Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Trainerfrage

25.01.2023 - 14:31 Uhr
Trainerfrage |#151
05.02.2023 - 15:39 Uhr
Dardai wäre als Feuerwehrmann definitiv eine Lösung, falls Schwarz auch Zuhaue in Gladbach verlieren sollte. Falls wir dann die Klasse halten sollten, könnte man mal wieder bei Favre anfragen. Hertha war damals unter ihm eine Waffe. Ob er aber auf uns Bock hätte steht in den Sternen...

Jedenfalls ist er aktuell frei und durch den Rauswurf bei Nizza könnte er den Ehrgeiz haben es in irgendeiner Form wieder zu beweisen.
Trainerfrage |#152
05.02.2023 - 16:27 Uhr
Zitat von AresX
Dardai wäre als Feuerwehrmann definitiv eine Lösung, falls Schwarz auch Zuhaue in Gladbach verlieren sollte. Falls wir dann die Klasse halten sollten, könnte man mal wieder bei Favre anfragen. Hertha war damals unter ihm eine Waffe. Ob er aber auf uns Bock hätte steht in den Sternen...

Jedenfalls ist er aktuell frei und durch den Rauswurf bei Nizza könnte er den Ehrgeiz haben es in irgendeiner Form wieder zu beweisen.

Wenn man Dardai als Feuerwehrmann holt und er rettet uns mal wieder vor dem Abstieg, dann hole ich doch keinen neuen Trainer zur neuen Saison.
Oder wäre dir ein Mittelfeldplatz in der Liga unter Dardai zu langweilig??

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Trainerfrage |#153
05.02.2023 - 16:40 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Zitat von HaHoHertha

Dardai war mit Abstand der erfolgreichste Trainer hier seit Favre. Er hatte fast ausnahmelos das Maximum aus den Spielern herausgeholt. Welcher Spieler wurde nach Dardai besser? Mir fällt keiner ein außer Sandro Wagner. Im Gegenteil, viele haben deutlich nachgelassen wie z.B. Lazaro und Duda.

Unter den Blinden ist der Einäugige immer der König!

Auch Dardai hat KEINEN Spieler nachhaltig besser gemacht.
Auch Dardai hat immer die selben Spieler in der immer gleichen Formation aufgestellt.
Auch Dardai war nicht willens und in der Lage, aus eigenen Fehlern zu lernen.
Auch Dardai hat sich selbst KEIN STÜCK weiterentwickelt.
Auch Dardai hat Spiele einfach laufen lassen, statt auf offensichtliche Probleme auf dem Platz zu reagieren.
Auch Dardai hat oft genug mit völlig unverständlichen Wechseln "geglänzt", bei dem man sich nur an den Kopf fassen konnte.

Dardai kann vielleicht KURZFRISTIG etwas bewirken, aber wenn ich hier lese, man solle ihn zurückholen, ihm eine Jobgarantie geben und mit ihm notfalls auch in der 2. Liga neu anfangen, dann ist das für mich pure Fussballromantik, den Dardai SELBST hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er kein Trainer ist, der dauerhaft etwas aufbauen, entwickeln und verbessern kann.

Wir haben unter Dardais erster Amtszeit immer im Mittelfeld gestanden, uns sogar international qualifiziert. Mit einem Durchschnittskader. Er hat also langfristig für Stabilität gesorgt. Aber das ist ja nicht , was du willst offensichtlich. Du denkst, dass ein fähiger Trainer zu uns kommen sollte, der schlechte Spieler weiterentwickelt. So dumme Trainer gibt es aber auf hohem Niveau nicht. Dafür ist Hertha BSC nicht attraktiv genug.
Anstatt weiterhin zu träumen, sollte Hertha Nägel mit Köpfen machen und die Mission Klassenerhalt starten.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Trainerfrage |#154
05.02.2023 - 17:06 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von AresX

Wenn man Dardai als Feuerwehrmann holt und er rettet uns mal wieder vor dem Abstieg, dann hole ich doch keinen neuen Trainer zur neuen Saison.

Es geht mir nicht darum, dass es mir zu langweilig wäre. Ein paar Jahre Ruhe um etwas neues aufzubauen wäre super. Allerdings geht es mir eher darum eine Spielphilosophie zu begründen, die auch schön anzusehen ist um langfristig etwas aufbauen zu können. Dardai in allen Ehren, aber schön ist das nicht mit anzusehen.
Trainerfrage |#155
05.02.2023 - 17:51 Uhr
Zitat von AresX
Zitat von Ron-D

Zitat von AresX

Es geht mir nicht darum, dass es mir zu langweilig wäre. Ein paar Jahre Ruhe um etwas neues aufzubauen wäre super. Allerdings geht es mir eher darum eine Spielphilosophie zu begründen, die auch schön anzusehen ist um langfristig etwas aufbauen zu können. Dardai in allen Ehren, aber schön ist das nicht mit anzusehen.

Dardai als Trainer bei uns ist immer eine Option und vorallem war er in den letzten Jahren der einzige Trainer bei dem eine positive Entwicklung klar erkennbar war. (Sofern man diese auch sehen will)

Du sprichst davon, dass die Spielweise nicht schön mit anzusehen sei - was in vielen Spielen unter seiner Leitung zutrifft - allerdings sind die Spiele aktuell auch nicht schön mitanzuschauen und das nicht erst seit kurzem. Weder die Defensivarbeit stimmt, noch das Offensivspiel. In allen vier Spielen in diesem Jahr waren wir Chancenlos und wir erwecken nicht den Eindruck ein klaren Plan zu haben, wie wir zu Punkte kommen wollen.

Wenn also die aktuellen Spiele nicht gut mitanzuschauen sind und wir keine Punkte holen, was spricht dagegen mit einem Trainer zu arbeiten bei dem die Spiele ebenfalls nicht schön mitanzusehen sind aber, zumindestens hat es die Vergangenheit gezeigt, mehr Punkte geholt werden?
Ich persönlich bin der Meinung, dass wir uns von diesem unbedingten Wunsch der Hacke, Spitze 1,2,3 und dem Hurra Fußball verabschieden und endlich wieder alles dem Erfolg unterordnen sollten. Das war letztendendes das, was uns vor einigen Jahren nämlich auf ruhige Fahrwasser geführt hatte.
Lieber über ein nicht schön anzuschauendes Spiel meckern bei dem wir am Ende glücklich gewinnen als darüber, dass die Jungs mal wieder (was auch lange her ist) tollen Einsatz gezeigt haben aber mit 0 Punkten ins kuschelige Heim fahren.
Trainerfrage |#156
05.02.2023 - 17:55 Uhr
@Trainerdiskussion um Dardai

Meiner Meinung nach hat nur das Duo Dardai & Widmayer funktioniert. Dardai für das Teamgefüge und Widmayer für die Taktik. Das Duo Dardai & Neuendorf hat in meiner Wahrnehmung nicht gepasst, da waren zwei fürs Teamgefüge und keiner für die Spieltaktik da bzw. zu gebrauchen.
Trainerfrage |#157
05.02.2023 - 17:57 Uhr
Wenn es darum geht, etwas Neues aufzubauen, sollte der Blick nicht in die unansehnliche Vergangenheit gehen. Retter hin oder her. Schwarz ist für einen Neuaufbau die sinnvollere Lösung, wenn er mit Spielern arbeiten kann , die mitziehen. Es gibt keine Garantie, dass mit der Rückkehr von Dardai irgendetwas besser wird. Die Defensivspieler sind dieselben und mehr Tore schiessen wir erst recht nicht.
Trainerfrage |#158
05.02.2023 - 18:03 Uhr
Wenn man Hertha-DNA haben will, dazu ne neue Spielidee, kann man ja mal über Sebastian Hoeneß nachdenken.
Trainerfrage |#159
05.02.2023 - 18:08 Uhr
Zitat von ber-olymp
Zitat von AresX

Zitat von Ron-D

Zitat von AresX

Dardai als Trainer bei uns ist immer eine Option und vorallem war er in den letzten Jahren der einzige Trainer bei dem eine positive Entwicklung klar erkennbar war. (Sofern man diese auch sehen will)

Du sprichst davon, dass die Spielweise nicht schön mit anzusehen sei - was in vielen Spielen unter seiner Leitung zutrifft - allerdings sind die Spiele aktuell auch nicht schön mitanzuschauen und das nicht erst seit kurzem. Weder die Defensivarbeit stimmt, noch das Offensivspiel. In allen vier Spielen in diesem Jahr waren wir Chancenlos und wir erwecken nicht den Eindruck ein klaren Plan zu haben, wie wir zu Punkte kommen wollen.

Wenn also die aktuellen Spiele nicht gut mitanzuschauen sind und wir keine Punkte holen, was spricht dagegen mit einem Trainer zu arbeiten bei dem die Spiele ebenfalls nicht schön mitanzusehen sind aber, zumindestens hat es die Vergangenheit gezeigt, mehr Punkte geholt werden?
Ich persönlich bin der Meinung, dass wir uns von diesem unbedingten Wunsch der Hacke, Spitze 1,2,3 und dem Hurra Fußball verabschieden und endlich wieder alles dem Erfolg unterordnen sollten. Das war letztendendes das, was uns vor einigen Jahren nämlich auf ruhige Fahrwasser geführt hatte.
Lieber über ein nicht schön anzuschauendes Spiel meckern bei dem wir am Ende glücklich gewinnen als darüber, dass die Jungs mal wieder (was auch lange her ist) tollen Einsatz gezeigt haben aber mit 0 Punkten ins kuschelige Heim fahren.

Ich glaube du hast meinen vorherigen Post nicht gelesen. Ich bin ebenso der Meinung, dass der aktuelle Fußball nicht effizient ist und uns Punkte beschert. Entsprechend wäre ich in der aktuellen Lage ebenfalls für einen Dardai als Feuerwehrmann. Allerdings würde ich mir Favre hier ab Sommer wünschen unter dem wir damals erfolgreich waren und ebenfalls schöneren Fußball gespielt haben. Daher verweise ich jetzt nur kurz auf meine Antwort oben.
Trainerfrage |#160
05.02.2023 - 18:30 Uhr
Favre ist immer eine Option wenn es darum geht eine Mannschaft aufzubauen. Wir hatten ja damals eher die Meinung, dass er mit Stars oder möchte gerne Stars nicht gut umgehen kann.
Aber wenn wir jetzt konsequent einen Weg aus der eigenen Jugend gehen wollen, dann wäre Favre - nach Dardai - vielleicht der richtige Mann. Das wäre dann schon die etwas längerfristige Planung. Erst die Feuerwehr, dann der "Konzepttrainer", wie man ihn auch nannte.

•     •     •

Hertha for ever
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.