1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Trainersuche 2014

10.05.2014 - 20:43 Uhr
Trainersuche 2014 |#151
12.05.2014 - 12:19 Uhr
Jens Keller ist ohne Zweifel ein guter Trainer, aber mein Bauchgefühl sagt mir eher, dass er nicht mal im Kandidatenkreis sein wird. Es macht das alles einfacher, dass wir den Heidel haben, als Fan kann man ihm nur vertrauen und wenn ein völlig unbekannter Trainer kommt, dann hat es ja nichts zu heißen (Tuchel war 2009 ja auch ein no name). Nur wenn es schon ein No Name ist, dann wäre es mir lieber, wenn es keiner aus dem Ausland ist, einfach wegen der Sprachbarriere.
Trainersuche 2014 |#152
12.05.2014 - 13:07 Uhr
Die meisten Dänen sprechen doch deutsch. Von daher würde ich kein Problem sehen. Mich stört eher das er die deutsche Liga nicht kennt. Ich glaube auch nicht das er sich damit schon befasst hat. Aus dem Grund ist Schmidt nach wie vor mein Favorit, aber das würde alles schneller gehen, denke ich. Deshalb scheint es wirklich eine externe Lösung zu werden.

•     •     •

Aurea Moguntia
Trainersuche 2014 |#153
12.05.2014 - 13:27 Uhr
Solange es kein Solbakken Skandinavier ist, fänd ich diese Lösung nicht schlecht. Wenn dann noch den Co gibt könnte es passen.
Von Keller halte ich trotz extrem guter Punktausbeute nichts. Die Spieler haben sich nicht weiterentwickelt (Draxler) spielerisch war es oft am unteren Niveau. Und die vielen siege hat Schalke eher der individuellen klasse oder dem zweiten Frühling von Huntelaar zu verdanken. Was er auf schalke mit sich machen lässt spricht auch nicht gerade für ihn.
Trainersuche 2014 |#154
12.05.2014 - 13:44 Uhr
Sicher nicht Hock. Netter bodenständiger Typ, aber es muss einer kommen, der uns perspektivisch nicht zu stark zurückwirft. Die Nordics Lösung ist interessant.

Ich fänd den Schaaf cool. Der hat wohl wenig Unterstützung hier?
Trainersuche 2014 |#155
12.05.2014 - 13:50 Uhr
Bin mal gespannt wenn der neue Trainer keinen Erfolg hat ob dann die Verträge von Mainz immer noch bis zum bitteren Ende eingehalten werden.

Dann heisst es mal schnell Heidel du heuchler, bei Bild.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ikson am 12.05.2014 um 13:52 Uhr bearbeitet
Trainersuche 2014 |#156
12.05.2014 - 13:53 Uhr
@ikson
nicht einfach nur kurze schlagzeilen aufschnappen, sondern informieren, bevor du dich hier breit machst :)
tuchel wollte gerne ohne ablöse aus dem vertrag raus :) DAS ist nirgendwo gang und gebe :)
mit ablöse kein thema - was auch der fall wäre, wenn der verein den trainer entlässt :)

den nuhr zitier ich jetzt nicht :) wäre aber passend :D
Trainersuche 2014 |#157
12.05.2014 - 14:14 Uhr
Es ist nicht gesagt, dass Tuchel ohne Ablöse gehen wollte. Definitiv wollte er jetzt Schluss machen. Heidel hatte ja auch gesagt, die Gespräche zwischen beiden waren sehr emotional am vergangenen Wochenende. Ich glaube. dass sie beide auf stur gestellt haben und keine gemeinsame Uebereinkunft treffen konnten.
Trainersuche 2014 |#158
12.05.2014 - 14:18 Uhr
@ikson
Denk bitte auch daran, wie wichtig bei Euch in Dortmund die Vertragseinhaltung zB bei Lewandowski war.
Das ist eben von Bedeutung für die Verlässlichkeit im Umgang miteinander und ein Zeichen für alle anderen Angestellten.
Gerade Mainz hat jedoch bisher keinem Spieler, der offen mit Wechselabsichten kam, ernsthafte Steine in den Weg gelegt, zuletzt Szalai.
Tuchel hat aber die Ebene dieses fairen Umgangs miteinander deutlich verlassen; dies gerade als jemand, der selbst einen hohen moralischen Anspruch vor sich her trug. Eine ganz andere Situation hätte sich gestellt, wenn er den offiziellen Weg genommen hätte.
Und vor allem: warum hat er mit Schalke nicht 2015 geplant, wo sein und der Vertrag von Keller auslaufen? Hätte ja nicht direkt öffentlich gemacht werden müssen
Trainersuche 2014 |#159
12.05.2014 - 14:21 Uhr
Das finde ich bei den ganzen Kommentaren am Besten, wenn sich Leute darüber aufregen, dass ein Verein den Trainer feuern darf, der Trainer aber umgekehrt an den Pranger gestellt wird.

Von Abfindung hat da wohl noch keiner was gehört :D
Trainersuche 2014 |#160
12.05.2014 - 14:28 Uhr
So Brisant das Thema Tuchel auch ist,dass hier ist der Trainer Such Thread. Können wir uns darauf einigen das die Causa Tuchel nur noch im entsprechenden Thread thematisiert wird? Danke.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.