FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4171
02.11.2024 - 20:18 Uhr
Zitat von Blue_Lightning

Was mich wundert: in seinem TM-Profil steht bei ihm auch "nur" die A-Lizenz, reicht das aus?

Er macht gerade die Pro Lizenz.

https://www.dfb.de/news/detail/auftakt-zum-70-pro-lizenz-lehrgang-258429
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4172
02.11.2024 - 20:48 Uhr
Pesch im Interview zu Arvid mit klarer Ansage Richtung Hollerbach.

Arvid: ... Wir hoffen, der neue Trainer hört auf euch, ihr kennt die Mannschaft gut...

Pesch: Ich hoffe, das war in der Vergangenheit nicht der Fall.

Das war deutlich...

•     •     •

Schmerpösel
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4173
02.11.2024 - 21:11 Uhr
Was bringt das jetzt genau an Mehrwert, einen unbekannten (zwar unverbrauchten) NoName vor die Nasen der beiden aktuellen erfolgreichen Hansa-Interims-Trainer zu setzen, wenn man das bzgl. Lizenz und unverbaucht auch mit den internen Rahn oder Speidel gehabt hätte?
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4174
02.11.2024 - 21:20 Uhr
Zitat von Storming_Beach
Was bringt das jetzt genau an Mehrwert, einen unbekannten (zwar unverbrauchten) NoName vor die Nasen der beiden aktuellen erfolgreichen Hansa-Interims-Trainer zu setzen, wenn man das bzgl. Lizenz und unverbaucht auch mit den internen Rahn oder Speidel gehabt hätte?

Weil Speidel und Rahn zu dieser Lösung auch erstmal zustimmen müssten.
Weil wenn das Experiment mit den beiden Interimstrainer schief geht, beide direkt verbrannt sind und man auf der Position des Co und Chefftrainer auch direkt nachsteuern müsste.
Wer von den beiden übernimmt die Hauptverantwortung? Spätestens wenn mal druck auf dem Kessel ist muss ja jemand Verantwortung übernehmen. Bei der konstelation sehe ich in dem Fall eher Verantwortungs hin und her geschiebe und am Ende es keiner was entschieden.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4175
02.11.2024 - 21:20 Uhr
Dass ein neuer Co-Trainer kommt, überzeugt mich auch nicht ganz.

Nicht weil er kein guter Trainer ist (im Grunde weiß ich das überhaupt nicht), sondern weil die Mannschaft durch zu viel "Input" auch überladen sein kann.

Vom neuen Trainer erwartet man jetzt erst einmal nichts anderes, als dass es so weitergeht wie die letzten 2 Spiele.Lachend

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4176
02.11.2024 - 21:56 Uhr
Zitat von Schmerpoesel
Pesch im Interview zu Arvid mit klarer Ansage Richtung Hollerbach.

Arvid: ... Wir hoffen, der neue Trainer hört auf euch, ihr kennt die Mannschaft gut...

Pesch: Ich hoffe, das war in der Vergangenheit nicht der Fall.

Das war deutlich...

Wo kann man das Interview sehen?
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4177
02.11.2024 - 22:01 Uhr
https://youtu.be/GGK7rbaOa94?si=qZlQ-VG42z8YqmjN

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4178
03.11.2024 - 00:07 Uhr
Zitat von Wikinger1965
Zitat von Storming_Beach

Weil Speidel und Rahn zu dieser Lösung auch erstmal zustimmen müssten.
Weil wenn das Experiment mit den beiden Interimstrainer schief geht, beide direkt verbrannt sind und man auf der Position des Co und Chefftrainer auch direkt nachsteuern müsste.
Wer von den beiden übernimmt die Hauptverantwortung? Spätestens wenn mal druck auf dem Kessel ist muss ja jemand Verantwortung übernehmen. Bei der konstelation sehe ich in dem Fall eher Verantwortungs hin und her geschiebe und am Ende es keiner was entschieden.

Ja, das mit der Co-Trainer-Verantwortung kenne Ich aus der eigenen Perspektive...

Verbrannt ist letztlich jeder, der keinen Erfolg hat. Das wird auch mit Brinkmann irgendwann geschehen. Wenn er Erfolg hat, wird man sich aber auch fragen, ist es sein Verdienst oder eher das der Co-Trainer.

Dein Argument ist letztlich, vereinfacht ausgedrückt, es ist jemand von außen, damit schützt man die Beiden. Sonst hast Du zu Brinkmann nix gesagt.

Aber immerhin hast Du dieses Mal nicht inhaltsleeres BlaBla abgelassen wie letztes Mal auf mein Frage. Das war schon mal ein Schritt nach vorne. Weiter so!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4179
03.11.2024 - 07:48 Uhr
Ich habe mal, dass ein oder andere sagen. Wiedenbrück liegt bei mir in paar Orte weiter und habe das ein oder andere Spiel gesehen. Man bekommt einiges mit.
Zuallererst, hier wird sich Sorgen gemacht wegen den CoTrainern. Brinkmann gilt als ausgesprochener Team-Player, der sich auch andere Meinungen anhört und akzeptiert. In Wiedenbrück hatte er auch drei Co's. Er ist auch immer jemand gewesen, der auch alle im Verein emotional mitnimmt und sich die Zeit nimmt auch mit Spieler*innen aus den anderen Mannschaften, sei es Jugend oder Damen zu sprechen.
Spielweise, dass berühmte 4-2-3-1, wie auch hier hinterlegt. Dazu kann ich gar nicht soviel sagen, da ich meist eher auf meine Mannschaft geachtet habe. Aber es viel auf dass das System sehr flexibel ausgelegt war, die Außen rotiert haben und die Taktik nach Spielsituation angepasst wurde. Es war ein offensives System, trotzdem defensiv stabil. Wiedenbrück hat in der Tabelle meist besser abgeschlossen, als vorher die Experten es vorhergesehen haben. Und es haben sich immer gute junge IV unter ihm entwickelt, während die Offensive meist erfahren war.
Ich wünsche ihm und euch zusammen das aller Beste.

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von piwinho am 03.11.2024 um 07:49 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4180
03.11.2024 - 08:11 Uhr
Die Chance so eine Art Trainer wie Brinkmann zu bekommen, besteht wohl nur, wenn man jetzt das Risiko eingeht. Ansonsten sind wohl besser betuchte Vereine am Start.

Es gibt mit Brinkmann keine Garantie auf Erfolg. Aber die gibt es den gewohnten Namen in der Regel auch nicht. Will man was aufbauen, ist der Schritt vermutlich der Richtige.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Majak am 03.11.2024 um 08:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.