Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Trainerfrage

25.01.2023 - 14:31 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Schwarz weiter im Amt, egal was passiert
 56,7  55
Trainerwechsel nach dem Derby
 43,3  42
Gesamt: 97

Die Umfrage ist abgelaufen.

Damit die anderen Threads nicht mit diversen anderen Trainernamen vermischt werden, könnt ihr euch hier mit Vorschlägen und Gedanken zur Trainerfrage austoben. smile

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Zeige Ergebnisse 1-10 von 24.
Trainerfrage |#1
25.01.2023 - 14:37 Uhr
Mit den Antwortoptionen verspricht die Diskussion hier ja sehr niveauvoll zu werden ugly

Ganz so einfach ist es dann doch nicht, um 3 Tage vor dem nächsten Spiel zu sagen, ob der Trainer danach entlassen werden soll oder "egal, was passiert" im Amt bleiben soll.
Trainerfrage |#2
25.01.2023 - 14:39 Uhr
Wie kommst du jetzt auf den Thread Namen? Bobic hat eine Trainerdiskussion gestern abgewürgt. Hast du schon Insights, dass die K*cke am Dampfen ist?

Ansonsten wäre Hütter der einzige sinnvolle Kandidat, der ein Upgrade darstellen würde. Aber nicht wegen der Perspektive oder unserem Kader, sondern weil Bobic ihn sehr gut kennt(Und evtl mit Investoren Geld lockt). Glaube aber nicht, dass Hütter sich das antun würde. Andererseits ist die Hütter Aktie gerade am Boden und weiß nicht ob er bessere Auswahl hat. Hütter wirkt im Vergleich zu Schwarz autoritär.

Ansonsten riecht es eher nach Schwarz UND Bobic Entlassung. Dardai stand gestern schon auf der Tribüne bereit. Ich sehe schon vor meinem inneren Auge die Trainervorstellungs-PK mit Dardai und wie er schelmisch lacht und von Tagesform und Co erzählt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vicodin am 25.01.2023 um 14:52 Uhr bearbeitet
Trainerfrage |#3
25.01.2023 - 15:14 Uhr
Mit Schwarz in die 2. Liga. Der hat aus meiner Sicht ein gutes Konzept, das man auch öfter in der Hinrunde gesehen hat. Nur hatten wir einiges an Spielpech und falschen oder unglücklichen Schiedsrichter-Entscheidungen.

Die letzten 2 Spiele waren murks, da brauchen wir uns nicht zu unterhalten.

Klar, wenn es so weitergeht in der Form, ist er auch irgendwann nicht mehr zu halten. Aber vorstellen kann ich mir das nicht, das es nicht besser wird.

Ich bin trotzdem ein großer Pal Dardai-Fan und werde es immer bleiben. Auch als Trainer hat er mich fast nie enttäuscht. Von daher bedeutet es schon was, wenn ich schreibe, das Schwarz bleiben soll.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Trainerfrage |#4
26.01.2023 - 05:37 Uhr
Das Einzige was ein Trainerwechsel bringen könnte, wäre der berühmte Neutrainereffekt. Es würde aber auf Dauer mMn nichts ändern. Ich denke Schwarz kann am wenigsten für diese desolate Kaderplanung.
Bobic/Duffner sind eine Zumutung. Die Kaderplanung und Zusammenstellung ein Offenbarungseid.

Tatsächlich ist die einzige Lösung ein Abstieg und Rauswurf von Bobic & Duffner.
Ein kompletter Neuanfang könnte die Genesung bringen.

Aber wir können gerne weiter die Björkans, Rogels, Maolidas, Kangas, Boatengs, Richter, Lees... und wie sie nicht alle heißen verpflichten und hoffen, dass irgendein Trainer weiß, wie man mit diesen Spielern in der Bundesliga bleibt.
Nein das wird kein Trainer hinbekommen.
Das Problem sind nicht unsere Trainer. Sondern die Leute, die diesen Trainern Spieler zur Verfügung stellen, welche Teilsweise nichtmal das Niveau für die zweite Liga haben.
Trainerfrage |#5
26.01.2023 - 11:39 Uhr
Das Problem sind doch nicht die Trainerwechsel an sich. Unser Prblem waren doch die neuen Trainer, die hier immer wieder angeschleppt wurden. Ich kann mich ab kaum eine Trainervorstellung erinnern, die von fast allen Fans geschlossen (ein paar Meckerköppe gibt es da immer, wenn man keinen Klopp oder Guardiola holt) gefeiert wurd. Das war in der Bundesliga am ehesten noch Favre. Wann kam denn der letzte Trainer, der auch im Vorfeld schon von vielen Fans als Wunschtrainer geäußert wurde?
Schwarz sehe ich inzwischen auch sehr kritisch - nach anfänglichem Glauben an Besserung. An der aktuellen Situation ist er eben auch nicht ganz unschuldig. Die ganze Hoffnung und unglücklich verschenkten Punkte waren doch gefühlt ausschließlich im 4-3-3 gewesen. Wieso spielen wir seit vielen Spielen inzwischen Systeme (4-4-2 und 4-3-2-1), die offensichtlich bei uns nicht funktionieren?
Ich stimme den Trainerwechsel-Skeptikern zu, wenn dann ein Nachfolger der Kategorie Kohfeldt, Gidsol oder Baum kommt. Da kann man im Idealfall nur auf einen Effekt beim Trainerwechsel hoffen, der kurz hilft.
Ich widerspreche aber, dass ein Wechsel keinen Sinn macht, wenn der Trainer dann Hütter, Seoane, Favre, Hoeneß oder Hasenhüttl heißen würde. Dann bin ich sofort für einen Wechsel.
Trainerfrage |#6
27.01.2023 - 11:13 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von CGDOGG

Zitat von Prince_2013

Zitat von Prince_2013

Zitat von StephanK

Das Problem sind doch nicht die Trainerwechsel an sich. Unser Prblem waren doch die neuen Trainer, die hier immer wieder angeschleppt wurden. Ich kann mich ab kaum eine Trainervorstellung erinnern, die von fast allen Fans geschlossen (ein paar Meckerköppe gibt es da immer, wenn man keinen Klopp oder Guardiola holt) gefeiert wurd. Das war in der Bundesliga am ehesten noch Favre. Wann kam denn der letzte Trainer, der auch im Vorfeld schon von vielen Fans als Wunschtrainer geäußert wurde?.
Das denke ich auch, bei eigentlich fast jedem in den letzten 10-15 Jahren war es doch selbst für den Laien klar, was dabei rumkommt, wo man sich denkt teilweise, hat der Fan mehr Ahnung oder ein Gefühl als der Verantwortliche, in dem Fall Preetz und jetzt Bobic. Funkel war schon bei der Verpflichtung von Fanseite auf den Scheiterhaufen geworfen worden, teils zu Unrecht, waren doch viele Ergebnisse eher unglücklich und würde es 2010 schon den VAR geben, wären wir auch nicht abgestiegen, wie oft der Gekas da an der Schwelle zum Abseits zurückgepfiffen wurde. Dann kam Babbel, der frenetisch gefeiert wurde, wie man später feststellen konnte, zurecht, aber auch hier war klar, dass die Zlatko und Jürgen Symbiose, wie wir sie von den Aufstiegsbildern 11‘ kennen und gesehen haben kein Dauerzustand wird und es früher oder später zwischen einem meinungsstarken Babbel und dem patriarchsischen, selbstgefälligen Preetz intern knallen wird. Dann wieder hin zu dem kritisch gesehenen Skibbe, der hier auch wie Korkut mit als der schlechteste Trainer aller Zeiten eingeht, wo die Fans sich an den Kopf fassten, insbesondere bei Tayfun, scheiterte dieser einst bei Teams wie Hannover, die weniger Erwartungen haben als wir und bei Stuttgart und Leverkusen bewiesen hat, dass das keiner für ambitionierte Erstligisten ist. Wieder back ins Jahr 2012, Luhukay, akzeptiert, da als harter Hund und Knurrer bekannt, mit ihm der sofortige Wiederaufstieg ohne Kuschelkurs mit Spielern und kompromisslos, schade bis heute, dass er sich dann irgendwann verbraucht hat, aber bis heute eine der logischsten und nachvollziehbarsten Trainerentscheidungen, da die Mannschaft einen gebraucht hat, der die Spieler härter rannimmt. Mit Dardai kam dann eine Wundertüte, mit der Hoffnung, dass die Patrone sitzen wird, zumal mit grenzenlosem Kredit bei Fans akzeptiert und mit Ungarn vorher Hoffnungen geweckt, der diese so gut wie zur EM gebracht hat. Und wie sie sitzen sollte! Seitdem wurde es back to Skibbe wieder richtig schlimm, mit einem unerfahrenen Übungsleiter die goldene Zukunft angehen, der den Fußball auf Halbmast komplett nach fast 5 Jahren umdrehen will und nem Kalou, Ibi, Skjelbred und Co. erklären soll wie man Fußball spielt. War klar, dass das nach wenigen Monaten scheitern wird, ebenso wie klar war ein Klinsmann nach wenigen Monaten das Zeitliche segnet und mit Micha aneinandergerät, der charakterlich mit einem wie Preetz wohl eher kein Bier zusammen verzehren kann und generell Probleme mit Leuten wie Preetz kriegt, der es sich mittlerweile auf seinem Thron nach Jahren bei Hertha gemütlich wie der Imperator auf dem Todesstern gemacht hat. Dann zwischenzeitlich wieder Nouri, wo die Fans nach pöbelden Plakaten wie bei Funkel eingesehen haben, dass es unter Preetz nix bringt, den Trainer infrage zu stellen, das Internezzo hat sich ja nach Düsseldorf und der Halbzeit dort selbst schon erledigt, war also auch klar, dass der die Saison nicht zu Ende überlebt. Labbadia war auch klar, dass das eine kurzweilige Ära wird, die sich in seiner Karriere durch kometenhafte Beginne wie genauso schnell einkehrende kometenhaften Sprünge nach Unten auszeichnet, also dann wieder Pal, der uns stabilisiert und selbst Probleme bekommt mit den neuen Preetz und Bobic Transfers, sind halt keine Charakterköpfe wie einst Ibi, Kalou oder Skjelbred, Lustenberger, aber ansonsten Top und mit Luhukay und Babbel eine der besten und wenigen nachvollziehbaren Leuten, die der Verein hier bei gefühlt 100 Trainern angeschleppt hat. Schwarz ist dann wieder Riege Korkut, Skibbe, die es auch bei Teams mit geringerem Anspruch und Erwartungshaltungen als wir nicht gebacken kriegen, also auch klar, dass der spätestens 1 Jahr nach Unterschrift weg sein wird.
Und ja auch Magath unter Bobic war nachvollziehbar, und um aufs Topic „Trainerfrage“ bei Hertha zurückzukommen, ja es wurden größenteils hier Fehler gemacht und mMn gute Trainer erst installiert, als es um die eigene Position schlecht bestellt war, so wie Preetz bei Luhu oder Pal oder Bobic mit Magath. Davor wurden immer unnötige Risiken, vermeidbare, eingegangen mit Trainerprofilen und Viten, deren Wahrscheinlichkeit des Scheiterns stets größer waren als ein positiver Überraschungseffekt wie bei Dardai.

Ich bin nach den ersten zwei Spielen nach der WM-Pause auch sehr enttäuscht. Die Problemstellen im Kader wurden von Bobic einfach ignoriert, wichtige Spieler brechen jetzt weg, die Tendenz der Positiven Ansätze der Mannschaft zerbröseln, Schwarz scheint die Mannschaft nicht mehr in den Griff zu kriegen - ist jetzt natürlich die Frage - Trainerwechsel oder Augen zu und durch ?

Erstmal fällt mit kein Trainer so wirklich ein, der dass machen könnte/würde und mir gefällt.
Werden es nicht machen: Seoane, Hütter, Hasenhüttel, Favre… werden sich nicht die Finger verbrennen wollen oder sind schlichtweg zu teuer.

Andere Trainer möchte man dann lieber auch nicht hier sehen ! Ich zähle sie mal nicht auf.

Verbleibt als am Wahrscheinlichsten eine interne Lösung.
Wir haben uns gestern im Freundeskreis darüber unterhalten. Covic wird man nicht mehr machen und würde weder bei den Fans noch sonstige funktionieren. Dardai wird es unter Bobic nicht geben und ist meiner Meinung nach auch verbrannt, Reis hat zwar im letzten Sommer die Lizenz gemacht - ist aber ebenso schwer zu vermitteln und wird bei den Profi‘s kein Standing haben.
Bleibt einzig Stephan Schmidt, den ich persönlich irgendwie nicht möchte.

Verzwickte und fast hoffnungslose Situation !
Sandro Schwarz hat in der Phase vor der WM zumindest durch die Art und Weise Hoffnungen geschürt, die er anscheinend nicht halten kann. Punkte technisch war das aber immer mau und er hat eine Menge Kredit bekommen. Er hat auch nach 1 1/2 Jahren Bobic/Duffner immer noch keinen gut zusammengestellten Kader bekommen. Ich würde sogar fast behaupten, dass der Kader noch unausgewogener ist, als vor der Übernahme.

Ich bin echt ernüchtert, würde aber fast sagen, dass Schwarz nicht einmal die Hauptschuld trifft und aufgrund von Alternativlosigkeit , zum jetzigen Zeitpunkt keinen Trainerwechsel favorisiere, vorausgesetzt - die Mannschaft steht noch hinter dem Trainer !!!

Ja das denke ich auch. Egal wen du da holen würdest, der wird auch scheitern, weil alles seit Jahren hier in Sachen Kaderplanung völlig chaotisch ist. Es wirkt oftmals wie ein zusammengewürfelter Haufen ohne jeglichen Plan, bzw. den hat man ja jetzt, aber das Potential einiger Spieler lässt eben dafür zu wünschen übrig. Ich weiß nicht ob sie die nötige Qualität haben, aber anscheinend nicht. Diese Spieler gilt es weiter auszusortieren und an anderen festzuhalten. Dann müssen geeignete Spieler geholt werden, um gerade die Qualität auch in der Breite vorhanden zu haben. Man sieht es doch jetzt, Jovetic und Ejuke verletzt und der einzige, der die Kohlen aus dem Feuer holen muss ist Dodi. Ein einziger Spieler, weil der Rest die eben von mir angesprochene Qualität nicht hat. Das spiegelt sich doch auch in unseren Offensivbemühungen wieder. Warum ist Dodi der einzige der hier die Tore macht? Weil die Qualität eben nicht in der gesamten Breite vorhanden ist, dass diese Last auf mehrere Schultern verteilt werden kann. Es fehlt an einem geeigneten Stürmer, an 1-2 vernünftigen Flügelspielern, an 1-2 spielstarken und torgefährlichen Mittelfeldspielern und auch an zweikampf- und kopfballstarken Defensivspielern. Es mangelt an gefährlichen Standards und Flankenspiel, die eben auch mal zu Toren führen, aber auch dort fehlt uns jegliche Qualität.

Wenn man aufgrund der finanziellen Schieflage nicht einmal mehr vernünftige Leihgeschäfte mit der nötigen Qualität abschließen kann und nur noch Formschwache und gescheiterte Profis auf dem Wühltisch bekommt, die in anderen Vereinen nicht performen und daher ablösefrei gehen können, wen wundert es dann, das man hier einen Haufen hat der nicht diese Qualität besitzt, um hier eine sorgenfreie Saison zu spielen, bzw. einen Kader aufbauen kann der langfristig zumindest im Mittelfeld der Liga landet. Selbst Spieler die diese Qualität haben, sehen doch auch was hier für seit Jahren für ein Chaos herrscht. Da sagt sich doch jeder, was soll ich denn da, die spielen doch nur gegen den Abstieg, ich möchte aber irgendwann International spielen und das ist doch bei uns auf langer Sicht überhaupt nicht absehbar.

Eigentlich müsste man absteigen und einen absoluten neuen Grundaufbau machen, mit talentierten jungen Spielern und so ein festes Gerüst schaffen, was fußballerisch absolut Konkurrenzfähig ist und nicht immer weiter diese Stückelei, die am Ende eh kaum etwas einbringt als weitere Verunsicherung und Chaos, wo jeder Trainer nach 6-8 Monaten eh scheitert.

Ich finde, wir sollten mal wegkommen von dem Narrativ, dass finanziell nichts besseres möglich gewesen wäre mit diesem Kader. Das Problem ist, dass wir das Geld was wir haben sehr schlecht einsetzen. Einen Richter haben wir beispielsweise für 7 Millionen geholt, Stuttgart holt für eine Leihgebühr von 500k Tiago Tomas für anderthalb Jahre. Auch niemand, der Bäume ausreißt, aber ich denke leistungstechnisch auf einem ähnlichen Niveau wie Richter. Ähnliches gilt für Spieler wie Kanga und Maolida. Wäre auch nur einer dieser 3 Spieler sein Geld wert gewesen, wäre unsere Lage jetzt deutlich komfortabler.
Trainerfrage |#7
28.01.2023 - 08:56 Uhr
Der Plan für den Kader ist doch bekannt (Aktive Spielweise, Mentalität, 4-3-3) und es liegt sicherlich nicht nur am Kader. Alle Positionen sind im Gegensatz zur Vergangenheit besetzt und mit Spielern, die auf dem Papier genug Qualität bringen. Es gibt mehrere Mannschaften, die nicht besser besetzt sind und ihre eigenen Problemstellen haben, im Gegensatz zu uns diese dann jedoch über das Kollektiv ausgeglichen bekommen. Aber angenommen das ist der 17. schlechteste Kader der Bundesliga, ist das wirklich eine Rechtfertigung für einen Trainer der uns trainiert? Nein, das ist die Herausforderung hier. Aus wenig nicht viel, aber definitiv mehr machen. Sonst wird die einzig zählende Aufgabe „Klassenerhalt“ nicht erreicht werden können. Wir brauchen nun mal jemanden, der aus dem Kollektiv mehr macht, als die Einzelspieler es versprechen. Ich sehe nichtmal, dass Schwarz aus dem Kader rausholt was möglich ist, aber selbst wenn er das tut, wäre er für die Zukunft nicht der Richtige. Es gibt genug Beispiele für Trainer, deren Mannschaften besser performen, als irgendwer vermutete. Bremen, Köln, langsam Augsburg und Freiburg sowie Union sind fünf Beispiele der Gegenwart und jedenfalls drei davon sind unsere Konkurrenten.

Das größte Problem ist, dass unter Schwarz die Entwicklung sichtbar negativ ist. Nie waren Ergebnisse da, aber es fand erkennbar spielerische Entwicklung statt. Bis zum ca. 8. Spieltag. Oder wann er umstellte. Danach ging es durch Schwarz selbst verschuldet bergab. Er begrub seine selbst angestoßene Entwicklung durch die Umstellung und schaffte nicht den Turnaround trotz dem er nun 10 Wochen Zeit hatte alles zu reflektieren und einen Plan zu entwerfen. Das tat er auch und er war überzeugt es würde klappen, was er sehr deutlich betonte, nur leider im unmittelbaren Anschluss zwei katastrophale Spiele produziert wurden. Es wird schlimmer und schlimmer.

Die zu stellende Frage ist nicht, wer es besser machen könnte, sondern ob Schwarz es schafft. Erst danach muss man fragen, wer es machen könnte und eine Lösung finden. Und selbstverständlich bringen Trainerwechsel in prekären Situationen etwas. Das haben wir doch hautnah erlebt. Mehrfach. Nur welches Ziel wird damit verfolgt? Es geht irgendwann nichtmehr um den Gedanken, die langfristige Entwicklung zu fördern, sondern den kurzfristigen Absturz zu stoppen und letztlich zu verhindern. Ein Trainerwechsel wird deswegen irgendwann Pflicht, es sei denn ein Abstieg wäre von vornherein in den Planungen mit einkalkuliert, wie es vielleicht bei Freiburg damals war. Das ist bei uns jedoch nicht so.

Man befindet sich aber in dem Konflikt nicht den Glauben aufzugeben an den Trainer, der ja jedenfalls sympathisch ist und kurzzeitig nah an der Anforderung, mehr aus dem Kollektiv herauszuholen, dran war und die Tatsache, dass es seit geraumer Zeit negative Entwicklung gibt und das Ziel in größere Ferne rückt. Die Fans scheinen auch zu resignieren und pauschal den Trainer nicht wechseln zu wollen, bringe ja eh alles nix, nur leider ohne zu glauben Schwarz könne es. Jedenfalls könne niemand anders etwas verbessern. Das ist doch ein Trugschluss, niemand will, dass auch die nächste Patrone nur eine Platzpatrone war. Noch glaube ich auch nicht, dass Schwarz der Falsche ist, die letzten Spiele waren jetzt aber Augenöffner. Er ist weit von dem entfernt, was er selbst aus der Mannschaft schon rausholte. Außerdem verschätzt er sich bei deren Leistungsstand massiv. Seine lange Vorbereitung war ineffektiv. Er muss jetzt alles rausfeuern, die Rückrunde beginnt und das Spiel heute hat Symbolcharakter. Ich hoffe naiv auf ein Zeichen. Ansonsten überwiegt langsam aber sicher die Notwendigkeit Alternativen ins Auge zu fassen und die Ansprüche noch weiter runterzuschrauben. Der negative Trend muss gestoppt werden. Die Mannschaft darf nicht untergehen. Noch sind wir trotz der albtraumhaften Punkteausbeute dran. Schwarz sollte besser seinen 0,6 Punkteschnitt aus seiner letzten Mainz Saison nicht erreichen oder gar unterbieten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuMan am 28.01.2023 um 09:05 Uhr bearbeitet
Trainerfrage |#8
04.02.2023 - 18:25 Uhr
Zitat von sxbxstxxn
Zitat von LichtBerlin

Sollte Pal sich diesen Misthaufen von Verein nochmal antun, wären wir gesegnet. Ihr werdet schon noch in der Realität ankommen.

mit "nach vorne müssen die Spieler selbst Lösungen finden" Pal wirds sicher besser werden mitm Tore schießen... grins frage mich wer hier in der Realität ankommen muss... mit Hertha DNA in Richtung Liga 2... oder gar 3

Ja und jetzt? Meinste jetzt kommt Guardiola?
Bau dir mal weiter Luftschlösser, kleiner.
Und über Hertha DNA habe ich gar nichts gesagt.
Dardai ist der erfolgreichste Trainer der jüngeren Vergangenheit und wäre wahrscheinlich bereit sich diesen ganzen Mist im Verein, inklusive Fans wie dir, anzutun.
Ich befürchte wir würden eher nur schlechtere Trainer, als bessere bekommen in der derzeitigen Lage.
Liefere mir doch mal ein Argument dagegen, statt solch einen blödsinnigen Kommentar zu schreiben.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Trainerfrage |#9
04.02.2023 - 21:30 Uhr
Zitat von Spreecaptain
Halte Schwarz eigentlich noch immer für einen fähigen Trainer, dem allerdings momentan genauso der Mut fehlt wie der Truppe, die er immer wieder aufstellt. Langsam müsste er mal erkennen, dass sein Vertrauen nicht belohnt wird. Cigerci hätte schon deshalb von Anfang an spielen müssen, weil er einfach einen neuen Impuls gegeben hätte. Auch Ngankam hätte eine Chance in der Startelf verdient gehabt. Ich denke aber schon, dass auch Schwarz stets hin- und hergerissen ist zwischen der Hoffnung, dass seine Vertrauensspieler es endlich mal richten mögen und der Erkenntnis, dass es eine andere Aufstellung braucht. Ich wünsche ihm und uns etwas mehr Mut. PAL Dardai hat seine Verdienste um Hertha, ist aber am Ende auch ein Mosaikstein im Bild des Niedergangs. Brauche ich nicht zurück. Und die, welche vielleicht auf Schwarz Job schielen, brauchen wir erst recht nicht.

Wenn gegen Gladbach und Dortmund auch verloren wird, sollte man so human sein und Schwarz von seiner Aufgabe entbinden.
Dass Dardai ein Mosaikstein des Untergangs darstellt, ist einfach falsch. In seiner Verantwortung haben wir immer in Mitte der Liga einen Platz gehabt. Als dann Geld reingekommen ist, war er allen nicht mehr gut genug. Da fing der Untergang an, von dem und dann erneut Dardai kurz vor Ende gerettet hat. Ich sehe da keinen Untergang unter Dardai. Den Untergang haben ganz andere bei Hertha zu verantworten

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Trainerfrage |#10
04.02.2023 - 22:10 Uhr
Zitat von HerrFoerster
Ich zweifle daran, dass Dardai zur Verfügung stehen würde. Er ist kein Anhänger der aktuellen Mannschaft, denke ich, viele kennt er ja noch aus seiner letzten Zeit als Trainer derselben.

Und wie er zu Kay Bernstein steht? Bei der Wahl hat er sich für Steffel ausgesprochen. Kann sein, dass er sich zu der strategischen Neuausrichtung vom letzten Wochenende eigene Gedanken macht. Ich meine, er ist ja nicht blöd und wird die Lage wahrscheinlich einzuschätzen wissen.

Naja. Es ist schon ein sehr großer zufall, wenn dardai genau an dem Montag ein ausführliches Interview im Kicker gibt, in dem er die wichtigkeit von Jugendarbeit betont und seine generelle verfügbarkeit zu Protokoll gibt, nachdem Fredi Bobic abgesägt wurde. Sonst steht Pal ja nicht gerade im Rampenlicht, kann mich nicht mal an sein letztes Interview erinnern, seit er raus ist. Dazu sein Erscheinen im Stadion gegen wolfsburg. Schon eine verkettung von unwahrscheinlichen Zufällen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.