1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Trainersuche 2014

10.05.2014 - 20:43 Uhr
Trainersuche 2014 |#141
12.05.2014 - 11:27 Uhr
Ich kenne Wagner dasmals noch als Spieler von Mainz. War eine gute Persönlichkeit. Habe bis jetzt gar nicht auf dem Schirm gehabt, dass er Trainer ist. Ein Risiko war damals auch die Einstellung von Tuchel. Wenn Klopp ihn empfielt hat er meine volle Unterstützung. An den Skandinavier glaube ich nicht, wenn denn tatsächlich schon Gespräche geführt worden sind
Trainersuche 2014 |#142
12.05.2014 - 11:31 Uhr
Laut Fachmagazin „kicker“ ist die dänische Trainerhoffnung Kasper Hjulmand, aktuell Coach des Erstligisten FC Nordsjælland, einer der Kandidaten. Nach Informationen dieser Zeitung soll 05-Verteidiger Bo Svensson den 42-Jährigen dem Mainzer Manager Christian Heidel empfohlen haben. In der Gerüchteküche werden auch die beiden ehemaligen 05-Profis David Wagner (Borussia Dortmund II) und Torsten Lieberknecht (Eintracht Braunschweig) sowie der Mainzer U23-Trainer Martin Schmidt als Tuchel-Nachfolger gehandelt.
Der Vollständigkeit halber...
Trainersuche 2014 |#143
12.05.2014 - 11:32 Uhr
Zitat von Bruchwegkicker:
Zitat von Jessica_85:
Zitat von FrankS:

könnte passen, ohne dass ich wagner bisher irgendwie verfolgt hab
ex-mainzer, der trainer-stab über ihm die ersten prägenden figuren aus mainz, daher wird das konzept vermutlich kompatibel sein

Ex-Mainzer ja, aber noch vor Frank, als ja erst langsam die "Bausteine" der Philosophie aufgebaut wurden. Da weiß ich nicht ob das "Ex-Argument" noch passt.

Ich denke, dass Wagner von Kloppo in Dortmund "gelernt" hat und die Philosophie eingeimpft bekommen hat.

Wobei sich die Frage stellt, wie Deckungsgleich das zu übertragen ist. Klopp hat in Dortmund ja zweifelsfrei mehr Möglichkeiten, da sind dann auch gewisse Änderungen möglich/nötig.

Aber es bringt eh nix groß über Namen zu diskutieren - der Don weiß schon was zu tun ist :)
Trainersuche 2014 |#144
12.05.2014 - 11:34 Uhr
Kloppo hat uns anderson damals auch sehr als seinen Nachfolger empfohlen ich meine mich an sein Zitat erinnern zu können "sofort verhaften"
Trainersuche 2014 |#145
12.05.2014 - 11:36 Uhr
Hallo Leute,

mir ist DIREKT Christian Hock durch den Kopf geschossen.

Er war bei Wehen kein schlechter Trainer und als Spieler bei Mainz auch beliebt.

Zudem kann er gut mit Heidel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von StefanH88 am 12.05.2014 um 11:37 Uhr bearbeitet
Trainersuche 2014 |#146
12.05.2014 - 11:38 Uhr
Aber Don will ja auch schon Tuchel nicht in Handschellen aufs Gelände zerren. :D

•     •     •

oh fsv,unser verein,wir sind dir immer treu,wir sind immer da,ob wir siegen oder verlieren,wir stehn immer hinter dir..

rot und weiss,das sind unsre farben,fest im herzen eingebrannt,diese farben wolln wir tragen,
bis sie kennt das ganze land..
Trainersuche 2014 |#147
12.05.2014 - 11:45 Uhr
Zitat von ballistiker05:
Kloppo hat uns anderson damals auch sehr als seinen Nachfolger empfohlen ich meine mich an sein Zitat erinnern zu können "sofort verhaften"

Das stimmt zwar; es war aber auch eine ganz andere Situation. Damals fühlte er sich verantwortlich fgür die Lücke, die er hinterlassen hat, Ganz so schlecht war es mit dem Aufstiegscoach Anderson ja nun auch nicht. Er hat nur eben so gar nicht zu dem Verein und dem was sich in den letzten Jahren entwickelt hatte gepasst
Trainersuche 2014 |#148
12.05.2014 - 12:04 Uhr
Zitat von kusczckak:
Ich werfe mal den Namen Jens Keller in den Ring.

Ein schönes Reizthema; vor allem für unsere Schalker Freunde.
Als es seinerzeit um Spekulationen ging, TT wechsele nach Schalke, und ich dem im damals vollen Vertrauen auf den Trainer 0 % Wahrscheinlichkeit gegeben habe, habe ich mal so - in einem anderen Forum hier - in den Raum gestellt, dann müsste man eigentlich JK sofort im Gegenzug verpflichten.
Gemeint war eigentlich die Absurdität in Schalke, dass sie einen erfolgreichen Trainer haben und ihn trotzdem herausmobben. Eine Eigenheit von Schalke, nicht von JK. Das war dort schon so, als sich damals :rolleyes Rudi Gutendorf immerhin 2 Jahre lang auf Schalke gehalten hat. Allerdings habe ich damit hier im Forum ziemlich viel Hohn und Spott geerntet :D

Tatsächlich halte ich JK für einen guten Trainer. Viel besser als sein Ruff offenbar auch hier. Dass er trotz der ganzen Anfeindungen auf Schalke gute Erfolge erzielt und sich nicht anfeinden lassen hat, spricht für sich. Er hat junge Spieler gut integriert und schon fast vergessene Stars reaktiviert. Hat taktische Fehler sicher begangen - aber eben aus diesen gelernt (anders als meiner Meinung nach zB Trainer wie Verbeek, Fink, Babbel). Hat - glaube ich - inzwisdchen Statistiken wie kein anderer Trainer auf Schalke abgeliefert. Wenn die Schlammschlacht dort tatsächlich weitergeht und JK frei wird halte ich das wirklich für einen Gedanken wert. Wenn er in Ruhe - und das wäre in Mainz sicher möglich - arbeiten kann, ist von ihm noch einmal eine Menge zu erwarten.

Ich schreibe das und halte es gleichzeitig nicht ernstlich für realistisch, dass JK kommt
Trainersuche 2014 |#149
12.05.2014 - 12:13 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/thomas-tuchel/was-will-der-mainz-trainer-wirklich-35931286.bild.html

Laut Dörr wurde Wagner vom BVB dementiert und scheidet als Kandidat für den Mainzer Trainerposten aus. Es scheint sich aber herauszukristallisieren, dass es wirklich auf einen unbekannteren Namen herausläuft!
Trainersuche 2014 |#150
12.05.2014 - 12:19 Uhr
Zitat von StefanH88:
Hallo Leute,

mir ist DIREKT Christian Hock durch den Kopf geschossen.

Er war bei Wehen kein schlechter Trainer und als Spieler bei Mainz auch beliebt.

Zudem kann er gut mit Heidel.

Als "Schüler" unter Frank und Klopp sicher ein denkbarer Name - allerdings ist er nun schon einige Jahre aus dem Profibereich raus und seine letzten Stationen in Kassel, Homburg, Ahlen,... waren nicht sonderlich erfolgreich...

---------------------------

Zu Keller: Leute, Schalke wird nicht so blöd sein und nach der Rückrunde Keller rausschmeißen (zumal da klare Worte fielen). Nur weil Tuchel jetzt doch mehr oder weniger zur Verfügung steht (gegen Kohle), wird man jetzt nicht derartig umfallen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jessica_85 am 12.05.2014 um 12:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.