Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Trainersuche - Wer wird der Neue

27.05.2021 - 17:16 Uhr
Trainersuche - Wer wird der Neue |#421
21.05.2025 - 10:26 Uhr
Zitat von BTSVistAlles
Zitat von Joker93

Robert Klauß und Alexander Ende fände ich sehr spannend.

Ende hat bei Verl einen sehr guten Job gemacht und Spieler gut weiterentwickelt oder sie wieder zu ihrem Leistungshoch geführt.

Ende unterschreibt wohl bei Preußen Münster

Sehr schade. Danke für die Info.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#422
21.05.2025 - 13:20 Uhr
Meine absolute Wunschlösung: Pal Dardai. Kommt in schwierigen / emotionalen Umfeldern zurecht, kann junge Spieler entwickeln und ist in der Lage, eine Mannschaft anzuzünden. Er spricht eine klare Sprache, ist kein reiner Diplomat ist durchaus in der Lage unkonventionelle Entscheidungen zu treffen.

Mit seinem bevorzugten 4-2-3-1 würde er auch eine andere Ausrichtung für uns mitbringen. Ich glaube als Mensch ist er auch in der Lage, den Verein mit seiner Erfahrung nochmal auf links zu krempeln. Wird er zu bekommen sein? Keine Ahnung.

In der 3. Liga wirds denke ich keine realistische Option sein - für die zweite Liga dennoch meine absolute Wunschlösung, da auch ein Pfitzner sicher noch einiges von Pal lernen kann. Alternativ dazu würde ich auch gerne einen Typen wie Flüthmann wieder hier sehen - haltet mich für verrückt, allerdings habe ich seine Entlassung damals nicht richtig nachvollziehen können.

Für die 3. Liga kann auch Pfitzner eine Option sein - wenn man nicht gleich wieder einen unrealistischen Plan vollziehen möchte und die Zeit dann auch mal effektiv für eine Konsolidierung und Neuausrichtung des Vereins nutzt.

Gespannt bin ich darauf, welche eigenen Ideen Marc Pfitzner hat - wie will er am Ende spielen lassen? Ich denke kaum das diese Frage in zwei "Überlebenskämpfen" nachhaltig beantwortet werden kann. Jedoch sind (Neu)-Trainer ja auch immer maßgeblich aus ihrem eigenen Spielstil und durch ehemalige Trainer geprägt.

•     •     •

Am Ende fragt man sich immer woran es jelegen hat!
Trainersuche - Wer wird der Neue |#423
21.05.2025 - 15:02 Uhr
Pal Dardai als möglicher Trainerkandidat bei Eintracht? Sportlich sicher ein erfahrener Mann, der in Berlin mehrfach gezeigt hat, dass er aus wenig viel machen kann. Taktiker und knallharter Kommunikator.

Aber ganz ehrlich: Dardai ist ein Typ mit Ecken und Kanten, der nimmt kein Blatt vor den Mund. Genau das, was eine Mannschaft im Abstiegskampf oder Umbruch brauchen kann. Aber nichts für unser “Wir haben uns alle lieb”-Präsidium.

Würde ich ihn gerne bei uns sehen? Ja definitiv. Vor allem wegen seiner Vorliebe für klare Verhältnisse.
Glaube ich, dass es realistisch ist? Eher nicht :-/
Trainersuche - Wer wird der Neue |#424
21.05.2025 - 15:16 Uhr
Meine Trainer-Prognose ist: Lars Fuchs.

Mit dem Greifswalder FC beinahe in die 3. Liga aufgestiegen, davor Jugendtrainer in Magdeburg und Hannover. Er hat Eintracht-DNA, ist mit 42 immer noch recht jung und wird ligenunabhängig vermutlich Interesse haben, sowie auch "bezahlbar" sein.

Außerdem wird er ggf. auch noch diverse Kontakte zum Verein haben, wie u.a. durch Dennis Kruppke, aber das ist eine reine Mutmaßung meinerseits. Er lässt üblicherweise eine Variante einer Viererkette spielen, hat mit den sehr begrenzten Mitteln bei einem kleinen Regionalliga-Verein das absolut Maximalste rausgeholt und: Wäre einfach ein typischer Eintracht-Kandidat.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#425
21.05.2025 - 15:16 Uhr
Zitat von since1895
Pal Dardai als möglicher Trainerkandidat bei Eintracht? Sportlich sicher ein erfahrener Mann, der in Berlin mehrfach gezeigt hat, dass er aus wenig viel machen kann. Taktiker und knallharter Kommunikator.

Aber ganz ehrlich: Dardai ist ein Typ mit Ecken und Kanten, der nimmt kein Blatt vor den Mund. Genau das, was eine Mannschaft im Abstiegskampf oder Umbruch brauchen kann. Aber nichts für unser “Wir haben uns alle lieb”-Präsidium.

Würde ich ihn gerne bei uns sehen? Ja definitiv. Vor allem wegen seiner Vorliebe für klare Verhältnisse.
Glaube ich, dass es realistisch ist? Eher nicht :-/

ja so ein Typ Magath der Medizinbälle schleppen lässt das die Schwarte kracht, ist hier in der Wohlfühloase absolut undenkbar. Man stelle sich mal vor ein Trainer würde mal so richtig laut werden, dann würde sich wahrscheinlich die halbe Mannschaft mit Knalltrauma krankmelden. Die armen Jungs wären dann wohl für das Fussballprofigeschäft nicht mehr zu gebrauchen

•     •     •

alter Löwe
Trainersuche - Wer wird der Neue |#426
21.05.2025 - 18:03 Uhr
Zitat von ChainsawJens
Meine Trainer-Prognose ist: Lars Fuchs.

Mit dem Greifswalder FC beinahe in die 3. Liga aufgestiegen, davor Jugendtrainer in Magdeburg und Hannover. Er hat Eintracht-DNA, ist mit 42 immer noch recht jung und wird ligenunabhängig vermutlich Interesse haben, sowie auch "bezahlbar" sein.

Außerdem wird er ggf. auch noch diverse Kontakte zum Verein haben, wie u.a. durch Dennis Kruppke, aber das ist eine reine Mutmaßung meinerseits. Er lässt üblicherweise eine Variante einer Viererkette spielen, hat mit den sehr begrenzten Mitteln bei einem kleinen Regionalliga-Verein das absolut Maximalste rausgeholt und: Wäre einfach ein typischer Eintracht-Kandidat.

Möglicherweise als Co-Trainer unter Pfitzner denkbar. Sein Sohn spielt hier in Braunschweig, ist allerdings für die zweite / 3. Liga (noch) nicht im Besitz der benötigten Pro-Lizenz. Zum diesjährigen Lehrgang ist er auch nicht angemeldet bzw. nimmt dort nicht teil. Daher kann er kein Verein in Liga 3 oder Liga 2 verantwortlich betreuuen.

•     •     •

Am Ende fragt man sich immer woran es jelegen hat!
Trainersuche - Wer wird der Neue |#427
21.05.2025 - 23:07 Uhr
Robert Klauß, Markus Anfang und Thomas Wörle wären auf jeden Fall gute Kandidaten für die 2. Bundesliga. In der 3. Liga könnte ich mir auch Jens Keller, Markus Kauczinski oder Danny Galm vorstellen. Schauen wir mal, ich bin gespannt. Erstmal die Relegation spielen und dann gucken wir weiter…
Trainersuche - Wer wird der Neue |#428
22.05.2025 - 07:39 Uhr
Zitat von Joker93
Zitat von BTSVistAlles

Zitat von Joker93

Ende hat bei Verl einen sehr guten Job gemacht und Spieler gut weiterentwickelt oder sie wieder zu ihrem Leistungshoch geführt.

Hier sieht man mal wieder das Problem, wenn man nicht frühzeitig planen kann.
Müssten wir nicht in die Relegation gehen, sondern hätten ein paar Spieltage vor Schluss sicher die Klasse gehalten, hätte man bei Ende sicherlich auch den Hut in den Ring werfen können. So weiß man erst 1,5 Wochen später, als der Rest, in welcher Liga man überhaupt landet und potentielle Kandidaten haben bereits woanders unterschrieben.
Das ist bei den Trainern so und wird bei Spielern ganz ähnlich sein. Keiner wird jetzt auf die Eintracht warten, in der Hoffnung, dass die Klasse gehalten wird.

•     •     •

BVB, BTSV
Trainersuche - Wer wird der Neue |#429
22.05.2025 - 08:57 Uhr
Zitat von DasRundeEckige

Zitat von Joker93

Zitat von BTSVistAlles

Zitat von Joker93

Müssten wir nicht in die Relegation gehen, sondern hätten ein paar Spieltage vor Schluss sicher die Klasse gehalten, hätte man bei Ende sicherlich auch den Hut in den Ring werfen können. So weiß man erst 1,5 Wochen später, als der Rest, in welcher Liga man überhaupt landet und potentielle Kandidaten haben bereits woanders unterschrieben.
Das ist bei den Trainern so und wird bei Spielern ganz ähnlich sein. Keiner wird jetzt auf die Eintracht warten, in der Hoffnung, dass die Klasse gehalten wird.

und genau deshalb solte es überhaupt keine Relegation geben. 3 Aufsteiger und 3 Absteiger Ende, aber damit kann man ja keine Kohle scheffeln. Dann soll sich die DFL oder der DFB einfach einen neuen Pokal ausdenken damit die € Geilheit noch besser befriedigt werden kann. Wieviele Pokale oder Ähnliches gibt es in England oder Spanien? Ich habe keine Ahnung weil mich das nur noch anwidert.

Sorry für das off topic

•     •     •

alter Löwe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bsjunge am 22.05.2025 um 08:58 Uhr bearbeitet
Trainersuche - Wer wird der Neue |#430
22.05.2025 - 09:49 Uhr
Zitat von bsjunge
Zitat von DasRundeEckige

Zitat von Joker93

Zitat von BTSVistAlles

Zitat von Joker93

und genau deshalb solte es überhaupt keine Relegation geben. 3 Aufsteiger und 3 Absteiger Ende, aber damit kann man ja keine Kohle scheffeln. Dann soll sich die DFL oder der DFB einfach einen neuen Pokal ausdenken damit die € Geilheit noch besser befriedigt werden kann. Wieviele Pokale oder Ähnliches gibt es in England oder Spanien? Ich habe keine Ahnung weil mich das nur noch anwidert.

Sorry für das off topic

Sehe ich aber ganz genau so - selbst wenn wir diese Saison davon profitieren sollten.
Es gibt genug Beispiele, in denen die Relegation der Genickbruch für einen Verein war. Kann man bei uns ja auch so sehen. Man liegt bei der Planung einfach zwei Wochen hinter den anderen Vereinen, egal in welche Liga es dann geht.
Und die Relegation 1./2. Liga ist sowieso nur das Fangnetz für den Erstligisten, die unterklassige Mannschaft ist oft viel zu unterlegen. Auf der anderen Seite hat sich häufiger der Drittligist durchgesetzt. Es leidet also vor allem die 2. Liga unter der Relegation.

Egal. Falsches Thema...

Ich hoffe einfach, dass hinter den Kulissen zweigleisig geplant wird und das schon ziemlich konkret, sodass man in beiden Szenarien ganz schnell einen Trainer präsentieren kann und sofort in die Personalplanung für die neue Saison gehen kann. Das wird das A und O sein.

•     •     •

BVB, BTSV
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.