Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Trainersuche - Wer wird der Neue

27.05.2021 - 17:16 Uhr
Trainersuche - Wer wird der Neue |#451
26.05.2025 - 09:28 Uhr
Ich finde Tim Walter auch voellig unpassend, glaube auch nicht das der finanziell zu stemmen waere.

Klauss, Anfang, Zorniger wuerde ich ebenfalls in der Kategorie nicht finanzierbar packen.

Ich wuerde mir schon einen Trainer wuenschen der aehnlich gut nach Braunschweig und zur Eintracht passt wie DS - ich koennte mir vorstellen das es unabhaengig von der Liga einer wird den keiner auf dem Schirm hat.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#452
26.05.2025 - 09:55 Uhr
Ich würde mir Klauß oder Wörle wünschen.

Gerade mit ihrem Know-How aus großen Verein könnten sie Wissen mitbringen, um den Verein nicht nur auf sondern auch neben dem Platz weiterzuentwickeln.

Gerade bei Wörle sehe ich eine Chance. Aber die Tatsache, dass er als Spieler und Trainer ausschließlich im Süden tätig war, sehe ich als mögliches Ausschlusskriterium für uns.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#453
26.05.2025 - 10:47 Uhr
Woerle ist ja angeblich auch gegangen worden weil er sich zur Unzeit mit einem Vertrag in Paderborn beschaeftigt haben soll - vielleicht ist der gar nicht mehr auf dem Markt.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#454
26.05.2025 - 16:42 Uhr
Zitat von Joker93

Neben Robert Klauß wäre Raphael Wicky auch eine spannende Option. Könnte aber auch schon ein Regal zu hoch für uns sein.

Raphael Wicky hatte ich damals auch vorgeschlagen.
Eine spannende Personalie.

Ist allerdings auch schon über ein Jahr ohne Anstellung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Prill am 26.05.2025 um 16:44 Uhr bearbeitet
Trainersuche - Wer wird der Neue |#455
28.05.2025 - 12:27 Uhr
Ich weiß nicht wer neuer Trainer wird aber er muß unbedingt zwei (Riesen-) Grossbaustellen flicken können,
das Passspiel und das Defensivverhalten.

Die zweitschlecheste Abwehr und die drittschlechtsen Passspieler der Liga brauchen dringend jemanden der das angehen kann. Ich kann diese lange-Bälle-nach-vorne-und-das-Beste-hoffen-Geschwake 😡 nicht mehr sehen. Und ohne RTH 🥅 hätten wir den Jahn wahrscheinlich auch noch in der Gegentorstatistik eingeholt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Iraias am 28.05.2025 um 12:28 Uhr bearbeitet
Trainersuche - Wer wird der Neue |#456
29.05.2025 - 08:58 Uhr
Vielleicht sollten wir über einen Trainer sprechen, der im Kern mit den vorhandenen Spielern klar kommt, insbesondere auch mit unserem Zukunftskapital.
Grundsätzlich halte ich einen Trainer für ein 352 nicht für falsch, da die Kaderpolitik der letzten Jahre genau dahin ging und ich persönlich zumindest die Grundidee einer soliden Defensive mit schnellem umschalten attraktiv finde. Wir werden das Rad , egal wo es sich hin entwickeln soll, nicht innerhalb einer Saison neu erfinden.

•     •     •

"Ceterum censeo Hannoveram delendam esse."
Trainersuche - Wer wird der Neue |#457
29.05.2025 - 09:08 Uhr
Wir haben einen Grundkonzept im 3-4-1-2 oder auch 3-4-3 erstellt, was nun weiterentwickelt werden muss.

Hierfür halte ich Thomas Wörle für eine sehr gute Option. Der hat es geschafft mit Ulm aus der 4. Liga in die 2. Liga mit diesem System aufzusteigen und attraktiven Fußball zu spielen. In der 2. Liga kamen dann natürlich auch bedingt durch die Qualität im Kader Grenzen auf.

Trotz allem hat er es geschafft eine gute Defensive einzustellen. Im Gegensatz zu uns, wurden die Ulmer nie so abgeschossen. Da war deutlich mehr Struktur im gesamten Defensivverbund. Er hat es in der Zeit in Ulm auch geschafft Spieler weiterzuentwickeln.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#458
29.05.2025 - 09:24 Uhr
Die Trainer-Rochade ist ja gerade in Gang gekommen. Mal sehen wann wir dran kommen.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#459
30.05.2025 - 12:28 Uhr
Robert Klauß
Timo Schultz
Pal Dardai
Danny Galm
Onur Cinel
Thomas Wörle

Könnte mir vorstellen, dass es einer aus der Liste wird.

Ich hoffe spätestens Anfang der nächsten Woche sind wir schlauer. 😎
Trainersuche - Wer wird der Neue |#460
30.05.2025 - 12:44 Uhr
Zitat von X3131
Robert Klauß
Timo Schultz
Pal Dardai
Danny Galm
Onur Cinel
Thomas Wörle

Könnte mir vorstellen, dass es einer aus der Liste wird.

Ich hoffe spätestens Anfang der nächsten Woche sind wir schlauer. 😎

Onur Cinel musste ich erstmal googeln. Wenn du so einen Trainer vorschlägst dann können wir auch auf eine interne mit Pfitze gehen. Außerdem wieviele Ex Schalker wollen wir denn noch holen😉.
Der Trainerposten muss als allererstes geklärt werden, vielleicht jemand der unser bisheriges 3-5-2 System weiterentwickelt anstatt wieder ein ganz anderes zu installieren.

•     •     •

alter Löwe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.