Trainersuche 2014
10.05.2014 - 20:43 Uhr
Über neue Trainer können hier diskutiert werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von M05er am 10.05.2014 um 20:58 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-6 von 6.
12.05.2014 - 23:50 Uhr
Quelle: www.allgemeine-zeitung.de
Und es sieht aus, als ob die Suche nach dem Mister X schon recht weit gediehen ist. Nach Informationen dieser Zeitung steht Mainz 05 in Kontakt mit Kasper Hjulmand vom dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland. Ein Trainer, der perfekt in das Mainzer Anforderungsprofil passen würde, der im Sommer vertragslos ist – und der nach Informationen dieser Zeitung trotz Anfragen aus der englischen Premier League offensichtlich sehr interessiert wäre an einem möglichen Engagement in Mainz.
Frappierende Ähnlichkeiten zu Tuchel
Nach aktueller Lage der Dinge ist Hjulmand der Topfavorit auf Tuchels schweres Erbe. Zumal die Karriere des Dänen frappierende Ähnlichkeiten mit jener von Tuchel aufweist. Der Familienvater und -mensch (zwei Söhne, eine Tochter) musste schon früh seine Spielerkarriere wegen einer Knieverletzung beenden, stieg mit 26 Jahren als Nachwuchscoach bei Lyngby BK ein, arbeitete sich dann zur ersten Mannschaft hoch. 2008 ging er als Co-Trainer von Morten Wieghorst zum FC Nordsjaelland.
Und hier noch kurz eine Beschreibung von ihm. Frappierende Ähnlichkeiten zu Tuchel
Nach aktueller Lage der Dinge ist Hjulmand der Topfavorit auf Tuchels schweres Erbe. Zumal die Karriere des Dänen frappierende Ähnlichkeiten mit jener von Tuchel aufweist. Der Familienvater und -mensch (zwei Söhne, eine Tochter) musste schon früh seine Spielerkarriere wegen einer Knieverletzung beenden, stieg mit 26 Jahren als Nachwuchscoach bei Lyngby BK ein, arbeitete sich dann zur ersten Mannschaft hoch. 2008 ging er als Co-Trainer von Morten Wieghorst zum FC Nordsjaelland.
Ballbesitz-Verfechter mit Hang zum „Barca“-Stil
Was vor allem für Hjulmands Engagement in Mainz spricht, ist seine Philosophie. Er gilt als Taktik-Superhirn und steht für kreativen Ballbesitzfußball, er bewundert den Stil, den Pep Guardiola beim FC Barcelona kreiert hat. Hjulmand kann mit kleinen Budgets umgehen und hat ein Näschen dafür, wie man Talente findet und entwickelt. In Dänemark, wo er bei großen Turnieren oft als Fernsehexperte arbeitete, wird er als intellektueller Kopf geschätzt. „Er hat großen Einfluss auf die Fußballdebatte hier“, sagt ein dänischer Journalist. Und: Hjulmand, der sehr viel auf menschliche Werte gibt, habe Ehrgeiz: „Er ist sehr ambitioniert und offen für ein Abenteuer in einer großen Liga.“
Zugleich gilt er als ein Trainer mit Prinzipien, der nicht um jeden Preis beim zahlungskräftig¬sten Verein anheuert, sondern eine Arbeitsstelle sucht, auf der er seine Ideen umsetzen kann, ohne Kompromisse eingehen zu müssen. Übrigens hat er bereits angekündigt, während der bevorstehenden WM nicht wie üblich für einen TV-Sender arbeiten zu wollen. Vielleicht, weil am 16. Juni in Mainz Trainingsauftakt ist...?
Das klingt alles sehr vielversprechend, ich hätte bock drauf. Der könnte zumindest bei mir für Aufbruchstimmung sorgen. ;)
13.05.2014 - 17:31 Uhr
Auf Kigges gab's auch nen netten Gesangsvorschlag! :)
Zitat
Der Tuchel, der ist nicht dabei,
Dem geht es nur ums Geld,
Verträge bricht er wie es ihm gefällt!
Doch wir sind Mainzer,
Uns doch egal,
Wir spielen trotzdem international!!!
Europapokal, Europapokal, Europapokal,
Eurooopaapokaaaaal!
*pro*
Zitat
Der Tuchel, der ist nicht dabei,
Dem geht es nur ums Geld,
Verträge bricht er wie es ihm gefällt!
Doch wir sind Mainzer,
Uns doch egal,
Wir spielen trotzdem international!!!
Europapokal, Europapokal, Europapokal,
Eurooopaapokaaaaal!
*pro*
13.05.2014 - 21:10 Uhr
Zitat von M05er:
Auch lustig wenn die Schals rumgewedelt werden und dazu kommt
Ole ole Heuchler Tuchel ole ole,heuchler Tuchel ole ole Heuchler Tuchel ole ole-e-e ole ole,Heuchler Tuchel ole ole..,
So langsam nervst du mit diesem Heuchler geseiere.
Auch lustig wenn die Schals rumgewedelt werden und dazu kommt
Ole ole Heuchler Tuchel ole ole,heuchler Tuchel ole ole Heuchler Tuchel ole ole-e-e ole ole,Heuchler Tuchel ole ole..,
So langsam nervst du mit diesem Heuchler geseiere.
13.05.2014 - 22:20 Uhr
Der Thomas mit seinem Latain am Ende
Zwingt Mainz zu einer großen Wende
Der Kasper kommt aus Dänemark
Und macht die Mainzer richtig stark.
Zwingt Mainz zu einer großen Wende
Der Kasper kommt aus Dänemark
Und macht die Mainzer richtig stark.
14.05.2014 - 01:03 Uhr
:D :D
Dann will ich aber auch mal ein bisschen reimen:
Heidel hat dir den Koo geholt
das hat dich aber nicht umgepolt
nun gehst du weg, nie kommst du zurück
wir danken trotzdem für das ganze Glück
Europapokal, Europapokal, Europapokal
den euphorischen Einschub erlaub ich mir mal
Jetzt gehts für dich ins Sabbatjahr ganz schnell,
verzichtest auf Geis, Zaki und auch auf Bell
Der Kaspar wird nun unser Heiland
leistete gute Arbeit bei Nordsjaelland
meine Vorfreude ist echt nicht mehr normal
Dichter werde ich wohl nur, wenn ich mehr Bier trinke. :D
Dann will ich aber auch mal ein bisschen reimen:
Heidel hat dir den Koo geholt
das hat dich aber nicht umgepolt
nun gehst du weg, nie kommst du zurück
wir danken trotzdem für das ganze Glück
den euphorischen Einschub erlaub ich mir mal
Jetzt gehts für dich ins Sabbatjahr ganz schnell,
verzichtest auf Geis, Zaki und auch auf Bell
Der Kaspar wird nun unser Heiland
leistete gute Arbeit bei Nordsjaelland
meine Vorfreude ist echt nicht mehr normal
Dichter werde ich wohl nur, wenn ich mehr Bier trinke. :D
15.05.2014 - 00:55 Uhr
Zitat von Atila:
www.bild.de:
DÄNEN-KLOPP KOMMT!
Kasper Hjulmand wird Trainer in Mainz+++Drei-Jahres-Vertrag
Das ging ja ganz fix! Samstag trat Thomas Tuchel (40) als Trainer zurück, jetzt hat Mainz schon den Nachfolger!
Nach BILD-Informationen aus Dänemark verhandelten die 05er Dienstag und gestern noch mal intensiv mit ihrem Wunsch-Kandidaten – nun ist alles klar: Kasper Hjulmand (42) soll noch heute einen Drei-Jahres-Vertrag bei Mainz 05 unterzeichnen!
Letztes Mini-Problem: Der dänische „Trainer des Jahres von 2011“ will korrekter Weise erst noch das Okay von Allan K. Pedersen (51), dem Vorstands-Vorsitzenden des FC Nordsjaelland, einholen. In Dänemark heißt es, dass in der Vertrags-Auflösung, auf die sich beide Seiten bereits im Februar geeinigt hatten, steht, dass er erst ab dem 1. Juli wieder woanders arbeiten darf. Mitte Juni soll aber ja schon der Trainings-Start in Mainz sein...Ich hoffe die Bild liegt richtig. Wäre sehr geil. Jetzt müsste Bo nur noch Co werden. Ich kann mich nur wiederholen: "In Heidel we Trust". :)
Wenn man der "BILD" eines nicht vorwerfen kann, dann, dass sie im Fußball schlecht informiert sind.
Trotzdem finde ich die Überschrift schon wieder befremdlich. "Dänen-Klopp". Also bitte. :rolleyes . Da fällt mir glatt der schöne Spruch von Ede Geyer ein: "Wer sich bei mir dehnen will, soll nach Dänemark fahren."
Es ist schon Wahnsinn, wie sehr Heidel, wenn es mal erforderlich ist, nicht auf einen dieser "ich war schon überall nur in Mainz noch nicht"-Trainer 'a la Babbel oder Labbadia zurückgreift, sondern einen Trainer aus dem Hut zaubert, der, wie es scheint, perfekt zu Mainz und der vereinseigenen Philosophie passt.
Ich bin enorm begeistert und voller Euphorie (werde mich aber nicht zu noch einem Gedicht bewegen lassen :D ).
www.bild.de:
DÄNEN-KLOPP KOMMT!
Kasper Hjulmand wird Trainer in Mainz+++Drei-Jahres-Vertrag
Das ging ja ganz fix! Samstag trat Thomas Tuchel (40) als Trainer zurück, jetzt hat Mainz schon den Nachfolger!
Nach BILD-Informationen aus Dänemark verhandelten die 05er Dienstag und gestern noch mal intensiv mit ihrem Wunsch-Kandidaten – nun ist alles klar: Kasper Hjulmand (42) soll noch heute einen Drei-Jahres-Vertrag bei Mainz 05 unterzeichnen!
Letztes Mini-Problem: Der dänische „Trainer des Jahres von 2011“ will korrekter Weise erst noch das Okay von Allan K. Pedersen (51), dem Vorstands-Vorsitzenden des FC Nordsjaelland, einholen. In Dänemark heißt es, dass in der Vertrags-Auflösung, auf die sich beide Seiten bereits im Februar geeinigt hatten, steht, dass er erst ab dem 1. Juli wieder woanders arbeiten darf. Mitte Juni soll aber ja schon der Trainings-Start in Mainz sein...Ich hoffe die Bild liegt richtig. Wäre sehr geil. Jetzt müsste Bo nur noch Co werden. Ich kann mich nur wiederholen: "In Heidel we Trust". :)
Wenn man der "BILD" eines nicht vorwerfen kann, dann, dass sie im Fußball schlecht informiert sind.
Trotzdem finde ich die Überschrift schon wieder befremdlich. "Dänen-Klopp". Also bitte. :rolleyes . Da fällt mir glatt der schöne Spruch von Ede Geyer ein: "Wer sich bei mir dehnen will, soll nach Dänemark fahren."
Es ist schon Wahnsinn, wie sehr Heidel, wenn es mal erforderlich ist, nicht auf einen dieser "ich war schon überall nur in Mainz noch nicht"-Trainer 'a la Babbel oder Labbadia zurückgreift, sondern einen Trainer aus dem Hut zaubert, der, wie es scheint, perfekt zu Mainz und der vereinseigenen Philosophie passt.
Ich bin enorm begeistert und voller Euphorie (werde mich aber nicht zu noch einem Gedicht bewegen lassen :D ).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KardinalKlobig am 15.05.2014 um 00:57 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.