Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Trainersuche - Wer wird der Neue

27.05.2021 - 17:16 Uhr
Trainersuche - Wer wird der Neue |#461
30.05.2025 - 13:05 Uhr
Ich hoffe einfach nur, dass der Verein eine Spielphilosophie festgelegt hat und der Trainer und die Spieler passend dazu geholt werden.

Wir fangen sonst tatsächlich mit jedem Trainer wieder von vorn an.

Als Beispiel könnte ich mir vorstellen, dass das schnelle Umschaltspiel aus einer 3/5 Kette die Vorgabe ist.
Dann ist klar, dass er Schienenspieler benötigt, die schnell und lauffreudig sind.
Dann braucht es keine reinen Außenverteidiger.
Da gibt es dann immer noch viel Spielraum für den Trainer.
Zum Beispiel, wo startet die Pressinglinie, wie hoch schiebt die Abwehr vor, welche Pass- und Laufmuster werden einstudiert, usw.
Natürlich auch eine Grundausrichtung aus der Dreierkette wie 3-5-2, 3-4-3 oder 3-1-2-2-1 und so weiter.

Es bleibt spannend.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#462
30.05.2025 - 13:21 Uhr
Zu Onur Cinel hat GSN einen guten Post geschrieben und sehr gute Gründe aufgelistet, wieso er zu uns passen würde. Den ganzen Text werde ich hier nicht kopieren. Wer Interesse hat zu lesen, lasse ich den Link hier unten.

https://x.com/info_gsn/status/1928405586472841309

•     •     •

Eintracht Braunschweig
Sheffield Wednesday - CSA Steaua Bucuresti - Lyn Oslo
Trainersuche - Wer wird der Neue |#463
30.05.2025 - 13:34 Uhr
Zitat von dteslaru13
Zu Onur Cinel hat GSN einen guten Post geschrieben und sehr gute Gründe aufgelistet, wieso er zu uns passen würde. Den ganzen Text werde ich hier nicht kopieren. Wer Interesse hat zu lesen, lasse ich den Link hier unten.

https://x.com/info_gsn/status/1928405586472841309

Mit Schalkern haben wir ja in letzter Zeit sehr gute Erfahrungen gemacht. Mit der RB-Schule dafür eher nicht so. Stichwort Henrik Pedersen.

Könnte aber ein Match sein mit Cinel. Ansonsten könnte ich mir am ehesten Wörle bei uns vorstellen
Trainersuche - Wer wird der Neue |#464
30.05.2025 - 13:50 Uhr
Ich finde Onur Cinel nach diesem Profil mega-interessant. Allein schon die Zusammenarbeit mit Rangnick, den man vielleicht nicht mögen muss, aber der natürlich Top-Fußballlehrer ist. Echt spannend, Cinels Philosophie vom Fußball. Die Art könnte gut nach Braunschweig passen. Wir brauchen die Erneuerung mit einem Trainer, der den Verein nicht in- und auswendig kennt, sondern unbelastet neue Akzente setzen kann. Diesen Mut braucht man jetzt. Nach dieser Saison muss hier jeder Stein umgedreht werden.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#465
30.05.2025 - 13:54 Uhr
Zitat von Verplay---1895
Ich finde Onur Cinel nach diesem Profil mega-interessant. Allein schon die Zusammenarbeit mit Rangnick, den man vielleicht nicht mögen muss, aber der natürlich Top-Fußballlehrer ist. Echt spannend, Cinels Philosophie vom Fußball. Die Art könnte gut nach Braunschweig passen. Wir brauchen die Erneuerung mit einem Trainer, der den Verein nicht in- und auswendig kennt, sondern unbelastet neue Akzente setzen kann. Diesen Mut braucht man jetzt. Nach dieser Saison muss hier jeder Stein umgedreht werden.

Das hatte ich ursprünglich auch geschrieben, dann aber nicht gesendet. Die Arbeit mit Rangnick und Elgert kann nur von Vorteil sein.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#466
30.05.2025 - 14:38 Uhr
Das Profil von Onur Cinel liest sich doch wirklich gut.
Ist mir sehr viel lieber, als zum Beispiel ein Markus Kauczinski
Trainersuche - Wer wird der Neue |#467
30.05.2025 - 16:50 Uhr
Ich könnte auch mit einem Pfitzner gut leben.

+ Kenntnis der Mannschaft/ Strukturen
+ Vorbild als Kämpfernatur - unter ihm haben sich die Jungs echt reingehauen
+ Hat schon einige Jahre lernen können
+ Guter Draht zum Nachwuchs
+ Akzeptanz in der Kabine
+/ - Kontinuität
+/ - Identifikation und Bindung
- Fehlende Erfahrung
- Fehlende Erfolge
- Teil des Problems
- Geringe Reputation/ Strahlkraft

Ein gewisses Risiko wird immer bestehen.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#468
30.05.2025 - 18:30 Uhr
Zitat von X3131
Robert Klauß
Timo Schultz
Pal Dardai
Danny Galm
Onur Cinel
Thomas Wörle

Also wenn es irgendjemand in diese Richtung wird, kann ich Benjamin Kessel keinen Vorwurf machen. Auch Scherning war sicherlich als erster Pick seinerseits kein schlechter. Denke der Trainer sollte noch:

Relativ jung, entwicklungsfähig, wenig "abgenutzt" sein und eine moderne Sicht auf den Sport mitbringen. Mein Favorit auf den ersten Blick aus dieser Liste wäre Onur Cinel, aber ich könnte mir auch Wörle sehr gut vorstellen.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#469
31.05.2025 - 09:23 Uhr
Es mag vielleicht eine etwas unpopuläre Meinung sein, aber ich finde die meisten Trainer im Profifußball nehmen sich nicht viel. Zumindest wenn man sie unter dem Aspekt Erfolg/Misserfolg beurteilt. Kessel soll einen Trainer auswählen, der zur (hoffentlich vorhandenen) Vereinsphilosophie/angestrebten Spielphilosophie passt. Ob es ein großer Name/kleiner Name oder junger Trainer/gefestigter Trainer wird, ist mir komplett egal. Am wichtigsten ist, dass wir schnell Klarheit haben und dann die Kaderplanung vorantreiben können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Skyjo am 31.05.2025 um 09:24 Uhr bearbeitet
Trainersuche - Wer wird der Neue |#470
31.05.2025 - 15:50 Uhr
Also so langsam könnte auch was passieren zumindest ein paar Gerüchte aber die kommen ja auch nicht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.