FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4211
20.09.2025 - 17:00 Uhr
Es wird ja immer von dieser ach so tollen Rückrunde gesprochen, hier mal ein paar Ergebnisse aus der Rückrunde.

1:4 Wiesbaden
0:5 Mannheim
1:2 Aachen
1:2 Essen
0:4 Bielefeld
1:3 Cottbus
1:2 Hannover.

Auch in der Rückrunde war es zum Teil bodenlos. Wir machen genau da weiter, wo wir den letzten Saison aufgehört haben. Für mich gibt es keine Argumente mehr, warum man mit Brinkmann weitermachen sollte.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4212
20.09.2025 - 17:11 Uhr
Zitat von SchachspielerS
Jens Härtel wird sicher bald wieder frei 🤣🤣🤣🤣

Kleiner Scherz, ich würde Brinkmann die Zeit geben. Es kann doch nicht immer nur am Trainer liegen. Man sieht es doch in Saarbrücken, keiner hat damit gerechnet, dass Schwarz dort so erfolgreich ist.

Schwarz ist doch unbestritten ein guter Trainer, dazu hat Saarbrücken einen guten Kader. Guter Trainer + guter Kader und man ist oben dabei.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4213
20.09.2025 - 17:26 Uhr
Zitat von JokerHRO1965
Es wird ja immer von dieser ach so tollen Rückrunde gesprochen, hier mal ein paar Ergebnisse aus der Rückrunde.

Auch in der Rückrunde war es zum Teil bodenlos. Wir machen genau da weiter, wo wir den letzten Saison aufgehört haben. Für mich gibt es keine Argumente mehr, warum man mit Brinkmann weitermachen sollte.

Das Spiel kann ich auch

Stuttgart II 3:0
Dortmund II 2:0
Dresden 1:0
Unterhaching 2:0
Ingolstadt 2:0
Aue 4:1
Osnabrück 1:0
Verl 4:0
1860 1:0
Sandhausen 3:0

Ne richtige Katastrophenrückrunde
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4214
20.09.2025 - 17:35 Uhr
Karsten Baumann, Pavel Dotchev, Mesad Selimbegovic und Bernd Hollerbach sind vereinslos.

Oder wir warten auf Jens Härtel oder Patrick Glöckner.(?)

Amir, hol doch Pavel bevor er zu Aue geht. Ach, wäre das alles nicht so traurig...

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4215
20.09.2025 - 17:41 Uhr
Zitat von JokerHRO1965

Sportlich gesehen bin ich absolut dafür DB zu beurlauben. Eine gute Halbzeit gegen 1860 in sieben plus eins spielen sind einfach zu wenig. Ich hatte zur Halbzeit ein Feuerwerk erwartet gegen 10 Essener aber es war einfach unterirdisch man kann sogar sagen das Essen dem 4:0 durch einen Konter näher war wie wir dem 3:1.
Amir hat jetzt sicher viele Fragen im Kopf.
-bekommt Brinkmann mit dem durchaus guten Kader noch die Kurve?
-wie hoch ist der finanzielle Schaden bei einer Beurlaubung (incl. Co-Trainern?!)
-Wie hoch ist der Schaden wenn man zu lange an Brinkmann festhält und die Saison schon frühzeitig abschreiben kann
-kann man einem anderen Trainer in Zukunft nochmal so einen Kader bieten oder werden die Brötchen von Jahr zu Jahr wieder kleiner

•     •     •

Nur der FC Hansa seit 1995!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4216
20.09.2025 - 17:51 Uhr
Zitat von Cypher121
folgende Trainer sind gerade ohne Verein.

Meine Favoriten:

Robert Klauß
Daniel Scherning
Thomas Wörle
Michael Schiele

B-Varianten:

Sascha Hildmann
Christoph Dabrowski
Thomas Brdaric
Christian Neidhart
Danny Schwarz

in 2Wochen Jens Härtel

5Tage später wohl interessanter geworden

•     •     •

Signatur

Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4217
20.09.2025 - 18:00 Uhr
Zitat von Cypher121
Zitat von OmarHimself

Zitat von Cypher121

folgende Trainer sind gerade ohne Verein.

Meine Favoriten:

Robert Klauß
Daniel Scherning
Thomas Wörle
Michael Schiele

B-Varianten:

Sascha Hildmann
Christoph Dabrowski
Thomas Brdaric
Christian Neidhart
Danny Schwarz

in 2Wochen Jens Härtel

selbst wenn es humoristisch gemeint war, gibts von mir nur Kopf schütteln

ich finde einen Überblick sollte man sich schon verschaffen. so eine Liste wird manchmal schneller interessant als man denkt.
Und an deiner Liste ist bis auf Hildmann nicht ein einziger Trainer auch nur annähernd interessant für Hansa oder besser als Brinkmann

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Messi Ronaldinho Cristiano Ronaldo
Ronaldo
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4218
20.09.2025 - 18:04 Uhr
Für Amirs Stellenausschreibung:

"Der FC Hansa Rostock sucht dich:

Du bist jung/alt/groß/klein und kannst Entwicklung? Dann bist du hier genau richtig.

Deine Aufgabe bei uns lautet:

Spielerische Entwicklung einleiten. Aber bitte ohne Rücksicht auf äußere Umstände, dies könnte man als Ausrede interpretieren. Es ist nämlich egal wie viel von deiner Planung sich wöchentlich ändert und ob du verschiedene Profile ausprobierst. Es kommt nur aufs System an.

Leider zählen Chancen nach guten (Umschalt-)Spielzügen mit freien Stürmern vor dem Tor bzw. Doppelpässe, die dir die gesamte Mitte öffnen nicht dazu. Laut verschiedener Foren darf dies ohne Gegenstimme als "individuelle Leistung" aus dem Bereich Entwicklung gestrichen werden. Hier muss der Beweis von Entwicklung gegenüber einfachen Behauptungen schon stichhaltiger sein. Noch dazu, wenn du dies im nächsten Spiel ohne Alternativen nicht wiederholst.

Was wir bieten:

Konstant außersportlichen Ärger und ein geduldiges Umfeld für das was du machen sollst. Unterstützend wird hierfür immer wieder auf frühere Trainer verwiesen, die entweder "immer oben mitspielen" und das gar nicht müssen oder die von individuellen Leistungen ausgepickter Stürmer leben und kein System brauchen.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann melde dich gerne. Wir zahlen vielleicht nicht viel, aber gerne vielen!"

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4219
20.09.2025 - 18:07 Uhr
Zitat von Zitat von
Zitat vonspan/span

Du wirfst anderen Polemik immer vor und machst eigentlich nichts anderes. Nur, dass eben die am Trainer festhalten wollen die Guten sind und die Anderen die Bösen.
Ich kann Dich verstehen, dass Du es nicht begreifst, warum andere User nicht diese Meinung teilen.
Nur musst Du verstehen, dass es für viele eben hier auch völlig unverständlich ist, warum man nach dem Rwt der Rückrunde, der Vorbereitung und dem Saisonstart an Brinkmann festhalten will.

•     •     •

AFDFCH
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4220
20.09.2025 - 18:11 Uhr
Brinkmann selbst hat gesagt, man muss sich an der 1.HZ gg 1860 messen lassen. Und dann trittst du auswärts so auf mit 45 min Überzahl. Selbst 1860 hat in einem schwachen Spiel nach einem 0:2 noch fast ein 2:2 geholt. Und das ohne Überzahl.

Und als ob es nur noch abgehalfterte Trainer auf dem Markt gibt. Paderborn und Verl machen es beispielsweise regelmäßig vor. Das obwohl sie gute Trainer ziehen lassen müssen. Der Weg mit einem jungen Trainer ist gut aber es müssen irgendwann auch Ergebnisse her. Zu Beginn waren es die fehlenden Stürmer. Die Ausrede ist nun auch endgültig vorbei.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.