Trainerfrage
25.01.2023 - 14:31 Uhr
06.02.2023 - 16:04 Uhr
Ich wäre immer noch für Favre. Hab ganz vergessen, dass er damals bei BMG auch den Feuerwehrmann gespielt hatte und in der anschließenden Saison die CL Quali geschafft hat.
Ich denke auch, dass Favre langfristig bei uns etwas aufbauen könnte. Zudem ist er ja auch jemand, der gerne auf junge Spieler setzt (soweit ich das in Erinnerung noch habe).
Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass wir Favre von uns überzeugen könnten.
Auch Sebastian Hoeneß würde mir gefallen. Ob er sich aber den Abstiegskampf bei uns geben möchte und in die zweite Liga mit absteigt ist mehr als fraglich. Gleiches gilt für Favre.
Insofern ist Dardai wohl der realistischste Kandidat.
Ich denke auch, dass Favre langfristig bei uns etwas aufbauen könnte. Zudem ist er ja auch jemand, der gerne auf junge Spieler setzt (soweit ich das in Erinnerung noch habe).
Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass wir Favre von uns überzeugen könnten.
Auch Sebastian Hoeneß würde mir gefallen. Ob er sich aber den Abstiegskampf bei uns geben möchte und in die zweite Liga mit absteigt ist mehr als fraglich. Gleiches gilt für Favre.
Insofern ist Dardai wohl der realistischste Kandidat.
06.02.2023 - 16:13 Uhr
Zitat von Furios
Für mich gibt es zwei Szenarien.
1: Wir ziehen diese Saison durch und halten an Schwarz auch für die Liga 2 fest (m.E. eher unwahrscheinlich.
2: Wir gehen noch mit Schwarz in die nächsten schweren Spiele rein (tabellarisch betrachtet) und ziehen dann die Reißleine und stellen einen Feuerwehrmann (bspw. Magath, Favre) ein mit anschließender Beschäftigung auf einer höheren Ebene. Für die nächste Saison wird dann ein neuer Trainer eingestellt (mein Wunsch wäre Lukas Kwasniok).
Wenn tatsächlich das zweite Szenario eintreten soll, dann hoffe ich auf ein besseres Timing, als beim Bobic Rauswurf!
1: Wir ziehen diese Saison durch und halten an Schwarz auch für die Liga 2 fest (m.E. eher unwahrscheinlich.
2: Wir gehen noch mit Schwarz in die nächsten schweren Spiele rein (tabellarisch betrachtet) und ziehen dann die Reißleine und stellen einen Feuerwehrmann (bspw. Magath, Favre) ein mit anschließender Beschäftigung auf einer höheren Ebene. Für die nächste Saison wird dann ein neuer Trainer eingestellt (mein Wunsch wäre Lukas Kwasniok).
Wenn tatsächlich das zweite Szenario eintreten soll, dann hoffe ich auf ein besseres Timing, als beim Bobic Rauswurf!
Wobei Favre als Feuerwehrmann nicht in Frage kommt. Der hat keine Erfahrung im Abstiegskampf und ist damals bei seiner Entlassung gegen Hertha vor Gericht gezogen. Das passt dann irgendwie nicht
06.02.2023 - 16:17 Uhr
Unter finanziellen Aspekten und auch unter der Berücksichtigung der Eingewöhnung und Anpassung kann es eigentlich nur Pal werden.
Sagen wir mal, man lässt Schwarz noch 2 Spiele weiter wurschteln, sind es dann noch 13 Spiele. Der dann neue "externe" Trainer brauch sicher erstmal 2-3 Wochen um sich einen vollumfänglichen Überblick zu verschaffen.
Klar, bei Magath und Fotheringham sprang auch gleich mal ein 3:0 Sieg heraus, aber Magath sagte es doch damals selber, dass du als neuer Trainer auch erstmal ein wenig brauchst, Spieler und Umfeld kennenzulernen. Was brauch es jetzt in der Situation, mit welchen Spielern kann ich wie umgehen und und und. Pal kennt noch die meisten Spieler noch aus der Saison 20/21 wo er uns gerettet hatte, vom Umfeld mal ganze Geschweige. Lass den 2-3 Trainingseinheiten leiten, dann weiß er bescheid. Entscheidend wäre eben, wem er als Co-Trainer bekäme. Bitte kein Zecke, der zum Glück anders eingeplant ist, könnte mir hier Fathi und oder Reis vorstellen. Zudem geht die Rückrunde nun Schlag auf Schlag auf Grund der WM, da gibt es keine Möglichkeit mehr in ein Kurz-Trainingslager nach Wanneeickel zu tingeln um sich einzuschwören.
Es muss mE schon nach Gladbach gehandelt werden wenn es entsprechend in die Hose geht, warum das Spiel in Dortmund mit Schwarz dann einfach so abschenken, neue Besen kehren gut und in Dortmund sahen wir in den letzten Jahren bekanntlich nie so schlecht aus.
Das Präsidium und die Gremien müssen ihren verdammten Stolz dann ablegen und im Sinne des Vereins handeln und nicht auf ihr Versprechen pochen, welches Sie vor gut einer Woche gaben. Das Wunschdenken an Schwarz festzuhalten, um mit ihm in der 2. Liga was neues aufzubauen ist illusorisch und gelang meines Wissens nur Streich bei Freiburg, was eh einzigartig ist.
Sagen wir mal, man lässt Schwarz noch 2 Spiele weiter wurschteln, sind es dann noch 13 Spiele. Der dann neue "externe" Trainer brauch sicher erstmal 2-3 Wochen um sich einen vollumfänglichen Überblick zu verschaffen.
Klar, bei Magath und Fotheringham sprang auch gleich mal ein 3:0 Sieg heraus, aber Magath sagte es doch damals selber, dass du als neuer Trainer auch erstmal ein wenig brauchst, Spieler und Umfeld kennenzulernen. Was brauch es jetzt in der Situation, mit welchen Spielern kann ich wie umgehen und und und. Pal kennt noch die meisten Spieler noch aus der Saison 20/21 wo er uns gerettet hatte, vom Umfeld mal ganze Geschweige. Lass den 2-3 Trainingseinheiten leiten, dann weiß er bescheid. Entscheidend wäre eben, wem er als Co-Trainer bekäme. Bitte kein Zecke, der zum Glück anders eingeplant ist, könnte mir hier Fathi und oder Reis vorstellen. Zudem geht die Rückrunde nun Schlag auf Schlag auf Grund der WM, da gibt es keine Möglichkeit mehr in ein Kurz-Trainingslager nach Wanneeickel zu tingeln um sich einzuschwören.
Es muss mE schon nach Gladbach gehandelt werden wenn es entsprechend in die Hose geht, warum das Spiel in Dortmund mit Schwarz dann einfach so abschenken, neue Besen kehren gut und in Dortmund sahen wir in den letzten Jahren bekanntlich nie so schlecht aus.
Das Präsidium und die Gremien müssen ihren verdammten Stolz dann ablegen und im Sinne des Vereins handeln und nicht auf ihr Versprechen pochen, welches Sie vor gut einer Woche gaben. Das Wunschdenken an Schwarz festzuhalten, um mit ihm in der 2. Liga was neues aufzubauen ist illusorisch und gelang meines Wissens nur Streich bei Freiburg, was eh einzigartig ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 06.02.2023 um 16:36 Uhr bearbeitet
06.02.2023 - 16:34 Uhr
Favre, Hoeneß, Pal und Magath sind die einzigen auf dem Markt die eine Verbindung zum Verein haben.
Die Frage ist nur: wer würde es machen?´
Hertha wird diese Saison unweigerlich absteigen und das völlig verdient. Man sollte in der GS sofort anfangen für die 2. Liga zu planen. Erstklassig zu bleiben wäre ein Wunder.
Hertha wird diese Saison unweigerlich absteigen und das völlig verdient. Man sollte in der GS sofort anfangen für die 2. Liga zu planen. Erstklassig zu bleiben wäre ein Wunder.
06.02.2023 - 16:51 Uhr
Zitat von denniebro_
Favre, Hoeneß, Pal und Magath sind die einzigen auf dem Markt die eine Verbindung zum Verein haben.
Was sich Hertha erstmal fragen sollte: Will man so weiter wurschteln wie all die Jahre bisher, oder wirklich einen Neuanfang machen (ligaunabhängig)?
Bei ersterem ist einer der Kandidaten der richtige, mit Zecke als Spodi dahinter
Bei letzterem kann ichj aus Erfahrung mit dem FC sagen, es ist gut, alte Zöpfe abzuschneiden, und wirklich externe ins Boot zu holen. Vom Management bis zum Trainerteam. Radikal.
Denn im Zweifel ist die vielbeschworene Hertha DNA ein großer Teil des Problems, nicht der Lösung.
Analog war dies in Köln bei uns so.
06.02.2023 - 17:00 Uhr
Zitat von Ron-D
Wobei Favre als Feuerwehrmann nicht in Frage kommt. Der hat keine Erfahrung im Abstiegskampf und ist damals bei seiner Entlassung gegen Hertha vor Gericht gezogen. Das passt dann irgendwie nicht
Zitat von Furios
Favre hat Gladbach damals in der Relegation gegen Bochum gerettet, wenn ich mich richtig erinnere.
Favre wäre mein absoluter Wunschkanidat, aber ob er sich Hertha nochmal antun möchte, wage ich zu bezweifeln.
06.02.2023 - 17:04 Uhr
Falls man Favre bekommen würde, unbedingt machen.
Favre setzt auch gerne auf junge Spieler, allerdings glaube ich nicht, dass er mit in die zweite Liga gehen würde. Bei Gladbach hieß es ja, dass er nicht mehr in Deutschland arbeiten möchte, vielleicht hat sich diese Ansicht ja verändert.
Favre setzt auch gerne auf junge Spieler, allerdings glaube ich nicht, dass er mit in die zweite Liga gehen würde. Bei Gladbach hieß es ja, dass er nicht mehr in Deutschland arbeiten möchte, vielleicht hat sich diese Ansicht ja verändert.
06.02.2023 - 17:11 Uhr
Wenn ich mir die letzten Jahre so ansehe, und sehe in was für eine finanziellen Lage wird sind glaube ich nicht im geringsten daran das Favre hier aufschlagen wird/würde. Solche Trainer sind leider überhaupt nicht mehr in unserem Bereich. Wir müssen mit jüngeren Trainern die noch nicht zu viel nachgewiesen haben und auseinandersetzen.
06.02.2023 - 17:59 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Aha, der erfolgreichste Trainer hier seit Lucien Favre ist also zu schwach für uns. Hat ja nur aus einer Fahrstuhlmannschaft einen Europa League Anwärter gemacht und uns vor dem fast schon als sicher gegoltenen Abstieg gerettet.
Zitat von Der-Neue
Egal was passiert aber bitte nicht Dardai. Spätestens seit der Zigarre und sein Auftreten ist er bei mir durch.
Als Spieler eine Legende, als Trainer eher schwach.
Ich sage das und bin mir meiner virtuellen Backpfeifen die ich bekomme bewusst.
Egal was passiert aber bitte nicht Dardai. Spätestens seit der Zigarre und sein Auftreten ist er bei mir durch.
Als Spieler eine Legende, als Trainer eher schwach.
Ich sage das und bin mir meiner virtuellen Backpfeifen die ich bekomme bewusst.
Aha, der erfolgreichste Trainer hier seit Lucien Favre ist also zu schwach für uns. Hat ja nur aus einer Fahrstuhlmannschaft einen Europa League Anwärter gemacht und uns vor dem fast schon als sicher gegoltenen Abstieg gerettet.
Bei Dir klingt das so glorreich und das daran nichts zu hinterfragen wäre.
Klar, er hat uns beim 1. Mal vor dem Abstieg gerettet. Frage - weil wir so gut unter ihm waren, oder andere einfach katastrophal ? Waren wir wirklich Europa League Anwärter, oder die spielerisch schlechteste Mannschaft, die sich die Punkte ermauert hat ? Kam beim 2. Kommando Klassenerhalt nicht eher das Momentum dazu, oder hatte das wirklich etwas mit dem Trainer zu tun ?
Hast Du mit Absicht ausgelassen, dass es in seiner 2. Ära keine Weiterentwicklung gab und zweifelhafte Aussagen und sportlicher Misserfolg zu seiner Entlassung führten ?
Hier muss langsam aufgehört werden, ständig in die Vergangenheit zu schauen. Es wird nie eine Weiterentwicklung geben, wenn immer die gleichen die Suppe aufwärmen.
Klar, die Impulse von Außen waren auch bisher katastrophal - die von innen haben bisher jedoch den großen Schaden angerichtet.
06.02.2023 - 18:02 Uhr
Zitat von bierle
Was sich Hertha erstmal fragen sollte: Will man so weiter wurschteln wie all die Jahre bisher, oder wirklich einen Neuanfang machen (ligaunabhängig)?
Bei ersterem ist einer der Kandidaten der richtige, mit Zecke als Spodi dahinter
Bei letzterem kann ichj aus Erfahrung mit dem FC sagen, es ist gut, alte Zöpfe abzuschneiden, und wirklich externe ins Boot zu holen. Vom Management bis zum Trainerteam. Radikal.
Denn im Zweifel ist die vielbeschworene Hertha DNA ein großer Teil des Problems, nicht der Lösung.
Zitat von denniebro_
Naja, ich weiß nicht genau wie das in Köln war aber hier bei Hertha war Dardai eigentlich der einzige im sportlichen Bereich, der konstant geliefert hat. Die Trainer davor und danach waren meist Murks und die sportliche Führung hat Hertha an den Rand des (finanziellen) Abgrunds gemanaged. Das wurde zuletzt auch unter dem "externen" Bobic nicht besser.
Außerdem wird es mittlerweile einfach schwierig, externe Trainer zu finden, die sich den Job antun. Der Kader ist miserabel zusammengestellt und es ist auf absehbare Zeit ein extremer Sparkurs vonnötten. Denke auch viele unbewiesene, junge Trainer wird das Abschrecken hier in die Fußstapfen eines Titz zu treten und den eigenen Namen damit auf Jahre hinaus zu verbrennen. Wenn man natürlich einen Trainer a la Titz oder Walter findet, der sich das hier antun würde, wäre das auch eine Option.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.