Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Trainersuche - Wer wird der Neue

27.05.2021 - 17:16 Uhr
Trainersuche - Wer wird der Neue |#801
10.03.2026 - 18:34 Uhr
Darf Pfitzner eigentlich bleiben? Ich hoffe doch das er auch gehen muss
Trainersuche - Wer wird der Neue |#802
10.03.2026 - 18:52 Uhr
Da hier schon jemand gefordert hatte, die komplette Trainerriege bis runter zu Reichel zu entlassen…Man sollte auch einen Blick auf die Kosten haben. Noch mehr Freistellungen belasten voll das Budget und ein Kahlschlag wäre für mich eh eine völlige Überreaktion. Also ist es voll ok, dass Pfitze bleibt.

Was der Rangnick-Co kann, kann ich null beurteilen. Ich wäre jedenfalls schon mal froh, wenn es keiner fies übel Verdächtigen wird. Irgendwo hier im Forum fiel schon der Name Breitenreiter…was ich erstens für schwer vermittelbar hielte und zweitens bei der Typfrage böse Zweifel hätte.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#803
10.03.2026 - 20:02 Uhr
Falls es Lars Kornetka wird, wäre ich sehr zufrieden mit dieser Lösung.

Eine einzige Frage stelle ich mir, wie schnell, wird er sein offensichtliches Taktisches wissen bei unser Eintracht einbringen können. Ich hoffe in den nächsten 3 Tagen aber es wird eine schwere Aufgabe.

Wären wir am Anfang der Saison, würde ich jubeln. Jetzt bin ich sehr Zufrieden und schaue mit Zuversicht auf die restliche Saison.

Natürlich alles nur WENN er Trainer unserer Eintracht wird
Trainersuche - Wer wird der Neue |#804
10.03.2026 - 20:06 Uhr
Also wer mit Österreich die einmalige Möglichkeit hat an einer WM teilzunehmen muss schon ziemlich bekloppt sein in dieser Situation zu uns zu wechseln oder halt auch einfach richtig dicke Eier haben.

Würde zumindest zeigen, dass er brennt das Ruder rumzureißen und sich zu zeigen..
Trainersuche - Wer wird der Neue |#805
10.03.2026 - 20:17 Uhr
Zitat von Torkanone67
Also wer mit Österreich die einmalige Möglichkeit hat an einer WM teilzunehmen muss schon ziemlich bekloppt sein in dieser Situation zu uns zu wechseln oder halt auch einfach richtig dicke Eier haben.

Würde zumindest zeigen, dass er brennt das Ruder rumzureißen und sich zu zeigen..

Er muss ja nicht unbedingt aufhören als Co Trainer bei Österreich. Es gibt oder gab genug Trainer die gleichzeitig eine Nationalmannschaft trainierten, sowie eine Mannschaft in den Top 5 Ligen. Wie zB Francesco Calzona damals bei Napoli.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#806
10.03.2026 - 20:21 Uhr
Lars Kornetka ist fix!
Trainersuche - Wer wird der Neue |#807
10.03.2026 - 20:33 Uhr
Normal eine sehr Interessante mutige Wahl am Anfang einer Saison
Aber der Zeitpunkt am Ende der Saison wo es im reinen Abstiegskampf um alles oder nichts geht, ist extrem riskant für dieses Experiment mit einem Trainer ohne jegliche Cheftrainer Erfahrung gewählt

Kann mir das nur so erklären , das Pfitzner aktuell den einen normalen Trainerpart wie bisher mit ihm bekannten Kader machen wird und Kornetka vor allem aus dem Taktisch-Analytischen mehr raus holen soll

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hucky am 10.03.2026 um 20:34 Uhr bearbeitet
Trainersuche - Wer wird der Neue |#808
10.03.2026 - 20:36 Uhr
Der Vertrag von Lars Kornetka bei Österreich läuft noch bis zu 31.7.2026.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hopfi83 am 10.03.2026 um 20:38 Uhr bearbeitet
Trainersuche - Wer wird der Neue |#809
10.03.2026 - 20:44 Uhr
Sehr spannende Lösung, aber halte den Zeitpunkt auch für eher gewagt. Bin auf die PK gespannt und wie er sich den Rest der Saison kurzfristig vorstellt. Ob er direkt schon in 2 Wochen auf Viererkette wird umstellen wollen, usw. Sehr interessant auf jeden Fall, das hatte wohl absolut niemand auf dem Zettel.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#810
10.03.2026 - 20:56 Uhr
Dieses Tempo ist schon atemberaubend. Da muss man offenbar spätestens nach dem Spiel gegen Münster mit ihm in Verhandlungen getreten sein.
Jedenfalls erklärt das den merkwürdigen Termin, was Backhaus´Entlassung betrifft. Für ihn tut es mir leid, er hat sein Bestes gegeben.
Wie gesagt, ob Kessel den Mut gehabt hätte, diese Entscheidung zu fällen mit den vier Punkten, die uns gestohlen worden sind von Gansloweit und Benen, ist zumindest fraglich.

Diese Doppel-Funktion bei Eintracht und dem ÖFB ist schon außergewöhnlich, nicht nur bezogen auf diese Saison, sondern vor allem auf die Vorbereitung und Kaderplanung für die nächste Saison - egal in welcher Liga.

Fraglich ist noch, ob er einen weiteren Co-Trainer oder zumindest einen Video-Analysten mitbringt, auch wenn das eine seiner Kernkompetenzen sein soll.

Wie hier schon mehrfach gesagt, eine wirklich spannende Lösung, aber der Zeitpunkt ist kritisch.
Offenbar ist Kessel so von ihm überzeugt, dass Kriterien wie Erfahrungen als Cheftrainer und in der Zweiten Liga nicht wichtig genug waren.

Ergänzung: Verletzungen, Sperren, ein deutlich größerer Kaderumbruch als geplant und vor allem als von ihm gewollt, Verstärkungen, die bisher nicht so eingeschlagen sind wie zum Beispiel in Dresden plus die Entscheidung, kein Wintertrainingslager zu absolvieren haben Backhaus die Arbeit wirklich erschwert. Zumindest für die letzten beiden Punkte trägt vor allem Kessel die Verantwortung.
(Den Satz mit der letzten Patrone verkneife ich mir vorläufig.)

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 10.03.2026 um 21:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.