FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4191
03.11.2024 - 17:19 Uhr
Zitat von Larshansa1965
Zitat von Mattes_FCH

Zitat von Larshansa1965

Hier noch etwas zur Absage von Strobl:
„Sowohl ich als auch Rostock waren letztlich von einer möglichen Zusammenarbeit nicht mehr überzeugt“, erklärte der Coach. Dazu beigetragen hatte wohl auch die Tatsache, dass es beim Ostklub mächtig rumort. Am vergangenen Montag waren dort fünf von sieben Aufsichtsräten von ihren Ämtern zurückgetreten. Strobl sah in dieser Unruhe womöglich nicht die idealen Voraussetzungen, um den nächsten Karriereschritt zu gehen.

... womöglich...

Gesagt hat er nur:"Sowohl ich als auch Rostock waren letztlich von einer möglichen Zusammenarbeit nicht mehr überzeugt."

Richtig, Interpretation der Zeitung

Lässt dennoch Spielraum für Überlegungen, ob Brinkmann jetzt Variante B ist, weil Strobl absagte oder ob Hansa in den parallelen Verhandlungen bei Brinkmann einfach ein besseres Gefühl hatte und deswegen "von der Zusammenarbeit mit Strobl nicht mehr überzeugt" war...

Ich bleibe dabei, dass für mich Polanski und Strobl die A-Varianten waren. Beide haben schon mehr Zeit als Trainer bei Reserven von Bundesligaclubs auf der Habenseite und einen besseren PPS-Wert. Polanski war vermutlich ein Regal zu hoch, da er ja schon eine Perspektive zu haben scheint, irgendwann die BuLi-Mannschaft der Fohlen übernehmen zu können. Ob es bei Strobl jetzt, wie die Zeitung vermutet, an der AR-Geschichte liegt oder an etwas anderem ist letztlich egal. Dass diese beiden für mich auf dem Papier einen Tick höher einzuschätzen sind ist ja auch nicht gleichbedeutend damit, dass ich Brinkmann hier nicht haben möchte. Er ist herzlich willkommen und ich bin sehr gespannt auf dieses "Jugend forscht"-Experiment. Gut möglich, dass wir damit endlich mal wieder einen Glücksgriff landen konnten.

•     •     •

Gruß
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, RB Leipzig, Plastik

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4192
03.11.2024 - 17:24 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
Zitat von Larshansa1965

„Sowohl ich als auch Rostock waren letztlich von einer möglichen Zusammenarbeit nicht mehr überzeugt“, erklärte der Coach. Dazu beigetragen hatte wohl auch die Tatsache, dass es beim Ostklub mächtig rumort. Am vergangenen Montag waren dort fünf von sieben Aufsichtsräten von ihren Ämtern zurückgetreten. Strobl sah in dieser Unruhe womöglich nicht die idealen Voraussetzungen, um den nächsten Karriereschritt zu gehen.

... womöglich...

Gesagt hat er nur:"Sowohl ich als auch Rostock waren letztlich von einer möglichen Zusammenarbeit nicht mehr überzeugt."

Noch ein kleiner Nachsatz hierzu: ich bin in diesen Presse- und Interviewangelegenheiten gänzlich unbewandert, aber es fällt mir schwer mir vorzustellen, dass der Journalist nur seine Fragen runterrasselt, die Antworten verbatim mitschreibt und seinen Artikel dann mit eigenen Gedanken füllt. Ich halte es eher für wahrscheinlich, dass man locker über Situationen redet und sich dann einigt, was zitiert werden darf. Das würde auf diesen Fall bezogen bedeuten, dass man schon darüber gesprochen haben könnte, warum denn nichts draus geworden ist und Strobl im Nachhinein ein direktes Zitat aber untersagt hat. Wie gesagt, ist völlig ins Blaue geraten und reine Spekulation von mir, aber mich würde zu der grundsätzlichen Praxis mal eine Aussage von jemandem interessieren, der schon mal die eine oder andere Erfahrung in Sachen Medien und Interviews gemacht hat.

•     •     •

Gruß
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, RB Leipzig, Plastik

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4193
03.11.2024 - 18:23 Uhr
Zitat von Blue_Lightning
Zitat von Larshansa1965

Zitat von Mattes_FCH

Zitat von Larshansa1965

... womöglich...

Richtig, Interpretation der Zeitung

Lässt dennoch Spielraum für Überlegungen, ob Brinkmann jetzt Variante B ist, weil Strobl absagte oder ob Hansa in den parallelen Verhandlungen bei Brinkmann einfach ein besseres Gefühl hatte und deswegen "von der Zusammenarbeit mit Strobl nicht mehr überzeugt" war...

Ich bleibe dabei, dass für mich Polanski und Strobl die A-Varianten waren. Beide haben schon mehr Zeit als Trainer bei Reserven von Bundesligaclubs auf der Habenseite und einen besseren PPS-Wert. Polanski war vermutlich ein Regal zu hoch, da er ja schon eine Perspektive zu haben scheint, irgendwann die BuLi-Mannschaft der Fohlen übernehmen zu können. Ob es bei Strobl jetzt, wie die Zeitung vermutet, an der AR-Geschichte liegt oder an etwas anderem ist letztlich egal. Dass diese beiden für mich auf dem Papier einen Tick höher einzuschätzen sind ist ja auch nicht gleichbedeutend damit, dass ich Brinkmann hier nicht haben möchte. Er ist herzlich willkommen und ich bin sehr gespannt auf dieses "Jugend forscht"-Experiment. Gut möglich, dass wir damit endlich mal wieder einen Glücksgriff landen konnten.

Vom Gefühl her würde ich schon sagen, dass Strobl eher nicht der A Kandidat war, sondern doch eher Brinkmann. Was dafür spricht ist der Umstand das Amir/Julius ja anscheinend wirklich schon länger mit Brinkmann im Kontakt waren. Denke sogar mindestens seid Sommer. Brinkmann war es laut PK wichtig, nicht irgendwie der B oder C Kandidat zu sein. Außerdem geht ja die Aussage von Strobl in der Presse, dass sowohl er als auch Hansa nicht mehr von einer Zusammenarbeit überzeugt waren. Würde man ja als Verein (wahrscheinlich) nicht an einen A Kandidaten aussagen.
Polanski meinte ja außerdem auch, dass an dem Gerücht des Interesses von Hansa nichts dran ist. Somit erscheint mir Brinkmann tatsächlich als die Wunschlösung.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4194
03.11.2024 - 20:11 Uhr
Zitat von Blue_Lightning
...

Ich bleibe dabei, dass für mich Polanski und Strobl die A-Varianten waren. Beide haben schon mehr Zeit als Trainer bei Reserven von Bundesligaclubs auf der Habenseite und einen besseren PPS-Wert. Polanski war vermutlich ein Regal zu hoch, da er ja schon eine Perspektive zu haben scheint, irgendwann die BuLi-Mannschaft der Fohlen übernehmen zu können.

Vorab, ich möchte dich nicht von deiner Meinung abbringen.
Nur finde ich die Bewertungspunkte interessant.
Warum sind 2 Saisons bei einer Bundesliga Reserve (Polanski) mehr Wert als 5 Saisons mit einem "normalen" Amateur Verein in der wohlgemerkt selben Liga?
Dazu möchte erwähnen das das Ziel einer Reservemannschaft, darin liegt, vorrangig Talente zu entwickeln.
Wenn man die PPS vergleicht, ist es dann auch nicht sinnvoll die jeweilige Situationen der Vereine zu vergleichen? Statt stumpf zwei Zahlen nebeneinander zu stellen.
Ich zweifel nicht an der Qualität von Polanski, aber man sollte die Leistung eines Brinkmanns auch wertschätzen.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4195
04.11.2024 - 09:11 Uhr
Ich find es schon etwas ironisch, bei Strobl noch darüber zu debattieren, ob er die vermeintlich A-Lösung gewesen wäre. Ich weiß, dass bezieht sich auf den sportlichen Bereich. Diesen kann man aber meiner Meinung nach nicht losgelöst vom Verein betrachten, in dem der sportliche Bereich eingebettet ist. Wenn also jemand Bedenken hat, seine sportlichen Kompetenzen ordentlich unter einer etwas unruhigen Vereinsstruktur einbringen zu können und dies dann auch noch aktiv in seine Entscheidung gegen ein Engagement einbezieht, dann kann diese Person meines Erachtens auch nicht zu den A-Lösungen gezählt werden. Diese Vereinsstrukturen wird es nämlich bei Hansa, im Gegensatz zu Vereinen wie Augsburg, Paderborn oder Sandhausen, immer geben. Unter diesen Voraussetzungen, also das Strobl sich mit einem solchen Binnenklima nicht anfreunden kann, ist es dann vermutlich eher sogar eine sehr gute Entscheidung für alle Beteiligten, dass man eben nicht zusammenarbeitet. Weshalb Strobl dann halt auch im Nachhinein weit weg sein dürfte, von einer vermeintlichen A-Lösung.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 04.11.2024 um 09:16 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4196
15.09.2025 - 15:08 Uhr
folgende Trainer sind gerade ohne Verein.

Meine Favoriten:

Robert Klauß
Daniel Scherning
Thomas Wörle
Michael Schiele

B-Varianten:

Sascha Hildmann
Christoph Dabrowski
Thomas Brdaric
Christian Neidhart
Danny Schwarz

in 2Wochen Jens Härtel

•     •     •

Signatur

Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4197
15.09.2025 - 15:11 Uhr
Thread bitte schließen, solange es nicht wirklich nötig ist.

Wirklich was ein Müll.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4198
15.09.2025 - 15:14 Uhr
Zitat von Cypher121

Meine Favoriten:

Robert Klauß
Daniel Scherning
Thomas Wörle
Michael Schiele

B-Varianten:

Sascha Hildmann
Christoph Dabrowski
Thomas Brdaric
Christian Neidhart
Danny Schwarz

in 2Wochen Jens Härtel

selbst wenn es humoristisch gemeint war, gibts von mir nur Kopf schütteln

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4199
15.09.2025 - 15:24 Uhr
Zitat von OmarHimself
Zitat von Cypher121

Meine Favoriten:

Robert Klauß
Daniel Scherning
Thomas Wörle
Michael Schiele

B-Varianten:

Sascha Hildmann
Christoph Dabrowski
Thomas Brdaric
Christian Neidhart
Danny Schwarz

in 2Wochen Jens Härtel

selbst wenn es humoristisch gemeint war, gibts von mir nur Kopf schütteln

ich finde einen Überblick sollte man sich schon verschaffen. so eine Liste wird manchmal schneller interessant als man denkt.

•     •     •

Signatur

Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4200
15.09.2025 - 17:46 Uhr
Zitat von krossekogge
Thread bitte schließen, solange es nicht wirklich nötig ist.

Wirklich was ein Müll.

Mich würde es wundern, wenn man nicht bereits schon auf der Suche ist bzw. ständig Optionen für den Fall der Fälle „speichert“ oder dokumentiert, weshalb mich diese Aussage sehr verwundert.

Ein Versagen gegen 1860 und Essen ist doch aktuell realistischer als 4-6 Punkte (was wünschenswert für Brinke wäre) einzusacken. Sammeln wir aus der englischen Woche keinen Punkt, ist es realistisch, dass Hansa sich sportlich umorientieren wird.

Sollte es zum Versagen kommen, stehen wir ergebnistechnisch nicht gut da, offensiv sind wir insgesamt blass und das Ziel des Sommers „Entwicklung einer Alternativtaktik“ ist nicht zu erkennen.

Brinke, gib Volldampf!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.