Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Trainersuche - Wer wird der Neue

27.05.2021 - 17:16 Uhr
Trainersuche - Wer wird der Neue |#481
01.06.2025 - 22:04 Uhr
Zitat von BTSV_ultra01

Der Peter sagt es seriöse Arbeit…

Die Ablösesummen kommen an das Tageslicht aber hier wird von seriöser Arbeit geredet😂😅👀

Genau mein Humor.

Och Gottchen, was ist denn nun wieder deine Mission? Küssend

Ach großer… du machst dich hier gerade wieder herrlich zum Pausenclown, aber merkst es wie immer zuletzt. Getroffene Hunde bellen bekanntlich – und in dem Fall kläfft BTSVlaui besonders laut.

Was bitte kann Eintracht jetzt dafür, wenn in Mainz jemand meint, Details über Ablösesummen an die Presse zu geben? Sollen wir jetzt auch noch bei anderen Vereinen die Lecks stopfen?

Aber hey – danke für den Lacher am Abend. Wenn du’s ironisch meinst, ist’s fast schon brillant. Wenn nicht… dann ist es eben einfach wieder typisch du. zwinker

Grüße
Peter der (Große) Hater

•     •     •

Domi Kumbela – Dennis Kruppke
Mirko Boland
Norman Theuerkauf - Marc Pfitzner
Damir Vrancic
Ken Reichel – Deniz Dogan – Ermin Bicakcic – Benjamin Kessel
Jasmin Fejzic

Trainer: Torsten Lieberknecht

Ein Jahrzehnt voller Herz, Leidenschaft und Löwenmut – Danke für alles!
Trainersuche - Wer wird der Neue |#482
02.06.2025 - 14:02 Uhr
Über einen z.B. Cinel würde ich mich definitiv freuen. Ich hoffe wirklich, dass wir diesmal auf der Trainerposition mal etwas "anderes" machen und nicht wieder einen der 10 - 15 Namen nehmen die bei jeder Gelegenheit um alle schwächeren 2. Liga oder 3. Liga Teams herum kreisen und seit Jahren verbrannt werden.

Gerade in der unteren Tabellenhälfte der 2. Liga und der oberen Tabellenhälfte der 3.Liga ist es seit Jahren der gleiche Pool an Trainern in denen man fischt. Ein Verein bedient sich an einem dieser Trainer, er bleibt dort 1-2 Jahre und am Ende trennt man sich wieder von diesem Trainer weil man weiterhin nur auf der Stelle tritt.

Wir als Verein sind weder ein großer Name noch können wir mit Geld oder den Möglichkeiten locken - um in einer solchen Situation voran zukommen muss man auch mal etwas "out of the Box" denken. Cinel hat bereits Attribute nachgewiesen welche gut für uns passen würden. Zudem ist seine Biografie sehr interessant. Er hat im guten Schalker Unterbau gute Arbeit gemacht. In Österreich beim RB Kosmos hat er einige ernstzunehmende Stationen durchlaufen, das ist mit der Laufbahn von z.B. Pedersen nicht zu vergleichen. Ich meine der Mann ist seit einigen Jahren im Trainerteam der Nationalmannschaft unterwegs. Das ist nochmal etwas komplett anderes als unsere letzten Übungsleiter. Zumal er dort, wie hier schon richtig angesprochen wurde, Eng mit Rangnick zusammenarbeitet. Man kann über ihn denken was man will aber das moderne Pressing hat wohl kaum ein Trainer so geprägt wie Rangnick. Ich sage sofort – das wäre eine ganz andere Klasse als wir sonst so die letzten Jahre hatten.

Zumal das „Zeichen“ einen Cinel zu holen auch nochmal etwas ganz anderes wäre als würde hier auf einmal einer der üblichen verbrannten Namen auftauchen. Damit würde BK zeigen, dass man sich nun doch mal auf Scouting und den modernen Fußball einlassen kann. GENAU DAS brauchen wir. Nachdem wir Jahre lang kein scouting betrieben haben sondern nur von Netzwerken gelebt haben würden wir hier jetzt endlich handeln wie ein Verein der halbwegs im modernen Fußball angekommen ist.

Im Aufsichtsrat usw. reden wir davon, dass wir endlich externe Expertise brauchen und man nicht mehr diese Vetternwirtschaft oder den „Stallgeruch“ sehen will. Genau das gleiche gilt für mich auf der Position des Trainers. Endlich mal etwas anderes, etwas modernes, machen. Der Trend zeigt, dass es viele Co-Trainer von „Top-Trainern“ gibt welche den Sprung auf den Cheftrainerposten gut schaffen. Arteta ist wohl immer noch das „klassische“ Beispiel, Wagner war in Deutschland zuletzt wohl eine der absolut heißesten Traineraktien und mit Cinel würden wir genau in diese Linie stechen.

Ich hoffe wirklich auf genau diese Art von Transfer. In diesem Fall gefällt mir das Profil aber auch die „Strategie“ welche dahinter stecken würde. Das würde für mich auch in das Bild passen was BK andeutet – ja es ist wahrlich nicht alles zu Gold geworden was er angefasst hat, aber auch bei den Transfers hat sich zumindest eine etwas modernere Strategie angedeutet.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#483
02.06.2025 - 14:14 Uhr
Morgen soll gegen 1 ein Privatflieger aus Salzburg (Cinel?) hier landen. Weiß da wer mehr oder ob das mit VW zusammen hängt?
Trainersuche - Wer wird der Neue |#484
02.06.2025 - 14:18 Uhr
Zitat von Luxebi
Morgen soll gegen 1 ein Privatflieger aus Salzburg (Cinel?) hier landen. Weiß da wer mehr oder ob das mit VW zusammen hängt?

Die Porsche Holding hat seinen Sitz in Salzburg. Darauf würde ich nicht viel geben.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#485
02.06.2025 - 14:23 Uhr
Zitat von esperanza
Zitat von Luxebi

Die Porsche Holding hat seinen Sitz in Salzburg. Darauf würde ich nicht viel geben.

Ja war auch mein erster Gedanke dass es irgendwas damit zutun hat. Konnte Salzburg nur nicht einordnen
Trainersuche - Wer wird der Neue |#486
02.06.2025 - 14:37 Uhr
Zitat von Luxebi
Zitat von esperanza

Zitat von Luxebi

Ja war auch mein erster Gedanke dass es irgendwas damit zutun hat. Konnte Salzburg nur nicht einordnen

Nach der Betriebsversammlung ist in der Regel auch Aufsichtsratssitzung im geliebten Wolfsburg. Da wird ein Porsche / Piëch drinsitzen. Aber bei den Flugzeugen welche da ankommen, ist sicher noch ein Platz für Cinel dabei.

•     •     •

Am Ende fragt man sich immer woran es jelegen hat!
Trainersuche - Wer wird der Neue |#487
02.06.2025 - 15:44 Uhr
Zitat von PASUBS

Zitat von Luxebi

Zitat von esperanza

Zitat von Luxebi

Nach der Betriebsversammlung ist in der Regel auch Aufsichtsratssitzung im geliebten Wolfsburg. Da wird ein Porsche / Piëch drinsitzen. Aber bei den Flugzeugen welche da ankommen, ist sicher noch ein Platz für Cinel dabei.

Der Flieger wird es leider nicht sein. Leo Hartmann von BSZ hat es auf X bereits verneint. Wie ich gerade von einem bekannten erfahren habe der am Flughafen arbeitet gehört das angesprochene Flugzeug Kroschke. Der Verein hat sich den Flieger wohl eher nicht geliehen um Cinel einzufliegen 😂

Und er hat gerade noch ergänzt, dass die Flüge ausm VW Konzern nie bei Flightradar zu sehen. Für diesmal egal aber vieleicht für weitere spekulationen interessant 😂
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonSilencio am 02.06.2025 um 16:05 Uhr bearbeitet
Trainersuche - Wer wird der Neue |#488
02.06.2025 - 15:50 Uhr
Hoffe das der Neue auch etwss Emotionen zeigrn kann, fie die das konnten waren meist hier erfolgreicher ( mentale Kraftakte) und länger ( auch weil etwas mehr Kredit in der Krise) als die die weniger ne Bindung auch zum Umfeld aufbsuen konnten. Fachliche Vorraussetzung setze ich bei allen Trainern natürlich vorraus.

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Trainersuche - Wer wird der Neue |#489
02.06.2025 - 16:34 Uhr
Wie wäre es mit Gerhard Struber? Hat in Köln auch fast nur 3er-Kette spielen lassen. So schlecht fand ich es nun nicht in Köln, wie es viele gesehen haben. Kann mir aber auch vorstellen, dass er nicht in unserer Kragenweite ist. Würde mich aber freuen wenn er hier aufschlagen würde.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#490
02.06.2025 - 19:53 Uhr
Zitat von TopFan1895

Wie wäre es mit Gerhard Struber? Hat in Köln auch fast nur 3er-Kette spielen lassen. So schlecht fand ich es nun nicht in Köln, wie es viele gesehen haben. Kann mir aber auch vorstellen, dass er nicht in unserer Kragenweite ist. Würde mich aber freuen wenn er hier aufschlagen würde.

Struber würde ich auch nehmen, weiß gar nicht wie viele Spiele der 1:0 gewonnen hat - also defensiv stabilisieren kann er ja scheinbar, insb. da die Hinrunde ja auch nicht so "sicher" war bei Köln. Denke aber das es unrealistisch ist - zumal er glaube ich auch noch Vertrag bis 26 hat. Also der kann sich in aller Ruhe erstmal einen Lenz machen :-D

Oh man, wie gerne würde ich den Dardai hier sehen.. Cinel hört sich auch gut an, die Frage ist halt wie langfristig das ganze dann gestaltet wird. Ich kann mir nicht vorstellen das Pfitze sich ewig auf den Posten des Co-Trainers und des Feuerwehrmanns beschränken will - vermutlich könnte er aber von Cinel nochmal ganz andere Eindrücke mitnehmen, die potentiell sehr wichtig sein können.

Und übrigens, da ich ja gar nicht angetan war von der Pfitzner-Feuerwehrmann-Lösung möchte ich noch kurz mitteilen das ich mich scheinbar getäuscht habe und es doch nochmal einen ähnlichen Effekt wie damals bei Lieberknecht geben konnte. Er scheint sehr gereift zu sein und hat die Spieler nicht nur im Kopf erreicht - im empfand auch sein Ingame-Coaching als sehr lebhaft und ganz anders als bei seinem ersten Kopfsprung ins kalte Wasser. Somit: Chapeau und falls das jemand lesen sollte, Sorry! War an einigen Stellen sicher auch überhitzt von mir, aber wenn man selbst Coach ist, geht einem das manchmal in der Diskussion zu einfach 8-).

Der Verein muss jetzt in ruhige Gewässer - vermutlich wird das in der kommenden Saison auch wieder nichts, aber es muss endlich ein Fahrplan her.

Ob mit Pfitzner, Reichel und Fejzic, oder mit Cinel, Ragnick und Guardiola.. Latte, aber bitte langsam Klarheit.

•     •     •

Am Ende fragt man sich immer woran es jelegen hat!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PASUBS am 02.06.2025 um 19:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.