FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4001
30.10.2024 - 12:17 Uhr
Zitat von Camaro626
https://www.hlsports.de/fussball/f-c-hansa-rostock-unnoetige-suche-nach-einem-neuen-trainer-dream-team-steht-349165#google_vignette

Ich wußte nicht, dass Rahn und Rabenhorst 5 Jahre zusammen HSV 3 trainiert haben.

Intessanter Beitrag und Gedanke. Ich bin nach wie vor davon überzeugt dad Wir das Trainerproblem intern lösen können.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4002
30.10.2024 - 12:25 Uhr
Aber sind wir doch mal ganz ehrlich... wenn die Berichte stimmen und diesem Strobl soll ein Angebot von uns vorliegen... wieso sollte er dieses abschlagen und sein weg in den Profifußball nicht gehen... das glaube ich iwie nicht.
Also ich gehe stark davon aus das dieser demnächst hier vorgestellt wird.
Weiss nich was ich von ihm halten soll...noch nie gehört oder gesehen. Finde es aber gut auf junge und unverbrauchte Trainer zu setzen als ein Schuster oder sonst was für einer der vielen die immer gehandelt werden..
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4003
30.10.2024 - 12:33 Uhr
Zitat von FCH1991
Aber sind wir doch mal ganz ehrlich... wenn die Berichte stimmen und diesem Strobl soll ein Angebot von uns vorliegen... wieso sollte er dieses abschlagen und sein weg in den Profifußball nicht gehen... das glaube ich iwie nicht.
Also ich gehe stark davon aus das dieser demnächst hier vorgestellt wird.
Weiss nich was ich von ihm halten soll...noch nie gehört oder gesehen. Finde es aber gut auf junge und unverbrauchte Trainer zu setzen als ein Schuster oder sonst was für einer der vielen die immer gehandelt werden..

Vielleicht denkt er sich:"Was soll ich bei den Ossis im Norden?" ^^

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4004
30.10.2024 - 12:52 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Camaro626

https://www.hlsports.de/fussball/f-c-hansa-rostock-unnoetige-suche-nach-einem-neuen-trainer-dream-team-steht-349165#google_vignette

Ich wußte nicht, dass Rahn und Rabenhorst 5 Jahre zusammen HSV 3 trainiert haben.

Intessanter Beitrag und Gedanke. Ich bin nach wie vor davon überzeugt dad Wir das Trainerproblem intern lösen können.

sehe ich ähnlich. Ob einer 2er oder mit Rahn 3er Konstellation funktioniert? weiß ich nicht, warum machen es andere Vereine dann nicht auch.

Ob ein neuer Trainer aber eben auch Erfolg hat eben genauso nicht garantiert.
Der Vorteil einer internen Lösung wäre eben auch, dass man es jetzt einfach erstmal machen könnte ohne über Zeiträume zu sprechen. Vielleicht ist im Winter dann das Fazit, doch jemand anderen zu holen oder eben wenn ein passender Wunschkandidat auf dem Markt ist.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4005
30.10.2024 - 13:03 Uhr
Zitat von Camaro626

Gibt es nicht immer wieder Stimmen, die Rahn große Probleme in der Menschenführung zuschreiben?
Ich kann das jedenfalls nicht bewerten und habe zu einer internen Lösung kein deutliches Gefühl. Wie gestern in der OZ geschrieben, halte ich das auch für eher unwahrscheinlich.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4006
30.10.2024 - 13:04 Uhr
Zitat von chrischi87
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Camaro626

sehe ich ähnlich. Ob einer 2er oder mit Rahn 3er Konstellation funktioniert? weiß ich nicht, warum machen es andere Vereine dann nicht auch.

Ob ein neuer Trainer aber eben auch Erfolg hat eben genauso nicht garantiert.
Der Vorteil einer internen Lösung wäre eben auch, dass man es jetzt einfach erstmal machen könnte ohne über Zeiträume zu sprechen. Vielleicht ist im Winter dann das Fazit, doch jemand anderen zu holen oder eben wenn ein passender Wunschkandidat auf dem Markt ist.

Nur sind dann die Co- Trainer auch verbrannt

•     •     •

AFDFCH
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4007
30.10.2024 - 13:08 Uhr
Moin,

wurde hier schon Kristjan Glibo vorgeschlagen?
https://www.transfermarkt.de/kristjan-glibo/profil/trainer/29105

Sollte es mit Strobl, Polanski,.. nicht zu einer Zusammenarbeit kommen, wäre er auch ein spannender Kandidat.

Er ist nicht ganz unerfahren, hat unter verschiedenen Voraussetzungen Erfolg gehabt und möchte nun den nächsten Schritt gehen.

Eine UEFA Pro Lizenz besitzt er zwar noch nicht, ist aber seit Ende Januar Teilnehmer des Lehrgangs. Wie z.B. auch Backhaus oder Unterberger.

https://nachwuchs.eintracht.de/news/kristjan-glibo-nimmt-am-pro-lizenz-lehrgang-des-dfb-teil-156392
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4008
30.10.2024 - 21:22 Uhr
Zitat von HansaBoy97
Zitat von Camaro626

Gibt es nicht immer wieder Stimmen, die Rahn große Probleme in der Menschenführung zuschreiben?
Ich kann das jedenfalls nicht bewerten und habe zu einer internen Lösung kein deutliches Gefühl. Wie gestern in der OZ geschrieben, halte ich das auch für eher unwahrscheinlich.

Kannst du mehr zum Thema Mannschaftsführung sagen? Halte nämlich Rahn auch für eine Alternative, da er rein ergebnistechnisch seine Mannschaften in den letzten beiden Jahren jeweils in der Rückrunde positiv entwickelt hat. Bin aber viel zu weit weg, um da was beurteilen zu können.

Ansonsten frage ich mich, ob die aktuelle Stille mit dem AR zusammenhängt oder ob die Zielgerade noch nicht erreicht ist.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4009
30.10.2024 - 21:29 Uhr
Zitat von sportverrueckt
Zitat von HansaBoy97

Zitat von Camaro626

Kannst du mehr zum Thema Mannschaftsführung sagen? Halte nämlich Rahn auch für eine Alternative, da er rein ergebnistechnisch seine Mannschaften in den letzten beiden Jahren jeweils in der Rückrunde positiv entwickelt hat. Bin aber viel zu weit weg, um da was beurteilen zu können.

Ansonsten frage ich mich, ob die aktuelle Stille mit dem AR zusammenhängt oder ob die Zielgerade noch nicht erreicht ist.

Also ich kann zumindest bestätigen, dass Christian Rahn Anfang der Woche Thema im Schwesterforum war und dort auch davon berichtet wurde,dass er wohl eine katastrophale Menschenführung habe.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4010
30.10.2024 - 21:30 Uhr
Und woran wird das festgemacht?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.