die raus müssten, was bei Klaassen schwer vorstellbar wäre.

Im Endeffekt heißt das also, entweder neue Taktik, oder Eggestein oder Bargfrede werden ersetzt, richtig?

Im Endeffekt heißt es, dass man sowohl eine Möglichkeit mehr (nun also 2) hat, um auf eine Verletzung von Bargi zu reagieren.

Als weitere taktische Variante steht eine andere Grundordnung im sekundären Spielsystem (451) zur Verfügung.

Dass sich dadurch die grundlegende Aufteilung von FK ändert, bleibt zunächst abzuwarten, ist aber in meinen Augen unwahrscheinlich.

Bin mal auf die entgültigen Zahlen gespannt. Sie werden schließlich auch der Grad sein, an dem der Erfolg dieses Transfers zu messen sind.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6105
31.08.2018 - 12:12 Uhr
Als Dortmunder muss ich dir da voll und ganz recht geben. Als alleinigen 6er kannst du ihn vergessen, aber mit einem zweikampfstarken Spieler neben ihm wird er euch verstärken. Er spielt richtig gute Pässe, schießt auch gute Freistöße und zieht halt auch mal ein taktisches Foul wenn es sein muss.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6106
31.08.2018 - 12:14 Uhr
Zitat von Nordclub
Ich hätte erwartet, dass man noch einen günstigen Back-up holt........ ich denke nicht das so einer nach Bremen kommt um sich dort auch auf die Bank zu setzen.

na hoffen wir es mal!
Konkurrenz belebt das Geschäft stark
Transfer und Kaderplanungsthread |#6107
31.08.2018 - 12:24 Uhr
Da haben wir es ja, Werder hat gerade offiziell verkündet, dass Ole Käuper doch länger ausfallen wird min. bis Oktober
Transfer und Kaderplanungsthread |#6108
31.08.2018 - 13:01 Uhr
Für die Kohle und das Gehalt sicherlich ein Toptransfer. Bei dem MIttelfeld von Werder werden sicherlich einige andere Bundesligateams neidisch Zwinkernd

Aber jetzt mal im Ernst.
Der Transfer ermöglicht doch eine Menge mehr an taktischer Flexibilität. Mit Bargfrede, Eggestein, Klassen, Möhwald und Sahin hat man ein Zentrum bei dem man immer wieder rotieren kann und der Leistungsabfall nicht so stark ist.

Ich find den Transfer Klasse

•     •     •

"A life less ordinary"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von freak4life am 31.08.2018 um 13:15 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#6109
31.08.2018 - 13:23 Uhr
Zitat von Gawain

Zitat von Chris_Oelde

Weichen muss vorerst keiner. Bargfrede, Eggestein und Klaassen sind klar gesetzt. Sahin wird dann Bargfrede, bzw. ZM Ersatz. Klar könnten wir auch Doppelsechs mit Sahin und Bargfrede und davor Kainz - Klaassen - Rashica/Osako - Kruse spielen, vor allem da Kohfeld flexibel sein will, unser Standard-System wird aber erstmals das 4-3-3 bleiben smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von paddinho am 31.08.2018 um 13:24 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#6110
31.08.2018 - 14:22 Uhr
Zitat von paddinho
Zitat von Gawain

Zitat von Chris_Oelde

Weichen muss vorerst keiner. Bargfrede, Eggestein und Klaassen sind klar gesetzt. Sahin wird dann Bargfrede, bzw. ZM Ersatz. Klar könnten wir auch Doppelsechs mit Sahin und Bargfrede und davor Kainz - Klaassen - Rashica/Osako - Kruse spielen, vor allem da Kohfeld flexibel sein will, unser Standard-System wird aber erstmals das 4-3-3 bleiben smile

wenn Sahin besser als Bargfrede ist, wovon man auch ausgehen kann, dann dann muss der für garkeinen "gesetzten" auf die Bank, dann spielt er. Der ist bestimmt kein Alibi BU für Rumpel-Bargi.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.